DirectX 9.0c Grafikadapter


  • Ein treiber für die Grafikkarte wäre hilfreich :misstrau

  • Hallo leute ich habe ein anderres problem!


    ob das wohl in den Thema passt?naja:
    Ich wollte sims 2 nach einer Formatierung installieren, ich wähle deutsch
    jetzt müsste ich eigentlich den Cd-Key eingeben aber dann steht da: CDKey funktioniert nicht mehr
    es wird wegen eines Fehlers nicht richtig ausgeführt


    Habe Windows Vista


    aber eigt. ging das ja auf vista


    pls help....


    sagt wenn ich meine Pc daten aufschreiben soll^^


  • Dafür solltest du dir den passenden Thread raussuchen, kaum jemand, der dir dabei helfen kann, guckt in diesen Thread.

  • Wenn ich die Sims, egal welchen Teil, starte kommt folgende Fehlermeldung:


    Es konnten keine DirectX 9.0c - kompatibelen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte Sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c - kompatibeler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellen Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.


    Was muss ich denn da jetzt machen und wie kann ich die Sims wieder spielen??


    LG Mona

  • Als erstes solltst du mal schauen, ob du auch diesen DirektX 9.0c auf deinem PC hast und ob, der Treiber deiner Graka auch aktuell ist, also relativ neu ist.


    Ich hatte vor kurzem auch mal dieses Problem, obwohl bei meinem PC alles neu geamacht wurde, ich also das hatte, was er nicht finden konnte. Da war ich dann doch ziemlich verwirrt.
    Ich hab dann aber rausgefunden, dass ich irgendwelche Downlodes drauf hatte, die aus irgendienm Grunde nicht mehr mit dem Spiel funzten und als die dann ruter waren, lief wieder alles wunderprächtig.


    Daher mein Tip: Wenn bei dir auch alles aktuell ist, dann verschieb doch mal den Downlodes-Ordner aus dem Spiel raus und schau, ob du das Spiel nun starten kannst, wenn ja, dann liegt es an einem inkompatiblen oder defekten Downlode.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich hab ein problem was mich schon lange beschäftigt..


    früher konnte ich sims 2 problemlos auf meinem laptop spielen, aber jetzt kommt ständig die meldung, dass keine DirectX 9.0c kompatiblen grafikadapter gefunden werden konnten.. und ich müsste sicherstellen ob die aktuellsten treiber installiert sind...
    hab schon DirectX von microsoft runtergeladen.. klappt aber trotzdem nicht..
    muss ich vielleicht die treiber neu installieren? und woher weiß ich was ich für treiber brauche? ?
    bin total ratlos.. :confused:


    hilfe :(

  • Ich hab folgendes problem.
    Das spiel startet eigentlich ohne probleme (ab und zu sagt er zwar ich solle die richtige cd einlegen aber dann gehts)
    Nach einer gewissen spielzeit hängt sich jedoch nicht nur das spiel sondern der gesamte PC auf.
    ich komm nicht mit alt+tab oder mit der windows taste zurück ins betriebsystem.
    ich muss dan ganzen PC neu starten.


    Technische Daten:
    Betriebsystem: Windows XP Professional (5.1,Build 2600)
    Systemmodell: MS- 7318
    Prozessor: Intel (R) Core (TM) 2CPU 6300@1.86GHz (2CPU)
    Arbeitsspeeicher: 1022 RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Name: NVIDIA GeForce 7650 GS
    Hersteller NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 7650 GS
    Gesamtspeicher:256.0 MB
    Haupttreiber:nv4_disp.dll
    Version:6.14.0010.9351 (Englisch)
    Datum:06.10.2006



    Könnt ihr mir sagen wie ich das problem lösen kann?
    Danke =)

    :hahaha :rollauge

  • Also jetzt hab ich den Treiber aktualisiert und einige downloads und hacks aussortiert
    ich hab das spiel gestartet und dann kam eine fehlermeldung über Direct 3D das heißt es liegt der Grafikkarte was ich rausgefunden hab aber nachdem ich den Treiber schon aktualisiert hab bin ich zieml. ratlos =(

    :hahaha :rollauge

  • Ich wollte jetzt nicht so viel lesen, ahbe aber das Problem wie viele. Fehlernachricht, dass kein directX 9.0c drauf wäre........so...lade den gerade runter wollte aber wissen ob mein PC überhaupt für das spiel geeignet ist...hab leider fast keine ahnung von PCs und nur über die everest home edition auch nur annähernst ne info zu meiner Grafikkarte gefunden : VIA/S3 Unichrome Pro Integrated
    Hab nen Arbeitsspeicher von 448 MB
    und Motherboard Chipsatz VIA PM800
    ka obs euch weiter hilft..brau´cht ihr noch andre Infos?

  • hab schon DirectX von microsoft runtergeladen.. klappt aber trotzdem nicht..
    muss ich vielleicht die treiber neu installieren? und woher weiß ich was ich für treiber brauche? ?


    schon mal überprüft, ob es auch wirklich directx 9.0c oder höher ist? Außerdem muss man das (glaub ich:confused:) auch noch installieren...

  • hallo bräuchte auch mal hilfe habe gestern sims 2 freizeit spaß instaliert der
    sagt mir auch englisch irgendwas mit grafik adapter und irgendwie nicht kompatibel
    was kann ich jetzt mach habe mich schon so gefreut zu spielen !!!habe jetzt einen neuen triber instaliert und die
    neue version von directx 9 aber
    es funktioniert immer noch nicht der sagt jetzt immer noch

    Gefehlt, um irgendwelche DirectX9 vereinbaren Grafikadapter in diesem System aufzuzählen,
    stellen Sie Bitte sicher, dass Sie einen DirectX9 vereinbaren Grafikadapter haben und den letzten
    Hersteller zur Verfügung gestellter Treiber haben, den die Anwendung jetzt begrenzen wird...

  • Ich hab auch dieses DirectX 9 - Problem...
    Vor kurzem musste ich die Sims2 neu installieren,
    denn vorher hatte ich die CD-Version und jetzt die DVD-Version.
    Also neu installiert und als ich das Spiel starten wollte, kam die bekannte Meldung...
    Vorher hat doch alles funktioniert... *ärger*
    Ich hab schon nach einem neueren Treiber gesucht; meiner ist von 2003...
    Den neuesten den ich finden konnte, war von 2005!! Kann das denn sein?!
    Tja, der "Neue" Treiber hat leider nicht geholfen und jetzt frag ich mal:
    Kann mir vllt. bitte irgendjemand helfen???
    Ich verzweifel hier noch... alle meine Spiele haben sich gegen mich verschworen... *seufz*
    LG
    Mitschki

    [FONT=&quot]"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    [/FONT][FONT=&quot](Heinrich Heine)[/FONT]