Für die Sportler unter uns und alle, die es gern wären..

  • Natürlich gibt man mir Recht, ich hab ja auch Recht. :Schmoll :D


    Du bist echt die Beste :D:D ^^



    Ich bin im Moment eher dafür, Muskeln aufzubauen. Ich bin ziemlich dünn, und da ist man nach meinem Geschmack nicht unbedingt hübscher. Cellulite und so hat man trotzdem. Da hab ich lieber straffe Haut und ein paar Muskeln.
    Ich finde bei den Magermodels oben sieht der Kopf so extrem groß aus.. :misstrau

  • Muskeln sind ja leider auch kein Garant für dellenfreie Beine :snif aber die Chance ist groß, dass die hässlichen Krater dadurch immerhin besser werden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • So schlimm sind die Dellen dann auch wieder nicht. Man muss ja nicht den ganzen Tag drauf hinsehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Simse* () aus folgendem Grund: Tag. Ich hab das Wort Tag vergesen. -.-

  • NOCH nicht! Du wirst aber auch nicht jünger :D


    So.. Sport erledigt. Ich erledigt.. nein, eigentlich nicht so richtig. Wir sind, wie immer, nicht zufrieden - trotz Gewichtssteigerung.. Frontkniebeugen auf 30kg, Rudern auf 25kg, Bankdrücken hat sich nix getan, bzw ich hab mich nicht getraut, weil ich mir nicht die Fresse einschlagen wollte.. und Klimmzug kann ich immer noch nur nen halben :misstrau Super. Dass ich Langhantel+Bank erst seit knapp 2,5 Wochen hab, gilt nicht (WTF?! Schon 2,5 Wochen und es geht immer noch nicht mehr?!).. und meine Arme werden irgendwie immer weniger statt mehr. Aber vielleicht werd ich ja auch das Fett los, das ich mir die ersten Wochen angefressen habe.. das wär ja auch schon mal was.


    Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich was falsch mache.. :misstrau die letzte Wiederholung krieg ich grad noch so hin ohne von der Hantel erschlagen zu werden und mehr geht dann halt auch irgendwann nicht mehr, aber irgendwie bin ich einfach nicht so richtig kaputt nachm Sport.. so wie man es von anderen liest. So bleibt immer das Gefühl nicht genug gemacht zu haben.


    Auf meinem Men's Health Shake (aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen gibt es hier im Kaff nirgends nen anständigen Drink zu kaufen :misstrau) klebt aufm Deckel übrigens ein Sixpack-Guide drauf.. der sieht aber auch eher nach Frauen"Fitness" aus

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich bin grad für die "Ich-will-nen-flachen-Bauch-aber-irgendwie-seh-ich-trotz-Sport-und-Abnehmen-immer-aus-als-wär-ich-schwanger"-Fraktion über was gestolpert: Stomach Vacuum - The Best Exercise to Get a Flat Belly


    Gleich schon mal auf meinen imaginären Plan geschrieben.. weil ich auch immer, egal mit welchem Gewicht, so ne völlig unverhältnismäßig riesige Tonne vor mir herwalze. :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ein Klimmzug! Ein Klimmzug! Ein Klimmzug! Ein GANZER Klimmzug!
    Endlich :misstrau


    Wasn los hier? Macht keiner mehr Sport?


    Das vom Link hab ich inzwischen ma ausprobiert.. gar nich so einfach, zieht ganz schön im Bauch.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also ich mach schon noch Sport..aber irgendwie hab ich diese Woche nicht so wirklich Lust. Weiß auch nicht. Ich dachte eigentlich, wenn ich Urlaub habe (ich hab seit Montag Urlaub), dann mach ich jeden Tag Sport, aber mich verlässt dann immer der Elan, wenns dann wirklich soweit ist. Man liegt irgendwie den ganzen Tag auf dem Liegestuhl und kann sich dann erst Recht nicht zum Sport aufraffen. Wenn ich den ganzen Tag arbeite fällt mir das Sporteln leichter.
    Ich mach momentan nur so jeden 2. Tag was.


    Mir gehts übrigens beim Krafttraining immer so, dass ich trainiere, bis überhaupt nichts mehr geht und ich denke ich fall tot um, aber wenn ich dann mit dem Training fertig bin (so ne viertel Stunde später), dann könnt ich locker wieder weitermachen. Und ich hab dann immer das Gefühl, mich nicht genug angestrengt zu haben. -.-

  • Jeden Tag Sport wär sowieso Mist, weißt du wahrscheinlich selber.


    Naja, ich trainier jetzt nicht, bis ich denke, dass ich gleich tot umfallen würde... was vermutlich einfach dran liegt, dass ich halt doch noch irgendwie erst am Anfang bin, wo Intensität und Gewichte noch nicht sooo krass sind. Und ich mache halt auch immer nur ne gewisse Anzahl von Übungen. Genau gesagt 3 große Grundübungen pro Einheit, jeweils 2-3 Aufwärmsätze und 3 Hauptsätze. Dauert etwa 45-60 Minuten, je nachdem.. ob ich danach noch irgendwelchen Kleinkram anhänge, kommt auf meine Laune an.


