Lasst uns quatschen

  • Huhu,


    ich muss da spontan an gernell an diesen typischen "Ich bin ein Kind von reichen Eltern" Stil denken, was halt die Düsseldorfer/Berliner/Hamburger Modekinder so tragen, oder auch Serne in Gossip Girl. xD


    Aber mit so ein bisschen Burberrystil liegst du da bestimmt nicht falsch. Was wäre denn mit einem hübschen Kleidchen, z.B. von H&M und Stiefeln/Stiefeletten, wenn du keine High Heels etc. anziehen magst?


    Kitty

  • ich persönlich denk da direkt an karierte miniröcke. fragt mich nicht wieso :misstrau aber ich bin ja sowieso etwas komisch.
    ich wüsste auch ansonsten nicht, was man tragen sollte. deinen eigenen vorschlag, fasti, find ich eigentlich sehr gut. daskätzchen hat aber auch nette tipps. das würd mir jetzt schon schwer fallen mich zu entscheiden XD


    ... andere frage: wie lange kann sich eine nierenbeckenbodenentzündung ziehen? das ist jetzt knapp 2 wochen her das es anfing, und ich hab immernoch rückenschmerzen und kann schlecht laufen, und dabei hab ich AB genommen..


    ... noch eine frage: und wie lange zieht sich ne mandelentzündung? ich glaube, die hab ich mir auch noch geholt.. vorallem dieser ekelige geschmack beim schlucken ist nicht witzig, ich mag aber auch nicht zum arzt damit rennen.. :misstrau hab das jetzt so 4 tage ca. dürfte das bald vorbei sein?


    ... und zu guter letzt: seit 2 tagen wach ich jeden morgen mit extremen schulterschmerzen auf (links), die sind so extrem, dass ich dann nicht mehr liegen kann und aufstehen muss. wenn der arm dann runterhängt und ich den in kugelbewegungen etwas verdrehe, dann lässt der schmerz nach ein paar minuten nach und ich kann dan nach etwa 20 minuten mich wieder hinlegen und schlafen. ich hab zudem festgestellt, dass ich eine art kleine "kerbe" am schulterblatt hinten habe (die normal ist, ist irgendwie zwischen den muskeln oder schulterplatte und muskel oder so) aber die ist extrem fühlbar und stärker ausgeprägt als auf der anderen schulterseite die keine probleme macht .. ich weiß nur nicht ob es sich lohnt damit zum orthopäden zu gurken .. robert meint, es könnte sein dass die sich nachts halb "auskugelt" und dann auf "halb 8 hängt" .. hatte jemand sowas schonmal?


    so.. genug über meine momentanen körperprobleme herumgefragt..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Placebo: Eine Freundin von mir lag mal mit einer Nierenbeckenentzündung einen Monat zu Hause und konnte sich nicht rühren. Da du jetzt auch noch eine Mandelentzündung hast offenbar, würde ich wirklich nochmal zu, Arzt gehen. Mit solchen Entzündungen ist nicht zu Spaßen. Wenn du nach einem AB immer noch nicht beschwerdefrei bist, war das vermutlich zu niedrig dosiert oder über einen zu kleinen Zeitraum verabreicht. Geh damit echt zum Arzt, alleine wirst du das nie los. Die Bakterien können übrigens auch ins Blut gelangen und an ganz anderen Stellen noch viel üblere Dinge auslösen. Die 18jährige Tochter einer Bekannten meiner Mutter hatte auch eine ganz normale Mandelentzündung, hat sie aber nicht auskuriert. Die Bakterien haben letztendlich eine Herzmuskelentzündung verursacht und sie ist daran gestorben... Ich will dir keine Angst machen, aber "Ich habe keine Lust zum Arzt zu gehen" ist bei sowas eindeutig die falsche Einstellung ;)
    Und nach der Schulter lass deinen Hausarzt dann auch grad nochmal gucken. Der wird dir dann sicher sagen, ob du damit zum Orthopäden solltest oder nicht. Ich hatte vor ein paar Jahren mal total üble Schmerzen im Knie, war dann auch bei meiner Hausärztin und die hat mir dann ein entwässerndes Mittel gegeben, weil sich da wohl "nur" Flüsigkeit gesammelt hat und mein Meniskus gereizt war. Vllt ist es bei dir ja auch was harmloses, was der Hausarzt ganz leicht beheben kann.


