• Ich glaub verkaufen kannst du sie gar nicht, da der Kauf- und Baumodus ausgeschaltet ist, wenn sie das Grundstück betritt.
    Das Adoptieren kannst du leider auch nicht rückgängig machen. Ist etwas doof gelöst von Maxis, dass man sofort ein Kind adoptiert, wenn man den Dienst anruft. Eine Abfrage wäre da sinnvoll gewesen, ob man wirklich ein Kind adoptieren will.
    Die bringt einfach ein Kind mit. Vorher hattest du aber doch auswählen können, ob du ein Baby, ein Kleinkind oder ein Kind haben willst, oder?
    Ich weiß nicht mehr genau, ob man das schon bei dem Telefonat auswählen konnte. Das Geschlecht ist aber zufällig.


    lg
    Morrigan

  • ich habe auch mal ein kind adoptiert, du kannst dir nur aussuchen ob du ein baby, ein kleinkind oder ein kind haben willst. geschlecht oder so kannst du dir nciht aussuchen. wenn du dann das kind hast und es nciht haben willst, kannst dus verhungern lassen oder wenn sd ann in der schule ist schlecht werden lassen (das es eine 5+glaub ich) hat, dann wirds auch irgendwann wieder von der sozialtante abgeholt.

  • hallo! ich hatte das auch gemacht, und dann hatte ich das kind verhungern lassen, und die doofe sozialarbeiterin hat mir dann auch mein baby weggenommen, obwohl es dem gut ging.... ganz ganz doof!!!

  • Wenn Du Dein adoptiertes Kind vernachlässigst,wird es von der Sozialtante wieder abgeholt.Außerdem werden Dir dann auch Deine anderen Kinder weggenommen.Danach kannst Du kein Kind mehr adoptieren.

  • bin mir nich sicher ob man auf abbrechen klicken kann aber ich glaube schon.
    aber das kind aussuchen kannst du nich.

    [CENTER]________????______________????___________
    _______??____??__________??____??_________
    ______??__??____?(* " " *)?__??____??_______
    _____??__??__??__( ='o'= )__??__??__??______
    ____??__??__??___-(,,)-(,,)- ___??__??__??____
    ____??_?_?_?_?_?__________?_?_?_?_?_??____
    ___??___?_?_?________________?_?_?___??___
    ___??__?_?______________________?_?__??___
    __??__?_______Kleiner Engel??_______?__??__
    __???____________Checker_____________???__
    __?_______________Engel________________?__ [/CENTER]

  • hatte noch was vergessen.du kannst dir ein kleinkind oder baby ausuchen.
    das aussehen kannst nich ausuchen.


    libe grüße an alle.
    (nur so,bin neu hier)

    [CENTER]________????______________????___________
    _______??____??__________??____??_________
    ______??__??____?(* " " *)?__??____??_______
    _____??__??__??__( ='o'= )__??__??__??______
    ____??__??__??___-(,,)-(,,)- ___??__??__??____
    ____??_?_?_?_?_?__________?_?_?_?_?_??____
    ___??___?_?_?________________?_?_?___??___
    ___??__?_?______________________?_?__??___
    __??__?_______Kleiner Engel??_______?__??__
    __???____________Checker_____________???__
    __?_______________Engel________________?__ [/CENTER]

  • ich wollte auch mal ein kind adoptieren, leider war mein sim gerade auf der Arbeit und so hat die Frau dann das Kind wieder mitgenommen.


    Jetzt hab ich moch eine Frage: in einer Familie "funktionierte" das kleinkind nicht mehr und kag neben dem Brief kasten, alle aktionen mit dem Kind funktionierten nicht mehr. Dann kam das Jugendamt, hat dann aber alle Kinder bisauf die Teenager mitgenommen, das hab ich nicht verstanden weil den anderen ging es gut, warum war das so?...


    Nur wie "repariert" man die Kleinkinder wieder. Gibt es da vieleicut nen Trick damit das wieder geht?


