Keller bauen

  • Tach allerseits ^^

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Haus mit Keller und Fundament, ist es dann noch möglich zusätzlich eine Garage neben dem Haus zu bauen?

    Ich hab in einige Tutorials (einige = zwei) wie man eine Garage neben nen Fundament baut, allerdings wird da die Garage zuerst gebaut. Und ob der Keller den Bau der Garage beeinträchtigt wird nicht beschrieben.

    Und warum ich zuerst ich nicht zuerst Garage gebaut habe um mir diese Probleme zu ersparen: Die Sims-Familie hatte einfach nicht das nötige Geld :D und ich habe mir nicht gedacht das es solche Probleme bereitet wenn man es später dazubaut bzw. es nicht möglich ist es später dazuzubauen.

    Für den Fall dass ich mein Problem nicht gut geschildert habe, zeig ich mal ein Bild vom Haus:

    die Garage sollte rechts neben dem Haus gebaut werden

    Hoffe auf eine Lösung :)

    Danke

  • Willst du die Garage direkt neben das Haus?
    Das einfachste wäre es nämlich, die Garage auf den freien Platz neben dem Haus zu bauen, einfach mit ein bisschen Abstand.
    Hast du schonmal versucht, die Garage direkt neben das Haus zu bauen?
    Mir fällt nämlich kein Grund ein warum dasnicht gehen sollte. Denn neben das Fundament musst du ja keine Wand bauen, die wäre ja schon da...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ohne cheat kann man nicht direkt neben der garage bauen, weil dann kommt eine meldung "bodenfliese...." (tut leid, hab es jetzt nicht ganz im Kopf) und mit dem cheat "boolprop constrainfloorelevation false" schaffe ich es zwar, direkt die garage zu bauen, aber die Wände werden dann wird ein Teil des Bodes komisch hochgezogen, sodass man im Innenraum rechts so komisch ungerade Boden hat. Ist halt nicht das wie ich es mir vorgestellt hatte :)

  • Hi ihr!


    Vielleicht gibts dieses Thema schon hunderte Male, wenn ja, dann bin ich verdammt blind!:angry


    WIE BAU ICH NEN KELLER?:confused:


    Hilfe! bitte!!!:applaus


    danke im Voraus!


    lg
    Froschkoenigin

  • ich weiß nicht was ich falsch mache egal wie des funktioniert nicht mit dem keller bau!!


    Kann mir da einer helfen???


    Entweder ist die wand zu hoch zu niedrig oder zu weit weg!!

  • Hallo,
    ich hab einen Keller gebaut und wollte die Wände tapezieren aber die verschieben sich immer.Wie geht das?


    Danke:confused:


    Ist zwra schon länger her, aber vielleicht einfach die Wänd einblenden? Also so, dass du im Sichtfensterdingsbums dieses Viereck siehst, wo alle WÄnde hoch sind.



    Ich hab gedacht ich übersetz einfach mal das "TheSims2.com" Tutorial, also den ersten Link, auf deutsch. Die Anleitung ist nämlich sher gut und dann kanns auch jeder nachbauen, der des Englischen nicht so mächtig ist.



    Seite 1
    Willkommen zum Kellertutorial. Diese Tutorial wurde für "The Sims 2 Microsite at bitbob.com" hergestellt und darf nirgendwo anders ohne Erlaubnis verwendet werden. Um diese Erlaubnis zu erhalten schreibe "nyaren" auf www.thesims2.uk.ea.com/forum eine Private Nachricht.


    Seite 2
    Hallo, ich bin Billy Keller(mann)! Wenn es darum geht, Keller zu bauen, so bin ich der Mann dafür. Sollen wir loslegen?


    Seite 3
    Zuerst beginn mit dem Bau des Fundamentes. Wenn du das Fundament in einer bestimmten Größe brauchst, dann bau es auf jeder Seite eine Fliese breiter als du es benötigst.


    Seite 4
    Nun entferne die Mitte deines Fundamentes. Lass dabei einen Rand von einem Feld über.


    Seite 5
    Nun wähle eine Wandfarbe mit einem Relief-Untergrund oder einer Fussleiste. Z.b. eine der hier abgebildeten.


    Seite 6
    Nun begib dich zur Innenseite deines Fundamentes. Streiche die innere Wand mit der gewählten Wandfarbe. Dann senk den Fußboden direkt an der Innenwand ab, bis er mit der unteren Grenze deiner Wandfarbe eine Linie bildet.


    Seite 7
    Nun pass die Höhe des restlichen Fußbodens im Fundament an. (Die Vogelperspektive könnte dir dabei helfen.)


