Würdet ihr es nochmal kaufen?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich spiele jetzt seit dem Release begeistert Sims 3 und habe mich natürlich tierisch über das kürzlich erschienene Add On gefreut.
    Leider wurde meine Freude ziemlich durch die ganzen Fehler, die das Spiel enthält, getrübt. Überall liest man so viel negatives.
    Sogar ohne das Add On gekauft zu haben, leide ich. Habe mein Grundspiel auf "automatische Updates" gestellt und seit dem letzten "Patch" viele Probleme. So vergammelt zum Beispiel auch bei mir das Essen in Rekordzeit, ich bekomme kein Geld mehr für meine Anteile an Geschäften und im Baumodus habe ich Probleme Möbel aus dem Familieninventar zu nehmen und muss häufig das Spiel neustarten.


    Wiegt der Spielspaß von Reiseabenteuer den Ärger auf? Würdet ihr es euch noch einmal kaufen? Rund 30 Euro sind ja auch nicht gerade wenig Geld...


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße

  • also die einzigen fehler die ich habe sind so manche kleinere grafikfehler auf dem boden oder die wand, einfache lösung neu tapezieren oder boden auslegen. das mit dem kühlschrank habe ich auch. aber sonst sind mir keine weiteren fehler aufgefallen. also ich bin begeistert auch wenn man die fehler der andren liest. ich habe grundspiel und addon.

  • Also ich persönlich würde es mir wieder kaufen. Denn ich hatte weder beim Grundspiel noch jetzt, nachdem ich das Addon drauf hab, irgendwelche Probleme. Habe natürlich auch von verschiedensten Problemen in verschiedenen Foren gelesen und Panik bekommen, dass ich meinen Spielstand schrotte, aber ich habe auch von jenen gelesen, bei denen das Spiel problemlos läuft und die Spaß am Verreisen und Rätsel lösen haben.


    LG Lidsi :)

  • Danke für eure Antworten.


    Ich überlege die ganze Zeit hin und her, aber ich denke ich werde es mir bestellen. :) Zuerst muss ich allerdings das Grundspiel neuinstallieren, da ich von EA eine neue Seriennummer bekommen habe (wegen dem Shopaccount, der plötzlich nicht mehr da war).


    Freue mich aber trotzdem über weitere Meinungen. :)

  • Ich würde es auch wieder kaufen, aber vielleicht nicht sofort.


    Die meisten Fehler kriegt man ja sowieso schon mit dem Patch, also wieso auf RA verzichten. Ich glaub schon, dass EA hier mit den Anzahl schwerwiegender Fehler hier einen neuen Rekord aufgestellt hat, daher würde ich denjenigen, die noch nicht auf 1.6.6 gepatched haben, raten zu warten bis der nächste kommt und das EP auch nicht sofort kaufen (meist wird es ja mit der Zeit eh billiger).


    Das ändert aber nichts daran, dass das EP rein vom Konzept her gut gemacht ist und viele gute Spielelemente enthält. Die Bugs - da muss EA ran (oder sonst gibts andere, die das machen).


    Ausserdem würde ich jedem stark empfehlen, erst mal mit einer neuen Nachbarschaft zu spielen (vor allem diejenigen, die sehr an Ihren Familien hängen).

  • Ich bin absolut süchtig nach dem Spiel. Gestern ist es wohl einmal mitten im Spiel abgestürzt, war mir eine Lehre, seit dem speicher ich wohl öfters. Das einzige Problem das ich habe ist das ich in Rieverwiew keine Geschäfte oder Büros mehr sehe und so weder Charsima oder sonstige andere Kurse machen kann. Hab das aber auch erst seit dem ich das Sims Spiel 3 nochmal neu installieren musste. Also ich würde es jederzeit wieder kaufen.

  • Also anfangs viel mir ja der Umstieg von Sims 2 auf Sims 3 ganz schön schwer, allerdings jetzt ist die offene Nachbarschaft gar nicht mehr weg zu denken bei mir.
    Ich würde mir sowohl das Grundspiel als auch Reiseabenteuer wieder kaufen, hab allerdings bei Reiseabenteuer auch noch nicht alles gelöst und entdeckt, aber ich finde es schön spannend.

  • Ich hab von RA noch nicht soviel gesehen, weil ich etwas stur bin *g* Aber die Bilder von Lidsi und Prince sind einfach der Hammer und ich freu mich schon auf die Abenteuer meiner Sims. Das Grundspiel samt Addon macht bei mir auch garkeine Mucken (abgesehen von nem Uploaderfehler) und es läuft stabil.


    Kommen wir zum stur sein ^^ Zu nem schön eingerichteten Haus gehört für mich Tonnen an Kleinkram und Deco - und der CC bringt RA zum Wanken, wodurch ich große Probleme habe. Da ICH aber auf den CC nicht verzichten will und EA da nichts für kann - ja definitiv.

  • Huhu,


    ich habe es mir vohrer ausgeliehen gehabt um zu schauen ob ich es wirklich haben will - ja ich wollte. Habe es dann als vorzeitiges Nikolausgeschenk bekommen und bin total glücklich damit.
    Gegen diese "Essenreste werden schlecht" Sache habe ich auch schon etwas unternommen, da gibt es nämlich Hakcs für. ;)
    Ansonsten sind mir bisher aber auch keine größeren Bugs aufgefallen.


    Kitty

  • Im Rahmen eines "GameChecks" vom Jugendsender YouFM hat Coldmirror das Spiel getestet, Link zur Rubrik. Ich fand das Video ganz witzig - und denke jetzt auch drüber nach, ob man sich das Spiel nicht doch mal anschaffen sollte... ;)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Trotz der Abstürze würde ich sowohl Sims 3 alsa uch RA kaufen, sind einfach super Spiele, die viel Spaß bieten. Die vielen Früchte, Gemüsen und Diamanten bieten viel Spielspaß. Einziger Kritikpunkt: Die Bugs.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ich würde mir sowohl das Hauptspiel, als auch das Add-On jederzeit wieder kaufen.
    Anfangs wollte ich Sims 3 nicht kaufen, da ich bei Sims 2 ziemlich viel gedownloaded habe und so das Spiel individueller gestaltet hatte. Nachdem ich jedoch einmal angefangen habe Sims 3 zu spielen konnte ich nicht mehr aufhören. Die offene Nachbarschaft bereichert das Spiel ungemein. auch das Erforschen der Gruften in RA ist wirklich gut gemacht, auch wenn nach einmaligem Durchspielen der Reiz auf neues ausbleibt.
    Was jedoch ein Riesenunterschied ist, und ich erst später gemerkt habe: Nachdem man erstmal Sims 3 gespielt hat, und danach wieder Sims 2 spielt, fehlt einem die offene Nachbarschaft extrem, da ständig Ladescreens auftauchen.

  • ich würde mir auch auf jedenfall das hauptspiel sowie reiseabenteuer immer wieder kaufen.
    da es bei mir auch einwandfrei läuft.
    ansonsten ist das spiel wirklich super und meiner meinung nach lohnt es sich auch das zu kaufen!

  • Naja, ich spiele jetzt Demo Version. bin aber sicher, dass ich spaeter mal kaufen werde.
    Es ist jetzt wie eine Gewohnheit, muss alle von Sims kaufen...sehr schlechte Gewohnheit...:rolleyes