Der "Es nervt"-Thread

  • Zitat von single_Lisa


    -snip-

    • Das allerschlimmste finde ich jedoch: Der Zwang dass alle Speicherdaten und Downloads(!!!) :wut in die Eigenen Dateien geschaufelt werden müssen! Das ist doch krank! Meine Festplatte C ist so schon leicht überlastet. Hier wird (großteils) mündigen Usern vorgeschrieben, wo sie ihre Daten zu sichern haben.



    Das geht mir auch ziemlich auf den Senkel, hab das Problem daduch gelöst, daß ich meinen "my documents" Ordner auf ne größere Partition gelegt hab. (in der Hoffnung, daß noch viele Downloads folgen)


    Was mich ansonsten noch annervt:
    - Hausaufgaben: Wären nicht so das Problem, wenn die Kinder nicht mit einem dermaßen miesen Spasslevel aus der Schule kommen würden! Bis du den wieder aufgefüllt hast sind die zu müd, um noch die Hausaufgaben zu machen.
    - Das Kindermädchen! Wofür bezahl ich sie Alte eigentlich??? Der kleene Kacker hat sich eingeschissen und kräht, die Alte hockt unten im Wohnzimmer vor der Glotze. Nach ner Viertelstunde steht sie dann auf, aber statt die Windel zu wechseln, geht sie ne Runde schwimmen!!!
    - Sims schlafen nicht durch. Karierre Militär, körperlich ziemlich fertig, schicke die Tuss deshalb abends um 9 schon schlafen, nachts um 2 steht sie dann wieder auf, obwohl alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind, also ist sie den nächsten Abend wieder um 9 spätestens kaputt!
    - Lebensziele: Die geben einem zwar eine Richtung vor, aber gerade das macht es mehr oder minder unmöglich, mit seinen Sims zu machen, was einem paßt. Die ganze Abteilung mit den Wünschen und Ängsten sollte man zumindest abschalten können.
    - Gemeinschaftslots: viel zu langweilig! Vermisse da die Möglichkeiten aus "Hot Date"
    - Übersetzungsfehler: z.B. das Töpfchen... Hab mich lange gefragt, warum ich die Kinder nicht draufsetzen kann, sondern nur diese Option "leer" bekomme... Leer = nix drin! leeren wäre wohl sinniger gewesen! "empty" hätt ich noch eher kapiert vermutlich.
    - Nachbarschaft: Vermisse da wirklich eine Anzeige der bebaubaren Flächen! Jedesmal müßt du rumprobieren, wo noch die eine oder andere Parzelle hinpaßt.
    - Graphikengine: Die 3D-Graphik ist zwar total geil, aber erstens frißt sie Leistung wie sonsterwas und zweitens wird es wesentlich schwieriger werden, neue Objekte zu erstellen! Maxis sollte mal schwer darüber nachdenken, warum der erste Teil so ein Erfolg geworden ist! Die Erweiterungen waren ja schön und gut, aber trotzdem, der eigentliche Erfolg kam doch wohl durch die Millionen von Downloads! Ich denke mal, eine Art "Developers Kit" zum KOSTENLOSEN!!! Download wäre keine üble Idee! Davon lebt das Spiel, nicht von irgendwelchen Erweiterungspacks, die die nächsten 50 blöden Möbel in jeweils 10 blöden Farben bringen!!!


    So das wär erstmal genug Gemecker!

  • Zitat von Singlez&Simz


    - Sims schlafen nicht durch. Karierre Militär, körperlich ziemlich fertig, schicke die Tuss deshalb abends um 9 schon schlafen, nachts um 2 steht sie dann wieder auf, obwohl alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind,




    Sie steht ja deswegen auf, bzw. wenn die Energie voll aufgeladen ist steht Sie auf. Wenn ich sie früher oder später erschöpft haben will, lass ich sie trainieren. Oder lass sie ein Nickerchen machen und weck sie nochmal.

