Rücksturz auf Desktop [Sammelthread]

  • Hey Leute.

    Juhu. Ich darf mich mit in eure Reihe setzen. :rolleyes
    Bei mir schmiert Sims 3 genauso nach 5 Minuten Spielzeit ab, ohne danach irgendeine Fehlermeldung oder Ähnliches erscheinen zu lassen.

    Allerdings kann es dadran liegen, dass ich zu wenig Speicherplatz habe. Auf C: sind noch 3,2 GB von 220 GB übrig. Kann das dadran liegen? Denn oft hab ich schon sone Meldung bekommen:"Auf C: ist bald nicht mehr genug Speicherplatz"...allerdings nicht in Verbindung mit Sims 3.
    Zumindest wird die Leiste, die aussagt wie voll die Festplatte ist, rot angezeigt. (Hab Vista, weiß nicht, ob das bei XP und so auch so ist. :) )

    Auch wird mein PC recht schnell warm, allerdings nicht mega heiß, wie ich es schon oft gelesen hab.

    Also kann es denn auch am Speicherplatz liegen? Kann man Sims 3 auch auf D: (wo ich noch 220 GB frei habe) installieren? Wenn ja, wie? Und bringt das überhaupt was? :D

    Fragen über Fragen... :confused: Wäre dankbar für Hilfäää. :)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ...
    Allerdings kann es dadran liegen, dass ich zu wenig Speicherplatz habe. Auf C: sind noch 3,2 GB von 220 GB übrig. Kann das dadran liegen? Denn oft hab ich schon sone Meldung bekommen:"Auf C: ist bald nicht mehr genug Speicherplatz"...allerdings nicht in Verbindung mit Sims 3.
    Zumindest wird die Leiste, die aussagt wie voll die Festplatte ist, rot angezeigt. (Hab Vista, weiß nicht, ob das bei XP und so auch so ist. :) )
    ...
    Also kann es denn auch am Speicherplatz liegen? Kann man Sims 3 auch auf D: (wo ich noch 220 GB frei habe) installieren? Wenn ja, wie? Und bringt das überhaupt was? :D
    ...


    Also wenn Das XP wäre, hätte ich sofort NEIN gesagt, aber ich denke bei Vista sollte das auch nicht viel anders sein.


    Ich hatte die Tage auf meinem kleinen Spielerechner nur gerade mal zwischen 100 und 400 MB noch auf C: an Platz gehabt, hatte auch die Meldung beim Spielstart gehabt, das zu wenig Speicher vorhanden sei, und ob es trotzdem gestartet werden sollte.
    Es lief ohne Probleme, aber ich habe Gestern mal ein wenig Platz geschaffen (über 2 GB ;)) und keine Meldung mehr :D

    [center][/center]

  • Huhu nochmal.

    Danke erstmal. Okay, also am Speicherplatz liegt es nicht. Ich werde demnächst trotzdem mal meinen Läppi auf Kaufzustand zurücksetzen und alles nochmal neu draufspielen, hat sich in der kurzen Zeit schon viel Müll angehäuft...

    Wäre es denn möglich, dass es an den Windows-Updates liegt?
    Ist mir eben eingefallen, dass kürzlich die Neusten installiert wurden und es merkwürdigerweise seitdem nicht mehr klappt... Kann natürlich auch Zufall sein.
    Werde nun mal ne Systemwiederherstellung machen und dann schauen. (braucht bei euch das Programm auch immer so ätzend lang bis es endlich gestartet ist? :D)
    Wenn es wieder funktioniert berichte ich. ;)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich habe auch Abstürze, aber ein bisschen anders als manche hier.

    Bei mir ist das Spiel plötzlich einfach nicht mehr am Laufen. Ohne Ruckeln, ohne Verzögerungen sehe ich plötzlich wieder meinen Desktop, kein Spiel mehr in der Startleiste, gar nix. Einfach ausgegangen, PC läuft aber ganz normal weiter.
    Das ist mir jetzt schon öfter passiert.
    An meinem PC kann es nicht liegen, da das ein echter High Tech-PC ist, ich habe "Sims 3" auf dem allerneusten PC meines Vaters installiert.
    Was könnte das sein?
    Kann es vielleicht an einem Download liegen? Z.B. den neuen Haaren für Männer von SAU?


