Die Sims 3 - Late Night am 28. Oktober!

  • Hallo! :) Das klingt so, als hättest du es so verstanden, dass es wie Sunset Valley eine eigenständige Nachbarschaft ist. Ich glaube aber eher, dass es wie die Downtown aus Sims2 werden wird, beziehungsweise wie die Urlaubsorte, also dass man quasi von jeder Stadt die es schon gibt in die Downtown fahren kann. Und dann eben da auch wohnen kann, wenn man will. Aber nicht muss :) Dann hast du auch die Probleme mit den Gebäuden nicht, das wäre ja auch doof, wenn man in die ländlichen Nachbarschaften irgendwelche Hochhäuser pflanzen müsste...



    Ja, das wäre super wenn es so wäre. Anders würde ich es enttäuschend finden, aber so wäre es perfekt und sicherlich das beste Add-On bisher. :up


    Ich hoffe das als nächstes dann mal Haustiere kommen. Die fehlen mir total.

    Einmal editiert, zuletzt von Elanor86 ()

  • Ich habe das jetzt auch so mit eigenständiger Nachbarschaft verstanden wie bei Sunset Valley, das wurde doch sogar Angekündigt wenn ich mich recht erinnere, aber der rest gefällt mir gut, vorallem scheint die Nachbarschaft riesig zu werden wenn man sich das alles anhört :D


    Es ist übrigends schon das Logo raus:


    3 Mal editiert, zuletzt von Dustin H ()

  • Hab' ich grad gelesen; steht zwar bei jedem, der den Launcher aufruft bzw. online ist, aber ich poste es dennoch mal...


    Die Sims 3 Late Night - Interview mit Grant Rodiek
    GEPOSTET AM 12.08.2010 12:50


    Zum kommenden Erweiterungspack Die Sims 3 Late Night, das im Herbst erscheint, hat Grant Rodiek, Associate Producer für Die Sims 3, uns noch einmal ausführlich Rede und Antwort gestanden. Das Interview mit ihm gibt vor allem neue Eindrücke vom Leben in der Stadt, den Stars und den verschiedenen Clubs.




    Auf welche Art wird das neue Erweiterungspack Die Sims 3 Late Night das Leben der Sims bereichern?


    In Die Sims 3 Late Night dreht sich alles ums Nachtleben. Die Sims können zu Ruhm und Reichtum gelangen, indem sie eine Karriere ihrer Wahl einschlagen oder sich an einer der neuen Örtlichkeiten unter die Prominenz mischen und diese beeindrucken. Es gibt VIP-Clubs, Keller-Kneipen und Diskotheken - für jeden ist also etwas dabei. Die Sims können ihre kreativen Energien entfesseln, indem sie drei neue Musikinstrumente spielen lernen oder Bands gründen und Konzerte geben. Wenn sie auf der Suche nach dem absoluten Kick sind, müssen sie sich nur zum nächsten Club begeben, um den neusten Hits zu lauschen oder einen leckeren, neu kreierten Drink zu kosten. All das findet in einer neuen lebhaften, städtischen Umgebung statt.


    Welche neuen Karrieren können die Sims einschlagen?


    Es gibt viele neue Möglichkeiten, in Die Sims 3 Late Night Geld zu verdienen. Hat ein Sim das Zeug zum erstklassigen Schauspieler oder ist er ein visionärer Regisseur, erwartet ihn eine glamouröse Filmkarriere. Wenn er über das notwendige Talent verfügt, kann er auch nebenberuflich als Barmixer in einem der zahlreichen Lokale der Stadt arbeiten.


    Wie wird ein Sim zum Star und inwieweit verändert das sein Leben?


    Genau wie im wirklichen Leben kann man auf unterschiedliche Weise berühmt werden. Die persönlichen Beziehungen spielen dabei eine äußerst wichtige Rolle. Die Sims können exklusive Lokalitäten besuchen, um sich mit anderen Berühmtheiten bekannt zu machen und zu versuchen, sie zu beeindrucken. Dabei ist es hilfreich, wenn sie einen hohen Fähigkeiten-Level vorzuweisen oder die Spitze einer Karriere erreicht haben. Und wenn jeder andere Versuch scheitert, können sie über ihr Vermögen sprechen - wohlhabende Sims kommen immer gut an!


    Sims können nun in einer Großstadt in gewaltigen Wohnblöcken leben. Welches sind die größten Unterschiede zu Sunset Valley?


    Wir sind begeistert von der brandneuen städtischen Umgebung, in die Spieler mit ihren Sims umziehen können. Die offene städtische Nachbarschaft hat einiges zu bieten: Die Lichter und der Anblick der Szene sind umwerfend, die Musik ist lauter und die Lokale sind nachts geöffnet. Auch die Sims bleiben länger auf den Beinen und nehmen die U-Bahn, um von einem Ort zum anderen zu gelangen.