    Ich hab danach zwar keine Kraft mehr, aber es fühlt sich einfach nicht an, als wär ich fertig. Eher als hätt ich nur irgendwelches Mädchengehoppse absolviert und sollte lieber noch 2-3 Stunden länger und ordentlich machen. Das ist voll das blöde Gefühl und versaut einem den ganzen Spaß, den man dran hat.


    Ich müsste eigentlich heute wieder.. bzw eigentlich hätte ich schon gestern müssen, aber ich hab zu schlecht geschlafen und dann geht das körperlich einfach nicht. Und ob das heute was wird, weiß ich auch nicht genau :misstrau Schon wieder den ganzen Tag so müde und nicht ganz wach im Kopf und Kraft hab ich auch keine. Ich tu mir schon ohne Hantel schwer, den Rücken gerade zu halten - mit Hantel wär das dann vermutlich Selbstmord. Kein Wunder, dass auf die Art nie was vorwärts gehen kann.


    Weiß aber auch nicht, woran es liegt. Ich fresse, denke ich mal, genug und eigentlich schlafe ich auch lang genug, von den Stunden her.. und fühl mich trotzdem, als wär ich vor ner halben Stunde erst ins Bett gegangen :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab gestern nach einen Monat Pause auch mal wieder den Weg ins Fitnessstudio gefunden. Tut das gut! Vor allem war nett, festzustellen, dass ich noch nichts an meiner Leistung eingebüßt habe. Gut, die Ausdauer war nicht so pralle auf den Cardiogeräten (ja, ich mach eben gerne Cardio), aber irgendwas stimmt auch nicht mit meinem Blutdruck in letzter Zeit. Dafür pack ich immer noch dieselben Gewichte und denke, da ist sogar in ein, zwei Wochen an eine Steigerung zu denken.


    Zur Aussage, jeden Tag Sport wäre Unsinn... Das habe ich mir anders erklären lassen. Es kommt auf die Art der Bewegung an. Beispielsweise kann man getrost jeden Tag die Core-Muskeln trainieren. Bei anderen Muskelgruppen dagegen bringt tägliches Training keine Steigerung. Ich sollte meinen Rumpf wirklich mal wieder gezielt stärken, bei so 'nem krummen Bewegungsakrobaten wie mir kann das nicht schaden. Und gut tut's auch noch. Wäre da nur nicht dieser Schweinehund.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich mach auch lieber Cardio als Kraftsport, Fasti. ;)
    Fazit von 2 Wochen Urlaub (gut, bis Sonntag hab ich noch^^): 3x laufen, 1x Kraftsport. -.- :rolleyes

    Einmal editiert, zuletzt von Simse* () aus folgendem Grund: hatte doch glatt 1x laufen zu wenig...

  • Schämt euch alle in Grund und Boden! Man sollte vielleicht das "unter uns und alle" aus dem Threadtitel löschen :fiu Ihr habt ja keine Ahnung, wie ich mich die letzten Tage zusammenreißen musste, um mich nicht wieder künstlich über jemanden aufzuregen, dessen Name jetzt nicht genannt werden darf. Ich würde es wirklich gern tun, aber.. naja.. auf mich hört ja eh keiner :snif


    Ich war/bin ganz brav :hypo nur mit dem Ärgernis, dass ich einfach nicht auf der blöden Bank liegen kann. Bei der Liegeposition tut mir immer so das Kreuz weh und jetzt, nachdem ich es mal wieder geschafft habe, mich zu verbiegen, erst recht. Da wär ich vorhin fast nicht mehr von der Bank runter gekommen :misstrau Ich weiß auch nicht, was das hier mit der Kraft und so ist.. letztes Mal hab ich sogar zwei Klimmzüge geschafft, heute wieder nur nen halben, manchmal auch gar keinen - das regt mich echt auf.


