DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Selbe Fehlermeldung, wer kann mir helfen?


    Das Spiel lief bei mir immer ohne Probleme, aber plötzlich kommt eben diese Fehlermeldung. DirectX9.0c hab ich schon installiert, genauso die Sims, aber es will trotzdem nicht laufen. Der Fehler wird bei der Grafikkarte liegen, aber ich kann nicht mal sagen, was das für eine ist, weil bei mir angezeigt wird, ich hätte überhaupt keine o__o


    Hier ein paar Daten


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
    Systemmodell: K7S5A
    Prozessor: AMD Athlon(tm) Processor, ~1.2 Ghz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c


    Gerät
    Name:
    Hersteller: Nicht zutreffend
    Chiptyp: Nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend


    Treiber
    Version: 5.01.2600.000 (deutsch)
    Datum: 18.8.2001


    Noch eine Info: Neulich erst musste ich das Betriebssystem reparieren, und seitdem taucht beschriebenes Problem auf. Wie bekomme ich das Spiel wieder zum Laufen!?

  • Chrishna schrieb:


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
    Datum: 18.8.2001


    Das scheint ein normales, servicepackloses Windows XP Pro mit uralten Treibern von 2001 zu sein.


    Installier erstmal Service Pack 2 und probier das Spiel dann nochmal aus, danach können wir dann treibermäßig weitersehen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi


    ich hab das gleiche problem mit dem directx 9.0c-kompatiblen grafikadapter , bitte helft mir =( will spielen..

    System:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    2002

    Computer:
    AMD Sempron(tm) 3000+
    2,00 GHz
    512 MB RAM

    mehr konnte ich leider nicht rausfinden bin auch nicht son experte sorry ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
    danke schon mal

    LG Mona

  • Auch ich habe dieses Problem und hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann....


    Meine Rechnerdaten:


    Windows Xp Prof.
    Fujitsu Simens Celsius 400
    Intel Pentium 4 CPU 1,5 GHz
    512mb Ram
    DirectX 9.0c


    Und meine Grafikkartendaten:


    ATI Fire Gl2 Video Accelerator
    IBM RC1000 256-bit/IBM GT 1000
    Gesamtspeicher: "Nicht zutreffend" (was auch immer das heissen mag(


    Treiberversion: 6.12.0010.2089
    Datum: 20.06.2006



    So ich hoffe das sind genug daten.....
    Please help me....


    Jenny


    hups noch was vergessen, also die Message lautet auch "kein directx9.0c kompatibler grafikadapter etc" und bei diesem "dxdiag" funktioniert der DirectDraw-Test nicht (3.Teil) und da steht unten im Hinweisefenster:"Direct3D-Funktionalität nicht verfügbar" oder so....
    Danke!!

  • Fujitsu Simens Celsius 400
    ATI Fire Gl2 Video Accelerator
    IBM RC1000 256-bit/IBM GT 1000

    'Ne alte Workstation von Eltern oder Geschwistern bekommen ?

    Zitat

    hups noch was vergessen, also die Message lautet auch "kein directx9.0c kompatibler grafikadapter etc" und bei diesem "dxdiag" funktioniert der DirectDraw-Test nicht (3.Teil) und da steht unten im Hinweisefenster:"Direct3D-Funktionalität nicht verfügbar" oder so....

    Du hast 'ne FireGL älteren Datums; das ist keine herkömmliche Grafikkarte, sondern ein Spezialgerät für Profi-Anwendungen. Diese Karte ist nicht für Spiele gedacht (und war neu dafür auch viel zu teuer) und für die meisten leider auch überhaupt nicht zu gebrauchen, weil sie keine DirectX-Funktionen unterstützt.

  • scheisse, also das heisst, mit dem rechner kann ich mir das ganz abschminken?

    Ich kenn die Sorte Rechner nicht, aber grundsätzlich sollte die FireGL 2 hinsichtlich des Steckplatzes 'ne "normale" AGP(bzw. wahrscheinlich AGP Pro)-Karte sein, so daß man sie auch durch 'ne spieletaugliche Grafikkarte ersetzen können sollte (auch wenn das rein moralisch fast etwas frevelhaft wäre). 'Ne GeForce 6600/Radeon X700 rein, und die Sache sieht schon ganz anders aus.