    Enthält das Spiel auch neue Musikrichtungen und Künstler aus der realen Welt?


    Unter anderem sind Indie-Rock und Hip Hop dazu gekommen. Über die Künstler wollen wir noch nichts verraten, aber es lohnt sich, dran zu bleiben!


    Welcher ist dein Lieblings-Club in der neuen Stadt?


    Die Diskotheken sind ein Fest für die Sinne! Spieler können mit Geräten visuelle Effekte erzielen, mit der Beleuchtung experimentieren und verschiedene Funktionen des Bau-Modus ausprobieren. Es gibt unzählige Optionen, um den spektakulärsten Nachtclub der Stadt zu kreieren.


    Was bereitet dir in Die Sims 3 Late Night die meiste Freude?


    Am besten gefällt mir in Die Sims 3 Late Night die komplett andere Atmosphäre, in die die Sims versetzt werden. Sie kommen aus einer freundlichen Vorstadt-Nachbarschaft in eine brodelnde Party-ohne-Ende-Szenerie. Sie können von einer gewöhnlichen Keller-Kneipe mit hygienisch vernachlässigten Toiletten in eine elegante Lounge mit luxuriöser Glitzer-Einrichtung wechseln, wo sich Berühmtheiten in freizügigen Outfits tummeln.


    Vielen Dank Grant!

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Eeey, ich drehe voll durch, das Add-On empfinde ich als den größten Knüller bisher, die anderen beiden haben mich nicht so beeindruckt. Hoffentlich wird es dann auch so, wie es klingt!


    Habe vorhin noch gelesen, dass man in den U-Bahn-Stationen ausgeraubt werden kann und sich in Bars in Schlägereien verwickeln kann :D Zudem finden große Partys immer in anderen Locations statt und man muss erstmal den Dreh rauskriegen, um nicht in einem leeren Club zu landen.


    Zudem gibt es Clubs allein für Vampire! Das ist doch geil!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja das finde ich allerdings auch; bisher habe ich mich auf kein Addon oder sonstiges bzgl. Sims 3 so sehr drauf gefreut wie auf dieses !!! Nix gegen den (verregneten) Sommer aber es wird Zeit dass es Oktober wird ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Eeey, ich drehe voll durch, das Add-On empfinde ich als den größten Knüller bisher, die anderen beiden haben mich nicht so beeindruckt. Hoffentlich wird es dann auch so, wie es klingt!


    Habe vorhin noch gelesen, dass man in den U-Bahn-Stationen ausgeraubt werden kann und sich in Bars in Schlägereien verwickeln kann :D Zudem finden große Partys immer in anderen Locations statt und man muss erstmal den Dreh rauskriegen, um nicht in einem leeren Club zu landen.


    Zudem gibt es Clubs allein für Vampire! Das ist doch geil!



    Kann ich nur zustimmen. Obwohl mir die Vampire eigentlich ziemlich egal sind, habs nicht so mit diesem ganzen twilight-gehabe usw ... aber der rest hört sich sehr gut an :)

  • Ich kann das Addon auch kaum abwarten :D Schon lange habe ich nicht mehr so auf ein Sims Addon gewarten :) Ich frage mich nur was für Auswirkungen das Gedankenlesen der Vampire hat, außerdem habe ich gehört. soll es bestimmte clubs nur für Vampire geben :D Das ist ja richtig geil^^

  • Ich kann das Addon auch kaum abwarten :D Schon lange habe ich nicht mehr so auf ein Sims Addon gewarten :) Ich frage mich nur was für Auswirkungen das Gedankenlesen der Vampire hat, außerdem habe ich gehört. soll es bestimmte clubs nur für Vampire geben :D Das ist ja richtig geil^^



    Vampirclub? Das erinnert mich an die Serie True Blood.. (Fangtasia) hihi. Na ja, jedenfalls hört sich dieses Addon wirklich gut an und da ich momentan in einer extremen Sims Unlust stecke, würde ich durch dieses Addon wieder Lust auf Sims bekommen.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Naja nicht wirklich Vampirclub, aber ich hab gelesen das es bestimmte Clubs und Locations gibt zu denen nur Vampire zutritt haben, mit Locations könnte das zwar verallgemeintert sein, aber ich denke es wird auch bestimmt exklusive Vampirclubs geben :D

  • So ich liste mal noch ein paar Features bzw Fakten auf...(Quelle: http://sims.wikia.com/wiki/The_Sims_3:_Late_Night)


