Wie gefällt euch 'Sims 3 - Reiseabenteuer'?

  • Servus.


    Also ich habe das Addon seit heute Morgen auf dem Rechner und hab zwei Meinungen dazu.


    Positiv fällt auf:


    + die Reiseziele sind wirklich sehr hübsch gemacht, recht ordentlich dekoriert und wirken authentisch und liebevoll gebastelt


    + Rätsel! Knobeleien! Herumgetüftel! Abenteuer! Als leidenschaftlicher Adventure-Zocker geht mir das Herz auf mit diesem neuen Hauch von Point'n'Click in dem Spiel! So etwas habe ich mir lange gewünscht - ich fand das schon in Sims2-Inselgeschichten toll (auch wenn das viel zu einfach war, da man jeden Schritt vorgekaut serviert bekommen hat) - hier hat sich mein Wunsch erfüllt und genau deshalb hab ich mir das Addon auch zugelegt!


    + mehr Interaktionen mit Mitsims sind immer wünschenswert, das Singen finde ich auch niedlich :D


    + Die Sache mit den Visa finde ich eigentlich ganz gut, weil man dann nur Häppchenweise an die spannenden Urlaube kommt und nicht in einer einzigen Session alles durchspielen kann und anschließend gelangweilt ist. Ich finde, das steigert die Motivation auf lange Sicht :]


    So, jetzt kommen wir zum Negativen, (zumindest wie ich es momentan erlebe):


    - NICHT MEHR FLÜSSIG SPIELBAR. Ich habe einen nagelneuen, hochwertigen Laptop mit 4 Prozessoren und einer 1A Grafikkarte und hatte mit Sims3 alleine keine Probleme - auf höchster Detailstufe flüssig gespielt. Und seit dem Addon ruckelt alles, Sekunden liegen zwischen einem Mausklick und dem aufpoppenden Aktionsfeld - obwohl ich die Grafik und Auflösung schon massiv gedrosselt habe. Das kann ja irgendwo nicht angehen.


    - DIE LADEZEITEN. ich war ja gewisse Ladezeiten schon gewöhnt von Sims an sich, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Seit das neue Addon installiert ist, bleibt das Spiel beim Laden entweder komplett hängen und muss neu gestartet werden, oder braucht sage und schreibe 20 Minuten, um überhaupt in meine Nachbarschaft zu kommen! Wenn ich dann noch verreisen will (z. B. Ägypten) bleibt Sims entweder (mal wieder) hängen oder braucht nochmal knappe 20 Minuten. Das darf doch nicht wahr sein? Von 5 auf 20 Minuten?! ich hab in der Zwischenzeit locker gekocht, gegessen und Wäsche gebügelt -.-


    - Die unglaublich bekloppten Umwege, die mein Indiana-Jones-Verschnitt grade im Urlaub läuft (oder auf der pinken *looool, sehr männlich* Vespa zurücklegt), machen mich weinen und lassen mich nicht an die angebliche KI der Sims glauben. Das frisst Zeit und Neuronen meinerseits, hat auch schon ein Vorredner bemerkt :<


    - Die Zelte können nicht irgendwo in die Wildnis gesetzt werden (wie es eigentlich logisch wäre, so als "Wildnisbehausung"), sondern müssen auf einem definierten Grundstück stehen. Ich versuch später mal, im Stadtpark zu campieren. Wenn das klappt, soll es mir doch wieder Recht sein :D


    - Eine Grabkammer hatte ich auf eigene Faust erkundet, von oben bis unten ausgeräumt. Einen Tag später hab ich dann nen Auftrag bekommen, in eben diese Grabkammer zu steigen, um was zu besorgen - und siehe da, plötzlich hat sich das vermisste Zeug auf wundersame Weise dort unten in einer Kiste materialisiert, die ich nen Tag zuvor eigentlich schon ausgeräubert hatte. Naja. Nicht wirklich ein negativer Punkt; aber einfach ins Blaue forschen kann daher nicht empfohlen werden, da man den ganzen Schmonz dann grad nochmal durchspielen kann.


    - Manche Aufträge (gut, vielleicht nur am Anfang) sind zu einfach. Beim Steinesammeln z. B. kriegt man auf der Übersichtskarte schon genau gezeigt, wo man suchen muss. Quasi wasserdicht idiotensicher 8[


    - mangelnde Bodyshop-Inhalte wie Frisuren und Co. sind mir Wurst, CC ist sowieso hübscher und meine erste Alternative...