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • wenn eins vernachlässigt werd werden immer alle kinder, kleinkinder und babys abgeholt. ich hatte so was ähnliches mal und hatte angst um mein kleines. deswegen war für mich die einziege lösung die fam ausziehen zu lassen und wieder ein. anach gings allen sims gut. ich musste das hasu neu einrichten aber dafür hatte ich eine heile familie.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Das aussuchen eines Kindes bis auf das Alter wie in den vorhergeschriebenen Antworten ist nicht möglich ,sowie der Abbruch der Adoption. Wenn man allerdings kurz bevor das Kind gebracht wird das Spiel speichert,dann weiterspielt das Kind jedoch so gar nicht den Vorstellungen entspricht,geht man aus dem Spiel ohne zu speichern, läd neu und bei mir wurde tatsächlich ein anderes Kind gebracht.Ist eine Möglichkeit .
    Probiert es mal aus.


    Gruß Damarus! :rosen

  • ich habe mal ne frage zu dem adoptionsdienst... habe ein kind adoptiert, das kam dann, leider waren allerdings gerade alle sims außer haus... es wurd also nach ein paar stunden wieder von der sozialarbeiterin abgeholt. nun kann mein sims kein kind mehr adoptieren, weil sies nicht zulassen :( meine frage: ändert sich das irgendwann? oder was kann ich tun? außerdem steht in den kontakten und im stammbaum dieses baby, das muss doch irgendwo sein O_o bekomm ich nich wieder, oder?
    bidde helfen :(

    [center][/center]
    [center]Brad Pitt... one of life's pleasures...[/center]

  • hmm.. das heißt also ich könnte meinen Sims nen Job suchen, wo sie um die Uhrzeit weg sind.. dann könnt ich dem umgehen ?
    Sonst gibt es wirklich keine Möglichkeit ?

  • hebbedie
    meins wurde auch mal abgeholt und ich konnt dann keins adoptieren. das geht irgendwann wieder weg, bei mir war des jedenfalls so.. ich hab dann geheiratet und dann hat der ehemann n kind bestellt dann gings wieder.. oder mach doch selber kinder XD

  • Wie wär´s, wenn du die Adoption einfach "rückgängig" machst, indem du in den Nachbarschaftsmodus zurückgehst und einfach nicht speicherst ?
    Hab ich zumindest gemacht...

  • hmm.. ich bin da leider ohne zu speichern recht lange am Pc gesessen, und hab meine kleine Noya geboren, und sie bis zum Kind großzezogen. Ist irgendwie sehr viel passiert, und das wollt ich dann auch net alles nochmal neu machen.
    Falls jemand noch en Tipp hat, dann nur her damit. Muss die eigentlich einen meiner Sims "bequasseln" wenn sie das Kind übergibt ?

  • Da meine Simfrau bereits wieder schwanger war, und das derzeitige Haus langsam zu klein wurde, habe ich beschlossen auch das Problem mit dem adoptierten Kind durch einen Umzug zu lösen. Hat auch hervorragend geklappt.

  • nein. soweit ich weiß nicht.


    aber das jugendamt nimmt es mit, wenn du dich nit drum kümmerst.
    also: einfach nicht mehr beachten!

  • Ich hätte dazu mal ne Frage:

    Wenn ich beim Adoptionsdienst anrufe, wird danach mein Bau- und Kaufmodus grau hinterlegt, ich kann also nichts mehr am Haus verändern. Soweit versteh ichs ja noch.

    Wenn das Kind dann kommt, kann ich mal kurz rein und wenn die Sozialarbeiterin wieder weg ist, gehts wieder nicht.

    Kann man dann irgendwann wieder in den Baumodus, ohne ständig ausziehen zu müssen? Bei einer Familie hat nämlich nichtmal das Ausziehen geholfen.

  • Ich hb auch ein Problem.
    Ich spiele in einer Familie mit 7 Leuten und wollte dann mit dem lesbischen Eheparr ein Kind adoptieren.
    Meine Familie hatte (dadurch, dass ich ausversehen den unendlich Geld cheat angemscht hatte, was ich garnicht wollte,) 1.000.000 Simdollar. Ich rufe die also an und wat sacht die mir?
    "Wir geben unsere Kinder nur in Familien mit stabilen Verhältnissen. Sorge für etwas Geld bevor du ein Kind adoptierst." Oder so ähnlich.
    Wie viel geld muss man denn habne um ein Kind adoptieren zu dürfen? 5.000.000???