Pools, wie man sie haben will

  • Für dieses Tutorial erstmal ganz herzlichen Dank an Freggi vom simworld.de Forum, und an p0p3l.
    Freggi hat das Problem "Pools nur eckig" gelöst, und p0p3l war so freundlich sich genau erklären zu lassen, wie man denn nun Pools auch in anderer Form bauen kann.
    Nachdem ich's endlich auch verstanden hab, hier noch ein kleines Tutorial, obwohl p0p3l es an anderer Stelle schon erklärt hat.
    Dieser Thread dient nur dazu, das alle davon profitieren können, und das Ganze nicht in den unendlichen Weiten des Forums verschwindet.



    Tutorial zum Pool bauen


    Wir gehen in den Baumodus, und um uns die Sache optisch ein wenig zu erleichtern, wählen wir die "Draufsicht".
    Außerdem müssen wir uns des "moveobjects on" Cheats bedienen, sonst funktioniert das Ganze nicht.



    Die Cheat-Konsole wird mit Strg+Umschalt+C geöffnet; geschlossen wird sie automatisch, wenn wir den Cheat eingegeben, und Enter gedrückt haben.


    Jetzt wird zum Pool-Tool gewechselt, und wir ziehen ganz normal einen Pool in der Größe, wie wir ihn gerne hätten.



    Das wäre es dann eigentlich gewesen mit dem Pool - nicht mehr zu verändern, und 'n bißchen langweilig.
    Aber Freggi hat Maxis ja ausgetrickst, und das machen wir jetzt auch.
    Die Stelle, die wir vergrößern wollen, reißen wir mit dem Pool-Tool jetzt quasi ab.
    Das heißt: Man überlegt sich eine Ecke, die man gerne vergrößert haben möchte, und setzt hier an, den Pool, der hier nicht vorhanden ist, mithilfe von Strg und der linken Maustaste abzureißen.
    Das Ganze sieht so aus:



    Die Ecke, die ich gerne noch an meinem Pool dran hätte, ist hier grün hinterlegt; eben so, als würde ich den Pool abreißen.
    Wichtig hierbei ist, dass man nicht am Pool selbst ansetzen darf, sondern von der gegenüberliegenden Seite; im Bild dort, wo der rote Pfeil ist.


    Nun lässt man die Strg- und die linke Maustaste los, und drückt sofort im Anschluß an das Abreißen Umschalt und die linke Maustaste.
    Die Umschalt-Taste ist diejenige, über der Strg-Taste; auf manchen Tastaturen steht direkt "Umschalt" drauf, auf anderen ist sie nur durch einen Pfeil nach oben markiert.
    Es dauert einen kurzen Augenblick, und der Pool sieht nun, nachdem wir ein wenig rumgetrickst haben so aus:



    Damit ist der "nicht veränderbare Pool" Vergangenheit, und wir haben wieder mehr Freiheit, was das Gestalten der Schwimmbecken angeht.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Tassi

    Hallo Malitia,


    Ich wollte mich nur für deine gute Beschreibung für den Pool
    bedanken hat super geklappt. :strike


    Ich hoffe du hast noch mehr tips.

  • Nein, hab ich nicht. :nixweiss
    Weil dieser Tip, wie oben bereits erwähnt, nicht von mir stammt, sondern original von Freggi ist, die sich mittlerweile auch hier im Forum angemeldet hat.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • oha dusel dussel dussel habe nix gepeilt *heul* kann mir das jemand mit bildern eventuell schritt für schritt erklären??? das wäre lieb danke

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • wow das sieht ja echt gut aus! Danke für die Links nachträglich ^^ Mir war noch gar nicht so richtig bewusst, dass man Pools nur viereckig bauen kann, oder hab ich da was falsch verstanden?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hallo es hat alles wunderbar geklappt bis auf diesen einen cheat den ich mehrmals genau wie er auf der seite beschrieben ist eingegeben aber nix hat geklappt warum nicht??? With this cheat on, you will be able to raise the slide up into the air.
    Remember to leave a flat part at the top of the slide.
    Use boolProp constrainFloorElevation false to turn the cheats off.
    das stand da und ich habe den cheat wie er da steht auch abgeschrieben und dann benutzt aber nix is passiert??????

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Ah danke hat alles hingehauen und ist witzig ^^ supa !!! Ich hoffe eskommen noch mehr so ne Tipps!!!

    Grüße Molle :kuss ,Katie88,Monja,Floridagirl :knuddel ,Erlond,*krassblatt*,Linkenparkgirl,Sasigirl und den rest vom Modefriend ^^!

    Bye Bye sagt liliii :wink



    Guckt mal das ist ne coole seite ^^ :
    HIER


    Immer noch nicht geguckt jetzt aber los *gg

  • Zitat von peddy

    hallo es hat alles wunderbar geklappt bis auf diesen einen cheat den ich mehrmals genau wie er auf der seite beschrieben ist eingegeben aber nix hat geklappt warum nicht??? With this cheat on, you will be able to raise the slide up into the air.
    Remember to leave a flat part at the top of the slide.
    Use boolProp constrainFloorElevation false to turn the cheats off.
    das stand da und ich habe den cheat wie er da steht auch abgeschrieben und dann benutzt aber nix is passiert??????


    ich kann mich irren - kanns grad nicht ausprobieren -, aber soweit ich mich erinnere, ist es umgekehrt, also mit false wird der cheat aktiviert und mit right wird er deaktiviert... keine gewähr ^^, so kryptisch wie das formuliert ist, kann man ja auch nicht von der formulierung des cheats drauf schließen.

  • bei mir funks das ganze auch ohne cheat .is dad normal

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • Ja und... ich find das Thema interessant... ausserdem interessiert mich das mit den Rutschbahnen. Und leider funktioniert der Link nicht.
    King, hast du pets? Damit geht das glaube ich auch ohne cheat, die pools anders als nur viereckig zu bauen.

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ♥
    [/center]

  • Ja und... ich find das Thema interessant... ausserdem interessiert mich das mit den Rutschbahnen. Und leider funktioniert der Link nicht.
    King, hast du pets? Damit geht das glaube ich auch ohne cheat, die pools anders als nur viereckig zu bauen.




    Hier ist der neue Link:
    http://mikeinside.modthesims2.com/building/slide/index.html

    Ich glaube auch das seid einem Addon erst die winkligen Pools gehen..
    weiß aber nimmer welches..

    LG Flory