    Ach jeh... bald mündliche Prüfungen und ich hab keine Lust. Und ich kann nicht lernen, wenn ich keinen Termin habe! Das ist doch scheußlich. Wenigstens kann ich am Abibuch arbeiten... da weiß ich ja, dass es bis zum 31.5 fertig sein muss. Das ist... sehr bald :D

    off

  • danke für die antwort cho.. also werd ich dann wohl nächste woche zum arzt laufen :misstrau dabei fangen nächste woche auch meine prüfungen an.. na klasse. ich denke, dann sollte ich aber zu meinem hausarzt gehen, denn die letzten AB hab ich von meiner frauenärztin wg meiner blase verschrieben bekommen gehabt. mit der blase hab ich auch nix mehr, nur die rückenschmerzen.. und dann diese mandelentzündung und meine schulter.. :misstrau na ganz ganz klasse. toll. gnarf. aber danke fürs drauf aufmerksam machen. :) wenns nachm WE ned besser / weg ist, geh ich. jetzt hat ja eh kein arzt auf.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • :D na bin ja zuhause, hier ist es warm, das wird auch so gehen. aber ich lutsch schon halsschmerzbonbons ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • :misstrau wenn man das erwähnt hat, dann hab ich es nicht gelesen. und falls es ein indirekter wink sein sollte zum arzt zu gehen - ich war ja damit beim arzt. hab deswegen ja auch AB genommen. bei solchen schmerzen sitz selbst ich nicht blöd zuhause und warte doof.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich bin damals zum Arzt gegangen und hab AB bekommen. Die habe ich alle genommen und die Entzündung war weg. Scheinbar, denn meine Frauenärztin hat bei der Untersuchung letztens festgestellt, dass die letzten AB wohl nicht angeschlagen haben, sich dadurch die Blasenentzündung verschleppt hat und ich jetzt ne Nierenbeckenbodenentzündung hätte. Ich habe also was dagegen getan, wenn die AB keine Wirkung zeigen liegts nicht daran dass ich nicht zum Arzt gegangen bin.. und die, die sie mir jetzt für die Nieren verschrieben hat waren nur 5 Stück 400mg dosiert, und ich hab keine Ahnung wie sich diese nun ausgewirkt haben.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Wuhu... Blasenentzündung. Damit ist echt nicht zu spaßen... Hatte selbst 9 Monate Blasenentzündung, weil ich sie zunächst verschleppt und dann nicht mehr wegbekommen hatte. Wer einmal 'ne richtig heftige BE hatte weiß, was das für Schmerzen sein können. 2 Jahre nach dem Abheilen hatte ich immer noch jedes mal nach dem Sex Schmerzen, weil sofort wieder alles gereizt war. (Trotz vorher viel trinken und danach sofort zur Toilette gehen und Duschen.) Das ist jetzt 5 Jahre her und ich merke meine Blase immer sofort, wenn ich zu wenig trinke.


    EDIT: Antibiotika haben bei mir damals auch nicht mehr richtig angeschlagen, erst in den höchsten Dosen und über Wochen hinweg, hat sich dann 'ne Besserung eingestellt. Auf Naturheilzeugs wie Bärentraubenextrakt, Birkenblättertee und was es sonst noch dafür gibt, reagier ich nach der langen Einnahmezeit überempfindlich und muss mich ziemlich rasch nach der Einnahme übergeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Deceptive Angel ()

  • Na offensichtlich haben die nicht bzw nicht ausreichend gewirkt? Ich kann nicht verstehen wieso du nicht direkt zu deiner Ärztin gegangen bist sondern das SCHON WIEDER über ein paar Tage aufschiebst. Genau das hat dich ja da hin gebracht wo du jetzt bist. Irgendwo muss man schon dahinter her sein und sich mal zusammenreißen.

