Die Simsforum Lackiererinnen ;-P

  • Mittlerweile abraten kann ich von dem Essence Nailart Basecoat, nachdem ich dahinter gekommen bin daß der immer weniger funktioniert und der Lack ohne länger hält als mit :rolleyes



    Ich kann das nur bestätigen. Ich hab zwar den Essence 10 in 1, den man als Unter- und Überlack benutzen kann, aber auch da hab ich festgestellt, dass der immer weniger funktioniert. :rolleyes
    Inzwischen benutz ich nen Unterlack von Rival de Loop (Rossmann) und nen Quick Dry Topcoat von P2. Funktioniert bisher ganz gut. Auf jeden Fall besser als das Essence-Ding. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Der von RdL wird ja öfter empfohlen, vielleicht seh ich mir den auch mal an. Ich bin z.Z. aber von meinem Catrice "Nail Expert Smoothing Basecoat" begeistert, lackier seit Ende Juli damit und find ihn immer noch toll.


    Neue Lacke der letzten Wochen im Hause S.:

    Chanel Paradoxal, Essence Show Your Feet Divalicious Red, Catrice Don't feed the Birds, Catrice Sould out forever, p2 being in heaven.


    Der Essence Lack ist eine Überraschung, der lässt sich nämlich toll lackieren und ist einfach ein wunderschönes Rot.
    Catrice-Lacke fand ich Anfangs ja grausig, mittlerweile hab ich mehr davon und mag die ganz gerne, lag wohl wirklich an dem einen in lila.


    Ach ja, keine Ahnung ob das schon jemanden aufgefallen ist, aber der p2 Being in Heaven sieht dem, was Chanel auf den Fotos der Cruise Collection für nächstes Frühjahr (?) zeigt, verdammt ähnlich:
    http://www.lacquerized.com/201…llection-spring-2011.html :fiu

  • Sold out forever hab ich auch (wenn auch noch nicht ausprobiert :D)


    Zu Basecoats: Ich benutze im Moment "Sticky" von Creative Nail Design und bin eigtl sehr zufrieden damit :)


    Was zieren denn eure Nägel grad so? Bei mir ist es grad: "What's with the cattidude?" und "Ogre the top blue" beides von OPI aus der Shrek Collection

  • Der Sticky von Creative ist toll!
    Den hatte ich 4 Jahre lang im Studio. Allerdings hab ich kaum mehr andere Sachen von Creative, so daß ich keine Lust hatte nur dafür hinzufahren / zu bestellen und hab dann angefangen mich bei den Drogeriemarken umzusehen.
    Ich fände es ja mal geil wenn meine Firma einen rausbringen würde, aber das ist zuviel verlangt :rolleyes .


    Ich überleg grad ob ich in Divalicious oder Paradoxal lackier.
    Die zwei von dir sind schön!

  • Ach ja, keine Ahnung ob das schon jemanden aufgefallen ist, aber der p2 Being in Heaven sieht dem, was Chanel auf den Fotos der Cruise Collection für nächstes Frühjahr (?) zeigt, verdammt ähnlich:
    http://www.lacquerized.com/201…llection-spring-2011.html :fiu

    Auf dem ersten Foto sieht der Lack ja fast weiß aus, weil er so hell ist. Find ich schon hübsch. Wie ist das mit p2 being in heaven?



    Letztens ist mir ja einer der größten Fehlkäufe seit langer Zeit passiert.
    Ich hab mir Knockout Pout von essie gekauft, was von außen so aussieht:




    In Wirklichkeit sieht die Farbe aber so aus wie hier am Pinsel:




    Keine Ahnung, wie sowas passieren kann. Wahrscheinlich ist da irgendwas in der Flasche zusammengelaufen oder das Zeug war schon ein paar Jahre alt :rolleyes
    Richtig, richtig ätzend, vor allem weil ich 13 € bezahlt hab, in dem Glauben, ich würde so ein schönes pastelliges Rosa kriegen. Knallrosa-/Pinktöne hab ich genug.
    Nie wieder essie!