    Zitat

    ja ist ein "vererbtes" (mist-)stück, eigentlich läuft der prima, aber wenn der zum spielen nicht geeignet ist... grml... *flenn

    Naja, wie gesagt, er ist einfach nicht dazu gedacht. Heute wär das noch was anderes; die aktuellen FireGLs sind nur noch Abkömmlinge der normalen Radeons und auch voll DirectX-fähig. Naja, bringt Dir aber grad auch nix. :kopfkratz

  • da hätte ich dann noch 2 Fragen zu...
    1. wieso ist das denn so frevelhaft? den wink verstehe ich irgendwie nicht ;)
    2. ist hier vll fehl am platz, aber darf ich fragen was ich so ausgeben muss für eine solche spieletüchtige grafikkarte?


    liebe grüsse

  • 1. wieso ist das denn so frevelhaft? den wink verstehe ich irgendwie nicht ;)

    Die FireGL war zur Anschaffungszeit wie gesagt 'ne hundsteure Profikarte und der Rechner 'ne hochwertige Workstation - und da jetzt 'ne profane Spiele-Karte für 'n paar Euro reinzuhauen, ist halt schon irgendwie traurig, selbst wenn sie viel mehr Power hat als die betagte FireGL.

    Zitat

    2. ist hier vll fehl am platz, aber darf ich fragen was ich so ausgeben muss für eine solche spieletüchtige grafikkarte?

    Eine der aussterbenden GeForce 6600GT liegt bei knapp 100€, der Nachfolger 7600GS geht ein paar Euro drüber los - die hat dann sogar schon 256MB Speicher und wird von dem kleinen P4 nie und nimmer ausgereizt.

  • Joah hallo erstmal,
    ich hab mir das hier mal durchgelesen und ich hab da auch so ein problem.
    Bei mir war das so, dass ich aber schon ca 1Jahr mit sims2 spiele, aber dann irgendwann hab ich mal etwas gelöscht und dann ging das spiel nicht mehr.
    dort steht, dass ich keinen directx 9.0c kompatablen grafikadapter besitze...

    ein paar infos:

    grafikkarteninformationen:
    chiptyp: nicht verfügbar
    dac-typ: nicht verfügbar
    speicher: ""
    Zeichenfolge: ""
    Biosinformationen: ""

    alles nicht verfügbar..:misstrau

    und dann unter eigenschaften steht da

    VgaSave:
    Gerätetyp: nicht-pnp-treiber
    hersteller: unbekannt
    ort: unbekannt
    Dienstname: vgaSave
    Anzeigename: vgaSave


    joah, das wars.

    Ich hoffe mir kann einer helfen!
    Außerdem habe ich schon mal versucht sims2 zu deinstalliern und dann nochmal neu zu installiern, aber diese fehlermeldung tauchte dann wieder auf..

    danke schon mal im voraus auf hilfe :confused:

  • hey


    also ich hab genau das selbe problem!!
    hab meine sims vor paar monaten deinstalliert, dann den ganzen pc formatiert und heut wollt ich sie wieder drauf machen aber dann kam auch die fehlermeldung


    Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition
    Systemmodell : MS-7058
    Prozessor : Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.20GHz
    Arbeitsspeicher : 1024 MB RAM
    DirectXversion : DirectX 9.0c


    Name : nicht zutreffend
    Hersteller : nicht zutreffend
    Chiptyp : nicht zutreffend
    Gesamtspeicher : nicht zutreffend


    Haupttreiber : vga.dll
    version : 5.01.2600.0000 (deutsch)
    datum : 04.08.2004 13:00:00


    wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    danke im voraus


    ganz liebe grüße

  • hey


    also ich hab genau das selbe problem!!
    hab meine sims vor paar monaten deinstalliert, dann den ganzen pc formatiert und heut wollt ich sie wieder drauf machen aber dann kam auch die fehlermeldung


    Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition
    Systemmodell : MS-7058
    Prozessor : Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.20GHz
    Arbeitsspeicher : 1024 MB RAM
    DirectXversion : DirectX 9.0c