  • Mich nervt total das alle und jeder Sim der Ansicht ist sich um die Babys/Kleinkinder kümmern zu müssen. Ich meine das Baby fängt an zu schreien weil die Windeln voll sind und alle Sims ab Teen aufwärts inklusive Gäste lassen alles stehen und liegen und rennen zu dem armen Balg? Es würde doch wirklich reichen wenn sich Mutter und Vater automatisch um das Kind kümmern. Zumindest alle Nicht-Verwandten sollten die Finger davon lassen.


    Auch nervig: wenn ein Sim alle Balken im grünen Bereich hat scheinen die ja absolut nichts sinnvolles mit sich anfangen zu können. Dann gibt's so schlaue Aktionen wie 'was soll ich bloß tun? ach, ich bade dann eben 3 mal nacheinander und blockiere die Wanne für alle Sims die es dringender brauchen'. Oder nach dem Bad: alle Balken sind nun grün, da steh ich doch erstmal 'ne halbe Stunde vor der Wanne rum. Gibt ja sonst nicht's zu tun....


    Und zum Hausmädchen fällt mir ein: Wenn ein Hausmädchen eingestellt ist..... Finger weg von dem Dreck. Egal ob ordentlich oder nicht. Das ist die Arbeit des Hausmädchens.


    Ansonsten cooles Game :)

  • Zitat von Singlez&Simz

    Das geht mir auch ziemlich auf den Senkel, hab das Problem daduch gelöst, daß ich meinen "my documents" Ordner auf ne größere Partition gelegt hab. (in der Hoffnung, daß noch viele Downloads folgen)


    Bischen OT:


    Das hab' ich jetzt wo ich das von Dir gelesen hab' auch gemacht (Windows 2000 verschoben von C -> E mit der Verschieben Option des Eigene Dateien Ordners). Problem: Sims 2 glaubt immer noch den alten Pfad nutzen zu müssen und legt nun wieder unter C seine Ordner an...


    Muss man/frau noch was machen, damit Sims 2 auf den neuen Eigene Dateien Ordner unter E zugreift?

  • Zitat von Schnuck

    Bischen OT:


    Das hab' ich jetzt wo ich das von Dir gelesen hab' auch gemacht (Windows 2000 verschoben von C -> E mit der Verschieben Option des Eigene Dateien Ordners). Problem: Sims 2 glaubt immer noch den alten Pfad nutzen zu müssen und legt nun wieder unter C seine Ordner an...


    Muss man/frau noch was machen, damit Sims 2 auf den neuen Eigene Dateien Ordner unter E zugreift?


    Nicht verschieben. Am besten erstmal zurückverschieben und dann im Windows-Explorer den Ornder "eigene Dateien" rechts anklicken und dann unter "Eigenschaften" den gewünschten Zielordner eingeben. Hat bei mir so funktioniert und die Sims haben's auch gefunden.

  • Zitat von Simbalasim

    Nicht verschieben. Am besten erstmal zurückverschieben und dann im Windows-Explorer den Ornder "eigene Dateien" rechts anklicken und dann unter "Eigenschaften" den gewünschten Zielordner eingeben. Hat bei mir so funktioniert und die Sims haben's auch gefunden.


    nochmal OT:


    Hast Du XP ?- ich hab' Windows 2000 und irgendwie will das nicht funktionieren. Kann daran liegen, dass der Ordner "Eigene Dateien" unter meinem Arbeitskonto und nicht unter dem Administratorkonto liegt - ach letzlich egal, hab' noch genug Platz auf C und vielleicht wird's ja mit dem Patch einfacher gemacht die Dateien zu verschieben.


    trotzdem danke :)

  • was mich nervt:
    ´Die Sims können sich ja trennen lassen. ich habe Dina Caliente mit Don verheiratet und dann hab ich it dina auf don trennen gemacht. dina hat ihn aus seiner eigenen wohnung geschmissen. das ist doof find ich!

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von Revolver

    was mich nervt:
    ´Die Sims können sich ja trennen lassen. ich habe Dina Caliente mit Don verheiratet und dann hab ich it dina auf don trennen gemacht. dina hat ihn aus seiner eigenen wohnung geschmissen. das ist doof find ich!


