Grips-Milch

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Meine Sim-familie hat jetzt schon ihr zweite Kind. :amor
    Ich habe bei den Laufbahnbelonungen jedesmal die Grips-Milch gekauft als das Baby zum Kleinkind wurde. Meine Sims konnten aber mit der Grips-Milch keine Aktionen machen. Wie funktioniert die Grips-Milch? :luvlove
    Kann mir das jemand sagen?

  • hi,


    du kannst die gripsmilch nur an kleinkinder verfüttern.
    wenn das kind hunger hat, dann klickst du den milchbereiter an und bereitest die milch vor, dann gibt der sim die milch an das kind. die milch leuchtet blau und das kind dann auch, dann lernt es ganz schnell.


    aber vorsicht, deine laufbahnanzeige muss im gelben bereich sein.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • irgendwann ist die gripsmilch alle. zoom da mal rann, dann siehst du ob da noch flaschen drin stehen oder nicht. wenn nicht mussst du es im kaufmodus verkaufen und im belohnungs menü ein neues kaufen.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Und pass auf das das Kind nicht im stuhl sitzt, weil dann gibt der Erwachsene dem Kind die Milch nicht. Dafür muß das Kind auffem Boden sitzen. Das hab ich immer falsch gemacht und desshalb sind mir meine ersten beiden Kinder misslungen. Aber Kind nummer 3 wird in 2 Tagen Teene und aht schon 10 Kretivität und 8 Logikpunte und 4 Charisma, der wird mal ganz groß in der Wirtschaftskarriere rauskomme.

  • Meine Gripsmilch funktioniert immer noch nicht. Die ganze Familie hatte gerade Platinstatus, weil das erste Kind zum Teenager geworden ist. Jetzt wollte der Vater die Gripsmilch zubereiten, aber die Aktion ist dann wieder verschwunden und er hat dem Kleinkind Milch aus den Kühlschrank geholt. Geht das nur wenn das Kleinkind keinen Platinstatus hat, muss des Bereich vielleicht sogar rot sein :engry ?

  • Versuch es mal so:
    Setzt das Kind auf den Boden neben dem Gripsmich Gerät. Lass einen Erwachsenen mit Gold oder Platinlaune die Milch zubereiten und wechsel dann mit der Steurung wieder auf das Kind und klicke alle Aktionen die das Kind machen will, wie Spielen oder irgentwo hinkrabbeln weg. Dann müßte es eigentlich funktionieren.

  • Hab ne Frage zu dem Reihern/Kotzen: Macht das dem Baby was??? Ich mein, wird es dann krank, oder von der Sozialtussi abgeholt??? Hoffe nicht!

  • Mein Baby hatte auch mal gekotzt, da es aus ner vergammelten Flasche, die am Boden lag getrunken hatte.
    Aber es lief nur so ab, dass es getrunken hat, dann gekotzt und dann war wieder alles ok. Ich glaub der Hygiene Balken war dann rot, aber ansonsten ist nix passiert.
    Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass die kleinen *******r ;) davon krank werden können, aber das wird bestimmt auch nicht jedes Mal so sein, sondern zufällig bestimmt.
    Dass dadurch gleich die Sozialbeamtin kommt und es mitnimmt kann ich mir nicht denken.


    lg
    Morrigan


    Edit: wußte nicht, dass anderes Wort für Kot hier zensiert wird *lol*

  • Wenn deinen Sims das mit der Gripsmicl immer abrechen, könnte es sein das irgendwas davor steht. Oder aber ein anderer Sim(das ist immer bei mir so) macht irgendwas mit deinem Sim! Dnn kann der Grips-Micl-Zubereiter-Sim nichts mehr mach und hört auf.


    Weiß nmicht ob das stimmt aber könnte ja sein...


    LG,*willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo,


    ich weiß jetzt wodran es lag, die Grips-Milch stand immer auf dem Boden.
    Wenn sie auf der Küchentheke steht funktioniert es. So geht das lernen wirklich viel schneller. Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

  • Bisher habe ich mich noch nie getraut die Laufbahn- bzw. Karrierebelohnungen einzusetzen, obwohl mein Sim fast immer "Platin gelaunt" ist. *g* Irgendwie habe ich ganz schön Respekt davor... oder mal anders gesagt: zuviel Angst vor den Nebenwirkungen. :D :D


    Das mit dieser Grips-Milch hört sich allerdings sehr interessant an. Ich glaube das werde ich dann doch später mal ausprobieren. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Shalímar.

    Bisher habe ich mich noch nie getraut die Laufbahn- bzw. Karrierebelohnungen einzusetzen, obwohl mein Sim fast immer "Platin gelaunt" ist. *g* Irgendwie habe ich ganz schön Respekt davor... oder mal anders gesagt: zuviel Angst vor den Nebenwirkungen. :D :D


    Das mit dieser Grips-Milch hört sich allerdings sehr interessant an. Ich glaube das werde ich dann doch später mal ausprobieren. ;)



    ja also die geschichte mit den nebenwirkungen is wirklich beängstigent zumal ja nich dort steht welche nebenwirkungen auftreten können. aber ich glaub ich hab eine: ich hab nen Sim dessen laufbahnanzeige grün war das zeug zubereiten lassen und das dann dem kind gegeben. die flasche hatte rot geleuchtet. ende vom lied war das das kind nix gelernt hat weder laufen sprechen noch aufs töpfchen gehen ich konnt machen was ich wollte. ich denk das is dann die schlimmste nebenwirkung...
    hattet ihr das auch scha mal?

  • Ich hab nicht drauf geachtet, dass mein Sim keine "Gold-Laune" hatte, als ich ihn in den Spaßinator oder wie das Teil heißt gestellt habe.
    Dieses Energie-Boost Ding für 14.000 Wunsch-Leonen.
    Jedenfalls, ich stell ihn rein, schmeiß das Teil an, und zack hatte ich natürlich alle Bedürfnisse auf rot.
    Was dazu führte, dass der Sim sich eingepullert hat, danach halb verhungert umgefallen ist, um zu schlafen, und ich 3 Sim Tage damit beschäftigt war, ihn einigermaßen wieder auf den Damm zu bringen.
    Ist echt nervig, wenn man sich nebenbei noch um den Rest der Familie kümmern muss. :rolleyes

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]