Die Simsforum Lackiererinnen ;-P

  • Ich konnte auch mal wieder (:rolleyes) nicht widerstehen:



    Beide im Ausverkauf für 1,75€ erstanden. Catrice mustert ja mal wieder aus um Platz für neue Farben zu schaffen.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ihr Lack-Verrückten,
    ich hab mal eine Frage an die "Profis" :D
    Lackieren ist ja gut und schön, und ich oute mich hier auch gerne als Lackier-Süchtig, ich brauche bald einen Schrankanbau für die vielen Lacke, die ich selbst wenn ich jeden Tag neu lackieren würde, vermutlich in 2 Jahren nicht weglacken könnte ;)


    Aber was mich immer stört - ich habe einfach nicht jeden Tag Zeit, 1 Stunde mit stillhaltenden Pfötchen da zu sitzen, manchmal nichtmal 10 oder 15 Minuten, deren Unterschreitung ja doch eher nur die Express Nagellacke überleben, ohne dass man es irgendwie sieht.
    Was mich kirre macht ist, dass meine Lacke oft am folgenden Tag nicht mehr zu meinen Klamotten passen. Neulich erst - musste mich spontan umziehen, hatte dann ein grün-grau-braunes Shirt an und einen fliederfarbenen Glitzerlack dazu, das sah sooo furchtbar aus, beißen ist kein Ausdruck mehr. Und so geht einem ja oft, vor allem, wenn man nicht diese "ich-pass-zu-allem"-Farben nimmt wie Schwarz, Dunkelrot, Dunkelbraun usw.


    Wie kriegt ihr das Problemchen gelöst? Echt jeden Tag neu pinseln?

  • Mir auch, aber ich trage meistens eh nur grau und schwarz. Da passt eben auch alles dazu. :augzu


    Für die Trockenzeit habe ich den Catrice-QuickDry und den Essence Better than Gel Nails. Funktioniert auch wunderbar.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Wie kriegt ihr das Problemchen gelöst? Echt jeden Tag neu pinseln?


    Ne, auf keinen Fall. Wenn ich keinen "Ich-pass-zu-alem"-Lack drauf habe, dann ziehe ich eben kleine Klamotten an, die sich mit ihm auch noch beißen würden. Dann eher ne Jeans, weißes T-Shirt.. dazu passt ja dann eig. alles, wenn man da nicht so streng ist. So perfekt muss bei mir auch nicht alles abgestimmt sein.. Hauptsache es beißt sich nicht und ich sehe nicht aus, wie ein Clown.


    Mist.. Nagel abgebrochen..

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi () aus folgendem Grund: + ]

  • Meine Nägel sind nicht passend zu meinem Outfit, ich bin dahingehend eher extravagant. Aber ich habe auch das Glück, das ich zu 99% nur schwarze Sachen trage. ;-) Da passt alles zu und da darfs an den Nägeln schon etwas mehr sein.


    Ich pinsele meinen Lack immer auf die Finger, warte 2 Min und dann trag ich den Essence Better than gel nails Top Sealer auf. Das dauert dann so 10min (je nach lack auch kürzer oder länger, ommt auch auf die anzahl Schichten an) und dann ist alles durchgetrocknet.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • He, danke, ich versuche die beiden Überlacke mal (juhuuu, Grund wieder Kosmetik shoppen zu gehen :roftl - naja, als bräuchte man einen Grund ;) ).


    Naja, ich bin kein Papagei, was die Farbwahl angeht, aber ich hab schon auch mal türkis, rosa usw. an und da beißt sich halt doch schnell was. Und schwarz und weiß hab ich nicht so super oft an, denn das geht ja zu allem, korrekt.

  • auch ich war im müller und hab ein bisschen was von der 1,75€ aktion der catrice sortimentumstellung ergattern können.
    hier der "lucky in lilac"


    bisher hatte die farbe mich nicht angesprochen, diesmal musste sie mit. und jetzt auf meinen nägeln. bin ganz zufrieden, die farbe geht eher richtung frühling, was mir grad sehr willkommen ist kann ich den winter doch nicht mehr sehen...


  • mal eine kurze frage: wieviel lacke habt ihr?
    und wie oft lackiert ihr euch im schnitt die nägel?


    mich nervt immer eine kollegin an, sobald der lack etwas abgesplittert *blabla* frauen brauchen gepflegte fingernägel *lala* sie hätte sich vor ihrer gelnägelzeit immer aller 2 tage die nägel gemacht. ehrlich gesagt, hab ich dazu aber garnicht immer die zeit, da ich als feinmechanikerin arbeite und auch mit aceton und anderen lösungsmitteln in berührung komme und generell auch viel hin und her hab durch händische arbeit schauts halt schnell nimmer so toll aus. gitarre spielen tuts auch nicht besser machen :D


    manchmal mach ich nach einem tag schon ein neuen lack drauf, manchmal auch erst nach einer woche.


    aber ist ein abgeblätterter nagellack echt so schrecklich?


    gelnägel kommen bei mir leider nicht in frage a) sind sie mir zu teuer (das geld kann ich besser investieren) und ich brauche an der linken auch immer kurze nägel zwecks gitarre spielen. :( kurze gelnägel wären ideal, aber ob das geht, kein plan. (da müsst man mehr als regelmäßig zur nageldesignerin, das geht nun garnet)


    hab mir jetzt so nägel zum aufkleben gekauft. für zeiten in denen ich mal ein paar tage keine gitarre in die hand nehme. wie bekomm ich die dann am besten wieder ab? und kann man die wiederverwenden?