    Hihi, da hätte sich der gute Don mal das Kleingedruckte im Ehevertrag durchlesen sollen - das hat er jetzt davon :D


    Nee im Ernst, sieh' es eben als Rollenspiel und denk' dir dazu ne Hintergrundstory, dann passt das :)

  • Also die Hausaufgaben find ich nicht so schlimm - wenn die Eltern am Anfang ein paarmal dabei helfen gehen die nachher echt schnell.

    Das Problem mit Sims die wenn alles grün ist kompletten Blödsinn machen nervt auch (finde es persönlich nicht so schlimm, weil mir dann schon was Sinnvolles einfällt). Aber wenn alles grün ist, und sie ein paar leicht zu befriedigende Bedürfnisse haben (z.B. Sim will seine Frau küssen, die auch gerade nichts zu tun hat), dann machen sie trotzdem so gut wie nie was sie "wollen", sondern gehen eben mal baden, obwohl sie so sauber sind, dass sie fast schon steril sind - da frag ich mich dann schon manchmal, was das soll...
    Wenn sie doch mal einen ihrer Wünsche von selbst erfüllen ist das meiner Meinung nach nur Zufall...

  • Auch lästig: das Kinder, jedesmal wenn sie 'ne 1+ mit nach Hause bringen, erstmal 'ne halbe Stunde Terz machen und zu irgendwelchen Erwachsenen rennen die grade schlafen oder auf dem Klo sitzen. Bin jedesmal froh wenn die Erwachsenen bei der Arbeit sind. Bin schon am überlegen ob ich die Hausaufgaben soweit liegen lasse das der Notenspiegel sich so um 3 einpendelt.

  • Zitat von single_Lisa

    Der Zwang dass alle Speicherdaten und Downloads(!!!) :wut in die Eigenen Dateien geschaufelt werden müssen!


    Damit wird sichergestellt, dass verschiedene User sich die Daten nicht teilen müssen, sondern jeder sein eigenes Sims 2 vorfindet, wenn er sich unter seinem Login am Rechner anmeldet. Das ist nicht unbedingt dumm, sondern konsequent.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Ja Sims2 ist klasse!! aber einiges wünsche gibt es schon noch!!!!


    1. WICHTIG!!! Sims2 müsste schneller sein! ich habe alle nutzerbedingungen erfüllt, ist aber sowas von larm, ich würde gerne große häuser bauen, aber wenn ich diese baue dauert es mindestens 30min bis ein haus gealden ist und spielen kann man kaum so lam wie das ist, ich habe aber 256mb ram und das sollte nach nutzerbedingungen reichen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    2. Haustiere!!! Es sollte Haustiere geben, Hund etc.!!!


    3. Autos!!! Man sollte Autos kaufen können!


    4. Möbel!!! Es sollte noch mehr Möbel geben!!!


    5. Belohnungen!!! Es sollten noch mehr Belohnungen zur Verrfügung stehen!


    6. Pool!! Blöd das man den Pool nur viereckig bauen kann und nicht über eck oder mit ner Insel mitten drinne!


    7. Teich!!! Warum hönnen die im Teich nicht schwimmen??? Das wäre viel besser!!!


    Das wars erstmal!!!!!!!!!
    ABER BITTE EIN PATCH ODER ADD ON ZUM SCHNELLER SPIELEN!!!!!!!!!!!
    DAS IST VIEL ZU LANGSAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Also als erstes, mich nerven irgendwie die vielen Ausrufezeichen in deinem Beitrag. Sorry, aber is so! Ein Patch damit das Spiel schneller läuft, wird es wohl sicher nicht geben! Stell doch einfach die Grafikeinstellungen runter.


