• Hi! :)
    Ich habe mal eine Frage an euch. Wieviele Freunde braucht man bei der Wirtschaftskarriere, wenn man leitender Angestellter ist und befördert werden will? Ich habe immer gedacht, dass man 2 Freunde braucht, die hatte ich ja auch. Aber dann steht unter der Freundeanzahl in dieser Klammern, das ich noch 2 weitere Freunde brauche. Wieso ist das denn bei mir so? Habt ihr auch das Problem? Hier (Berufsliste) wusste ich das man nach dem Angestellten wieder nur einen Freund braucht, aber anscheinend werden es bei mir mehr. Warum?


    Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich weiß nicht, was mit dem Computer los ist, der hat einen Knall. Der denkt anscheinend das S-I-M-S-Z-O-N-E ein schlimmes Wort ist und ersetzt es durch Sternchen in dem Link. Aber wenn du nachschauen willst, hier ist der Link noch mal: www.********.de/sims2/tipsntricks/karrieren/wirtschaft
    Franzi24 :wink


    EDIT: Ein reiner Mistcomputer :engry. Geh einfach mal auf diese Seite schau bei Tipps und Tricks nach und dort bei den Berufen (Wirtschaft).


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Hm, also laut meinem "Lösungsbuch" von den Sims brauchst Du selbst in Karrierestufe 10 nur einen Freund, allerdings wenn Dein Sim schon ein alter Knacker ist, steigert sich die Freundesanzahl auf max. 6.


    Das mit den Sternchen im Link hat nichts mit Deinem Compi zu tun, es wird eher eine Einstellungssache hier im Forum sein ;)


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Also mein Sim ist kein Knacker, denn ich habe den Alterunsprozess ausgeschaltet. Kann es vielleicht daran liegen?
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Zitat von Gummibanane

    Das mit den Sternchen im Link hat nichts mit Deinem Compi zu tun, es wird eher eine Einstellungssache hier im Forum sein ;)


    Liebe Grüße von der ollen Naaane



    Jau, liegt an der Einstellung von dem Forum... kenne das Prob auch, das kann nur der Admin, bzw. dessen Stellvertreter ändern ;-)


    Aber ich habe auch fast das gleiche Prob, wenn ich in meinen Beruf aufsteigen will, brauche ich nun schon 5 Freunde... meine Frau benötigt nun 8 Freunde *heul*... ich habe gar keine Zeit meine Freundschaften zu pflegen.



    Nun mache ich es aber anders... ich nehme die Nachbarn nun zum spielen und und pflege die Freundschaften meiner erstellten Famile (das funzt wunderprima... brauche nur noch einen einzigen Freund *bigsmile* (bei meiner erstellten Frau)...


    Das blöde ist nun aber, daß jeder in einer Famile seine eigenen Freunde brauch...


    Naja, ich bekomme das schon hin, war ja beim alten Spiel auch schon Megastar mit zig Freunden, hat zwar ne Zeitlang gedauert, aber es hat geklappt...


    Gruß Yve

  • Zitat von Franzi24

    Also mein Sim ist kein Knacker, denn ich habe den Alterunsprozess ausgeschaltet. Kann es vielleicht daran liegen?
    Franzi24 :wink


    Ja, das könnte eine Erklärung sein. Denn vielleicht wäre Dein Sim schon so ein Knacker oder EA hat das so programmiert, dass man als "Strafe" eben mehr Freunde braucht. Sollte ich mal ausprobieren *g*


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • hi,


    ich hab alle fähigkeiten die ich zur beförderung brauche, mehr als genug freunde, mein sim hat diese jobleistungsanzeige ganz voll, geht fast immer mit platinlaune bei den bedürfnissen und wünschen auser haus, trotzdem werd ich nicht mehr befördert :(
    hab mal gelsen, das es damit zusammenhengen kann, das die umgebung nicht ganz voll ist, sonst ist imemr alles voll. die umgebungsanzeige sinkt aber erst bis auf ca die hälfte, wenn er im auto sitzt. hab auch überall ein zaun, blumen,laternen undundund :(


    thx
    mav

  • Also ewrsmal wie lange wirst du nicht mehr befördert? Zweiztens, kann es sein, dass du schon an der Spitze bist? Dazu kannst du dir Tabellen auf thesims.de anschauen. Ach ja und mit der Umgebung hat das eigentlich nichts zu tun, wenn du überall sonst alles grün hast, denn bei mir ist die Ungebung darußen auch nur die Hälfte und ich werde trotzdem ständig befördert und wenn du außerdem auch noch Platin hast sollte die Umgebung überhaupt keine Rolle spielen. Also wenn das alles nicht hilft weis ich auch nichts mehr und vermute dann, dass es wieder mal ein Bug ist der dann hoffentlcih mit dem nächsten Patch behoben wird. Ich würde dir aber trotzdem raten abzuwarten denn sowas hatte ich auch mal und wurde erst nach fünf Tagen befördert, habe mich totgeärgert.

  • ich wurd wenigstens 2 wochen wenn nicht länger nicht befördert und an der spitze bin ich noch lang nicht. wurd sonst immer schnell befördert aber nu passiert gar nix mehr hmpf

  • Also wenn alles passt, und er trotzdem nicht aufsteigt, gibt es leider nur noch eine Lösung: Job kündigen und neu bewerben. Wobei er hier relativ schnell wieder auf das aktuelle Level aufsteigt.


    Einer von meinen ist zb. innerhalb von 2 Tagen 2x befördert worden, obwohl Jobzufriedenheit ? (der grüne Balken) noch nicht mal voll wahr.

  • Bist Du sicher? Wenn bei Deinen Freunden in Klammern keine 0, sondern andere Zahlenwerte (1, 2, ...) stehen, dann brauchst Du noch so viele weitere. Das ist nicht Gesamtanzahl, die da angegeben ist, sondern der Wert, den Du zusätzlich zum jetzigen noch brauchst!

  • Meine Sims können nicht mehr befördert werden, obwohl es bei allen anderen Familien geht. Was soll ich machen sie haben alles was man zum befördern braucht. Fehigkeitspunkte, Familienfreunde und gute laune. Bei der Anzeige ist alles grün. Trotzdem geht es nicht.



    Kann mir jemand helfen? :zudienst :ele :nixweiss

  • Hallo


    Um welche Karriere und Position handelt es sich denn?
    Es kann auch gut möglich sein, dass du bereits die Höchststufe erreicht hast.

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]