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Oh mann wie fies. Allerdings hab ich mittlerweile einige Essie Lacke und mit keinem das Problem. Mir sieht das eher nach dem Lack aus, der lange gestanden ist. Ich hab das bei einigen so daß ich sie alle paar Wochen schütteln muss, sonst setzen sie sich so ab. Ich würd versuchen ihn zurückzugeben und sie ein bisschen schwach anreden was das soll so altes Zeug zu verkaufen.


    Der Being in Heaven ist auch sehr, sehr hell. Auf dem Foto hier kommt er knalliger (die anderen paradoxerweise nicht).
    Hier gibts ganz passende Fotos: http://peepgame1983.blogspot.com/

  • Schön dass hier drin mal wieder was los ist, ich brauche grad möglichst viel Ablenkung.


    Slayer: Falls du den Paradoxal von Chanel schon einmal drauf hattest - wie ist'n deine Meinung dazu? Ich hab jetzt schon sowohl gehört als gelesen, dass die Leute etwas enttäuscht waren, weil er doch ganz anders als im Fläschchen ist, und selbst der Farbwechsel in unterschiedlichem Licht ziemlich langweilig ausfallen soll. Und dann gibts natürlich die Chanel-Fanatics...



    Zu Basecoats: Ich benutze im Moment "Sticky" von Creative Nail Design und bin eigtl sehr zufrieden damit :)



    Oh ja, mein allerliebster Unterlack!
    Nur wenn die Nägel ein bissal Unterstützung gebrauchen können, dann ist der Instant Nail Hardener von Sally Hansen einen Ticken besser, finde ich.



    Was zieren denn eure Nägel grad so?


    Auf den Fingernägel hab ich im Moment noch Mod about you von OPI, und auf den Zehennägeln Allure von Essie... :]



    Simply: Das ist ne riesen Unverschämtheit! Ich an deiner Stelle würde ganz schnell zum Douglas zurückgehen [ich nehm an da hast du den Lack gekauft] und die an der Kasse mit schön viel anderen Kunden laut anmotzen, was das soll.
    Ich hab aber das Gefühl, Douglas hat des 'Problem' öfter, hab nämlich in mehreren Douglasfilialen hier in München auch schon ganz komische Essie-Fläschchen beäugt; keine Ahnung ob die die falsch lagern oder was weiß ich, alte Konvulte aufkaufen... Ist jedenfalls nicht okay, und erst recht nich weil es kein 2€ Drogerielack ist.

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Träumerlein () aus folgendem Grund: Doppelt hält nicht besser

  • Ja, diese besagten Essies in Münchner Douglas' hab ich auch schon gesehen....
    Denen wirds zu warm und zu hell sein. Außerdem gibts halt Farben die man ab und an mal schütteln muss und ich bezweifle daß die das machen.


    Der Paradoxal verliert auf dem Nagel den Schimmer, den er im Fläschchen hat, fast ganz. Man kann ihn vage erahnen, es ist keinesfalls ein Schimmerlack und sieht auch dadurch nicht so lila aus wie im Fläschchen. Er ist eher ein dunkles, graues, rauchiges Lila. Ich persönlich find ihn so ganz toll, aber vielleicht solltest du ihn vorher testen, wenn du auf den Schimmer stehst.
    Mal abgesehen von der Farbe bin ich von der Textur angenehm überrascht. Er ist weder zu klebrig noch zu flüssig, wo Chanel ja irgendwie so gut wie nie die richtige Balance gefunden hat. Ich hab mit einer Schicht ein perfektes Ergebniss und er lässt sich wirklich gut lackieren. Ich hab gelesen die leider Gottes nur morgen im KaDeWe erhältlichen Les Khakis sind auch so von der Textur und hoffe sie bleiben künftig dabei.
    Ich frag mich ja, ob da nicht Tom Bachik - Naildesigner-Gott und Entity-Gründer, seine Finger drin hatte, nachdem er seit Mai bei Chanel unter Vertrag ist.