    Name : nicht zutreffend
    Hersteller : nicht zutreffend
    Chiptyp : nicht zutreffend
    Gesamtspeicher : nicht zutreffend


    Haupttreiber : vga.dll
    version : 5.01.2600.0000 (deutsch)
    datum : 04.08.2004 13:00:00


    wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    danke im voraus


    ganz liebe grüße

  • nabends,


    dann will ich mich auch mal hier einreihen... Bisher habe ich die Sims ohne jegliche Probleme spielen können, auch schon Pets.
    Vor zwei/drei Wochen habe ich allerdings meinen Grafikkartentreiber aktualisiert weil ich leichte Grafikprobs bei 'nem anderen Spiel hatte. Soweit so gut, lief auch alles bisher ohne mucken.


    Heute wollte ich dann nochmal simsen und nach ca. ner halben stunde oder so schaltete sich mein Bildschirm ab und ich hörte die sims nur noch, und einen Warnton von XP. Dummerweise konnte ich die Fehlermeldung ja nicht lesen, weil alles schwarz. Also half nur noch Neustart. Die sims auch wieder gestartet, nach ner gewissen Zeit das gleiche Spielchen... Nur diesmal mit dem Unterschied das nach einigen Minuten Wartezeit das Bild wieder auftauchte und ich so auf den Desktop wechseln konnte um die Fehlermeldung zu lesen, welche besagte das kein Grafikadapter gefunden wurde oder so ähnlich... Hab dann in der XP-Hilfe nach dem Problem gesucht und versucht das Problem zu lösen indem ich die Frequenz von 85 Hz auf 70 bzw. auch 60 Hz runterschraubte - hat aber auch nix gebracht. Und dann habe ich hier halt gesehen, das das Problem wohl öfters besteht.
    Was ich allerdings nicht verstehe, weil es ja bisher ohne Probs gelaufen hat. Kann es evtl. an der Treiberaktualisierung liegen? Hoffe jemand hier kann weiterhelfen *krisekrieg* :(


    Hier die Daten von meinem System:


    Betriebssystem: XP Prof. (5.1 , Build 2600)
    Systemhersteller: NVIDIA
    Systemmodell: AWRDACPI
    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ ~ 2.0 GHz
    Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Grafikkarte:
    Name: NVIDIA GeForce 6600 GT
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6600 GT
    Gesamtspeicher: 128 MB
    Treiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.9371 (Englisch)
    Datum: 22.10.2006


    LG & n8i
    Nina



  • Wisst ihr irgendwo her, was ihr für eine Grafikkarte habt ?


    Zur Not bringen euch die Programme Everest Home Edition oder AIDA32 zum Namen der Karten.



    Bei dir könnte ich empfehlen, es mal mit dem Omegatreiber auszuprobieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo erstma...
    Ich habe das selbe prob sobald ich sims starte.. kommt die meldung directx konnte keinen kompatiblen grafikadapter finden... blablabla -.-
    Hab schon computer neu aufgesetz hat nichts genutzt...

    meine daten:
    Betriebssystem: XP Prof. (5.1 , Build 2600)
    Systemhersteller: NVIDIA
    Systemmodell: AWRDACPI
    Prozessor: Intel Pentium Dual Core 2x 2,66 Ghz
    Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Grafikkarte:
    Name: NVIDIA GeForce 6600
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6600
    Gesamtspeicher: 256 MB
    Treiber: nv4_disp.dll
    Version: 7.7.7.2
    Datum: 15.6.2005 (hab ich drauf gemacht)

    mit dem alten treiber geht sims 2 aber mir bleibt noch immer das alte problem.. wenn ich sims 2 spiele, hängt sich mein pc nach ca. 15 minuten .. ohne meldungen, bluescreen ect., einzigste lösung ist der resetknopf am rechner selbst =(

    hilfeeeee

  • Also erstmal Hallo,
    Ich wollte auf meine neuen Rechner die Sims2 installieren.Habe also die erste Cd reingeworfen und dann kam ein Fenster
    DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter nicht vorhanden und noch irgendwa smit einem Treiber neu installieren oder so ?
    öÖh ...
    Was kann ich da machen ?:confused: