Kurze Fragen zu 'Die Sims 3 - Einfach Tierisch' [NICHT zu Downloads!]

  • Seltsamer Weise finde ich zu meinem Problem nirgends eine Lösung^^


    Hat es denn nun schonmal jemand geschafft, einen Streuner zu adoptieren? Meine Simin hat den Lebenswunsch, 6 davon zu adoptieren und hat es noch nicht einmal geschafft.
    Die meisten Tiere rennen ja schonmal nach 4-5 Aktionen einfach weg.. Ich dachte man muss denen dann eben hinterher laufen, aber die rennen ja durch die komplette Nachbarschaft und verschwinden irgendwann..
    Also hab ich um eine Katze einfach nen Zaun gebaut^^ und mich mit ihr angefreundet.. Die Beziehung steht auf 100, Simin und Katze sind Freunde fürs Leben.. aber es taucht einfach nie die Aktion adoptieren o.ä.
    Sie beschäftigt sich jetzt schon seit Tagen nur mit dieser Katze und inzwischen ändert sich gar nichts mehr.
    Ich hab auch bisher nur 4 Personen im Haushalt, also nicht zu viele.


    Oder läuft das ganz anders? Ich hoffe mir kann jemand helfen^^

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • mhhh das mit den streunern hab ich noch nicht ausprobiert, hast du 4 sims oder 4 weitere tiere im haushalt ?
    oder ist eines deiner tiere vielleicht trächtig ?
    ich hab da noch eine andere frage, kann es sein das kleinkinder keine aktionen mehr mit den tieren ausführen können wie in sims 2 ? oder ist das ein bug ?

  • so wie ich sie verstanden hab, hat sie nur die 4 im haushalt und dann sollte das normal funktionieren. da weiß ich leider auch nicht weiter.


    was die Kleinkinder angeht, ist das leider kein Bug, die können nicht mehr mit den tieren argieren, was ich für meinen Teil ziemlich schade finde. Das sah doch immer niedlich aus, wenn die da die Welpen fast erwürgt haben beim Knuddeln.

  • Ja ich habe 3 Sims und eine Katze. Der neuste Patch hat auch nichts geändert.. Ich hoffe EA kriegt das noch hin, aber den Lebenswunsch kann ich wohl vergessen^^


    Naja das Tier kann das Kleinkind ja beschnüffeln.. Ich dachte wenn die Beziehung besser ist, tauchen noch mehr Interaktionen auf?


    LG Cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Eigentlich kann man Streuner ganz normal adoptieren, sobald die Beziehungsleiste hoch genug und noch ausreichend Platz im Haushalt ist.


    Wenn Fehler durch veraltete Downloads oder fehlerhafte Haushalte ausgeschlossen werden können, kann ich mir höchstens noch vorstellen, dass sich da vielleicht ein Bug eingeschlichen hat, weil du das Tier daran hinderst, "nach Hause" zu gehen.


    Dumme Frage, aber bist du dir wirklich sicher, dass es ein Streuner ist?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ja das Tier heißt Streunende Katze. Ich hab vor kurzem gemerkt, dass die Katze wahrscheinlich von allein da geblieben ist. Als ich das gleiche bei der nächsten Katze probiert habe, hat die sich einfach irgendwann "aufgelöst", ist also trotzdem verschwunden.


    Hat das denn überhaupt schonmal bei jemandem geklappt? Ich habe im Internet ganz viele Leute gefunden, die das gleiche Problem hatten und keiner wusste ne Antwort bzw. hat geschrieben, dass es bei ihm schon funktioniert hat.


    Das mit den Downloads werde ich mal noch testen. Danke für die Antwort =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich hab schon mehrere Streuner adoptiert, es ist definitiv möglich.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hmm komisch =/ Ohne Downloads das gleiche.. Und sonst hatte ich mit der Familie auch noch keine Probleme.
    Keine Cheats, keine Hacks..
    Ich werd's mal noch mit nem anderen Tier versuchen.. ansonsten ändert vielleicht doch irgend ein
    Patch noch was


    Danke für die Hilfe =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • für den wunsch reichen auch tierheim tiere. ich konnte bisher auch nie eine gute beziehung aufbauen zu streunern

  • Im Ernst? Aber da steht ja extra Streuner.. Na ich werd's mal probieren.. danke =)


    Edit: Klappt tatsächlich =) Vielen Dank

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Shura ()

  • Gibt es eigentlich eine todsichere Methode sich mit den Wildpferden anfreunden zu koennen? Bei mir laufen die jedes Mal vor meiner Simin weg...



    naja entweder mit viel geduld oder du cheates mit "testingcheatsenabled true" kannst du Wildpferde zur aktiven Familie hinzufügen oder die beziehung einfach hochziehen

  • Das passt jetzt hier zwar nicht so gut rein, poste es aber trotzdem hier, weil ich auch keinen besseren Thread dafür gefunden habe..
    Seitdem ich das Add-On installiert habe, kann ich nichts mehr auf Theken platzieren. -.- Habe gelesen, dass es an dem Patch liegen soll. Gibt es dafür eine Lösung?

  • Eigentlich sollte der neueste Patch bei dem Problem helfen - zumindest habe ich keine Probleme mehr, es funzt alles wieder wie es sein sollte bzgl. Oberflächen etc. :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo,
    ich probiere derzeit die neue Nahcbarschaft "Appaloosa Plains" aus. Ich würde gerne wissen, ob jemand dort größere Ansammlungen von Schmetterlingen, Samen, Steinen etc gefunden hat, wie es das früher im Steinkreis oder am Strand gab. Es ist doch ziemlich mühselig, das riesige Gelände wegen eines Smaragds abzugrasen :angry

  • Hm...Ich kann dir nur den Tipp geben, deine Lebenslaufzeitpunkte in einen Sammelhelfer zu investieren. Der ist klasse, wenn man etwas bestimmtes sucht und kann auch an einen anderen sim weitergegeben werden, indem man ihn in das Inventar des anderen Sims schiebt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • also ich würde an den stränden und in den bergen suchen, dort finde ich immer sehr viel zum sammeln und natürlich noch der friedhof ^^
    ich hab mal eine andere frage zum spiel, kann man mit hile von kacks oder mods ponys ins spiel brinden ?
    also wie bei den hunden das man dann großes und kleines pferd einstellen kann ?
    ich vermisse nämlich die ponys ..... noch cooler wäre es ja wenn kinder auf den ponys reiten könnten ^^


    achja und kann es sein das kleinkinder doch mit tieren ineragieren können ?
    http://www.simsnetwork.com/sit…/20111008-pets-anim-3.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschubst

  • Inzwischen hab ich gesehen, dass es bei dem Diebesversteck immer wieder Samen und Steine gibt. Natürlich spare ich auf den Sammelhelfer, aber das dauert sooo lange ;)
    Neue Frage, was in Melanies Thread "Eigenschaften, Lebenswünsche und Belohnungen" leider nicht auftaucht: welche Fähigkeiten kann ich denn meinen Tieren antrainieren? Meine Katze kann bis jetzt nur Jagen. Was gibts da sonst noch? Vielleicht kann das jemand auch für Hunde und Pferde beantworten oder an obigen Thread anfügen. Danke :)[h=1][/h]