  • weil ich nicht weiß, wie lange so etwas dauert und wie mein zustand wann sein MUSS. ich hab keine azhnung ob das in ein paar tagen gegessen sein sollte oder ob sich das auch MIT AB eben etwas ziehen kann. außerdem bin ich im moment in den abiprüfungen und ich versuche alles, was irgendwie geht, nach dahinter zu verschieben.. aber einen arzt werde ich dann direkt nächste woche aufsuchen.


    edit Angel
    mir geht es mit meiner blase ähnlich. ich reagier jetzt auch noch empfindlich, hab ich früher aber auch schon und ich neige scheinbar zu einer empfindlichkeit was blasenentzündungen angeht. aber im moment geht es mir von der blase her hervorragend (also jetzt nur allein die blase betreffend) aber ich renn auch direkt immer aufs klo und wasche mich nach dem sex, weil ansonsten hätt ich ganz fix wieder die nächste..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • (Ich unterbreche nun mal das Blasenentzündungs-Gespräch :D)


    Hahaha, ich bin SO stolz auf meinen Computer *streichel*. Er schafft es grad ganz locker, ein 273 Seiten langes Word Dokument mit über 200 Bildern offen zu haben, dazu noch Firefox, den Media Player und ich kann im Worddokument sogar... nagut, FAST flüssig scrollen und arbeiten :D:D:D

    off

  • ich muss meinen wohl demnächst nochmal neu aufsetzen.. irgendwie macht der mucken die er nicht darf. ich denke, das mach ich aber erst, wenn ich von 4 GB ram auf 6 oder 8 hochgehe. mal schauen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • @ Cho: Ich tätschel deinen PC mal mit! Meiner Laptopwar mal schnell. So die ersten paar Wochen, dann wurde Windoof Vista iiiiimmer lahmer. Demnächst werd ich den Müll wohl echt mal runterhauen.

  • Morgen zusammen..
    ich weiß nicht so ganz wohin damit, deswegen einfach mal hier rein..


    ich war nu dienstag beim arzt (allgemeinmediziner) und der hat ne eitrige mandelentzündung festgestellt. er hat mir "Ciprofloxacin-ratiopharm" als Antibiotika verschrieben und die nehm ich seit Dienstag Morgens und Abends.


    Nun nehm ich sie 2 Tage vollständig und heute morgen wieder. jedoch wird mein Hals nicht besser, sondern schlimmer. ich kann jetzt gar nicht mehr schlucken und die schmerzen sind echt die absolute hölle.


    soll ich noch 1 tag warten und morgen zum arzt (da hab ich um 15 uhr nen termin, vormittags schreib ich meine englisch-abiturprüfung) oder soll ich sehen dass ich heute irgendwie hinkomme? oder denke ich zu schnell und die AB können noch gar nicht wirken?


    edit: ich hab 37,5°C temperatur..
    edit2: sprechen geht auch gar nicht mehr irgendwie..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Ich würde vllt heute hingehen wegen deiner Abi-Prüfung.Zur Not sagt er dir dann halt, dass die AB noch wirken werden, aber dann weißt du wenigstens Bescheid. Nachher funkt dir das in die Konzentration oder sowas.

  • Ich würd mal dem Arzt anrufen, kann man ja von zuhause machen und der wird dir sicher sagen, ob er dich sehen will oder ob es normal ist.
    Ich mein, in dem Zustand ne Prüfung zu schreiben macht nicht gerade Spass, da würd ich schon ein bisschen vorsichtig sein und halt anrufen.

    Edit: Zu lahm.^^

    Achja und Lauri, ich kann dir kein Thanks geben, warum ist das so? (Ist mir nur grad aufgefallen.)

  • Danke ihr zwei. Ich hab schon Mittwoch in diesem Zustand ne Deutschprüfung geschrieben *seufz* was soll man denn machen..
    am Schlimmsten ist halt das Schlucken. Hab vorhin ne Aspirin gegen Schmerzen genommen, aber viel tun tut sich da nicht. Vorallem der enge Hals machts Schlucken auch irgendwie.. bah. Und alles so verschleimt und.. ieh. Ich erspar euch den Rest.


    Arzt anrufen? Man kommt ja zur Sprechstundenhilfe. Was soll ich denn da sagen? Ich kenn das gar nicht, dass man nen Arzt so "anruft"...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]