    Zu dem im Teich schwimmen, ich fände das unlogisch! Oder würdest du, in einem Teich baden? Autos kaufen wäre nicht schlecht, aber nur mit Autohändler und so. Aber ich denke das würde zu viel aufwand kosten! Höchstens vielleicht in Die Sims 3, falls das mal erscheinen sollte. Ich bin mir sicher, das es neue Möbel geben wird! Sonst kann man ja kaum was an Die Sims 2 verbessern! Bei den Belohnungen, sollte es wirklich mehr geben! Aber welche, für die man keine Gold- oder Platinlaune braucht. Haustiere is klar! Das ist das wichtigste, was fehlt :D

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • ES NERVT!!!
    *Wutanfallkrieg*
    Irgendwie ist so ziemlich alles, was mit Babys und Kleinkindern zusammenhängt, Mist!
    Angefangen damit, daß sämtliche Sims vom Teen aufwärts ständig diese Babys rumschleppen wollen anstatt sich um ihre eigenen, dringenderen Probleme zu kümmern.
    Dann nervt es micht total, daß man die Babys nicht anwählen kann (und sei es nur, um rauszufinden, wo das Kindermädchen die Göre abgelegt hat)
    Dann diese tolle Sache von wegen "bei Geburtstag helfen" GRRRR! Der totale Schwachsinn! Da muß dann irgendein Erwachsener den kleenen Kacker einmal in die Luft schmeißen, damir er älter werden kann...
    Nur klappt das insofern schlecht, weil man diese Option nicht aktiv auswählen kann. Hatte das eben, hab echt die Krise gekriegt! Mutter geht mit dieser Option zum Gitterbett, holt das Gör raus, legt es auf den Boden, steht ne Weile daneben und guckt doof, dann geht sie was anderes machen, bzw. schick ich sie weil sie am verhungern is und vor Müdigkeit fast schon umkippt, Kindermädchen packt das Baby wieder ins Bett, Mutter steht vom gedeckten Tisch wieder auf, Spielchen fängt von vorne an!
    Was an der Sache absolut Panne ist, ist daß wegen dieser sch... Aktion mein zweites Zwillingspäärchen jetzt altersmäßig einen Tag auseinander ist, weil es bei dem zweiten Kind nen Tag länger gedauert hat, bis das mal endlich von nem Erwachsenen unter die Decke geknallt worden ist, um zu altern!
    Genauso ein Mist ist die Sache mit den Kleinkindern, wenn die mit Gesicht zur Wand hocken, können die Erwachsenen sie nicht aufheben oder füttern und stehen meckernd dahinter, während der Kleine mit vollgeschissener Windel dasitzt und kräht. Als ob man sich als Erwachsener so ein Kind nicht schnappen und rumdrehen könnte...
    Also da ist echt Nachbesserungsbedarf! Hab grad echt nen Wutanfall bekommen, wie man hieran wohl merkt! Da wünscht man sich echt so eine Klaue a la "Dungeon Keeper", und zwar mit allen Funktionen... :D !

  • Zitat von Jamie-Lee

    1. WICHTIG!!! Sims2 müsste schneller sein! ich habe alle nutzerbedingungen erfüllt, ist aber sowas von larm, ich würde gerne große häuser bauen, aber wenn ich diese baue dauert es mindestens 30min bis ein haus gealden ist und spielen kann man kaum so lam wie das ist, ich habe aber 256mb ram und das sollte nach nutzerbedingungen reichen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Reichen ? Da steht immer "Mindestanforderungen". Mit denen läuft es, mehr ist aber auch nicht gesagt. Ein Spiel, das so gut aussieht wie "Sims 2", ist nun mal auch entsprechend anspruchsvoll und benötigt gute Hardware. Falls Dir die Leistung nicht reicht, hast Du zwei Möglichkeiten:
    a) 'Nen schnelleren Rechner kaufen, und vor allem mehr RAM. 256MB gelten ja schon für das blanke Windows XP als Minimum und sind für "Sims 2" erfahrungsgemäß einfach zu wenig.
    b) "Sims 1" spielen. Das ist zwar nicht so hübsch, läuft aber auf jedem Taschenrechner.

    Zitat

    2. Haustiere!!! Es sollte Haustiere geben, Hund etc.!!!

    Nö. Ich bin ja schon froh, wenn ich mit meinen Sims zu Rande komme.

    Zitat

    3. Autos!!! Man sollte Autos kaufen können!

    Und dann ? Wir kaufen ein Auto, das anschließend einfach nur in der Gegend rumsteht; ahja.

    Zitat

    4. Möbel!!! Es sollte noch mehr Möbel geben!!!

    Ausrufezeichen !!! Es sollte noch mehr Ausrufezeichen geben !!!