    Nächste Baustelle wäre eigentlich die Ernährung.. aber.. aber.. das schaff ich doch niemals, mich dran zu halten, falls ich da wirklich nen Plan aufstelle. Ich hab's ja noch nicht mal geschafft, mir das Frühstücken anzugewöhnen. Vor allem war's das dann mit Hello Kitty und Regenbogen-Kuchen :snif

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich mache momentan gar nichts.. abgesehen vom Fressen. Nein, ich esse nicht mehr.
    Durch den Urlaub bin ich so unglaublich faul geworden und hab dauernd Appetit. Ich spüre es schon, wie sich das Fett am Bauch ansetzt.. dummerweise fehlt die Motivation trotzdem. Hilfe!!:hua

  • Ich nehm im Urlaub immer ab.. Bin grad zurück aus Spanien und hab da ausser Frühstück um 10.00 und Abendessen um 18.00 nichts gegessen, was an der unheimlichen Hitze in Spanien liegt (Hatten immer so um die 35°C). Wenns so heiss ist, krieg ich keinen Bissen runter. :kopfkratz Mich störts natürlich nicht, jetzt pass ich nämlich wieder in Grösse S. :megafroi:D

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich nehm im Urlaub auch immer ab. Ich beweg mich im Urlaub auch immer viel mehr als zu Hause. Zwar jetzt nicht vom sportlichen Aspekt betrachtet, aber ich geh im Urlaub immer unglaublich viel spazieren, was ich zu HAuse nicht mache. Und ich ess im Urlaub auch immer nur so 2x am Tag, und dann auch nur wenig, weil ich wegen der Hitze nicht viel runterkrieg.


    Ich hab hier nen Link für euch zwecks Ernährung. Der nette Karl hat da schon mal nen Ernährungsplan für Frauen erstellt.
    Ernährungsplan für Frauen - Abnehmen und Muskeln straffen KARL-ESS.COM - YouTube
    Und hier noch mal allgemeine Grundlagen:
    Fitness Ernährung für Frauen - Ernährung zum Abnehmen und Muskelaufbau KARL-ESS.COM - YouTube

  • Hab mir die erste Minute vom ersten Link angeschaut und für unnötig befunden. Einfach nur bissl mitdenken beim Essen und gut is. Den zweiten Link hab ich auch nicht lange ertragen. Schaut euch den Kerl an, schaut wie lange der schon trainiert und nach Plan isst und dann sucht euch nen Vergleich. Der Typ ist höchstens die Hälfte von dem, was er sein könnte und will mir was über Ernährung und Muskelaufbau erzählen?


    Otto-Normalverbraucher braucht sowieso keinen Ernährungsplan, nur nen bisschen Konsequenz. Dass man seinen Bauch nicht loswird, indem man mit Bier vor der Glotze gammelt und sich nur alle zwei Wochen mal zum Sport aufrafft, sollte jedem klar sein. Falls sich jemand angesprochen fühlt, dann sicherlich aus gutem Grund :rolleyes


    An seinen Übungs-Videos hab ich allerdings nicht viel auszusetzen.. die sehen soweit ganz ordentlich aus.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Gibt es eigentlich auch Leute hier, denen der Sport (vor allem Ausdauersport) hilft, den Appetit überhaupt mal erst anzuregen? Mir hilft das tatsächlich, wenn ich grad mit mir kämpfen muss um was essen zu können. Nur damals in Wien war ich irgendwie immun gegen meinen eigenen Trick :rolleyes Aber naja... Ich ess gerade jedenfalls viel zu wenig und wenn ich jetzt auch noch auf Bewegung verzichten würde, dann wär ich schnell wieder im Untergewicht.


    Übrigens bin ich ein bisschen stolz auf mich - ich hab gestern endlich mehr Gewicht auf die Maschinen geknallt und es lief viel besser als erwartet =) Ich sollte mit den Steigerungen nicht so sehr zögern. Es stimmt wohl, dass der Körper sich schnell daran gewöhnt.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ja, mir hilft Sport auch immer dabei, den Appetit anzuregen. Und ich hab immer das Bedürfnis, was gesundes nach dem Sport zu essen. :D

  • *staubwegwisch*


    Also Kraftsport hab ich in letzter Zeit eher wenig gemacht, aber seit letzter Woche bin ich wieder in nem Zumbakurs (diesmal sogar bei den Fortgeschrittenen :D yeah^^) und seit neuestem auch in nem Yoga-Kurs. :)
    Yoga ist echt toll. So gar nicht anstrengend. :D Hätt ich mir späktakulärer vorgestellt. Ist im Prinzip nur langsame Gymnastik mit Atmen. :D

  • Gibt leichtes und schweres Yoga.. das schwere macht nur keiner, weil's anstrengend ist :D


    Weiß aber grad nicht mehr, wie das heißt..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • das meine ist wohl das ganz leichte. Das für die Anfänger. Die Looser. :D
    Na ja, war ja erst meine erste Stunde. Das wird bestimmt noch anspruchsvoller. Aber bis jetzt ist es echt witzig. :D
    Aber bringt halt nix. Kann man jetzt fast nicht unter Sport verbuchen. Eher unter Wellness und Enspannung. :rolleyes


    Aber das Fortgeschrittenen-Zumba ist total anstrengend. Da machen wir jetzt total viel mit Ausfallschritten und Sprüngen und so. Ich hatte am nächsten Tag total Muskelkater am Hintern (was ich normalerweise NIE hab, sonst hab ich MK immer nur an den Oberschenkeln)