Downloads nach Patch 1.12/2.7/3.3/4.0/Traumkarrieren.


  • Ich war dabei Screenshots für das Forum hier zu machen und war in meinem Ordner "..../Mods/Packages/Frisuren" da ist mir eine Resource.cfg ins Auge gefallen. Ich habe mich gewundert was die da macht und habe im Mods Ordner einen Suchlauf nach Resource gestartet. Ich hatte 5 (!!) davon. Hab dann gesehen das die scheinbar in verschiedenen Downloads enthalten waren.


    Kann es sein, dass du Frisuren von Peggyzone runtergeladen hast? :D
    Die hat nämlich bei jeder Frisur eine Resource.cfg-Datei dabei. Aber in der Tat, man braucht nur eine.

  • Ein Paar davon hab ich dort runtergeladen, stimmt.


    Wie gut das ich das entdeckt habe sonst hätte ich vermutlich alles deinstalliert und neu angefangen... *puh*

    [CENTER][SIZE=3]Liebe Grüße


    LostAngel89 [/SIZE]:applaus[/CENTER]

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage und habe auf der Suche nach einer Antwort fast das komplette Forum durchsucht, aber nichts gefunden, was mir weiter geholfen hat. :( Wenn ich etwas übersehen habe bin ich um eine Verlinkung genauso dankbar wie um eine Antwort! ;)
    Das Problem ist folgendes: Ich habe das Sims Hauptspiel und alle drei Addons. Bis vor kurzem habe ich Sims auf Vista gespielt und dort hat mit den Downloads auch alles wunderbar geklappt.
    Jetzt bin ich allerdings gezwungen auf meinem MacBook zu spielen. Die Sims3Packs bekomme ich auch alle ins Spiel, mein Problem ist bei den Packages. Den neuen Patch habe ich schon installiert.
    Ich finde allerdings nirgends eine Anleitung, wie ich die Packages bei einem Mac ins Spiel bringen kann. Und das bringt mich gerade an den Rande des Wahnsinns!
    Um Hilfe wäre ich super dankbar!
    Merci im vorraus!

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich korrigiere mich!
    Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass sie im Spiel sind. Aber jetzt ist das Problem, dass die Haare von XM Sims und Peggy Sims nicht erscheinen. Stattdessen habe ich lauter Glatzen. :( Hilfe!

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • ...nach ewigem lesen, und ganz oft mods ordner rein- und raus un 100 mal spiel neustarten weiß ich echt nicht mehr weiter x___x"
    hab sims 3 seit es rausgekommen war, fand die sims bei sims 3 schlicht und ergreifend hässlich. nach langen suchen etc. hab ich dann neue slider für den cas gefunden reingemacht - hat funktioniert... zumindest bis ich die persönlichkeit meiner sims einstellen wollte. hab mich dann durch verschiedene foren gelesen, bis ich gefunden hab, das mein spiel nicht mehr auf dem neuesten stand war. ich konnte es leider auch nicht weiter updaten, da ich keins der add-ons hatte. Also bin ich heute nach gefühlten ewigkeiten in den Laden und hab mir mein erstes sims 3 add-on gekauft - traumkarrieren. Hab dann wieder zu hause sims 3 mitsamt traumkarrieren auf meinem pc installiert, wusste nicht mehr, wie das mit den dl's funktioniert hatte und bin auf diesen thread gestoßen. hab alles so gemacht wie beschrieben. Hab den Mods ordner in meinen eigenen dateien ordner. den packages ordner im mods ordner und die resource datei auch im mods ordner. dann hab ich mir die cas slider wieder runtergeladen und die in den packages ordner getan. nun kommt immer, wenn ich das spiel starten wil, folgende fehlermeldung
    wenn ich jetzt auf forfahren klicke, kommt die vorschau und bevor das Lade fenster kommt, stürzt das spiel ab...
    ich weiß echt nicht mehr weiter!
    wenn ich dann nämlich den mods ordner in den D:/sims3/ ordner verschiebe, werden sie (natürlich) nicht im spiel angezeigt...
    @___@"
    kann mir nicht irgendwer helfen??Q__Q
    ich will doch nur seit über einem jahr mal sims 3 spielen mit sims, die mir auch gefallen!!! T_T"
    achja... hab auch schon 2 versehentlich mit reingepackt sims 2 dateien mit dem dashboard programm gelöscht... dachte, dass es vielleicht daran lag, dem war aber nich so...

    Einmal editiert, zuletzt von Reno-Chan ()

  • japp, hab den fehler eben gefunden...
    bin das problem anders angegangen hab die Dl's grüppchenweise getestet, ob sie funktionieren, bis ich den übeltäter gefunden habe >D


    trotzdem danke für die antwort! <3

  • Hella ich hab des Problem das sich die sims3pack sachen zwar alle über den launcher installieren lassen. Aber wenn man den launcher beendet und neustartet sind nur ein paar sachen wirklich installiert worden und die sachen wo net installiert wurden obwohl se als erfolgreich angezeigt wurden, kann man sooft installieren wie man will. Es wird zwar als installiert angezeigt ,aber nach launcher neustart sind die sachen doch net installiert. Ein kleines Beispiel wäre Riverview.