    ▪ Die neue Stadt soll Bridgeport heißen (Ob der Name in der deutschen Version genauso lautet, sei dahin gestellt...)
    ▪ Bridgeport ist eine Insel, die durch mehrere Brücken verbunden ist
    ▪ Wenn Vampire ans Tageslicht gehen, werden sie nicht sterben, sondern Blasen auf der Haut bekommen, anfangen ein bisschen zu rauchen und sich über die Hitze beschweren; außerdem können sie ihre Kräfte nicht mehr benutzen
    ▪ Das Gedankenlesen ermöglicht das schnellere Erkennen der Charaktereigenschaften anderer Sims
    ▪ Es wird wieder Arcade Spielautomaten geben
    ▪ neue Instrumente: Klavier/Piano, Keyboard, Bass & Schlagzeug (wurden die schon mal aufgezählt...?:kopfkratz)
    ▪ in den Hochhäusern wird das Appartment im höchsten Stock sein
    ▪ Es gibt ein großes Wandaquarium
    ▪ Sims können auf Tischen tanzen
    ▪ ein Drink kann schlechte Laune vertreiben oder die Effektivität beim Lernen von Fähigkeiten steigern
    ▪ Die Vampirbar wird sehr düster sein mit einigen roten Flecken (Blut?) und heißt "Plasma 501"
    ▪ Vampire können Plasma im Krankenhaus kaufen
    ▪ Vampire sind superschnell (können von einem Punkt zum anderen "springen") und besitzen eine hohe Ausdauer
    ▪ Man kann sich an Türstehern vorbeischleichen oder sie bestechen, um in den Club zu gelangen
    ▪ ein spezielles Objekt verwandelt dein Grundstück in eine Bar
    ▪ Der Butler kostet 1200§/Woche

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, also verzeiht, wenn etwas alter Kaffee ist.


    Ich hatte das Glück, mir an der Gamescom Präsentationen zu Late Night und Mittelalter (mehr dazu im Mittelalter-Thread) anzusehen. Probespielen konnten wir leider nicht, aber wir konnten auch Fragen stellen.


    Mich persönlich hat Late Night jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen. Die Appartement-Häuser sind eine echte Enttäuschung, da diese vorgefertigte Gebäude sind bei denen man bestenfalls die Wände des Penthouses im obersten Stock verändern darf. Inneneinrichtung kann man natürlich auch selber gestalten, aber es wird nicht möglich sein, auf allen Stockwerken zu wohnen, nur im Penthouse.


    Die ganze Vampir-geschichte ist eh nicht so mein Fall. Vampire können weder fliegen, noch schlafen sie in Särgen (jedenfalls solange nicht, bis die Community ein paar gebaut hat). Sie schlafen in normalen Betten und ernähren sich von Plasma. Dieses kann man an verschiedenen Orten beziehen (ja auch bei anderen Sims) und es wird einen neue Frucht geben: Die Plasma Frucht. Vampire besitzen 'Superspeed' wodurch sie sich sehr schnell vorwärts bewegen können. Es wird nicht möglich sein, Vampire im CAS zu erstellen, sondern man muss sich erst beissen lassen, um zum Vampir zu werden. Vampire können auch mit normalen Sims Babies haben (50:50 Chance auf ein Vampirbaby) und es wird auch Geistervampire geben. Vampire haben auch die Fähigkeit herauszufinden, welcher Sims besonders gutes Plasma hat.


    Berühmt werden kann durch Karrieren oder indem man sich mit berühmten Sims gutstellt. Kinder von Berühmtheiten sind nicht automatische berühmt, können es aber ebenfalls werden. Es gibt wohl neu neben jedem Portrait Sterne, die den Berühmtheitsgrad anzeigen (bin nicht dazu gekommen, zu fragen, was diese Sterne sein solle).


    Es wird verschiedene Bars mit verschiedenen Öffnungszeiten geben und man kann auch seine eigenen Bars erstellen und die Öffnungszeiten hierfür selber festlegen. Es wird auch einen Happy Hour geben und Sims können auf der Theke tanzen.


    Gut gefallen haben mir das Wandaquarium und der Whirlpool, sowie einen Effekten Maschine mit der man z.B. Blasen und Laserstrahlen zaubern kann.

  • Gott sei Dank! Ich dachte schon ich bin der einzige der gegen diesen ganzen Twilight-Wahn immun ist :applaus



    Meiner Meinung nach hat das Ganze überhaupt nichts mit Twilight zu tun. Was bitte schön haben die Twilight-Vampire mit den Sims-Vampiren gemeinsam. Naja...Sie sind Vampire und sind halt besonders schnell oder was auch immer. Aber man kann das auch alles ziemlich übertreiben, oder?


