Vererbungslehre

  • mhh.. ja kann sein dasses die Haut nur für Männer gibt... aber auch für männliche Babys, das weiß ich... Aber mich wunderts halt auch.. das die kleine ein ganz normlaes Gesicht hat.. weil ihr Daddy schaut echt schrecklich aus.. *g*

  • Hallo Leute!
    Ich lach mich schlapp. Die Macher dieses Spiels verstehen überhaupt nix von Vererbung. Ich habe Nachwuchs bei Fam Schmitt ( sie weiß, er grün)bekommen. Trotz mehrmaligem Speichern wird das Kind immer schwarz.?????
    Dabei wollte ich soooo gern ein grünes.
    Gruß Babs

  • Also, ich hab Lilli Hübsch (hellhäutig, Augen grün) mit Dirk wieauchimmer (dunkelhäutig, braune Augen) verheiratet. Das erste Kind war Mittelhell, blaue(!) Augen (Junge). Das zweite Kind: schwarz wie der Vater. Dann hätten sie es doch so einrichten sollen das die Kinder dann Mischlinge werden, alle mit der selben hautfarbe. Ich hatte auch schon solche Zwillinge: ein helles und ein dunkles.

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Hab grad was lustiges bekommen:


    Vater: Braune Haare (vBraun/mBlond)
    Mutter: schwarze Harre (vSchwarz/mBlond)
    Kind: blonde Haare


    eigentlich komisch, da ja braun und schwarz dominant sind...
    Liegt vielleicht daran, dass beide Omas blond waren...


    Hier war also die chance blone haare zu bekommen 1/3 *g*

  • Ich meine mich aus meinem Biounterricht zu errinnern - lang lang ists her - das immer eine Generation übersprungen wird bei der Vererbung . Das würde natürlich evtl. das farbige Baby von Babs und das blonde von Floppy erklären wie er ja auch schon sebst bemerkt hat das die Omis blond sind.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • *seuuuuuuuuuuuuufz*
    also ich werd aus diesem dominant-rezessiv-Zeug nicht schlau *heul*
    vielleicht bin ich einfach nur doof, oder das ist wirklich sehr verwirrend.
    ich hab da so ein ehepaar, die Frau ist zum ersten mal schwanger, und auf das Kind freu ich mich total, weil beide Elternteile voll hübsch sind.........
    AAAAlso:

    der (werdende) Vater hat
    -blonde Haare
    -dunkelblaue Augen
    -Hautfarbe 3

    die Mutter hat
    -braune Haare
    -braune Augen
    -Hautfarbe 3

    da ich beide selbsterstellt hab gibt es keine potenziellen Omas oder Opas von den das (bald kommende) Kind erben könnte.....
    und eigentlich würd ich jetzt gern mal wissen was dabei rauskommen könnte, ich hab versucht das ungefähr selbst aufzustellen, aber ich bin am verzweifeln.......

  • Trisha


    Das Kind hat auf jedenfall immer braune Haare da blond ja nicht dominant ist sondern braun und die Augen sind mit einer Chance von 50:50 dunkelblau oder braun da beide Farben dominant sind. Die Hautfarbe wird auch immer 3 sein, da ja keine andere von den Eltern gegeben ist...*glaub*


    Floppy


    Das mit den blonden Haaren hat nichts mit dem überspringen einer Generation zu tun sondern damit, das die Omas blond waren, beide Elternteile hatten das blonde Gen in sich und haben es dem Kind vererbt, auch wenn die Chance klein war.


    Babs


    Das mit dem dunklen Baby ist ein Bug, Das kommt oft vor wenn Aliens Babys bekommen


    Wenn noch wer ne Vererbungsfrage hat, ich beantworte gern...mir macht das Spass :)

  • Ich wart schon sehnsüchtig darauf, es in der schule zu lernen (erst Klasse 10...)


    Und mit den Omas und Überspringen ist mir schon klar...


    Aber eine Frage ist offen:


    Was hat dieses Kind jetzt für vererbungsdings?


    Alle drei, also: Blond/Braun/Schwarz oder nur Braun/Schwarz?

  • Nichts von beidem...
    Also ich erklärs jetzt mal von Anfang an...
    Jeder Sim bekommt zwei Gene für die Haare vererbt eins von der Mutter und eins vom Vater.
    In deinem Fall ist der Vater braun, die Mutter schwarz und das Kind blond.
    Dominat sind braun und schwarz, rezessiv ist blond...
    Ein blondes Kind kann also nur dann entstehen wenn das Kind zwei blonde Gene vererbt bekommt, sonst würde sich ja das dominante durchsetzen.
    Also müssen sowohl Vater, als auch Mutter ein rezessives blondes Gen in sich haben, das sich aufgrund der Dominaz der braunen bzw. schwarzen Haare nicht bei ihne auswirkt, aber es besteht die Möglichkeit das es sich beim Kind zeigt.
    Andere mögliche Kombinationen sind:
    Vater (braun/blond) - Mutter (schwarz/blond) :
    1. Möglichkeit: braun/schwarz (50:50 welches Gen sich durchsetzt)
    2. Möglichkeit: braun/blond (braun setzt sich durch, weil dominat)
    3. Möglichkeit: schwarz/blond (schwarz setzt sich durch, weil dominat)
    4. Möglichkeit: blond/blond (blondes Kind)
    Also die Wahrscheinlichkeit ein blondes Kind zu bekommen war 25%...Glückwunsch :)

  • tagchen

    also "meine" töchter kommen alle nach der mutter, die söhne meistens nach dem vater,

    im erwachsenenalter gleichen sich die gesichter von eltern und kindern vollkommen.

    nur haben sie alle mutters grüne augen, kein einziges hat vaters braune augen

    bei meiner vorherigen familie mutter: dunkle hautfarbe, braune haare, grüne augen, vater: helle hautfarbe, braune augen, schwarze haare; da kamen meistens so kinder bei raus, die zwischen beiden hautfarben waren, braune oder schwarze haare hatten und alle hatten grüne augen, die töchter da allerdings immer das gesicht des vaters.... ich denke das ist auch ein wenig zufallsprinzip

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • weiß jemand, ob es irgendeinen hack oder so gibt, mit dem die benutzerdefinierten augen- und haarfarben nicht dominant sind?

    und wenn die erste generation einmal benutzerde. augen und einmal normale augen hat, bekommt das kind ja dann die benutzerdef. aber wenn das kind dann nochmal ein kind mit einer person mit den gleichen "augenverhältnissen" bekommt, hat das kind dann auch benutzerdef. augen?

    hoffe das war verständlich... das nervt mich nämlich total, wenn die normalen augenfarben langsam aussterben. ich meine, ich könnte die dann zwar im bodyshop neu erstellen und genauso lassen (also dass ich die klone sozusagen), aber wenn ich benutzerdefinierte augen habe, kann ein alienkind nicht diese coolen alienaugen kriegen, das nervt schon ziemlich.... darum wäre ein hack (den es wahrscheinlich eh nicht gibt?) echt ganz nützlich, denke ich...

    ach und nochwas, wenn man am spiegel die haarfarbe des sims ändert, weiß der computer dan trotzdem noch, welche harfarbe der sim ursprünglich hatte?

    ich hoffe mir kann da irgendwer helfen...

  • Naja mit der Vererbung ist irgendwas schon komisch, hatte mal Zwillinge, wo der Junge blaue und das Mädel grüne Augen hatte *g* Aber sonst sahen sie sich recht ähnlich. Mal ne Frage von mir: Heißt "rezessiv" denn jetzt, dass sich diese Gene niemals durchsetzen, oder einfach nur, dass es seltener ist?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • wenn was dominantes und was rezessives aufeinandertreffen, setzt sich das dominante durch und wenn zwei rezessive aufeinandertreffen, ist die Wahrscheinlichkeit 50:50 welches sich durchsetzt...
    Ist auch gar nicht komisch das Zwillinge verschiedene Augenfarben haben....kommt immer auf ihre Gene an...

  • Silver*Sand

    wow, geil, du hattest recht. :up
    ist ein kleiner Junge gewordn (Collin), hat braune Haare, Hautfarbe 3, und die blauen Augen vom Papi...


    Gwenhwyfar
    ja, das merkt sich der computer... leider..... ich hab auch schon versucht beim "Baby machen" zwei schwarzhaarige Blond zu färben, aber das Kind war trotzdem schwarzhaarig. Für den Computer zählen die Haaren nur als gefärbt, aufs Kinderkriegen hat das keine Wirkung.



  • dazu kann ich auch was sagen... und zwar war es bei mir z.b. so, dass der mann (marc) schwarze haare hat und die frau (sarah) blonde haare... die drei kinder haben nun auch alle schwarze haare... soweit ist ja noch alles in ordnung... jetzt kommt der älteste sohn (tyler) mit einer frau (uschi; rote haare) zusammen und sie bekommen ein kind... dieses kind hat blonde haare, wie dessen OMA sarah... ich kann mir das ganze wirklich nur so erklären, dass die gene teilweise eine generation überspringen und dann erst wieder auftreten... bei der augenfarbe ist es jetzt bisher so, dass sarah die einzigste ist, die blaue augen hat... alle anderen in der familie haben braune augen... schauen wir mal weiter, in welcher generation die augenfarbe durchkommt... :)

    ich glaube nicht, dass man zu diesen ganzen gentechnischen sachen so viel sagen kann, weil die macher von sims das irgendwie einprogrammiert haben und wir uns hier drüber den kopf zerbrechen... es gibt für die ganzen theorien immer wieder so viele ausnahmen, dass die ganzen theorien eigentlich gar nicht mehr stimmen können... zu allem was hier in sachen gene geschrieben wird kommt wieder irgend jemand an und sagt, dass es bei ihm aber ganz anders ist und schon kann man wieder stunden lang darüber diskutieren und findet wieder neue sachen, die bei dem einen anders sind als bei dem anderen...

    aber trotzdem finde ich es auch immer wieder witzig zu erfahren, was bei anderen so alles rauskommt... :)

  • Eine ganz witzige Sache:


    Als einizigster im Stammbaum hat Opa Viktor diese grauen Augen. Viktor und Michaela haben 2 Kinder, die das hellblau von Michaela geerbt haben. Nun heiraten beide hellblau-äugige Sims, die kein grau im Stammbaum haben. Beide bekommen ein Kind -> graue Augen :D Aber dass es gerade grau bei beiden sein muss, obwohl hier hellblau eindeutig überwiegt :kopfkratz

  • Ihr wißt ja gar nicht was ihr alle für ein Glück habt, dass euer Nachwuchs zumindest etwas anders aussieht als ihre Brüder bzw. Schwestern. Bei mir sehen die sich alle zum verwechseln ähnlich. Haarfarbe ist immer gleich *gähn* auch wenn ich zehn Kinder bekomme und jeder sieht fast gleich aus. Schön langsam:shokin