Wreck this journal

  • Ein vom Prinzip her ähnliches Buch hab ich mir letztes Jahr mal gekauft, This Book Will Change Your Life heißt es, da gibt's auch schon ne Fortsetzung, außerdem gibt es das als Tagebuch (This Diary Will Change Your Life).
    Ich fand's zwar beim Durchblättern sehr witzig, aber hab praktisch nichts daraus gemacht. Aber für muffmonster, Magda und wer vom Journal-Wrecken (<-- yeah :D) noch angetan war, ist es bestimmt etwas!


    Sagt mir sogar was :3 Vielleicht seh ichs ja mal irgendwo im Laden, dann schau ich mir das mal an :D
    Ich hab auch noch ein anderes Buch von Keri Smith, und zwar How to be an Explorer of the World. Das ist auch eeecht toll gemacht, da gehts aber eher darum, die Welt um einen herum mit offenen Augen zu betreten, Sachen zu sammeln und zu beobachten. Da hab ich aber auch noch so gut wie garnichts draus gemacht. Immer mal wieder vorgenommen, aber dann doch irgendwie nie dabei gehabt :/

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also Kerstin, ich unterstelle dir einfach mal, dass du für die entsprechenden Verlage arbeitest oder was mit dem Autor hast ;P , hier haben ja ein paar direkt mal bestellt, nachdem du das vorgestellt hast :D Und ich dachte, nur ich fall darauf hinein. Sind gestern angekommen die Bücher, einmal Wreck this journal und dann How to be an Explorer of the World direkt mit - muss sich ja lohnen. Habs erstmal nur ein wenig durchgeblättert, sieht aber wirklich gut aus!


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Das ist intelligentes Product Placement meinerseits :D Schön, dass es euch gefällt!


    Ich hab jetzt länger nicht in meinen gemacht, weil mir schlicht die Zeit fehlte. Hoffe, dass sich das bald wieder ändert :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • In einem anderen Forum hatte ich auch schon darüber gelesen, da haben ein paar auch so ein Buch und ein bisschen gezeigt, was sie damit so machen. Manches ist wirklich kreativ, aber z.B. das oben mit dem Tunnel machen oder nen Trichter finde ich einfallslos und öde.


    Insgesamt glaube ich aber auch, dass das absolut kein Buch für mich wäre - ich würde das, was da steht, schlichtweg nicht machen. Einfach, weil ich es nicht über mich bringen könnte. Bin ein ziemlicher Ordnungsfreak und sehr penibel, was den Umgang mit meinen Sachen angeht; vor allem meine Bücher sind mir heilig. Wenn ich es ausleihe, gibts quasi einen "Regelkatalog" dazu, was damit nicht gemacht werden darf (Seiten knicken als Lesezeichen, das Buch zu doll aufklappen, sodass es Knicke im Rücken bekommt etc.). An und für sich finde ich die ganze Sache von der Idee her aber auf jeden Fall interessant.

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Bin ein ziemlicher Ordnungsfreak und sehr penibel, was den Umgang mit meinen Sachen angeht; vor allem meine Bücher sind mir heilig. Wenn ich es ausleihe, gibts quasi einen "Regelkatalog" dazu, was damit nicht gemacht werden darf (Seiten knicken als Lesezeichen, das Buch zu doll aufklappen, sodass es Knicke im Rücken bekommt etc.).

    Das ist ja wohl ne absolute Selbstverständlichkeit. Genauso, wie dass man ein Buch nicht "falschherum" aufgeklappt hinlegen darf. Hat nichts mit Penibelsein zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ok, ich hatte bisher häufiger mal Reaktionen a la "boah was stellst du dich denn an?!", von daher ging ich davon aus, ich wär da nur überempfindlich.. Obwohl es für mich selbst auch eine Selbstverständlichkeit ist, nur für viele andere offenbar überhaupt nicht.

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Seiten knicken als Lesezeichen geht echt gar nicht. Aber bei manchen Büchern komme ich irgendwie nicht umhin, sie "zu doll aufzuklappen", sodass sie Knicke im Rücken bekommen - mein Vater schafft's auf magische Art und Weise auch, das nicht zu tun, aber ich kann manchmal einfach nicht lesen, was ganz rechts bzw. links auf den Seiten steht, wenn ich das nicht mache o_O.
    Mit zwei Freundinnen habe ich mich auch mal drüber unterhalten, wie es damit ist, mit Bleistift irgendwas in Büchern zu markieren - die eine meinte "Ja, klar", die andere "Nein, auf keinen Fall!", und ich "Theoretisch find ich's geil, weil's so intellektuell wirkt (:D), aber ich mag's eigentlich auch nicht". Selbst in der Schule, bei Büchern, die ich von mir aus gar nicht unbedingt gelesen hätte, musste ich mich jedes Mal überwinden.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ja, vorallem bei dicken Taschenbüchern, die mehr als einmal gelesen wurden, ist es fast unvermeidbar, daß sie Knicke im Rücken bekommen. Wobei das auch am Buch an sich zu liegen scheint, wenn ich mir meine hier so ansehe.
    Ich schreib nur in Lehrbücher, da aber recht hemmungslos und manchmal auch mit Kuli. Meine Italienisch-Grammatikbücher und Handelskorrespondenz-Bücher sehen alle aus wie vom Laster überfahren, sind dafür ein Ausbund der Weisheit :D .
    Ich brauch das einfach, daß meine Gedanken und Notizen dazu gleich daneben sind.

  • Ich liebe es, Bücher mit fremden Notizen, im Idealfall von jemandem, den ich gar nicht kenne. Ist einfach interessant, was sich derjenige nun dabei gedacht hat, welche Textstellen er als zitierwürdig angesehen hat und so weiter.


    Ansonsten find ich, dass das prinzipiell eine gute Idee ist und sicherlich sehr dienlich der Bekämpfung von Langeweile ist, aber etwas erzwungen kreativ rüber kommt. Kreativsein für Dummies, quasi ;) (und bevor ich jetzt Schläge bekomm - ist nicht so abwertend gemeint und die Dummiebücher find ich ja auch eigentlich ganz gut)

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]