Babynamen

  • Meine Schwester hatte heute endlich den ersehnten Termin! ^^ Musste ihn erst verschieben, weil sie's zeitlich nicht geschafft hat!


    Well, zu 100% sicher ist es noch nicht, aber offensichtlich wirds ein Mädchen. ^^ Dann hat meine Schwester wohl mit ihrem Gefühl doch richtig gelegen. ^^


    Naja, aber ich bleibe skeptisch bis zur Geburt! ;) Die Situation, dass es angeblich ein Mädchen wird und sich erst bei der Geburt heraus stellte, dass es doch ein Junge war, hatten wir ja gerade erst. ^^


    Aber gut, in den meisten Fällen liegen Frauenärzte ja richtig! ;) Ich freu mich jedenfalls! :) Ich wollte ja gerne, dass es ein Mädchen wird, auch wenn meine Schwester lieber nen Jungen gehabt hätte. ^^ Was soll's. N Mädchen nimmt sie nach der Geburt natürlich auch mit nach Hause. ^^ Hauptsache, es ist gesund! :)


    Freu mich schon voll darauf, wenn ich das Baby dann endlich mal aufm Arm haben kann. ^^

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Glückwunsch, klingt doch richtig gut,
    auch wenn ihr ein Junge lieber gewesen wäre, wird sie die Kleine doch garantiert genauso lieben.
    Ich persönlich finde ja, das dieser Satz "Nomen est omen" durchaus seine Wahrheit hat, mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Menschen mit dem gleichen Vornamen oft auch einen ähnlichen Charakter haben. Deswegen würde ich dann wahrscheinlich am ehesten überlegen, welche Menschen mir am symphatischsten waren, um den richtigen Namen zu finden. Und ich stimme einem meiner Vorredner zu, dass ich erst gucken und dann entscheiden würde. Manchmal/Oftmals weiß man einfach, wie das Kind heißt, wenn man es das erste Mal anschaut.
    Insofern würde ich sagen;- sammelt viele, viele Ideen und dann wartet ab, was die Kleine dazu "sagt"
    Jedenfalls wünsch ich euch alles, alles Gute!

    Lg Whysha

  • Amy, Amelie, Melissa, Jessica
    Felix, Max, Mike, Kevin

    Das sind so meine Favoriten. oO

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich finde den Namen Freya sehr hübsch. Soweit ich weiß ist es kein absoluter Modename, aber auch nicht allzu ungebräuchlich. Vielleicht gefällt das deiner Schwester ja, wenn sie nicht der Fan GANZ ausgefallener Namen ist. :)
    Eine Freundin von mir hat eine Tochter namens Kita, auch recht schön, finde ich...
    Sonst noch: Maya, Uta, Gwendolyn, Sinah,...
    Find ich alle schön, sind alle nicht GANZ so gebräuchlich. =)


    Die total häufigen Namen, wie Leonie oder Kevin finde ich schrecklich...

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • *Thread ausgrab*


    Ich muss jetzt einfach mal loswerden, wie meine Kinder mal heissen werden. :D


    Mädchen:
    Lea


    Jungs:
    Luca
    Louis


    Und ja, ich habs mit L-Namen. xD
    Amélie finde ich die letzte Zeit auch wunderschön. Und Ricarda und Emilia gefallen mir auch, so spziell iwie..


    Liebe Grüsse!

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich finde eigentlich klassische, kurze Namen echt schön. Meine Cousine hat vor kurzem ein Mädchen bekommen und sie Mia-Marleen getauft, was mir doch sehr gefällt. Ich bin alles andere als christlich, muss aber sagen, dass mir biblische Namen doch sehr gefallen.


    Mädchen:
    Emilia, Luisa, Eva, Pilar, Carola, Ellis, Aurelia, Marie (als zweiter Vorname, bzw Doppelname)


    Jungs:
    Lars, Jan, Eli, Elija, Adam


    Was ich ganz schrecklich finde sind so (halb-)französische Namen wie Chasity-Claire (wobei das Claire eigentlich schön wär) oder Jeanne-Claude. Besonders schön ist das ja in Kombination mit einem deutschen Nachnamen, zB Jeanne-Claude Hinterhofer. :D

    Gewinner ?!