'Die Sims 3 - Einfach Tierisch': Bugs

  • Das mit den Blumen habe ich auch ab und zu. Meistens dann, wenn ich mein Haus umbaue oder umdekoriere und ich dann irgendwelche Sachen verstelle. Ansonsten geht mein Pferd sehr oft rückwärts und durch irgendwelche Sachen hindurch. Auch stehen meine Sims öfter mal ineinander geschachtelt in irgendeinem Park herum.
    Was mich aber heute am meisten geärgert hat, waren die Wegpfindungsstörungen meines Sims in China. Die eine Gruft konnte er nicht einmal komplett ergründen, weil angeblich was im Weg stand. Totaler Blödsinn, da war nichts. Ich hab nur keine Ahnung, ob das jetzt durch Einfach tierisch gekommen ist oder schon irgend einem Add-on davor, da ich lange Zeit nicht mehr im Urlaub war mit meinem Sim. Aber ansonsten bin ich positiv überrascht, dass ich bisher keine schwerwiegenden Bugs hatte. (Abgesehen davon, dass das Spiel immer mehr übeflüssigen Datenmüll produziert und sich dadurch irgendwann selbst erhängt. :angry )

  • Bei mir wird das Essen plötzlich unsichtbar. Manchmal schon beim Kochen, manchmal erst, wenn es fertig ist. Ich bekomme jetzt eine Meldung, dass alle Theken besetzt sind, wahrscheinlich weil die alle voller unsichtbarem Essen stehen. Manchmal ist das Essen trotzdem im Kühlschrank. Vielleicht, weil meine Putzfrau die Sachen da rein stellt.
    Auf einer Theke war ein Dekogegenstand. Den sehe ich im Kaufmodus jetzt unter der Theke, aber kann ihn nich dort raus holen. Kann die Theken auch trotz moveobjects on nicht verkaufen.
    Muss ich auch einen Patch warten?

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • OK, danke, werd ich mal versuchen.
    Hab die Theken erstmal mit dem Alleskönner gelöscht und wenn ich meine Sims daran hindere, das Essen auf die Theke zustellen, kann ich es vom Boden aus in den Kühlschrank befördern^^

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Sorry für den Doppelpost aber:
    Wenn ich meine Familie aus- und gleich wieder einziehen lasse..
    Sind dann noch alle Objekte in meinen Kisten, das Pangus-Schwert an der Wand, alle perfekten Früchte im Kühlschrank etc.?
    Auf jeden Fall gehen meine Wünsche verloren oder? Auch meine Freunde?

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Die Freunde müssten bestehen bleiben. Mit dem Pangusschwert könntest du auch Glück haben (ansonsten kannst du es auch im BuyDebug-Modus wieder kaufen, falls es denn wirklich weg sein sollte).
    Bei den Früchten und den Objekten in den Kisten glaube ich nicht, dass die noch bestehen bleiben. Aber perfekte Pflanzen im Garten müssten denk ich auch erhalten bleiben.
    Die Wünsche sind dann natürlich auch weg, ja...

  • Seit dem neuen AddOn ziehen meine Sims ganz willkürliche Outfits an, die ich ihnen gar nicht zugeteilt habe. Vor allem passiert sowas nach dem Tättowieren... echt eigenartig und extrem nervig. Weil diese komische Outfiterstellung im Sologang auch noch den Rahmen sprengt... Statt 3 mögliche Outfits, hatte meine Simmin auf ein Mal 6... Was soll sowas? :o


    Außerdem wird das Alter der Sims immer noch zurück gestellt, nach dem sie sich ein Tattoo haben stechen lassen...

  • Mir ist noch etwas aufgefallen: Die komplette Nachbarschaft altert nicht mehr! Ich hab die Kontrollkästchen "Alterung an" und "Fortlauf der Geschichte" beide aktiviert, sogar mehrmals nachgesehen ob die auch wirklich an sind - aber es tut sich nichts! Das Kind meiner Sim-Familie altert nicht. Bei den beiden Erwachsenen ist das schwer zu sagen, da beide Vampire sind (übrigens ist das Kind kein Vampir, er stammt aus einer anderen Ehe). Nachdem sich die Simin einer Tättowierung unterzogen hat, altert sie ebenfalls nicht mehr... :/

  • Ich kann neuerdings nichts mehr selbst wegräumen. Keine Kleidung in den Wäschepuff, keine Zeitung in die Mülltonne, kein Essen in den Kühlschrank. Das ist echt nervig.
    Außerdem verwandelt sich der Pfeil sofort in eine Faust, wenn ich das Inventar eines Sims oder Tieres öffne und ich kann darin nichts machen.
    Ich hoffe, das ist nach dem neu laden wieder weg!

  • Grmbl.. nochn Bug. Seit mein blöder Teen nachts von der Polizei draußen erwischt wurde, ist sie nur noch am Schleichen und geht keinen einzigen Schritt mehr normal. Außerdem wurde ihr Alter am Tag des Geburtstags wieder auf Anfang Teenager zurück gesetzt, anstatt dass sie in den neuen Lebensabschnitt gekommen ist. :misstrau


    Genau aus dem Grund spiel ich nie mit Kindern..

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Ich hab auch noch nen ziemlich nervigen Bug.


    Irgendwie "zerschießt" sich der Spielstand nach ein paar Stunden zockerei. Pferde sind plötzlich mit sich selbst befreundet und wechseln die Geschlechter wie sie Bock haben oder werden plötzlich untereinander zu Wurfgeschwistern, obwohl das gar nicht möglich wäre, oder was auch geil ist, Fohlen haben plötzlich ein Pferd als Mutter und einen Sim als Vater :misstrau dazu muss man denke ich nichts mehr sagen..


