Tipps für Großfamilien

  • aber angenommen meine kinder werden alt und haben wieder kinder und die dann auch und immer so weiter dann hab ich ja irgentwann tausende familien die kann ich ja nicht alle durch spielen



    naja, soweit ich weiß, hat meine Freundin zum Beispiel erzählt,
    ich habs noch nicht gemacht, aber man kann ja Familienintern heiraten *g*

    Du kannst zm Beispiel Cousine und Couisin verheiraten, oder
    Onkel und Tochter, und sowas...
    irgendwann, wenns wirklich zuviel sind, kannst du auch "massenreinigung" machen...
    die besagte Freundin hat z.B. alle Sims gelöscht, ausser allen Aliens,
    und allen Sims mit roten Haaren^^

  • "Überzählige" Sims meiner Generationenfamilien lasse ich meistens in einen gemeinsamen Haushalt einziehen, cheate ihnen ausreichned Geld und lasse sie dann im Schnelldurchlauf machen, was sie wollen. Das ist eine hübsche Ablenkung wenn ich z. B. am Bügeln bin *g*. Wenn etwas schief geht, greife ich nicht ein, ich schaue wirklich nur zu, was passiert. Und irgendwann sterben mir die Leutchen dann und tragen zum stimmungsvollen Gesamtbild auf dem Friedhof bei :cool:.


    In jeder Familie habe ich ein oder zwei Lieblingskinder (komisch, aber irgendwie mag ich einfach manche Sims mehr als andere) und die spiele ich dann richtig im Haushalt weiter.


  • Du kannst zm Beispiel Cousine und Couisin verheiraten, oder
    Onkel und Tochter, und sowas...



    Da hat man dich veralbert, das geht nicht. ;) Verwante Sims können nicht heiraten, Cousins 2. Grades werden aber nicht mehr als verwandt angezeigt.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Kutti's Tippliste für Großfamilien [xD]

    1.Überlege wirklich ob du eine Großfamilie haben willlst,denk dran,es ist sehr anstregend!
    2.Spiele zwischendurch auch mal andere Familien.Ein und die gleiche wird nach einer Weile ganz schön langweilig!
    3.Versuche nicht soviel zu cheaten!Macht doch mehr Spielspaß,wenn es Sim A prickelnd geht und Sim E ist fast am sterben!Da hat man mehr Lust zu spielen,man will ja wissen wie es weitergeht!
    4.Mit den Inteen wirds lustig!Lass deine Teens schwanger werden,und habe noch mehr Arbeit!
    5.8 Plätze werden schnell voll!Hol dir doch den Larger Household von MTS2!50 Sims in einen Haushalt![Diese EP's werden benötigt:WCJ,NL,OFB,HT]

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein^^

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • mindestens 2 bäder! oder mehr.man merkt schon bei einem 4 personen haushalt,dass es übertrieben schwer wird und nervig.
    kindermädchen.wenn es mehr werden.ich konnte nicht ohne ;)

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Also ich persönlich fang immer erst mit der Familie an, wenn die Eltern auf dem obersten Joblevel sind, denn dann müssen sie erstens nichtmehr so viel und lange arbeiten, zweitens hat man schon einiges an Geld zur Verfügung, und drittens kann man sich dann voll und ganz um die kleinen kümmern und muss nicht noch irgendwelche Freundschaften pflegen.
    Dann nehm ich mir den Lebenstrank her, bis dahin hat man ja meist schon einen Haufen Punkte angesammelt, und setzt die eltern wieder auf "null".


    Außerdem würde ich auch vom zeitlichen her aufpassen.
    Zum Beispiel sorge ich immer dafür, dass sie gleich zu Anfang mehrere Kinder hinternander kriegen, und dass das dann nach und nach weniger wird. So hat man fast immer mehr Teens wie Babys & Kleinkinder, und die können sich dann auch mit um den Nachwuchs kümmern.


    Dann nutze ich noch öfter die college-Funktion, wenns zu stressig wird. So kann man einfach mal einen Teen verfrüht ausziehen lassen. Dann steckt er erstmal auf dem College und steht nicht im Wege herum.


    Für den Notfall finde ich auch Pizzen sehr praktisch, denn die reichen gut für die ganze Familie und verderben nicht so schnell, sodass, wenn ein Sim mal etwas Hunger hat, man ihn immernoch eben zur Pizza schicken kann, statt das er sich eine Portion kocht, dann ein anderer für sich etc. Auch können die Kinder selbstständig Pizza essen, die ja sonst immer von einem Teen oder erwachsenen abhängig sind.

  • Mit den Inteen wirds lustig!Lass deine Teens schwanger werden,und habe noch mehr Arbeit!



    Wie können Teens schwanger werden? Die können nicht mal Techtemechtel!!!!

  • Zitat von TotallySam

    Die können nicht mal Techtemechtel!!!!


    Doch, Teenager können ein Techtelmechtel haben, sie können nur vom Spiel aus kein "Baby machen" ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also ich persönlich fang immer erst mit der Familie an, wenn die Eltern auf dem obersten Joblevel sind, denn dann müssen sie erstens nichtmehr so viel und lange arbeiten, zweitens hat man schon einiges an Geld zur Verfügung, und drittens kann man sich dann voll und ganz um die kleinen kümmern und muss nicht noch irgendwelche Freundschaften pflegen.
    Dann nehm ich mir den Lebenstrank her, bis dahin hat man ja meist schon einen Haufen Punkte angesammelt, und setzt die eltern wieder auf "null".


    :D Ja das ist echt gut .

  • Also das einzigste was mich an Großfamilien so richtig stört, sind die ganzen Leute, die immer meinen nach den Babys schauen zu müssen, obwohl sich schon einer drum kümmert oder die Kleinen gerade schlafen. Aber da gabs glaub auch mal nen Hack ... oder?