  • Das ist einleuchtend, trotzdem wundert es mich, wieso die in der Drogerie es schaffen, dass sich dort die Lacke nicht so absetzen - da gibt's schließlich auch Ladenhüter, die nich sofort verkauft werden und im dm oder Rossmann steht das ganze Sortiment ja im richtig grellen LED-Lampen-Licht. ;]
    Naja, Douglas hat sich wahrscheinlich etwas verkalkuliert, als sie Essie nach Deutschland 'gebracht' haben...ich find den Preis hier auch viel zu hoch, und dann stehen die Dinger ne Ewigkeit rum.


    Danke für die Beschreibung, dann werd ich also doch noch mal losziehen und ihn mir anschauen.
    Nein, auf Schimmer steh ich weniger, ist ab- und zu ganz okay aber am liebsten mag ich Creme oder Jelly-Finishes.
    Die Les-Khakis sind wirklich schön und machen Bock auf Herbst, wirst du irgendwie einen davon in die Finger bekommen?
    Apropos limitierte Chanellacke: Die drei aus der Soho Story Kollektion find ich alle wahnsinnig toll und die sind ja richtige Schimmerlacke...ich glaub ich mag Schimmer mehr als ich dachte.

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]


  • Was zieren denn eure Nägel grad so? Bei mir ist es grad: "What's with the cattidude?" und "Ogre the top blue" beides von OPI aus der Shrek Collection



    Ich hab gerade ne Kombi aus "I sea you" und "My best friends Tiara" (beides Catrice) auf den Fingern. Ich mag das grün mit silberschimmer. Überhaupt probier ich den Silberlack ständig auf meinen anderen Lacken aus. :D


    Ich steh dazu, dass ich nur die preiswerten Lacke aus der Drogerie benutze. Ich würde mich auch nur ärgern, wenn ich soviel Geld für Lack ausgebe und der mir dann am Ende nicht gefällt oder so aussieht, wie er aussehen sollte. Wenn ich nur ~2€ für nen Lack ausgegeben habe, ärger ich mich zwar auch, aber nicht so sehr. Außerdem muss ich gestehen, dass ich Douglas verabscheue, alleine der (sorry) Gestank da hält mich schon seit Jahren davon ab da überhaupt nur reinzugehen. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich würd versuchen ihn zurückzugeben und sie ein bisschen schwach anreden was das soll so altes Zeug zu verkaufen.


    Das ist ne riesen Unverschämtheit! Ich an deiner Stelle würde ganz schnell zum Douglas zurückgehen [ich nehm an da hast du den Lack gekauft] und die an der Kasse mit schön viel anderen Kunden laut anmotzen, was das soll.


    Ich würd sooo gerne hingehen und denen meine Meinung dazu sagen, aber ich hab den Kassenbon nicht mehr. Außerdem hab ich prinzipiell Angst vor Douglas-Verkäuferinnen, ich fühl mich neben denen immer sowas von ungeschminkt und hässlich, und wenn ich DANN noch ne Beschwerde hab, was sollen die bloß denken? x__x - Irgendwelche Tipps? :/


    am liebsten mag ich Creme oder Jelly-Finishes.

    Was sind Jelly-Finishes?



    Ich hab gerade passion von p2 (dunkelrot) und den silbernen crackling top coat von p2 drauf.
    Ich hab mir den top coat eben gekauft, weil being in heaven nicht mehr da war, und bin hin- und hergerissen. Das Finish sieht aus der Nähe schon ganz cool aus, aber aus der Entfernung sieht es 100pro aus wie silberner Nagellack, der über dem roten so richtig übel abgeblättert ist. Außerdem hat der top coat an 2 Nägeln den roten Lack sozusagen ein Stückchen "mitgezogen", obwohl ich weiß, dass der rote zu dem Zeitpunkt schon trocken war.