    Das NERVT, nach ein paar Stunden immer ein neues Spiel zu machen..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Öfter unter verschiedenen Slots abspeichern hilft. Dann muss man im Zweifelsfall nicht ganz von vorn anfangen.


    Und natürlich alle Hacks rausnehmen, die Fehler verursachen könnten.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Schwerelos
    Das hatte ich ähnlich auch einmal. Nur das mein Sim nicht schlich sondern schwamm. :hua
    Mein Sim war gerade im Pool als seine Mitfahrgelegenheit zur Arbeit kam. Er stieg nicht aus dem Pool sondern schwamm übers komplette Grundstück richtung Auto. Doch eingestiegen ist er nicht. (wie auch schwimmend?) :rollauge
    So schwamm er überall im Haus herum. Ihn noch mal in den Pool zu schaffen und es erneut probieren brachte auch nix.
    Ich resette den Sim, so das er wieder stand und versuchte es am nächsten Tag wieder. Wieder in den Pool, wieder aufs Auto gewartet, und wieder der gleiche Bug, er schwamm nur noch. Dann las ich irgendwo, das es vielleicht an meinem Haus oder am Pool liegen könnte. Ich ließ den Sim umziehen in ein anderes Haus mit Pool und siehe da der Bug kam nicht wieder.
    Ein anderes mal stand meine Simin immer im Boden und lief umher. Lag auch am Haus. Umgezogen Bug verschwunden.
    Aber sah schon witzig aus. :roftl

  • Seit dem neuen EP hab ich auch das erste Mal einen total nervigen Bug. Na gut, sagen wir mal, es sind zwei. Einmal können meine Sims sich nicht mehr umziehen. Gar nicht. Sie gehen in Alltagsklamotten duschen, baden und sogar schlafen. Das ist echt nervig, vor allem weil man die Pferde dementsprechend nicht einmal absatteln kann. Und wenn der Sim es einmal versuchen sollte, fährt er sich in dieser Aktion fest und fängt damit immerwieder von vorn an - die Aktion kann man dann nur noch mit "resetsim" abbrechen, was auf Dauer echt nervig is. Außerdem sinkt die Laune der Pferde nach einer Weile, weil die es ja gar nicht mögen, zu lange gesattelt zu sein. Und züchten kann ich wegen dem Mist auch nicht.


    Und als ob das nicht reichen würde, können meine Sims nicht mehr altern. Auch nicht mit dieser Torte. Alterung ist zu 100% aktiviert, ich hab da schon mindestens tausendmal nachgesehen. Sie "feiern" zwar stundenlang mit Partyhut und Tröte in der Hand, aber altern tut da keiner.


    Weiß da jemand vielleicht Abhilfe oder muss ich echt auf nen Patch warten? :misstrau

  • Meine Sims können nicht mehr mit Köder angeln. Sie fahren zwar zu der Stelle, aber dann passiert nichts mehr. Ohne Köder anglen geht zwar, aber ohne Köder ist es schwierig bestimmte Fische in perfekter Qualität zu bekommen ( Sim hat Lebenswusch perfektes Aquarium). Der Bug beim Reisen im Tempel des Himmels auf jeden Fall neu. Die Stelle kann man nur noch durch zenprotieren überwinden (habe bisher zumindest keinen anderen Weg gefunden). In Frankreich im Labyrinth des ersten Herrschers ( heißt möglicherwiese anders, dort wo man den Ball holen muss) verschwindet der Sim in einem black hole sobald er einen Gegenstand aufheben will, der dort in einer Ecke liegt, und kommt nicht mehr heraus. Wahrscheinlich können reset oder Fluchtstaub helfen. Sims stecken vermehrt fest, auch in der Community, sogar an Stellen, die früher einwandfrei passierbar waren. Also Sims, die zu anderen Haushalten gehören. Vom Reisen abgesehen habe ich ebenfalls nur in den Familien mit Kindern Bugs. Habe nur wenige Orginal EA-DLs und keine Hacks im Spiel. Der gute alte Jumping Bug aus den Sims 2 hat mir echt nicht gefehlt, aber auch den gibt es wieder / immer noch. Sims werden gelegentlich unsichtbar oder stecken in Gegenständen fest. Das man fast mehr resetten als spielen kann, nervt langsam, zumal manche der Maxi Sims sehr originelle Namen haben. Mit Tieren habe ich noch keine Bugs, wahrscheinlich weil ich bisher keine Hund/ Katze/ Pferd gespielt habe. Habe allerdings manchmal, dass Sim sich nicht mit Vögeln anfreunden kann, sondern nur beobachten. Manchmal geht es dann am nächsten Tag, sofern Vogel dann noch da ist. Ob es ein Bug ist, dass man Käfigtiere und Vögel nicht im Tierladen verkaufen kann? Ich kann auch keine Tiere im Laden kaufen.


    Wahrscheinlich habe ich noch andere vergessen oder noch nicht gefunden. Also weiß jemand wegen dem Angeln und den Tierladen Bescheid? Wäre echt froh über eine Idee. Vielen Dank :wink Mäusemaus

  • mein problem ist, dass sims nicht mehr über "kokett" rauskommen.


    Ich habe ein "romantischen Interesse" aber egal wie oft ich sog. romantische Aktionen mache, geht der Status trotz vollem grünen Balken nicht über kokett. Und wenn nur kurz auf sehr verführerisch und springt dann sofort auf den Durchschnitt zurück.
    Doof wenn Sims heiraten wollen.


    Außerdem gibt es die Funktion "Gerüchte aus der Welt schaffen" nicht mehr und man muss tagelang den Status absitzen.