    Fazit:
    Abgesehen von meinen Problemen, die eher technischer Natur sind (Ladezeiten *HAARERAUF!!111elf*), ist das ein Addon ganz nach meinem Geschmack! Mehr Adventure! Mehr "Story" im Spiel und viel Spaß beim Rätseln :D GERNE WIEDER!


    (Ich hätt ja unheimlich gern ein "Zeitreise"-Addon! Ins 19te Jahrhundert, wo man an Dampfmaschinen herumtüfteln kann und in die Zukunft 8DDD WHEEE! Das wäre doch mal ne Idee!)

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Zu Deinem Ladeproblemen: Hast Du viele .package Dateien im Spiel ? Zur Zeit wird rege darüber diskutiert, ob .package Dateien sich mit dem Add-On vertragen (es wird auch rege nach Lösungen gesucht)


    Nimm mal einen grossen Teil (oder alle) raus und starte eine neue Nachbarschaft nur um zu kucken, ob sich die Ladezeiten verbessern.

  • Ich habs heute installiert und zum 2. mal gestartet. Ich kann von mir sagen daß ich sehr viele Package Dateien drin hab und es schier unendlich lädt. Bis ich am Reiseziel bin vergehen schon mal fast 30 Minuten. Ich werd sie beim nächsten mal rausnehmen und dann berichten was passiert, aber so wie es aussieht liegts wohl wirklich daran.

  • Gawww...


    Wenn es wirklich an den .package-Dateien liegt, trifft mich das umso mehr, weil das der Großteil meiner neuen Frisuren sein müssten *hoil!* Und ohne schöne Frisuren ist Sims3 nur halb so gut D:
    Wobei es wirklich nicht viele sind, grade mal... 200 Stück oder so, nichtmal 400MB - also nicht waaaahnsinnig viele o.O


    Aber ich werd's mal versuchen. Wenn es dadurch besser wird... muss ich eben auf liebevoll gestaltetes CC verzichten :'(


    Danke für die Antwort!



    EDIT:
    Okay, es liegt jetzt DEFINITIV an den .package-Dateien. Kaum sind die paar Dinger draußen, startet das Spiel in nichtmal drei Minuten! Alles läuft flüssig und ich kann die Quali wieder bis zum Anschlag hochjagen :DDD
    Wheepeee! Vielen Dank für den Tipp!!

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von ranaratio () aus folgendem Grund: nachgeprüft und für gut befunden

  • Hallo zusammen,


    Ich bin schon von der 1 Stunde an Simsfan und habe mich sehr auf dieses Addon gefreut.Es ist nicht schlecht aber die Steuerung wenn man im Urlaub ist finde ich etwas erschwerlich.Hoffe das das nächste besser wird.


    Aber sonst gute Story und lustige Gags


    Lg ella30:)

    [SIZE=2]Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag:kuss[/SIZE]

  • Also ich hab mir vor 2 Tagen auch das Addon endlich gekauft.


    Die Installation verlief bei mir ohne Probleme, nur das Patchen hat beim ersten Mal bisschen gezickt, danach lief es ohne das ich was besonderes angestellt habe trotzdem.
    Ich hab mein Pärchen gleich erstmal nach Frankreich geschickt.
    Was für ein Stress. 2 Leute, die getrennt von einander Aufgaben erfüllen mussten. Das war echt anstrengend für mich. Familien-Urlaub wird also erst wieder gemacht wenn die alle die Visen allein erarbeitet haben :D


    Nachdem sie Level 1 für Frankreich beide ganz knapp erreicht haben (sie muss irgendwelche geheimnissvollen Geräusche in einer Galerie erkunden, keine Ahnung wo ich da suchen soll... Er soll einem Franzosen zu seinem leckeren Nektar ein Essens-Rezept seiner Wahl vorbei bringen, allerdings ne gekaufte Käseplatte hat nicht gezählt.) Die Aufgaben sind nicht ganz fertig geworden, denn sie mussten wieder nach Hause, aber spannend war es trotzdem.


    Nach diesem Trip sind sie getrennt von einander gereist. Er nach Ägypten, sie nach China. Ich habe mit beiden angefangen zu fotografieren, echt witzig was man da so für Bilder in der Kamera hat wenn man noch so gar keinen Plan vom Fotografieren hat. Da findet man Gartenzwerge auf Bildern, obwohl gar keine Gartenzwerge da sind :roftl Sehr witzig.