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Mhm, also ich bin schon paar mal in diversen Läden auch ohne Kassenzettel sehr weit gekommen, aber der Schlüssel dazu ist wirklich, was du für ein Auftreten an den Tag legst. Ich bin immer sehr höflich aber eben bestimmt - ich bin schließlich Kundin und die Verkäufer wollen von mir, dass ich auch in Zukunft mein Geld da lasse. [Mal abgesehen davon bekommt man als Douglas-Card Besitzer immer dieses Douglas-Magazin und Alter! rühmen die sich die Filialleiter dadrin gern was für eine unglaublich tolle Kunden-Policy sie haben...]
    Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du ne Freundin mitnimmst, oder noch besser: deinen Freund. Das Kassenzettelproblem dürfte nicht so schlimm sein, da du ja hier nirgends sonst den Lack gekauft haben kannst, ausser in einer ihrer Filialen. :]
    Achja und geschminkt ist doch nicht gleich schön, und ohne irgend einer der Damen da zu Nahe zu treten: man hab ich schon hässlige Douglas-Verkäuferinnen gesehen, so gaaaanz leicht mit der Farbe von der Foundation verschätzt? :D


    Hier siehste alle Finishes auf einen Blick. Jellys werden nie ganz deckend, sondern eben wie als ob du Götterspeise auf den Nägeln hast. 'Clutch me if you can' von Essie mag ich zB besonders gern.


    Uh, dieses Crackling hab ich noch nie ausprobiert, aber hab gelesen, dass es gut ist die Base-Farbe recht dünn aufzutragen. Fotos?

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Kann mich da Träumerlein anschließen. Und bleib hart, lass dich nicht verunsichern und runterhandeln. Du willst ja schließlich nur das, was du eigentlich kaufen wolltest, aber dank ihrer fehlenden Regalpflege nicht bekommen hast.
    Und ganz ehrlich: Pafümerieverkäuferin? Vor denen muss man keine Angst haben, das sind keine hochbegabten Gehinrchirurgen, in deren Händen dein Leben liegt - sie verkaufen verdammtes Makeup. Auch wenn sie sich da nicht so ganz drüber klar sind.


    Was das Crackeling angeht, weiß ich immer noch nicht ob mir das gefällt oder nicht.


    Llynya: Ich finds völlig ok nur Drogerielacke zu kaufen. Der Großteil von meinen ist auch im Low Budget Bereich angesiedelt und ich freu mich eigentlich über jeden, egal wie teuer oder günstig. Bei mir ist es eher die Suche nach was außergewöhnlichem, die Sammelleidenschaft, mein merkwürdiger Hautton und nicht zuletzt die Sturheit dann unbedingt DAS und nur DAS und nichts was nen mm davon abweicht zu wollen, was mich veranlasst teurere Lacke zu kaufen. Für nen normalen 08/15 Lack wäre es mir auch zu blöd soviel zu zahlen. Ich kauf die übrigens hauptsächlich in der Pafümerie meines Vertrauens und nicht bei Douglas, weil sie da günstiger und freundlicher sind und mir Sachen zurücklegen. Die meisten teureren Marken kann man übrigens vorher testen, also ist die Gefahr nicht soo groß. Und grad bei limitierten Chanel-Lacken kann man die ggf. immer noch über Ebay für mindestens den regulären Kaufpreis los, wenn nicht sogar für deutlich mehr.
    Das mit dem einen Lack überall drüber pinseln kenn ich, ich hab das im Moment mit so nem blauen von Kiko *g*


    Träumerlein:
    Die Leuchten in den Theken sind meist dafür ausgelegt, nicht so heiß zu werden und die Farben nicht auszubleichen. Die normale Deckenbeleuchtung im Douglas besteht aus Hallogenstrahlern, die das beides tun. In den teureren Drogerien und in guten Nagelstudios werden ca. 1x im Monat alle Flässchen aufgeschüttelt, um das absetzen zu vermeiden. Und die VK-Ware steht im dunklen Schub, nicht auf dem Regal bei den Testern. Dann kommts natürlich noch auf die Lacke selbst an. Die meisten p2 Lacke können sich nicht absetzen, weil es ihre Beschaffenheit einfach nicht möglich macht. Lacke mit hohem weißanteil wie z.B. viele H&M Lacke tun das auch im Laden, sofern sie länger rumstehen.
    Daß sich Douglas da mehr erwartet hat, schätze ich auch.


