Aufgaben/Rätsel

  • Ich komme bei "Bibliothek betreten" nicht weiter. Da sind überall Fallen und diese kann ich nicht entschärfen.


    In welchem Land bist du? Und welche Aufgabe meinst du, es gibt mehrere Aufträge wo man eine Bibliothek betrit.;)

  • In welchem Land bist du? Und welche Aufgabe meinst du, es gibt mehrere Aufträge wo man eine Bibliothek betrit.;)


    Das ist die geheime Landgraab-Bibliothek in Frankreich und die Aufgabe heißt genau "Bibliothek betreten".

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier auch schon durchgekaut wurde, aber nochmal: wenn es Fallen gibt, die der Sim so zum entsprechenden Zeitpunkt nicht entschärfen kann, dann ist der Weg der falsche. Es gibt in diesem Anwesen den Haupteingang direkt in das grosse Gebäude, dann gibt es noch einen Zugang unter den grossen Steinen (die muss man zertrümmern und dann gehen Treppen runter) und dann gibt es noch Treppen bei der Hütte des Verwalters...nicht zu vergessen die Treppen die vom Haus in den Keller führen (Geheimtür im Schlafzimmer).


    Welchen Schlüsselstein hast Du denn ? Ist das der Schlüsselstein zum Landgraab Keller ? Falls ja, dann musst Du ganz nach oben, da befindet sich der Eingang. Nicht irritieren lassen, wenn Du nach der Bibliothek suchst und der Schlüsselstein ein anders lautender ist...ich finde das ganze Anwesen zum weglaufen *ggg*


    Schau mal hier: http://www.simsforum.de/vbulle…ich-landgrab-chateau.html

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    2 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • So, habe mir das mal angesehen. Du musst die Statue auf diese Falle ziehen, dann geht die Falle aus und Du kannst den Schlüsselstein einlegen. Das ist vor der grossen Treppe...hoffe dass Dir das weiterhilft.


    Ach...und lies dieses Schild, dass da in der Nähe der Tür an der Wand hängt..."Musik besänftigt das wilde Ungeheuer"...schaltet die Fallen in der Bibliothek aus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Nabend ,


    kann mir vielleicht einer sagen wie der cheat heißt um grundstücke die gesperrt sind umzubauen ? ich habe mal gehört das es constrainfloorelevator true sein soll aber irgendwie tut sich da nix ich habs einmal durch zufall geschaft aber wieder vergessen wie ich es gemacht habe xD wäre nett wenn das einer wüsste


    mfg Obscure66

  • EnableLotLocking [true/false] ist glaube ich der Cheat...wobei ich mir nicht sicher bin, habe das bisher noch nicht gemacht. Meine Freundin meinte, sie hätte das mit dem Entwicklercheat gemacht, das wäre dann wohl der "Alleskönner-Cheat"; kann ich mir auch vorstellen, wenn Du "testingcheatsenabled true" eingeschaltet hast, klickst Du mit der re. Maustaste auf das Grundstück und dann kommt ja "auif diesem Grundstück kaufen/bauen"...die Funktion hatte ich bisher auf Grundstücken wie z. B. Markt oder aber auch bei den Einwohnern...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi All,
    in der Aufgabe sollen zwei Mumitoriumstücke (nahe Stadtrand im Sand) gefunden werden.
    Normalerweise werden gesuchte Steine ja in der Kartenübersicht angezeigt, nur leider in diesem Fall ausgerechnet nicht. :angry
    Und Stadtrand scheint ein dehnbarer Begriff zu sein bzw. im Sand suchen. Ist ja reichlich vorhanden.
    Tja, komme einfach nicht weiter. Wenn man wenigstens wüsste wie die aussehen...dann weiß man wonach man suchen muß. :confused:

  • Hi!


    Mumitorium ist echt eine Seltenheit, ich vermute ja fast, dass dir auf der Karte keins angezeigt wird, weil einfach momentan bei dir keines rumliegt. Ich habe auch sehr lange danach gesucht. Manchmal musst du einfach die anderen Metalle wegsammeln und warten, bis am nächsten Tag neue generiert werden. Oder dir das Mumitorium in den Pyramiden etc. zusammen sammeln. Vielleicht gibts das auch bei den Händlern, das würde ich auch probieren. Oftmals verkaufen die auch Metalle und Edelsteine.


    LG :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • oder einfach wenn dein sim das simfu gelernt hat auf dem schlagbrett meteroietensteine zertrümmern und im vorraus sammeln aber nicht schmelzen oder schleifen lassen. so habe ich das gemacht und konnte die aufträge gleich erledigen.

  • Huo's Schatzkammer in China:


    Okay die Schatzkammer hab ich auf dem antiken Markt in China gefunden, aber wo ist der Schlüssel??? Ich hab alle (!) Truhen in dem unterirdischen Gewölbe samt Schatzkammer durchschaut. Aber wo ist der Schlüssel? Ich versteh auch nicht so ganz wie ich überhaupt in die Schatzkammer reinkam ohne den Schlüssel zu finden...-komisch!?!?

  • Da musst Du mal genau aufpassen, denn es gibt am Markt 2 (!!!) Eingänge "nach unten". Beim einen muss man sich auf eine Bodenplatte stellen, um den Eingang zu finden und beim anderen geht das glaube ich über ein Bodenloch (weiss nicht mehr ganz genau wie, habe schon sehr lange nicht mehr gespielt weil bös krank gewesen).