    Die Umgebungen sind auch echt schön gestaltet, aber es dauert teilweise ewig bis man mal von einem Ort zum anderen gewandert ist. Auf großen Straßen benutzen die zwar den Roller aber gerade in Ägypten muss man wirklich viel zu Fuß zurücklegen.


    Zelt aufschlagen kann auch bissl nervig sein, weil man einen passenden Ort finden muss, und in Ägypten gibt es ziemlich viele Hügel durch Sand und Gestein. Schwer dort ein Zelt hinzustellen.
    In China ist es mir recht zügig gelungen einen Ort für mein Zelt zu finden.
    Als sie allein unterwegs waren, war auch alles viel einfacher, ich konnte mich nur auf den einen Sim und die Erfüllung der Aufgaben konzentrieren.


    Das mit dem Essen ist mir auch schon aufgefallen: Ich habe einen recht teuren Kühlschrank im Haus stehen, doch meine Frühlingsrollen waren binnen 5 Stunden im Kühlschrank schlecht geworden :rolleyes

  • hey leute...

    mir gefällt das spiel uund das neue erweiterungspack sehr...
    ich hab aber mal ne frage...:wo is in paris der eifelturm?


    denn hinten auf der packung steht dass man den eifelturm besuchen konnte....
    und vorne auf der verpackung küssen sich zwei leute vorm eifelturm....

    soo...das wollt i ch auch mal so wissen...

    wie gesagt.....mir gefällts....nur finde ich es manchmal nervig so lange warten zu müssen....

  • Also, ich war doch etwas enttäuscht, ich weiß nicht, ich hatte mir mehr erhofft. ich mag das nicht so, wo anders hinzureisen und dann muss man da ( anfangs ) unter Zeitdruck die Herausforderungen bestehen :misstrau. Falls man dann aber diese Herausforderung nicht besteht und nach Hause muss, kann man sie später nicht einfach weiter fortführen, was hier ja auch schon einige bemängelt haben. Ich hätte gern ein Add-On wie Campusjahre, das vermisse ich schon.:heule

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • [...] Falls man dann aber diese Herausforderung nicht besteht und nach Hause muss, kann man sie später nicht einfach weiter fortführen, was hier ja auch schon einige bemängelt haben.[/COLOR]


    Mh? Das stimmt doch aber gar nicht? Ich bin mir grad zwar nicht sicher, ob die Aufgaben eingelogt werden, aber hundertprozentig kann man sie an den Abenteurertafeln wieder aufgreifen, am gleichen Zwischenschritt den man geschafft hat.


    Das klappt übrigens auch, wenn man mal eine Aufgabe abbricht, später kann man zum gleichen Zeitpunkt wieder einsteigen. Auch wenn an den Tafeln mal ne andere Aufgabe erscheint, kann man die getrost ablehnen und auf die vorherige warten, denn auch die abgelehnten tauchen wieder auf :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Vall ()

  • Mh? Das stimmt doch aber gar nicht? Ich bin mir grad zwar nicht sicher, ob die Aufgaben eingelogt werden, aber hundertprozentig kann man sie an den Abenteurertafeln wieder aufgreifen, am gleichen Zwischenschritt den man geschafft hat.

    Das klappt übrigens auch, wenn man mal eine Aufgabe abbricht, später kann man zum gleichen Zeitpunkt wieder einsteigen. Auch wenn an den Tafeln mal ne andere Aufgabe erscheint, kann man die getrost ablehnen und auf die vorherige warten, denn auch die abgelehnten tauchen wieder auf :)




    Bei mir ist das aber schon mal aufgetreten bei einer Aufgabe in China, der Typ, bei dem ich die Aufgabe beenden oder weiterführen sollte ist gestorben oder war einfach nicht mehr da. Auf jeden Fall hab ich diese Aufgabe bis jetzt nicht mehr wieder bekommen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei mir ist das aber schon mal aufgetreten bei einer Aufgabe in China, der Typ, bei dem ich die Aufgabe beenden oder weiterführen sollte ist gestorben oder war einfach nicht mehr da. Auf jeden Fall hab ich diese Aufgabe bis jetzt nicht mehr wieder bekommen.