    Von der Les Khakis und der Soho krieg ich leider nix. Ich hab absolut keine Möglichkeit da ran zu kommen, was mich unheimlich ärgert, weil ich die sehr schön find. Falls irgendwer morgen beim KaDeWe mir was mitbringen kann, wird er mit nem Chanellack seiner Wahl entlohnt oder mit ner Fußmassage oder sowas :D


    Ach ja, du kannst übrigens gerne mal vorbeikommen und dir den Paradoxal anschauen oder ausprobieren, falls du Lust hast.
    (Gut, kannst du in ner Pafümerie auch, aber trotzdem, du brauchst ja Beschäftigung :D )

  • Gerade jetzt auf den Nägeln:


    Sonst so ganz gerne getragen in letzer Zeit:


    Wobei ich mal bei p2 unbedingt nach einem schwarzen gucken muss. Die von Manhattan sind schrecklich, den einen den ich vor 2 Monaten gekauft hab, ist jetzt schon total zäh und ekelig zu lackieren.
    Und ich brauche Ersatz für den linken Essence-Nagellack. Ich mache mir zwar keine French-Nail-Dingens, aber ich find den aufgetragen schon ganz schön. Ist transparent und gibt dem Nagel halt (klar) mehr Glanz und leicht rosa Ton. Aber der ist schon uralt, ist mittlerweile aus dem Sortiment glaub ich genommen und meiner wird langsam komisch :(.


    Achso diese komischen crackling-lacke oder wie sie heißen find ich ganz schrecklich. Sieht überkrass nach Tiermustern aus und sowas hasse ich. Also definitv nicht mein Fall.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]


  • Die Leuchten in den Theken sind meist dafür ausgelegt, nicht so heiß zu werden und die Farben nicht auszubleichen. Die normale Deckenbeleuchtung im Douglas besteht aus Hallogenstrahlern, die das beides tun.


    Hach ja, ich meinte auch Halogenleuchten und nicht LEDs. Manchmal bin ich schon ein Depp... Wobei mein Verwechsler ist durchaus zu toppen mit der 'Deutschen Geschichte' aus der aktuellen Neon: 'Beim Beratungsgespräch zum Möbelkauf meint die ältere, sehr vornehme Dame: 'Bei der Beleuchtung habe ich an eine LSD-Leuchte gedacht.' :D


    Und die VK-Ware steht im dunklen Schub, nicht auf dem Regal bei den Testern.


    Jap genau, im Douglas ja an sich auch, nur Essie steht ganz arm und verstaubt in der Gegend rum oder in diesen Drehdingern; echt bescheuert, da es doch auch schon im höheren Preisniveau ist. Versteh ich wirklich nicht.
    Simply, warst du schon erfolgreich?


    Mhm...bezüglich Chanel...ich hab ja eine Freundin in Berlin, aber irgendwie würd ich mich echt schäbig fühlen, sie wegen nem Chanel-Lack jetzt schon durch die Gegend zu scheuchen...das mach ich dann erst wenn sie sich richtig eingelebt hat.
    Ich schätze aber dass zu den - diesmal ja wirklich - limitierten Limited-Edition Lacken einige Firmen recht schnell Dupes rausbringen werden.


    Haha danke für das Angebot. Ja wer weiß, vielleicht komm ich mal darauf zurück und besuch dich in deinem Studio...



    Wobei ich mal bei p2 unbedingt nach einem schwarzen gucken muss. Die von Manhattan sind schrecklich, den einen den ich vor 2 Monaten gekauft hab, ist jetzt schon total zäh und ekelig zu lackieren.


