Lasst uns quatschen

  • Doch, ich finde Friedrich süß. Was ich mir nicht vorstellen könnte, wäre z. B. Wilhelm (um mal bei Kaisernamen zu bleiben, haha), da stelle ich mir sofort einen alten Mann mit Rauschebart vor.
    Aber we agree to disagree, wieder mal ein Beweis für die Subjektivität, was Namen angeht :).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Doch doch, ist ein Künstlername :), eigentlich heißt er Sebastian Roy. Judith Holofernes und Jean-Michel Tourette heißen auch nicht wirklich so, nur Mark Tavassol ist "echt".


    Heute war's in Leipzig vielleicht warm! Zwar leider regnerisch, aber ich konnte meinen Sommermantel noch mal wieder anziehen (16° oder so). Habe einen Salzstreuer, zwei Brettchen, fünf Postkarten und sechs Weingläser erstanden. Jaja. Interessant, nech? :D


    Achso gut. Hätte mich auch fast gewundert, weil das ja wirklich merkwürdige Namen sind. Die anderen hab ich mir gar nicht angeguckt. Hab nur kurz auf Wikipedia geguckt, ob die echten Namen drinstehen...Hab dann aber nicht weiter gesucht. ^^


    Bei uns sind auch grad über 18°C. :)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hey Magda!


    Hier ist es auch so warm. Wenigstens stürmt es nicht mehr so wie vorgestern. Da konnte man gar nicht mehr schlafen weil es brühwarm war und dann auch noch lauter Zeug draußen rumgeflogen ist.
    Ich finds ja schön, mir geht das nur so brutal in die Knochen und ich hab permanent Kopfweh, das vermindert die Freude daran.

  • Mein Kater ist krank! Wir waren beim Tierarzt, Resultat: Halsentzündung. Jetzt muss er Medis nehmen, Kamillientee schlürfen und mit nem Schal rumlaufen (den haben wir extra gekürzt) und inhalieren (wogegen er sich strikt wehrt). Trotzdem, scheint so, als wäre er auf dem Weg zur Besserung, immerhin kann er wieder miauen (war heiser). Jetzt geht das Jammern morgen früh wieder los! ;)

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • spielkind - ja, mein kleiner (Dicker,Grosser) :D Kater hatte als er aus dem Tierheim war direkt Katzenschnupfen...das war heftig, aber er hat sich gut wieder erholt :)



    OH MEIN GOTT.
    Ich mach diese Woche meine praktische Prüfung...Auto... ich sag nicht an welchem Tag.
    Aber ich realisier grad wie wenig Zeit bis dahin nurnoch ist und AAH.
    i'm gettin' nervous.
    :O

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Na dann, Hals-und Beinbruch (hört sich jetzt seeehr aufmuntert an), mir steht das Ganze auch noch bevor.... allerdings werd ich erst nächstes Jahr, wenn ich 18 bin, mit dem Führerschein anfangen... Bis dahin bin ich auf den Bus angewiesen, oder auf meinen Vater, wenn der mal net zu faul ist, mich wohinzubringen... ;)

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • PS: Katzenschnupfen - das ist doch ne gefährliche Krankheit?! Haben die sich im Tierheim nicht um die Impfungen gekümmert?! Bei uns ist Gott sei Dank schon alles gemacht, obwohl bald wieder ein Nachimpftermin ansteht...

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • magda
    ich war vor 2 jahren wo ich meinen führerschein gemacht hab auch super aufgeregt. ;) und ich hab ne meeeeenge versemmelt. aber ich hab meinen führerschein dennoch bekommen... also mein prüfer war echt nett und wie gesagt, hat mir meine (ziemlich groben!) fehler verziehen... und im nachhinein ist es schnell vorbei. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • PS: Katzenschnupfen - das ist doch ne gefährliche Krankheit?! Haben die sich im Tierheim nicht um die Impfungen gekümmert?! Bei uns ist Gott sei Dank schon alles gemacht, obwohl bald wieder ein Nachimpftermin ansteht...


    ja, aber er war grad quasi "frisch geimpft" und hatte das anscheiennd schon im körper, aber naja, solang man sich da früh genug drum kümmert, sieht man ja -> geht es ihm auch schnell wieder gut :)
    wobei das schon richtig schlimm war am anfang.

    magda
    ich war vor 2 jahren wo ich meinen führerschein gemacht hab auch super aufgeregt. ;) und ich hab ne meeeeenge versemmelt. aber ich hab meinen führerschein dennoch bekommen... also mein prüfer war echt nett und wie gesagt, hat mir meine (ziemlich groben!) fehler verziehen... und im nachhinein ist es schnell vorbei. :)


    HAHA :D danke, aaaaber. ich kenn schon mehrere leute die hier beim tüv prüfung gemacht haben und echt viele sind wegen kleinigkeiten durchgefallen -.- wir haben einen arrrsch-prüfer, aber naja, we will see.
    PS: dein 4000. Beitrag geht an mich :) :D

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Viel Glück Magda!
    Das Gefühl kenn ich. Ich war auch dermaßen aufgeregt an dem Tag und auch schon den Abend vorher.
    Die Nervosität legt sich dann aber eig beim Fahren.


    Und falls es nicht klappt ist das gar nicht schlimm...Es schaffen viele nicht beim ersten Mal. So wie ich. :rolleyes

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Viel Glück Magda!
    Das Gefühl kenn ich. Ich war auch dermaßen aufgeregt an dem Tag und auch schon den Abend vorher.
    Die Nervosität legt sich dann aber eig beim Fahren.