  • Zitat von Vall

    Ohne Hacks können sie auch kein Techtelmechtel haben


    :misstrau also meine Teens können ohne Hacks (ich habe nämlich keine drin) seit dem Grundspiel, meine ich, techtelmechtel haben

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • :misstrau also meine Teens können ohne Hacks (ich habe nämlich keine drin) seit dem Grundspiel, meine ich, techtelmechtel haben


    Meine konnten noch nie und können auch jetzt nicht ;) Ich hab auch noch nie Hacks verwendet. Ich denke auch, da das Spiel ja nicht mal Alkohol enthält, auch kein Techtelmechtel von Teenagern zulässt. Aber jetzt hast du mich verunsichert und ich weiß gar nicht mehr, was jetzt eigentlich Normalstatus ist. :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo an alle,

    ich warte auch immer bis meine Sims die höchste Karrierestufe erreicht haben(Freunde suchen, Punkte sammeln für Kochen, Sauberkeit etc. fällt weg...) dann schaue ich dass zusätzlich zu den Eltern noch 2 Erwachsene Sims in den Haushalt einziehen (z.B. netter Nachbar, Oma etc.) dann "wünsche" ich mir bei der Geburt Drillinge (Hack). Sobald die Drillinge die Kind-Stufe erreicht haben, die Hausaufgaben alleine machen können und der Kühlschrank gut mit Resten gefüllt ist, lasse ich die Nachbarn -oder wer auch immer miteingezogen ist- wieder ausziehen. Sobald die Drillinge nur noch 3 oder 4 Tage bis zur Teenager-Stufe haben, lasse ich die Eltern wieder Babys machen, und "wünsche" mir dann bei der Geburt wieder Drillinge, bis die Kleinen zur Welt kommen, sind die großen dann nämlich Teenager und können bei der Betreuung der Kleinen helfen. Wenn die Kleinen Drillinge dann wiederum kurz vorm Geburtstag zum Teenager sind, lasse ich die großen Drillinge zum College gehen und schicke meine Eltern wieder Techtelmechteln... usw. usw. hat bisher einwandfrei geklappt :-)
    Das einzige was ihr hierbei beachten solltet, dass die Eltern zwischendurch vom "Zaubertrank" trinken, damit sie wieder jünger werden (diesen Trank gibt es in der Belohnungsanzeige und der Sim "jüngt" pro 1 mal trinken um 3 Tage).
    An dieser Stelle noch eine Bitte: habe mich ausführlich durch wirklich viele Einträge gelesen... aber: ich habe nur "veraltete" Links gefunden für den Vierlingshack.
    Wenn ich draufklicke, komme ich zwar zu den verschiedensten Seiten, aber den Vierlingshack zum runterladen finde ich nirgends... hat mir jemand einen aktuellen Link zum Vierlingshack? Wenn möglich, ohne dass ich mich dafür auf irgendwelchen Seiten registrieren muß... habe meinen Hack aus Versehen gelöscht... könnte mich selber in den A... treten dafür :-) ach ja... habe die Addons bis Freizeit Spaß und auch vor mir übermorgen Apartment-Leben zu kaufen evtl. gibts dafür ja auch schon einen Hack!
    Lieben Dank an Alle die sich bis hierhin durchgelesen haben!

  • wtf?teeni's? seit wann gibts denn das? meinst du vll studenten,mich wunderts echt wieso bei dir das schon seit dem grundspiel so ist

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Ich liebe Großfamilien, und für den kleinen Hunger zwischendurch steht in meinen Häusern meist so ein hübscher Apfelbaum im Blumentopf, keine Ahnung wie der in mein Spiel gekommen ist, aber der ist echt praktisch und lässt manchmal Äpfel fallen die auch von den Kindern gern gegessen werden. Da muss ich dann nur noch aufpassen dass es den Kleinkindern gut geht.

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • Also meine größte Familie besteht aus einer Mutter, einem Vater, einem Kleinkind, einem Baby, zwei Teenagern, einer Oma und einem Hund. :D
    Ich mache das immer so..
    Unter der Woche: (übrigens, ich spiel ohne Cheats)
    Alle müssen um 6 Uhr aufstehen, die Mutter macht Frühstück, alle essen. Die Teenager + Kinder gehen später zur Schule, der Vater eine Stunde später zur Arbeit, dann sind noch Kleinkind, Baby, Oma und Hund da. Die Mutter kümmert sich erstmal um den Hund, die Oma bringt dem Kleinkind was bei etc. Oder auch etwas Gartenarbeit, was halt so anfällt. Außerdem schonmal essen vorbereiten und gegebenfalls in den Kühlschrank stellen. Wenn dann Vater und Kinder reeeelativ zeitgleich heimkommen, essen alle zusammen, Teenager gucken kurz Fernsehen, machen Hausaufgaben & gehen zwei stundne später zur Arbeit.
    Wenn du willst, dass die Mutter auch arbeitet, sollte sie möglich spät arbeiten, in den Lösungbüchern stehen auch die Jobs, kannst du mal gucken was sich eignet. ;)


    Und joa, so klappt das eigentlich sehr gut. Man muss sich halt einen Plan machen, was wann gemacht wird zB was das Essen betrifft, damit nicht alles in Chaos ausartet. :)



    LG

    [center]
    JUST KEEP YOUR HEAD!



    [SIZE=1] [/SIZE]
    [SIZE=1]Fourteen,
    Intimidated, and she’s just fourteen
    She’s getting pulled from the opposite side,
    Until it breaks down
    Blame it on the wrong crowd
    Stay, more make up, hair dye[/SIZE]
    [/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von milli. ()