    Die Vampire in Sims 2 gab's beispielsweise auch schon vor den Twilightfilmen...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also... Ich werde mir das neue Addon vermutlich nicht kaufen. Ich besitze bis heute nur das Grundspiel, was daran liegt dass ich auch mit Bon Voyage und Open For Business nicht sonderlich viel anfangen konnte, und bei Late Night hätte das einzige was mich für das Addon überzeugen hätte können mehr Möglichkeiten für Dates mit anderen Sims sein können, aber nun ja... Das ganze ist jetzt mehr wie AL mit Vampiren hab ich das Gefühl und auf Vampire steh ich ja eigentlich aber... Die Beschreibung klingt jetzt nicht sonderlich interessant. Allgemein bin auch ich eine Person die für den Twilight-Hype immun ist, bzw. kann ich das inzwischen echt nicht mehr hören. Uhm, dass die Vampire schneller sind stammt vermutlich tatsächlich aus Twilight, zumindest kenne ich sonst kein einziges Buch / Film in dem Vampire doppelt so schnell sind und wie gesagt, ich steh eigentlich auf Vampire und Übernatürliches, auch wenn man es mir nicht anmerkt^^ Na ja, dazu kommt dass ich halt auch Festplattenspeicher und Leistung für Wetter- und Haustiere-Addon aufspare, auch wenn das doof klingt^^

  • Uhm, dass die Vampire schneller sind stammt vermutlich tatsächlich aus Twilight, zumindest kenne ich sonst kein einziges Buch / Film in dem Vampire doppelt so schnell sind


    Ich aber :)
    Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es noch vor dem ersten Biss-Buch erschienen ist. Naja, ist ja auch egal.

    Also, ich freue mich schon auf das Addon. :D


    CrashCutieCrash
    schreibe dir eine Profilnachricht, weil das hier nämlich eig. nichts zu suchen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Joanna. ()


  • Die Vampire in Sims 2 gab's beispielsweise auch schon vor den Twilightfilmen...


    Schon klar, besitze selbst sims 2 mit allen add-ons ;-) - aber damals wurde nicht so ein mega aufstand wegen der vampire gemacht.
    nur wenn ich den thread hier durchlese bekommt man fast den eindruck das manche sich nur für die vampire in dem addon interessieren, und um ehrlich zu sein kann ich dieses ganze biss, twilight & Co-Zeug einfach nicht mehr hören :sleep - tut mir leid, aber hängt mir wirklich mehr als zum hals raus :engry. hatte in meiner alten arbeitsstelle 2 azubinen die von nichts anderem als twilight geredet haben, von morgens bis abends! einfach schlimm, und vorallem sehr sehr sehr seltsam wie extrem manche leute sich da reinsteigern. hoffe du kannst meine twilight-phobie jetzt verstehen ;)


    NACHTRAG:
    Um wieder zum eigentlichen Thema (Late Night) zurück zu kommen:
    Auf Sims-3.net gibts wieder ein paar Neuigkeiten, zwar auch viel shcon bekanntes dabei aber auch ein paar neue sachen.
    siehe hier: http://www.sims-3.net/specials…ntation-erste-eindruecke/

    4 Mal editiert, zuletzt von DonJizzy ()

  • enttäuschende neuigkeiten. sowie ich das aus dem games-com bericht auf simtimes verstanden habe wird es wohl definitiv keine subnachbarschaft geben und man wird auch nicht umziehen können. brigdeport wird eine komplett eigenständige stadt wie z.b. riverview. blebit einem nur neue sims zu erstellen oder wer seinen fortschritt nicht aufgeben will die familie in die bibliothek zu kopieren und dann nach bridgeport ziehen zu lassen.


    finde ich ziemlich schwach und sehr enttäuschend da beim kpoieren in die bibliothek und kopieren in eine andere stadt logischerweise alle beziehungen gelöscht werden (bis auf die haushalt internen natürlich)

  • Das ist aber schon länger bekannt, aber ich finds auch blöd, was mich am meisten stört ist das ich schon einige Familien gemacht habe, die Perfekt in eine Großstadt passen würden, aber schon in Sunset Valley sehr erfolgreich und bekannt sind -.- Was mich an diesen Addon bis jetzt (vom lesen her) stört ist: 1. Die Apartmentsfunktion hört sich irgendwie arm an, ich häte es mir wenigstens gewünscht das da mehrere Leute drin wohnen können (das ist doch der sinn eines Apartments) und jetzt die tatsache das es eine eigene Nachbarschaft ist, wären diese Sachen geändert worden, wäre das für mich eines der am heissesten erwartetes Addon in Sims Geschichte.