Techtelmechtel mit Sensenmann??

  • Japp!
    Wenn man gewinnt,darf er glaub ich noch 2 Tage lang....
    natürlich-oh das weis ich nicht

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • Also, eigentlich kann man den Sensenmann nur um Gnade bitten, wenn der sim an einem unnatürlichen Tod gestorben ist.
    Also, so viel weiß ich. Falls ich mich irren sollte, tuts mir leid :nixweiss

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]

    [/CENTER]

  • das die geister unterschiedliche farben haben ist mir noch gar nicht aufgefallen... *wunder* aber ich weiss das die ertrunkenen immer wasserspuren hinterlassen und das ziemlich lästig ist weil dann an den stellen draussen unkraut wächst... ^^
    was passiert dann eigentlich bei verbrennen?? legen die dann feuer oder was? :D

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Verbrennen tun deine Sims, wenn z.B. der Herd, Grill oder der Kamin Feuer fängst und du sie nich schnell genug weit weg beförderst.

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • ich hatte das große Glück, den Sensenmann einmal in dem Livemodus zu sehen, und ihn danach als Profil gesehen zu haben! Wie? Erstmal hab ich meine Simfrau verhungern lassen. Als dann der Sensenmann kam, hab ich per move_objects angeklickt, und in den Livemodus gewechselt. Dann hatte ich ihn als Profil! Ich konnte aber weder speichern, noch verlassen... Darum hab ich euch ein paar Bilder geschossen, über seine Eigenschafften... (Klicken, um Bild zu sehen)
    Auf dem Bild, sieht man, er hat zwei Namen: einmal Sensenmann, welcher normal im Spiel zu sehen ist, und einmal %ss! Das heißt, wenn man die Datei vom Sensenmann suchen würde, hieße sie bestimmt "%ss! Da wo das Sternzeichen sein SOLLTE, hab ich nichts rübergemalt, es war schon schwarz so! Und der Laufbahnlevel ist "Moniker"! Weiß einer, was das ist? Hört sich nach nem Snfollen Wort an. So, zu den Eigenschafften: Er hat scheinbar alle Fähigkeiten und Als Job... Er war Pensioniert, und ist nun Pensioniert? Ist etwas schwer zu erkennen, weil die Schrift unter den Launebalken ist... (was normalerweise nicht so ist) Tja, er hat zwar keine Wünsche, aber Ängste:
    1. Dick werden Hm, wie soll man als Gerippe fett werden?
    geärgert werden Tja, warum er diese Angst hat? Jedenfalls, sollte es einer versuchen, ihn zu ärgern, hätte er bestimmt seine längste Lebensdauer hinter sich...
    Schädlinge sehen Daran dürfte er doch gewohnt sein, schließlich kommt er ja irgendwann immer in jeden Haushalt...
    Und Persöhnlichkeit... Kene da...
    Wie findet ihr meine Entdeckung? :thiva

    [center]
    [/center]

  • Cool Buggy B. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen... Aber die Idee ist cool. Nun, schade das man ihn nicht heiraten kann ;-) :luvlove Das wäre schon lustig... Das wärs echt noch.
    "Hey Leute, ich habe den Tod geheiratet...!!" Nun, das wäre echt mal was ;-)


    :herzlichs
    Lea

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Wie hast du das gemacht? Bin irgendwie nicht ganz mitgekommen.


    Zitat

    Die englische Bezeichnung Moniker bedeutet übersetzt soviel wie "Spitzname"... Ein Moniker stellt den Repräsentanten eines Objekts dar.


    Was auch immer das bedeuten mag...

  • Erstmal ... Moniker ist wirklich Spitzname, wusste ich bis dato auch noch nicht :)


    Zweitens... der Trick mit moveObjects ist ganz nett, funktioniert leider nicht immer. Man muss natürlich moveObjects on eingegeben haben. Wenn der Tod auftaucht, geht man ins Kauf/Baumenü, so dass man ihn mit der Hand greifen und bewegen kann. Wechselt man dann zurück in die Live Ansicht, steht in der Taskleiste bestenfalls der eben bewegte Sim ausgewählt, in diesem Falle der Sensenmann/Tod.
    Man kann sich dann, wie man auf Buggy Bs Screenshots sehen kann, die Angaben zu seinem Charakter ansehen, sofern sie denn vorhanden sind.
    Durch Drücken der Leertaste kann man wieder zu einem anderen Sim wechseln.


    Der Trick ist auch sehr nützlich, wenn man sich um kleine Kinder kümmert, nur so am Rande ;)

  • Hallo,
    Es müsste eigendlich auch mit den Sozi-Häschen und den Psychater klappen. Wens bei euch klappt, sendet doch auch von denen ein Screenhot rein (wenn ichs nicht schon früher tue ;))

    [center]
    [/center]

  • @ Rose Outlaw: Danke für die Erklärung! Da ich praktisch noch nie den move objects-Cheat benutzt habe, war für mich einfach schwer nachzuvollziehen, wie das funktioniert haben soll.


    Das Sozi-Häschen kann ich mit SimPe angucken, drei mal sogar...

  • ich hab simpe nicht, also sorry wenn ich eine blöde frage stelle, aber warum kann man dann nicht auch den sensenmann mit simpe anschauen, wenns bei dem schmusehäschen sozi geht?

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Ich schätze, weil die Häschen mehr NPC Charakter haben als der Tod. Immerhin kann man mit ihnen fast wie mit einem richtigen Sim interagieren ... wenn die Mitbewohner ihn nicht für verrückt hielten :-D

  • mir ist ja auch was super komisches passiert ich habe gerade gelernt und da hat es geklingelt aber da ich den sim nicht kannte bin ich nicht an die tür gegangen und habe weiter gelernt morgens dann bin ich in den garten gegangen und der typ lag immer noch d und hat geschlafen ich habe ihn dann geweckt und er is hochgekommen aber dann hat er sich gekrümmt vor hunger und is sofort gestorben ( der arme) gleich kam auch der sensenmann und nu habe ich sein grabstein im garten obwohl ich den nie gesehen oder getroffen habe komisch kennt ihr solche situationen???

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • das der oder die gestorben ist, ist bei mir noch nie passiert, aber lange dageblieben sind sie schon! einmal wollte ich mich von jemandem verabscheiden, aber der ist trotzdem nicht gegangen! erst um zwei uhr in der früh ist er dann abgezogen...... das ist wirklich komisch!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]