    Und meine Sachen wo in den Packages Ordner kommen gehen auch alle net , ausser der nointropatch und Nacktpatch die beiden Sachen gehen. ????

    Hab Windows7 und die Ultimate edition wo alle addons drin sind installiert mit aktuellem Patch 7.0.55....
    Cfg is die von der 1ten Seite


    Kann mir wer weiterhelfen?

  • Huhu ihr Lieben,


    nachdem ich nun fast ein Jahr lang gar nicht gespielt habe, habe ich mir Late night gekauft und installiert.
    Anschließend habe ich gepatched, habe nun die neuste Version des Spieles.


    Habe dann auch meine Downloads umgepackt in "eigene Dokumente", die Resource Datein im Programmordner (nicht in Game/Bin) gelöscht und die neue Resourcedatei runtergeladen und auch in den Mods-Ordner eingefügt.


    Ich habe ebenso die aktuelle Version 179 vom Storyprogressionmod und vom MasterController heruntergeladen etc.


    Nun startet mein Spiel, und ich kann mir noch meinen Spielstand auswählen, aber ab da hängt das Spiel.
    Ich kann also meine Familie nicht mehr erreichen. :(


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was zu tun ist?


    Alles liebe


    Kitty

  • sorry, also ich kann dir da nicht helfen, aber ich hab selber eine frage: was muss ich denn tun um die patches und mods runterzuladen? bei mir gibt es keinen mods ordner

  • Wenn kein "Mods"-Ordner vorhanden ist, dann erstellst du selbst einen. Darin sollte noch ein Unterordner "Packages" enthalten. Der Mods-Ordner sollte ins Verzeichnis unter Dokumente, falls dein Spiel gepatcht ist. ;)
    Die Package-Dateien die beim Entpacken von Downloads entstehen, verschiebst du dann einfach in den Packageordner.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • danke, ich hab jetzt noch mal die anleitung am anfang dieses treads durchgelesen und diesmal auch verstanden. da war ich wohl gestern einfach zu müde für :D
    jetzt hab ich erstmal zwei patches reingestellt. der eine ist zum entfernen eines bugs in reiseabenteuer, den hab ich noch nicht ausprobiert. und der andere ist NoMosaik, aber der funktioniert bei mir irgendwie nicht. hat jemand eine ahnung warum nicht?
    ich hab nicht die veraltete version von www.chip.de genommen, sondern die von http://www.modthesims.info/download.php?t=379117, davon hab ich die deutsche seite zwar gehabt, aber die finde ich grade nicht wieder


    :P hab grade die seite gefunden auf der ich das runtergeladen habe: http://crinrict-modliste.blogspot.com/search/label/NoMosaic
    ich habe NoMosaicAMB.zip genommen.


    ich hab es jetzt nochmal mit der NoMosaicOLS.zip version versucht, aber das funktioniert auch nicht.
    ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter :(


    meint ihr dieses tutorial könnte mir helfen?
    http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=3564
    da müsste ich dann ein paar dinge anders machen und bevor ich da durcheinander komme, wollte ich lieber vorher nochmal fragen

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Also erstmal unterscheidet man Patches und Mods.
    Patches sind meist offizielle, also von EA programmierte, Downloads, die Spielefehler, sogenannte Bugs, beheben sollen.


    Ein Patch ist allerdings kein Mod. Mods und Hacks sind von anderen Spielern, um bestimmte Effekte aufzuheben oder auszulösen. Sie greifen damit ins Spielgeschehen ein.


    Welche Add-ons bzw. welche Version des Spiels besitzt du denn?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • im launcher steht 2.14.4.010002 und unten bei den logos der add ons steht vom basisspiel 1.19.44.010002 und reiseabenteuer ist version 2.14.4.010002

  • Du kannst erstmal versuchen die Version für Reiseabenteuer (World Adventures --> NoMosaicWA.zip) herunterzuladen und zu entpacken. Allerdings sollte laut Crinrict ja auch die neuste Version des Mods funktionieren. Alternativ solltest du den Decensor von Twallan ausprobieren, da der überhaupt nicht von Updates betroffen ist. Sollte also in jedem Falle funktionieren.


    Hab grad noch was auf MTS gefunden:

    Zitat

    NoMosaicAMB will work with the following game versions;
    Base Game 1.12 to 1.14
    World Adventures 2.7 to 2.9
    High End Loft Stuff 3.3 to 3.5
    Ambitions 4.0 to 4.2


    Die Version, die du anscheinend heruntergeladen hast ist gar nicht mit deiner Spielversion kompatibel. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Nicht so wirklich. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein Download nicht kompatibel mit Late Night ist. Du könntest mal mit Delphy's Dashboard drüber gehen und gucken, ob ein Download Probleme verursacht.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Häuser und Grundstücke sind in der Regel keine Package- sondern Sims3Pack-Dateien. Die musst du in den Downloadsordner im Sims 3-Verzeichnis unter Dokumente/Eigene Dateien ablegen und über den Launcher installieren.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]