    Seite 8
    Wähle eine Treppe und platzier die Treppe im Keller. Wenn du die Treppe nicht platzieren kannst, hast du möglicherweise den Fußboden zu weit abgesenkt. Oder, wenn du eine "Decke zu niedrig"-Mitteilung erhälst, dann hast du den Fußboden nicht weit genug abgesenkt. Erhöhe oder erniedrige den Fußboden einfach um einen KLick und probiers nochmal. Du kannst hier auch Verbindungstreppen verwenden und musst dabei dann nicht sooo genau auf den Untergrund achten. Dabei kannst du auch den "Rückgänging"-Knopf verwenden um Geld zu sparen.


    Seite 9
    Da ist es, du bist fertig. Nun kannst du einen Fußboden verlegen, die Wände neu streichen und schließlich anfangen, nach oben zu bauen anstatt nach unten. (Außer du willst das deine Sims unterirdisch leben.)


    Seite 10
    Da ist es, ein fertiggestelltes Haus. (Okay, es ist noch nicht fertiggestellt, aber du weißt was ich meine.) Es sieht klein und kompakt aus, aber mit dem unterirdischen extra Raum kannst du einen Platz haben, um deinen Geldbaumwald zu züchten oder du kannst ein Spielraum erstellen. Oder hm... alles was du willst. Möglicherweise gibt es andere Methoden einen Keller zu erzeugen, aber ich find diese Methode sehr einfach. Und eine kleine Bemerkung: Ich habe herausgefunden, dass wenn man Häuser mit Kellern benutzt die KAmera gerne über dem Grund bleibt. Das ist zwar kein großes Problem, kann auf die aduer aber nerven.



    Tipp- und Übersetzungsfehler sind meien Schuld.

  • Du musst mit dem boolprop constrainfloorelevations true oder false (weiß nich) eine wand auf die Höhe des Fundaments bringen. Danach noch eine Mauer und du hast es.

    LIFE IS PAIN ![SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Leute,
    ich hab nen Problem... Ich weiß wie man nen keller baut, doch wenn ich auf nen fundament klicke und in die untere etage meines hauses gehe komme ich automatisch wieder hoch... Was muss ich denn anders machen, wenn ich in einem bereits bewohnten Haus einen Keller einrichten will?

    Gruß
    Sims2-2007

    PS: Sorry ich hab nichts in den bereits existierenden Kellerthreads gefunden.

  • Hallo,
    Eigentlich müsste das ganz einfach sein, wenn du bereits ein Fundament hast. Wenn das Haus noch kein Fundament hat, musst du es leider abreißen und mit Fundament neu bauen.
    Aber wenn das Haus bereits auf einem Fundament steht müsste das eigentlich problemlos klappen, einfach die inneren Fundamentteile löschen, so wie wenn du ein ganz neues Haus mit Keller baust, und dann wieder neuen Boden drüber. Dann Boden umd 12 Klicks absenken und Wand bauen und so, aber das weißt du ja bereits.


    Hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen... ^^

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • ich hab jetzt nen keller ohne wand gebaut :D
    Aber das ist mir jetzt egal :-)
    Hauptsache ich hab nen keller :D

    Thx aber ;-)

    Gruß

  • Hi, ich will ebenfalls ein keller bauen, aber ohne fundament. Das heißt ich will ein haus bauen, das sich direkt auf den grund befindet und das einen keller hat direkt am erdgeschoss.
    Geht das? Und wenn ja wie?

  • Auf www.modthesims2.com gibt es ein Tutorial um Fundamentlose Keller zu bauen... jedoch ist das extrem schwer, ich habs selber ausprobiert, saß eine Stunde lang dran, hab bei einem Schritt etwas falsch gemacht, und durfte noch mal von vorne anfangen... ob es also wirklich klappt weiß ich nicht. Empfehlen würd ich dir das Tutorial nicht, weil es einfach so schwer ist und ich mir nicht sicher bin, ob ein solcher Keller so funktioniert wie ein "richtiger".


    Aber falls du Lust und Zeit zum rumprobieren hast...
    http://www.modthesims2.com/sho…php?p=2172451#post2172451
    Aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! ;)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • ...
    Aber falls du Lust und Zeit zum rumprobieren hast...
    http://www.modthesims2.com/sho…php?p=2172451#post2172451
    Aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! ;)


    WOW, das sieht ja echt nicht schlecht aus, wobei ich nur die Bilder lesen kann:(.
    Du weißt nicht zufällig, ob soetwas auch in Deutsch irgendwo rumliegt?
    Ich habe ja schon einige Englische Toturials ausprobiert, trotz keinerlei Englisch kenntnisse, aber das sprengt doch etwas bei mir den Rahmen:D.


    Weil das würde ich auch mal ausprobieren wollen, mich nervt das, wenn man ein Keller ohne Fundament bauen will, das immer ein Graben ums Haus rumliegt:angry.

    [center][/center]

  • Meinst du jetzt das obere oder das untere in dem Thread? Weil ich bemerk gerade, dass ich auf das untere verlinkt habe, obwohl ich das gar nicht meinte... Weil dafür braucht man anscheinend irgendein Programm.
    Wenn du willst kann ich das obere ja übersetzen, das macht mir nix aus.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]