  • Hast du denn schon mal versucht im Fenstermodus zu spielen? (Kann man in den Optionen einstellen)
    Und ich würde die Haardownloads mal rausnehmen und schauen obs dann läuft... mit diesen Downloads wäre ich sowieso eher vorsichtig, weil das ja alles noch ziemlich unsicher wirkt... also für mich jedenfalls :)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]


  • Bei mir ist das Spiel plötzlich einfach nicht mehr am Laufen. Ohne Ruckeln, ohne Verzögerungen sehe ich plötzlich wieder meinen Desktop, kein Spiel mehr in der Startleiste, gar nix. Einfach ausgegangen, PC läuft aber ganz normal weiter.


    die von dir beschriebenen Abstürze hatte ich jetzt auch schon öfters...dabei spiele ich nur noch im fenster-modus. hatte auch die frisur von peggy drin(hab ich jetzt raus gemacht) aber ich kann mich entsinnen, dass die abstürze schon vorher waren, also bevor ich den DL drin hatte...:kopfkratz an meinem Pc kanns auch nich liegen. läuft auch sonst alles top. mein spiel war grad eben wieder abgestürzt. meistens ist danach mein spielstand futsch und ich muss das back-up wiederherstellen...wenigstens hat ich diesmal glück und es ist noch alles da. :D


    edit: hab mich getäuscht. fehlt doch was. aber wenigstens wars nich kaputt. fehln aber paar spielstunden... -.-

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Hi @ all !


    Habe wie sehr viele dauernd Abstürze beim Spiel Sims 3 !


    Mein PC:

    AMD ATHLON 64 3700+ 2,4GHZ
    1024 DDR RAM
    RADEON x600 Series mit Pixel Shader 2.0 unterstützung
    320GB Festplatte 240 GB freier Speicher
    DirectX 9.0


    Das Spiel unmöglich zu Spielen. Stürzt im Live Modus nach ca. 2-5 Minuten ab, nie konnte ich länger als 5 min am Stück spielen !Mein Pc macht dabei keine schwäche anzeichen, und auch das Spiel läuft so recht Flüssig. :(


    Das komische ist das ich sonst alles Problemlos machen kann, Sim herstellen etc... stundenlang ohne Absturz, nur beim Spielen dann.


    Bitte um Hilfe !


    Danke im vorraus.


    Mexes:)

  • spielst du im fenstermodus? im fenstermodus kommen wohl nicht so viele Abstürze.


    Da hast du recht. Wenn ich im Vollbild gespielt habe, flog ich nach 15-20 min raus, im Fenstermodus waren es 25-30 min.


    Ich habe alles ausprobiert, bis ich die Downloads von Modthesims3 entfernt habe. Danach kamen keine Abstürze mehr.


    Gut finde ich das zwar nicht, da die Häuser dort seltsamerweise immer besser aussehen als meine Versuche, aber wenn ich so wenigstens ungestört spielen kann ist mir das wurscht.

  • Was für Erafhrungen habt ihr denn mit den jetzt vorhandenen DL's und Abstürzen?! War jetzt 2 wochen weg und sehe dass es neue Haare von peggy und auch Kleidung gibt, läuft das Dpiel bei euch damit auch noch problemlos?

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Was für Erafhrungen habt ihr denn mit den jetzt vorhandenen DL's und Abstürzen?! War jetzt 2 wochen weg und sehe dass es neue Haare von peggy und auch Kleidung gibt, läuft das Dpiel bei euch damit auch noch problemlos?


    Haare habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe mittlerweile Kleidung und Häuser probiert, und es gibt keine abstürze mehr. Lag wohl am No Censur Mod, den ich runtergeladen hatte. Den lasse ich nur weg, und seitdem läuft das Spiel wieder einsame Spitze.