    Und falls es nicht klappt ist das gar nicht schlimm...Es schaffen viele nicht beim ersten Mal. So wie ich. :rolleyes


    OMG! :D
    warum bist du durchgefallen?
    ich frag das grad alle, damit ich sowas schonmal vermeide :D

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Hast du da bisher Antworten bekommen, die dir geholfen haben? Weil ich nämlich vermuten würde, dass es in 90% der Fälle reine Nervositätsfehler sind, bei denen man sich als Unbeteiligter (und auch man selbst, danach) fragt, "Dumm?" ... bei mir hat's ja auch ein bisschen gedauert, bis ich die praktische Prüfung bestanden hatte :D. Aber hey, wenigstens 0 Fehler in der Theorie :rolleyes...
    Ich glaube, es gibt keinen ultimativen Tipp, daher einfach nur: Mach dir keinen Kopf (kein "Was wenn ich durchfalle?? omgonoz") und bleib entspannt, dann wird das schon. :)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Bei meiner Fahrprüfung haben sich mein Fahrlehrer und der Prüfer nett unterhalten, die kannten sich halt schon (über ihre Frauen, den letzten Urlaub ect. XD). Da fühlte sich das garnich so nach Prüfung an, sondern eher nach ner kleinen Ausflugsfahrt und man hat sich auch nicht so stark beobachtet gefühlt ^^
    Mir ist es passiert, dass ich in eine recht enge Straße einbiegen sollte und von der anderen Seite ist da gerade ein größeres Auto eingebogen. Ich, voll in Panik, hatte keine Ahnung wie ich reagieren soll und hab spontan nix gemacht. Fahrlehrer und Prüfer haben das zum Glück als richtiges Verhalten gedeutet, nämlich erstmal warten und gucken was der andere macht XD

  • Hast du da bisher Antworten bekommen, die dir geholfen haben? Weil ich nämlich vermuten würde, dass es in 90% der Fälle reine Nervositätsfehler sind, bei denen man sich als Unbeteiligter (und auch man selbst, danach) fragt, "Dumm?" ... bei mir hat's ja auch ein bisschen gedauert, bis ich die praktische Prüfung bestanden hatte :D. Aber hey, wenigstens 0 Fehler in der Theorie :rolleyes...
    Ich glaube, es gibt keinen ultimativen Tipp, daher einfach nur: Mach dir keinen Kopf (kein "Was wenn ich durchfalle?? omgonoz") und bleib entspannt, dann wird das schon. :)



    Ja, genauso war es bei mir auch. Hatte auch in der Theorie 0 Fehler und hab's dann aber erst beim 2ten mal fahren geschafft.
    Naja. Also wenn ich es jetzt ganz grob beschreibe, dann wollte ich bei rot gefahren...;D Also es war grün geworden, aber beim abbiegen mussten die vor mir in der Kreuzung warten, weil da Fußgänger kamen, und in der Zwischenzeit wurde es bereits wieder rot. Hab ich aber nicht gesehen. Jaja...So ist das. Vorallem nach 5 Minuten oder so.
    Da hab ich mich geärgert und war total verzweifelt. Es sagt sich zwar leicht, dass man es nicht so schwer nehmen sollte, aber es ist schwer es nicht schwer zu nehmen. :D
    Ich drück dir die Daumen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • welche fahrschule bisse denn, magdih? ich überlech, bevor ich wechfahr, noch den führerschein zu machen... viel glück jedenfalls!







    boah wat inkorrektes deutsch.. man sollte nicht immer so schreiben, wie man redet :D ..

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Kehrblech () aus folgendem Grund: bäh

  • Also ich musste die Theorieprüfung 2 mal machen ;) das erste mal hatte ich (zu wenig) gelernt. beim 2ten mal hab ich dann alle bögen 4x durchgehauen und hatte 0 fehlerpunkte. ;) tja, man muss manchmal wohl erstmal auf die nase fallen :rolleyes (zumindest ich)


    bei der fahrprüfung bin ich beim abbiegen auf die linke statt auf die rechte spur gefahren (war 2-spurig) und beim einfahren in eine tankstelle hab ich nen bordstein mitgenommen und der hat dann über den gesamten unterboden geschliffen (mein fahrlehrer hat fast geheult xD) naja. zum schluss sagte dann der prüfer: "nun frau Lisa xyz, ich muss ihnen noch das datum auf den führerschein schreiben... sie haben es grade eben noch so hinbekommen, wenn mans schulisch ausdrücken würde: mit einer 4- und einem blauen auge ;)"
    boah was war ich danach erleichtert.. mein fahrlehrer war mit den nerven am ende :D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich hätte für die prüfung einen echt strengen prüfer... freundin von mir ist bei dem durchgefallen.
    hatte heut meine letzte farhstunde...war total scheisse. totaler gegensatz zu der daor... wie ausgewechselt
    kann nicht einparken...garnix. obwohl ich vorher so gut gefahren bin.
    hab die ganze zeit nachtgefragt... geht ja inner prüfung nicht mehr...
    fahrlehrer hat mir nen freundschaftlichen rat gegeben: "lass dich krankschreiben."
    bin jetzt schon die ganze zeit am heulen und will die prüfung aber irgendwie doch fahrn...ich kanns ja eigtl.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Och Magda, nicht weinen :kopfstrei... Ne Generalprobe muss immer scheiße laufen, sonst wird die Premiere nichts! :)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]