Baby altert nicht

  • Hilfe! Ich hab ein riesengroßes Problem mit meinen Zwillingen (naja eigentlioch sinds nicht meine ;-) )


    Die Zwillinge müsste eigentlich beide um 18.00 zu Kleinkinden werden, aber es wird nur ein Kind groß! Ich hab das schon total oft durchgespielt(ohne nachher zu speichern) es passiert immer das selbe!


    Kann es vielleicht hiermit zu tun haben:
    Als die Zwillinge einen Tag alt waren, hab ich das Kndermädchen bestellt, die hat sich auch gleich eines der Babys geschnappt und es auf den Arm genommen. Danach hat sie sich aber nicht mehr bewegt und man konnte sie auch nicht mehr ansprechen! *schock*
    Ich hab ihr dann einfach das Baby mit dem Kaufmodus weggenommen und es auf den Boden gelegt. Das Kindermädchen hab ich dann entfernt.


    Ansonsten ist nämlich alles normal verlaufen!


    Bitte helft mir, das sind meine ersten Zwillinge und ich möchte die nur ungern verlieren!

  • versuch doch ma ne torte zu kaufen und dann rauf klicke´n und "...name... zum kuchen bringen" oder wenn das kind aktiv ist aufs kind klicken und "altern"... LG eure Simschen-Klein :wink

    :kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

  • Das Problem kenne ich! Von Baby zu Kleinkind muß ein Erwachsener Sim das Kind irgendwie mal auf den Arm nehmen und in die Luft werfen, als Aktion wird dann "Beim Geburtstag helfen" angezeigt.
    Dummerweise läßt sich das vom User nicht steuern, bei mir hats dazu geführt, daß der 2. Zwilling erst nen tag später zum Kleinkind gealtert ist.
    Ist aber kein sooo großes Problem, jedenfalls wenn nur ein Tag unterschied ist. beim Wechsel zum Kind hab ichs dann wieder hinbiegen können, da hast du es ja dann selber in der Hand.
    Bei dem "älteren" Kind hab ich einfach gar nix gemacht, das ist dann um 18:00 von alleine gealtert, das einen Tag "zurückgebliebene" hatte dann auch die Option "älter werden", die kommt ja immer schon um 18:00 am Vortag vom eigentlichen Geburtstag. Da hatte ich die beiden dann wieder in derselben Altersklasse

  • Hallo Leute!


    Also bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Altern von Babys, hat immer alles sofort geklappt... Aber jetzt auf einmal klappt es nicht..es ist schon das dritte Kind. Habe kurz nachdem es auf die Welt kam den Cheat für gute Laune geklickt, also Shift + 2, und nun altert es nicht...durch den Cheat brauchen die Sims ja keinen Schlaf mehr weil alles im grünen Bereich ist. Kann es daran liegen das das Baby nicht altert? Muss es dazu schlafen?? Bitte helft mir! Bekomme es einfach nicht mehr hin und möchte es auch nicht löschen müssen! Danke!


    kitty2107 :wink

  • ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat
    aber es ist ganz einfach...


    wenn ein kind nicht von alleine altern will z.b. als baby hat man die funktion "Älter werden" ja noch nicht..
    da müssen dann die eltern ran
    bei zwillingen ist oft das problem... wie beschrieben


    geburtstagstorte kaufen und torte anklicken.. da müßte irgendwas mit " X zu Kuchen bringen" und dann altert das baby auf jeden fall...
    lang genug versuch wenns beim ersten mal nicht klappt
    die brechen das schonmal zwischen durch ab


    normal funktioniert das aber immer.. bei mir zu mindest

  • Ich hatte dieses Problem auch.
    Als die Mädchen Geburtstag hatten, ist eines älter geworden und das andere... naja, der große Bruder ist dann immer aufgewacht mit Option "Bei Geburtstag helfen". Dann hat er das Baby aus dem Stall genommen und auf den Boden gelegt. Nichts ist passiert. Ich hab ihn wieder schlafen geschickt und prompt ist er wieder aufgewacht und wollte seiner Schwester helfen. Der wäre mir fast an Schlafmangel gestorben!! Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie sie dann doch älter wurde... Auf jeden Fall war es sehr sehr stressig. Ich glaube, dass es damit zusammenhängen könnte, dass sie einfach nicht älter werden, wenn sie nicht so gut gelaunt sind... ist aber auch nur eine vermutung

  • Hey, also ihr müsst den Geburtstagskuchen im Kaufmodus (auf die "Balloons" unter "sonstiges" im ersten Kaufmodus) kaufen und den dann irgendwo hinstellen. Dann könnt ihr mit den eltern oder den größen Geschwistern auf die Torte klicken und dann steht da: zb. Anna zu Torte bringen! Oder wie euer Baby eben heißt. Das macht der sim dann und es wird älter!!!! (4 Jahre alt*g*)


    Hoffe ich konnte helfen,
    eure Aly

  • Also, ich hatte das Problem auch. Natürlich ist es am einfachsten das Kind zum Kuchen zu bringen,w artet aber nicht zu lange, damit dei Zwilligne gleichalt sind. Und jetzt mal meine Frage:
    Meinchmal wenn da steht "bei Geburtsrag helfen" Legen dei das Kidn nru auf den Boden und es tut sich nix, wie kommt das?