    Zitat

    5. Belohnungen!!! Es sollten noch mehr Belohnungen zur Verrfügung stehen!

    Nö. Karrierebelohnungen gibt's eine pro Karriere; genau richtig. Die Laufbahnbelohnungen sind eh von vorne bis hinten Schwachsinn. Okay, das Lebenselixier kann man vielleicht hier und da gebrauchen, aber dann kann man auch gleich mit "aging off" spielen (was ich auch tue).

    Zitat

    6. Pool!! Blöd das man den Pool nur viereckig bauen kann und nicht über eck oder mit ner Insel mitten drinne!

    Es ist "Die Sims 2", nicht "Der verhinderte Architekt 2005".

    Zitat

    7. Teich!!! Warum hönnen die im Teich nicht schwimmen??? Das wäre viel besser!!!

    Warum können die nicht auf Bäume klettern ? Wäre das nicht auch besser ? Es ist halt nicht eingebaut worden. Verlieren tut das Spiel damit - na, weißt Du's ? Richtig, gar nichts.

    Zitat

    ABER BITTE EIN PATCH ODER ADD ON ZUM SCHNELLER SPIELEN!!!!!!!!!!!
    DAS IST VIEL ZU LANGSAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Patches und Addons, um Deinen Computer schneller zu machen, gibt's auf tollen Seiten wie www.mindfactory.de oder www.mix-computer.de.



    Ach, noch was: Ausrufezeichen sind teuer. Denk bitte an die armen Kinder in der dritten Welt, die jeden Tag 12 Stunden in der Mittagssonne stehen und sie von den Bäumen pflücken, und verschwende sie nicht einfach so gedankenlos. Ja, auch Du kannst mithelfen, diese Welt zu einem besseren Platz zu machen.



    [Die Ironie-Tags liefere ich nach, wenn ich sie endlich in einer meiner vielen Umzugskisten gefunden hab.]

  • Zitat von Singlez&Simz

    ES NERVT!!!
    GRRRR! Der totale Schwachsinn! Da muß dann irgendein Erwachsener den kleenen Kacker einmal in die Luft schmeißen, damir er älter werden kann...


    Genauso ein Mist ist die Sache mit den Kleinkindern, wenn die mit Gesicht zur Wand hocken, können die Erwachsenen sie nicht aufheben oder füttern und stehen meckernd dahinter, während der Kleine mit vollgeschissener Windel dasitzt und kräht. Als ob man sich als Erwachsener so ein Kind nicht schnappen und rumdrehen könnte...
    Also da ist echt Nachbesserungsbedarf !


    Da muss ich dir recht geben, das ist nicht grade gelungen... Vorallem wenn in der Spielanleitung so schön steht 'Sie können eine Geburtstagsparty veranstalten, das ist aber nicht zwingend nötig, die Kinder altern auch so' ... Ja was für ein Schwachsinn, es geht eben nicht so - zumindest bei mir nicht. *seufz* Naja.. Aber uns bleibt ja die Hoffnung auf einen Patch!


    Genauso wie bei mir:
    Wenn die Sims was total tolles erleben, z.B. erster Kuss oder so kommt doch so ein blaues Licht über dem Kopf und bei schlechten Sachen ein rotes... Da stürtzt jedesmal mein Spiel ab, es sei denn ich hab das Bild so, dass ich den Sim in dem Moment nicht sehen kann... Dann muss ich die Geschwindigkeit auf 3 machen und eine Sim-Stunde warten bis das weg ist damit ich weiterspielen kann ohne Absturz. Und das obwohl ich aktuelle Grafiktreiber und den ganzen Kram drauf habe... Auch nicht besonders prickelnd :/

  • Zitat von Singlez&Simz

    Da wünscht man sich echt so eine Klaue a la "Dungeon Keeper", und zwar mit allen Funktionen... :D !


    Rofl, der Kinderteil ist wirklich stressig.
    Ich hab mir auf die Maus-Daumentaste die Pausenfunktion gelegt
    und halte das Spiel sofort an, wenn es mit der Befehlskette etwas komplizierter wird.