  • Hier lagen die Abstürze an den Haaren von Peggy. Vllt ist das auch bei jedem anders.


    Sieht wohl so aus. Ich habe mir bisher nur Haare aus dem EA Store geholt, da bei Sims3 ein Gutschein über 1000 Simpoints beilag.


    Bei mir lag der Absturz wirklich am No-Censur Mod. Bei den ganzen anderen sachen (Kleidung, Häuser...) hatte ich bisher noch keine Probleme. Vielleicht werden die abstürze mit dem nächsten Patch ja behoben.

  • hallo an alle,ich hab auch ein riesen problem. bei mir lief die installation einwandfrei. das spiel fährt zügig hoch und ich hab mir auch schon eine süße simsfrau erstellt.wenn ich sie aber einziehen lasse, dann steht sie nach wenigen sekunden (also bevor ich irgendetwas machen kann) IM briefkasten und kann nicht mehr weg. sobald ich den kauf- oder baumodus "betrete" stürzt das spiel komplett ab und ich lande auf dem desktop. wenn ich eine vorgefertigte familie wählen möchte, dann kommt der ladekristall auch nur ein paar sekunden und dann hängt alles und man sieht nur noch die stadtansicht ohne was tun zu können.besser noch, ich hab mir gedacht, dass es vielleicht an den grafikeinstellungen liegen könnte, aber ich kann nicht mal das Optionenfenster öffnen. das dreipunktesymbol geht auf (von wegen hauptmenü, mitwirkende etc. geht auch) nur bei optionen tut sich gar nichts. kann mir bitte jemand helfen? ich bin am verzweifeln.

    Weißt du wieviel Sternlein stehen?

  • Hey ihr
    Ich hab ein rießen Problem: Wenn ich neue Sims erstelle und sie in ein Haus oder Grundstück einziehen lassen will, ladet es zwar, aber wenn dann bin ich plötzlich auf dem Desktop. Das Spiel ist einfach geschlossen, ohne Fehlermeldung und unten auf der Leiste steht dass Spiel auch nicht mehr.. Ich bin am verzweifeln :(.
    Bereits gespielte Familien klappen super ohne probleme. Dass das Spiel abstürtzt ist auch erst seit kurzem, normal hatte ich nie Probleme, bis jetzt.. Liegt es vielleicht an einem Download?? aber wenn ja, an welchem? Oh, man... :confused:
    Vielleicht wisst ihr ja wie ich das Problem lösen kann...

  • Ob es an einem Download liegt, kannst du herausfinden, indem du den "Mods" Ordner ausschneidest und woanders zwischenkopierst und das Spiel ohne DLs startest.
    Diese Abstürze auf den Desktop ohne Fehlermeldung oder sowas haben leider viele Spieler (ich auch) und bis jetzt wird auch fieberhaft nach einer Lösung gesucht (die EA mit dem neuen Patch leider nicht bieten konnte).

  • Ob es an einem Download liegt, kannst du herausfinden, indem du den "Mods" Ordner ausschneidest und woanders zwischenkopierst und das Spiel ohne DLs startest.
    Diese Abstürze auf den Desktop ohne Fehlermeldung oder sowas haben leider viele Spieler (ich auch) und bis jetzt wird auch fieberhaft nach einer Lösung gesucht (die EA mit dem neuen Patch leider nicht bieten konnte).


    hab den mod ordner mal rausgetan.. es stürtzt immer noch ab :( naja mal gucken ob irgendjemand mal was neues rausfindet...

  • Hab noch was festgestellt! Kurz bevor das Spiel zB im Kaufmodus abschmiert steigt die Summe des Grundstückswert auf 528482092190 (ungefähr^^) also totaler schmarrn... das schlimmste ist das die Optionen nicht aufgehen! dann könnt ich wenigstens die grafik runterschrauben oder vollbild deaktivieren!ich brauche hilfeee..

    Weißt du wieviel Sternlein stehen?