    Ich wollt nur ein paar Leute ganz lieb grüßen :wink :
    Marguerida, Yui, little-dog, Sim 17, Vanillagirl, Honigkuchen, *will sims 2* und knuddeltiersche.
    Danke für die Karma und Simeurospenden! Schreibt doch mal in mein GB!


    [CENTER] :kuss [/CENTER]
    [CENTER]Küsschen[/CENTER]
    [CENTER]Eure Knuddel [/CENTER]
    [CENTER]:knuddel [/CENTER]

  • Das Problem hat sich erledigt! ;) Mein Baby ist mit einem Tag verzögernung nun doch groß geworden.
    Die Mutter hat einfach genau das selbe gemacht wie mit dem ersten Baby, sie ist in die Küche gegangen hat dem etwas zu trinken gegeben, auf den boden gelegt, aufgehoben und dann wurd es groß! Mittlerweile sind beide schon Kinder, und durch die "älter werden"-option wieder gleichalt *freu*


    danke nochmal für eure tipps!

  • bei zwillingen ist das extra so glaub ich. da wars bei mir immer so, damit die nicht ihr ganzes leben am gleichen tag geb haben.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Wird wohl meine Schuld sein. :deppen Aber: kann ich das auch irgendwie wieder "rückgängig" machen?


    Und zwar: das Baby sollte an dem Tag zum Kleinkind werden. Aus bestimmten Gründen, wollte ich das Altern anhalten. Als ich die Torte gekauft hatte, stand da trotzdem XYZ zur Torte bringen (oder so ähnlich). Habe ich auch gemacht, dachte, das Baby wird dann trotzdem zum Kleinkind. Aber war wohl nichts.


    Obwohl das Altern wieder an ist und die danach geborenen Zwillingsgeschwister mittlerweile auch schon Kleinkinder sind, wird das Baby aber nicht größer. Torte kaufen klappt auch nicht.


    Hmpf, ist das ärgerlich!!!

  • also sowas ähnliches hatte ich auch mal, bei mir wars nen kind das zum teenager werden sollte, hatte vergessen dass ich das altern abgestellt hatte um meinem vorhandenen kleinkind vorm altern noch sprechen beizubringen, was war... mein Kind geht zur Torte, pustet und wird jünger, jetzt dauerd es wieder 6 Tage bis sie zum Teenager werden kann *grml* das blödeste daran, wollt neuladen, bin deswegen ins nachbarschaftsmenü gegangen, als die frage kam ob ich speichern will, ( ja...nein..abbrechen) hab ich Hammel auf Ja gedrückt :angry :wut :heule :sepp
    naja, keine ahnung wies bei dir war, aber als ich das altern wieder angestellt habe, is das mädel dann nach 6 tagen doch noch zum teenager geworden.*puh*


    wie lange haste denn das weiteraltern denn schon an? wenns gar nicht anders geht muss du das baby wohl weggeben...

  • 4 Tage, die Frau hat dann die Zwillinge bekommen und die sind mittlerweile auch schon zu Kleinkindern geworden.


    Ich versuch's noch ein paar Tage, dann soll es von mir aus abgeholt werden.

  • irgendwie scheinen babys mit die größte bugfalle zu sein o_O
    soviele Leute schon die irgendwelche Probleme mit Babys haben, werden geklaut, wollen nicht altern, können plötzlich nicht mehr gefüttert werden, können plötzlich nicht mehr angefasst werden usw.
    ist ja echt schlimm

  • Das hatte ich auch so ähnlich. Ein Sim wollte einem Baby beim Altern helfen. Ohne zu gucken, was er mit dem Baby machen wollte, habe ich die Aktion weggeklickt, weil ich dachte, dass er das Baby wieder füttern will oder so, obwohl es das nicht braucht. Dann hat er das Baby genommen und wieder auf den Boden gesetzt. Und danach konnte man nichts mehr mit dem Baby machen, es lag nur noch da und bewegte sich nicht.
    Am Ende kam die Sozialarbeiterin und hat alle Kinder mitgenommen.

  • Weil das immer so ist.
    Wenn du dich um ein Kind nicht kümmerst und die Sozialarbeiterin kommt um es zu holen, dann nimmt sie alle mit.
    Ist ja auch irgendwie logisch, denn es besteht die Gefahr, dass man sich um die anderen Kinder auch nicht kümmert (mal aus dem echten Leben genommen).


    lg
    Morrigan