Die Simsforum Lackiererinnen ;-P

  • Ich habe welche in Lila, Grau und Hellblau. Hast du es mit einem Überlack versucht? Mir gefiel das Ergebnis auch nicht ehe ich nicht noch eine Schicht Klarlack drüber gemacht habe..

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich hab einen von P2 (red volcano) der ist auch nicht so toll vom Ergebnis. Der schwarze von Essence geht da bei mir besser.


    Noitaripsa.'s Methode mit den Pusten wende ich auch an, da wird das Ergebnis wirklich besser, da er dann schneller trocknet und dadurch kommt ja auch erst der Effekt ;)

  • Dann mach ich das heut mal mit dem Pusten. Bei mir ist der nur in der Mitte gesplittert und ziemlich weit vorne...sah ziemlich doof aus dann. Wie gewollt und nicht gekonnt..

  • Ich habe mit einem Makeupschwamm etwas goldenen Lack über einen fast hautfarbenen getupft.. mag den Effekt.. die Farben sind auf dem Bild nur etwas verfälscht..

    ..und meine Finger wieder so angefressen..

  • Ich habe mal ein paar Fragen an die Expertinnen hier :P Und zwar erstens, sollte man eurer Meinung nach den Nagellack nun im Kühlschrank lagern oder besser nicht? Ich hab jetzt im Internet auf diversen Seiten recherchiert, aber da gehen die Meinungen von unbedingt bis auf gar keinen Fall, hat mich also eher noch mehr verwirrt.



    Und dann hab ich dabei irgendwo gelesen, dass man den Lack vor Gebrauch nicht schütteln soll, sondern nur ein bisschen in den Handflächen herum rollen, weil sonst Luftblasen entstehen. Ideen dazu?

  • Also ich bewahr meine Nagellacke im Vorratsraum auf. Da ist es kühler als beispielsweise im Bad oder so, aber nicht so kalt wie im Kühlschrank. Bin eigentlich recht zufrieden mit dieser Lösung. Die Konsistenz der Lacke ist dadurch immer sehr..angenehm. :D



    Manchmal schüttel ich die Lacke vor dem Auftragen, aber nur, wenn nur noch sehr wenig Lack drinnen ist. Dass sich dadurch Blasen bilden, hab ich noch nicht feststellen können. Ich bin der Meinung, das kommt eher vom Lack selber (manche P2-Lacke von mir machen grundsätzlich Blasen, egal ob mit Schütteln oder ohne).

  • Kühlschrank ist nicht wichtig, eher dunkel lagern ;)



    Ältere Lacke muss man schütteln, da sich bei diesen meist die Pigmente absetzen mit der Zeit.



    Ich schüttel meine Lacke eigentlich immer vor gebrauch und habe keine Probleme mit Luftbläschen.



    Luftblasen entstehen eher, wenn man eine 2. Schicht aufträgt und die 1. noch nicht trocken ist, oder wenn man eine zu dicke Lackschicht aufträgt ;)



    Habe nun mittlerweile über 300 Lacke und diese "Erfahrungen" hab ich bisher bei allen gemacht (von Drogerielacken bis hin zu etwas teureren Speziallacken)

  • Ok nach meinem Selbsttest gerade eben: Crackling Nagellacke auf keinen Fall in den Kühlschrank -.- Ist jetzt überhaupt nicht gecrackelt und nu kann ich alles abmachen und heut Abend ohne Nagellack ausgehn. FYI.

  • Hallo



    Mal ne Frage. Ich lackier mir im sommer gern die Fußnägel. Müssen Finger- und Fußnägel die gleiche Farbe haben?



    Oder reicht es aus wenn der Lack den gleichen Farbton hat? Finde es immer umständlich beides komplett zu erneuern. :hmm





    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Ah quatsch, solange sich die Farben nicht beißen, ist es doch egal.. Ich lackiere meine Fußnägel viel seltener, als die Fingernägel, weil der Nack an den Fußnägelns viel länger hält und hab ganz sicher keine Lust auch noch meine Fußnägel alle 3 Tage zu lackieren.. Außerdem achtet da doch eh keiner so genau drauf.. ;)

  • Meine Füße sind immer mit Chanel Nouvelle Vague bzw. dem China Glaze Dupe For Audrey lackiert. Nachdem meine Fußnägel unglaublich langsam wachsen (ernsthaft - ich muss die alle drei Monate mal feilen, total unheimlich) wird da auch nix abgestimmt.
    Außerdem find ich, passen einige Farben nicht so Super an die Füße. Diese ganzen Schlammtöne sehen oft nach Hämatom aus.


    Ich bin momentan ja überraschenderweise ja ein großer Fan dieser Sandlacke.
    Die von kiko find ich besonders toll. Kann man schön damit spielen.
    Allerdings gefallen mir nicht alle von allen Marken, manche wirken echt zu hubbelig, wie ungefeilte Acrylnägel.

  • Ich habe mir von P2 zwei Sandlacke gekauft und werde heute Abend mal einen ausprobieren.



    Aber von Kiko stehen auch schon welche auf meiner Wishlist, besonders weil es da auch welche ohne Glitzer gibt.

  • Also so allgemein trocknet und hält der Lack ja besser, wenn die Schicht drunter noch nicht zu trocken ist, aber wie siehts mit Crackling aus? Da sollte die untere Schicht wohl eher schon komplett trocken sein damit er sich besser zusammen ziehen kann, oder?

  • Einfach nur, weil ich meine Lackkombi gerade toll finde:



    Beides Catrice Captain Sparrows Boat und den neuen Kitch me if you can


    Meine Nägel glitzern total toll jetzt, selbst im fast schon komplett dunklen Raum. Ich lag gestern Abend im Bett mit nur dem Laptop als Beleuchtung und konnte meine Finger richtig funkeln sehen. Allerdings graust es mir schon wieder davor, wenn er wieder runter muss. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Schick, aber bitte verkleinere das Bild. Erlaubt sind nur 800 x 600. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19