  • Hm.. ich werde geschätzt ca. 60 oder mehr Lacke haben..
    Und ich gehöre auch zu denen, die sich ihre Nägel jede 2 Tage die Nägel lackiert. Abgesplitterten Lack mag ich auch nicht, vorallem wenn der Nackt dunkel ist. Bei nem hellen sieht man das sowieso kaum. Das größere Problem ist aber, dass ich daran rumpule, wenn der Nack abgesplittert ist. Meist in der Schule, wenn mir langweilig ist. Es gab auch mal Zeiten in denen ich mir jeden Tag die Nägel gemacht habe, weil ich sie in der Schule immer wieder abgekratzt habe. Und so lange dauert das Lackieren bei mir auch nicht. Ich mache es auch meist nebenbei.. wenn ich Hausaufgaben mache, Tv gucke, lese, wie auch immer..
    Ich lackiere sie so oft, weil ich meine Nägel unlackiert nicht schön finde. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich Nägel allgemein unlackiert nicht mag. Ich finde einfach, dass meine Hände dann so unweiblich aussehen. (Trage sie jetzt auch kurz wegen Gitarre..) Außerdem brechen meine Nägel viel schneller ein, wenn sie unlackiert sind und inzwischen finde ich das Gefühl komisch, wenn sie nackt sind.
    Gönne ihnen aber auch mal ne Woche Pause, meist in den Ferien. Da öle ich sie immer nur schön ein.. :)


    Es kommt drauf an, welche Nägel du gekauft hast. Es gibt welche mit diesen "Klebestreifen" (nie ausprobiert, denk nicht, dass die gut halten) und diese, die man mit Nagelkleber rankleben kann. Soweit ich weiß kann man die, die man mit dem Kleber kleben muss, nicht 2 Mal verwenden. Hab's zwar nie versucht, weil die Nägel nach einer Woche tragen eh nicht mehr so schön waren, denke aber nicht, dass man den Kleber wieder vom Nagel abbekommt.. zumindest nicht mit Nagellackentferner.. vll. gibt es ja etwas, womit das funktionieren würde.. klärt mich auf, wenn ich unrecht hab. Kann's mir aber nicht vorstellen, da "härteres Zeug" bestimmt den Nagel angreifen würde und da würdest du die auch bestimmt gar nicht mehr wieder ranmachen wollen.. ;D

  • Du kriegst die mit Aceton wieder ab. Nimm Alufolie, reiß sie in ca. 5x5cm große Stücke, tunk ein Wattepad in Aceton, auf den Nagel legen und die Folie drum rum wickeln. Nach ca. 20 Minuten solltest du sie abmachen können.


    Ja, kurze Gelnägel gehen wunderbar. Aber bitte lass die Finger von so Fingrs Aufklebkram. 1. halten sie sowieso nicht 2. kann man damit nichts vernünftig machen (echte Kunstnägel, insbesondere Acryl auf Schablone merkt man nach kurzer Zeit gar nicht mehr) und 3. ist der Kleber Methylmethacrylat, was die Nägel dauerhaft schädigt und mit jedem mal dünner macht. Und nebenbei so ziemlich das giftigste ist, was die Kosmetikindustrie je zugelassen hat.

  • aber wie schaut es mit der "pflege" von kurzen gelnägeln aus?
    muss man dann nicht jede woche zum nagelstudio? und wie sind da die kosten? an der linken hand, darf mein nagel auf jedenfall nicht länger sein als der finger, eher 1 mm kürzer... :(

  • kann man gelnägel feilen?
    hab jetzt einen gefunden, bei dem kostet das auffüllen 35€ das könnte noch gehen alle 5-6 wochen.


    allerdings müsste ich sie mir halt regelmäßig feilen können.
    was ist eig. der unterschied zwischen gel & acrylnägeln?

  • Gel ist flexibler, Acryl härter und kann damit auch dünner gearbeitet werden, ist aber auch schwieriger.
    Beides härtet unterschiedlich aus, Gel im UV Licht, Pulver-Flüssigkeit alleine durch die Reaktion beim anmischen.
    Der Grundstoff ist im groben der selbe.


    Ja, feilen kann man beides. Kann nur wenn du nur eine Verstärkung hast eine weniger gute Idee sein, da die Nagelspitze leicht mit dem Kunststoff ummantelt wird. Wenn du das wegfeilst, kann möglicherweise ein Spalt zwischen Naturnagel und Kunststoff entstehen.


    Ach ja: Gute Studios bieten auf Nachfrage und für vielleicht einen kleinen Betrag einen Probenagel an. Da kannst du dann einfach mal sehen wie das so ist. Und auch ob das Studio hygienisch und gut arbeitet.

  • Kennt einer ein funktionnierendes Mittel gegen lackbedingte Nagelverfärbungen? Ich hatte knallgelben Lack drauf, ohne Unterlack, weil ich dachte der würde nicht verfärben, weil er ja so hell ist... Und jetzt sehen meine Nägel aus wie bei nem atomverseuchten Kettenraucher :ugly