    Das kam bei mir auch mal vor. Irgendwann ist die Aufgabe dann wieder aufgetaucht, genau beim vorletzten Schritt, und da war dann einfach ein anderer Sim der Auftraggeber, is unlogisch, aber dadurch ließ sie sich lösen ^^

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also ich hab mir von Sims 3 im Allgemeinen mehr versprochen.
    Allein die Charakterauswahl verspricht nicht viel.
    Habe einmal ein Example gestartet....
    Einfach mal einen Sim mit den Besten Eigenschaften erstellt wie z.b. die eines Genies.
    Dann hab ich ihn in ein schnuckliges Häuschen jedoch ohne Kühlschrank gesetzt und abgewartet was passiert. Der eigene Wille ist übrigens auf hoch gesetzt aber....
    genützt hats ihm nicht.
    Nach einer Weile schrie er natürlich nach Hunger, kam aber nicht selbst auf die Idee eine Pizza zu bestellen oder in die Stadt zu fahren um irgendwie an Nahrung zu kommen.
    Dann ließ ICH ihm (aus Mitleid) eine Pizza telef. bestellen, und...
    der Pizzaboy klingelte und mein Sim machte noch nicht einmal die Tür auf, obwohl er kurz vorm verhungern stand.
    Naja, mit hohem eigenen Willen und Intelligenz hatte das nix zu tun. Ich war doch ziemlich enttäuscht.
    Und so ist es noch mit anderen div. Dingen. Manchmal nur Kleinigkeiten, doch diese bremsen ganz schön den Spielspaß.

  • Das kam bei mir auch mal vor. Irgendwann ist die Aufgabe dann wieder aufgetaucht, genau beim vorletzten Schritt, und da war dann einfach ein anderer Sim der Auftraggeber, is unlogisch, aber dadurch ließ sie sich lösen ^^




    Ok, dann muss ich es wohl weiter versuchen, vielleicht krieg ich das dann ja hin. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich finde Reiseabenteuer ziemlich gut. Ich verreise zwar nicht soo gern aber manchmal juckts mich auch ^^.
    War bis jetzt nur in Ägypten und Frankreich.

    Finde es ziemlich dumm dass in Frankreich kein Eifelturm steht. (schon erwähnt)
    Aber vielleicht habe ich ihn doch nur nicht gesehen. Ich hoffe es!

    Bei mir dauert das Laden nicht soo lang. Normal würd ich mal sagen..

  • Finde es ziemlich dumm dass in Frankreich kein Eifelturm steht. (schon erwähnt)
    Aber vielleicht habe ich ihn doch nur nicht gesehen. Ich hoffe es!


    Hey =)
    Also, so ganz richtig gibt es ihn nich, als dass man ihn beobachten könnte. Aber du musst mal zum Fluss gehen und dich dann mit der Kamera umschauen, der Fluss fließt nämlich am Horizont zum Eifelturm, Paris is quasi die Nachbarstadt, die man am Horizont sieht :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo Leute,
    mir ist aufgefallen, daß sich viele über die schnelle Verderbnis von Lebensmittel im Kühlschrank beklagen.
    Ich habe des Rätsels Lösung dazu. Laßt euren Sim Rezepte bis zum Umfallen lernen, entweder aus Büchern oder im Gespräch mit Köchen, Küchenhilfen oder begeisterten Hobbyköchen.
    Der Kochkanal im Fernsehen ist ebenfalls eine gute Quelle für Rezepte. Wenn Level 10 erreicht ist gibt es eine Belohnung, nämlich einen "Minus1 Kelvin" Kühlschrank (oder so ähnlich müßte er heißen). Er taucht dann als Belohnung im Inventar auf. Seit meine Sim den besitzt, gammelt nicht mehr ein Lebensmittel im Kühlschrank. Meine Sim hatte allerdings den Lebenswunsch "5-Sterne Koch".
    Vielleicht klappt es ja auch bei Hobbyköchen. Ich drücke euch die Daumen!!!

    Mir gefällt Sims3 und auch das Add On "Reiseabenteuer" sehr gut, obwohl ich jetzt schon im 3. Anlauf spiele. Meine 1. Familie fiel einem Umzug auf eine andere Festplatte zum Opfer und meine 2. Sim verschwand nach der Anprobe eines Hochzeitskleides im EA-Universum. Seitdem speichere ich auch zwischendurch meine Spielstände immer mit fortlaufenden Nr. ab.
    So verliere ich nicht so viel Spielzeit wenn mal etwas daneben geht. Wenn es zu viele werden, werde ich die ältesten löschen.

    LG
    sun-island