Wie nehme ich einen Urlaubstag??

  • Die drei Tage "Erziehungsurlaub" werden doch ganz normal auf dem Urlaubskonto gutgeschrieben (kann man überprüfen, wenn man das Job-Register öffnet).

    Die Frau kann natürlich ins Auto einsteigen und zur Arbeit gehen. Wäre ja unsinnig, wenn sie ihren Urlaub opfert, obwohl z. B. Oma sowieso zu Hause ist.

    Ich lasse die eigentlich immer arbeiten gehen, solange das Kind Baby ist, da es notfalls sogar das Kindermädchen schafft, ein Baby zu versorgen.

    Die drei Tage Erziehungsurlaub nutze ich immer in der Kleinkindphase, um den Kindern Laufen, Sprechen, und auf´s Töpfchen gehen beizubringen.

    MelaB: Falls einer deiner Erwachsenen oder Teens mindestens Goldstatus hat, kann er die Gripsmilch für das Kleinkind zubereiten. Dann ist es eigentlich kein Problem dem Kind alles beizubringen. Unter Goldstatus leuchtet die Gripsmilch ggf. rot, dann auf keinen Fall dem Kind geben!

    _________________________________

    LG honeymoon

  • ahh danke für die Erleuchtung..ich dachte die müßten die 3 Tage zu Hause bleiben und hab mich gewundert....

    die Gripsmilch hab ich vorher nicht ganz kapiert( brauch wohl selber ein Fläschen davon sss)
    ich dachte die würde dann automatisch in den Kühlschrank wandern...argh

    lg
    Mela

  • Mal ne bisschen dazu passende Frage.. Kriegt ne Simfrau nicht auch automatisch 3 Tage Mutterschaftsurlaub wenn sie schwanger ist? Dann KANN sie gar nicht zur Arbeit gehen, oder?

  • Richtig, tut sie auch nicht, sie sagt dann etwas von wegen "Nun, da ich schwanger bin, sollte ich mich ein wenig zurückhalten!". Die drei Urlaubstage sind nur dafür da, damit sie nicht gefeuert wird. Die drei Tage, die sie bekommt, nachdem das Baby geboren ist, kann sie allerdings wieder arbeiten gehen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also, du gehst zum Telefon, gehst auf... ähem... Taxirufen und dann auf: In den Urlaub fahren, allerdings kostet dich das 500 § (Simoleons) alles klar???
    P.S.: Geh mal auf "meine Seite", Sims 2 für Consolen... ok???
    Grüße
    Lulu_Sim

  • Achso! Naja, so lange das Baby noch nicht zum Kind geworden ist, kannst du nicht in den Urlaub... Finde ich aber irgendwie auch besser so! Auch wenn du schon wieder zur Arbeit kannst, das wäre eine zu große Belastung, der Urlaub, meine ich natürlich, für das Kind...
    Grüße,
    Lulu_Sim

  • 1. Urlaubstage


    man bekommt einen Urlaubstag für sieben arbeitstage die man tatsächlich auf der arbeit erschienen ist. (Das steht so im Lösungsbuch und meine erfahrung kann das nur bestätigen.)


    man kann einen Urlaubstag nehmen, in dem man einfach nicht zur Arbeit erscheint. einige stunden später klingelt das telefon es kommt eine meldung, dass man noch X Urlaubstage hat, und XXX Simoleons verdient hat.


    Urlaub machen, im sinne von verreisen, ist bei sims2 auf dem PC nicht möglich, wir warten alle sehnsüchtig auf das entsprechende Addon


    2. Krankmeldung


    wenn man die nachricht bekommt, dass die fahrgemeinschaft in einer stunde eintrifft, (und nur im zeitraum zwischen der meldung und das wegfahren der Fahrgemeinschaft)
    hat man die möglichkeit sich krankzumelden.


    bei mir hat es immer geklappt, wobei ich es nicht oft in anspruch nahm.


    ob man sich auch krankmelden muß, wenn man tatsächlich krank ist, kann ich nicht sagen, weil meine sims selten krank sind, und wenn dank energiedröhner schnell wieder fit sind.


    Lucy