    Also lange Rede kurzer Sinn: es ist mit Sicherheit der falsche unterirdische Eingang bzw. die falsche "Gruft", wenn Du da bist, wo Heuballen etc. rumliegen...dann musste Dich nach einem anderen Eingang umschauen. Ist ein wenig verwirrend, aber es stimmt so, wie ich es geschrieben habe. Damit habe ich mich anfangs auch schwer getan und dann habe ich durch Zufall den anderen Eingang entdeckt...und DER war dann derjenige für die Schatzkammer :o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Hab mir das ganze grad eben angeschaut; also zuerst die Gruft besuchen, wo das Loch im Boden ist (untersuchen; das löst dann eine Treppe nach unten aus. Dort unten findest Du den Schlüssel zur Schatzkammer).


    Danach gehst Du halt in den anderen Eingang (Trittschalter am Boden; draufstellen - löst Treppe aus). Dort gelangst Du zu dem Eingang der Schatzkammer...


    Hm, war ein anderer Sim schon mal dort und hat dieses Abenteuer schon mal gemacht ? Mein Sim kommt nämlich definitiv nicht in die Schatzkammer rein...da blinkt die ganze Zeit das entsprechende Feld dafür...nicht dass Du meinst, Du wärst in der Schatzkammer und bist es nicht *ggg*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Hy!

    Sicher ist das schon gefragt worden. Aber ich frage besser noch einmal. Mein Sim hat die Aufgabe sich verfluchen zu lassen. Aber irgendwie geht das bei mir nicht. Ich werde immer verhauen aber nicht verflucht! Wie geht das?

    Gruß Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Bei der Aufgabe bin ich auch gerade -finde aber keine Mumie! In der Sphinx hab ich in einem Spiel vorher schon die Mumien vernichtet, sodaß ich grad auf der Suche bin. Vielleicht in Abu Simbel? Aber wie kommt man da rein? Ich kann auf dem Spendentisch vor der Tür nix ablegen!

  • so jetzt habe ich mal ne ganz andere frage die im inferntesten was mit aufgaben und rätsel zu tun hat und zwar ist mir bei den ganzen aufgaben wo man so musikanlagen einschalten muss damit was freigeschaltet wird aufgefallen, dass es da einen sender gibt wo steht "benutzerdefinierte musik " wenn man den einschaltet kommt irtgendeine musik und dabei habe ich mich gefragt ob man irgendwie seine eigene musik in einen ortner kopieren kann und die dann z.B in einem radio oder anlage im spiel abspielen kann sodass dann dort seine eigene musik läuft das wäre doch mal was hätte da schon nen paar geile lieder parat jetzt ist nur die frage ob das klappt? wie es klappt? und ob es überhaubt klappt?

  • Ja, ist schon gefragt worden wg. dem verfluchen und stand hier auf Seite 4 dieses Threads...ich frage mich wieso es solche Threads gibt wenn man sich nicht mal die Mühe macht sich den komplett durchzulesen...da ich aber ein netter Mensch bin, kopiere ich meine damalige Antwort gerne nochmal hier rein:


    Wenn Dein Sim verflucht werden soll, dann sollte er


    1.) keine Mumien-Snacks im Inventar haben, denn sonst wird er von den Mumien in Ruhe gelassen


    und


    2.) keine oder nur wenige Kenntnisse im Kampfsport haben.


    Es wird gemunkelt, dass auch Eigenschaften wie "feige" oder "kindisch" einen Fluch fördern, aber das glaube ich persönlich eher nicht, da gerade feige Sims gerne mal in Ohnmacht fallen (sofern ich das jetzt nicht durcheinanderbringe). Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass "tapfere" oder "abenteuerlustige" Sims eher von einem Fluch verschont bleiben; meine Sim-Dame hat die beiden Eigenschaften...bisher noch kein Fluch (wobei die aber auch Mumien-Snacks Im Inventar hat und auch Kampfsport-Profi ist).


    Ja, Augen offen halten, bevorzugt jeden Sarkophag öffnen und darauf warten, dass die Mumie in Aktion tritt. Die sind halt extrem verärgert, weil sie gestört wurden und wenn die dann gegen den Sim kämpfen und dieser verliert, kann ein Fluch schon mal passieren - wenn die ersten beiden Punkte eingehalten werden.


    Was Abu Simbel anbelangt: wieso kommst Du da nicht rein ? Auf die eine Seite kommt ein kleiner Meteorit und auf die andere Seite ein Relikt, steht doch eigentlich dabei, wenn man die beiden Tische anklickt !?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • So, zum Thema eigene Musik im Spiel:


    Um eure Lieblingsmusik im Radio der Sims laufen zu lassen müsst ihr folgendes tun:


    1. Musik im mp3-Format auf Pc speichern
    2. Ordner Electronic Arts/Die Sims 3/Custom Music öffnen und da hinein die mp3.Dateien reinpacken


    Im Spiel dann auf "Benutzerdef. Musik" klicken. Kann aber sein, dass da erst noch die anderen Songs von EA dudeln....also am besten mal durchhören.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....