    Das ist immer so doof, drum mag ich OPI, Essie, China Glaze und Co. ja so.
    Aber wenn ich durch die Nagellack-Sammlung von meiner Mama stöber, fällt mir immer auf, dass früher wirklich in jedem Fläschchen mindestens zwei schwere Metall-Kugeln drin waren, egal wie viel der Lack gekostet hat. Da sind wirklich richtig alte dabei, ich kann mich an ein paar erinnern, mit denen sie mir ab und zu die Nägel lackiert hat. Und die sind noch total in Ordnung [und beim Schütteln hört man dieses charakteristische Klackern, könnt ihr euch bestimmt noch dran erinnern].



    Hat eigtl jemand irgendeinen Hololack? Ich find die so schön^^


    Glaub China Glaze ist da recht gut vertreten...!?


    Passt zwar hier weniger rein, aber ich hab vorhin von MAC die Mail zur Fabulous Felines Kollektion bekommen... Ähm bisschen spät oder? :misstrau
    Was haltet ihr denn von MACs Lacken?


    [Dieser Post klingt so wahnsinnig oberflächlich...]

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Träumerlein ()

  • Jap genau, im Douglas ja an sich auch, nur Essie steht ganz arm und verstaubt in der Gegend rum oder in diesen Drehdingern; echt bescheuert, da es doch auch schon im höheren Preisniveau ist. Versteh ich wirklich nicht.
    Simply, warst du schon erfolgreich?

    In dem Douglas, in dem ich den Essie-Lack gekauft hab, standen und lagen die auch in solchen Drehdingern. Das war übrigens im Douglas im Hauptbahnhof, was das Ganze noch 10mal schlimmer macht - viele Leute gehen im Hauptbahnhof ja nur zwischenstoppmäßig einkaufen und kommen eventuell nie wieder dorthin zurück, sodass sie gar keine Chance haben, z.B. nen Nagellack umzutauschen. Echt mies.
    Ich war noch nicht erfolgreich, weil ich noch nicht da war... ich glaub, wenn ich hingeh, dann wirklich mit meinem Freund wie du vorgeschlagen hast, sonst bring ich armseliges Ding den Mut wahrscheinlich nicht auf.



    Zitat

    Passt zwar hier weniger rein, aber ich hab vorhin von MAC die Mail zur Fabulous Felines Kollektion bekommen... Ähm bisschen spät oder? :misstrau
    Was haltet ihr denn von MACs Lacken?

    Hab meine auch heute bekommen, fand ich auch reichlich spät. Allgemein weiß ich nicht so, was ich von der Kollektion halten soll. Das mit den verschiedenen Katzen-Arten, bzw. Rassen ist zwar ne schöne Idee aber die Farben in den Lidschattenquads find ich teilweise schon arg weit hergeholt. Außerdem ist das alles marketingmäßig irgendwie bisschen schiefgelaufen.. - Soweit ich das mitbekommen hab, gibt's in der LE keine neuen Nagellacke, oder? :confused:



    Uh, dieses Crackling hab ich noch nie ausprobiert, aber hab gelesen, dass es gut ist die Base-Farbe recht dünn aufzutragen. Fotos?

    Sobald ich das Ladegerät meiner Kamera-Akkus finde, kann ich ein Foto machen. Das Ganze sieht bei mir aber eigentlich genau so aus wie auf diversen Blogs... - Ja, man sollte auf jeeeden Fall die untere Farbe richtig dünn auftragen, sonst zieht man sie wie gesagt mit dem Pinsel vom Top Coat ein Stück mit. Keine Ahnung, warum das so ist, aber man muss echt aufpassen.



    being in heaven von p2 war heute leider immer noch nicht da. Ich hoffe echt, den zu kriegen wird nicht wieder so eine wahnsinnig schwere Geburt wie damals beim rich & royal :rolleyes

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ich lackier mir ja immer nur die Fußnägel weil ich Gelnägel habe, aber ich bin so überrascht wie lange diese P2-Lacke halten. Ich hab den jetzt bestimmt seit 2 Wochen auf den Füßen, da blättert nix ab. Richtig gut.