[Sammelthread] Grabsteine und Geister

  • Dann hast du also ne Urne die stellst du dann draußen auf auf dem Rasen dann wird aus der Urne ein Grabstein und dann verkauf ihn

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • moin moin


    mein sim sascha will auch einen sehen,da ich keine toten habe,hab ich einen ihm unbekannten jogger (was steht der auch vor meiner tür ) gefangen.
    als der jogger (benjamin der nirgends wohnt ) seine dehnübungen vor saschas tür machte hab ich ihn einfach eingemauert. (hähä)dort lass ich ihn nun bis er zum geist wird.mal sehen ob as klappt.
    gruss
    mort

  • Ich plane mir mal eine Art "Addams-Family" zu bauen, mit schönem Friedhof. Leider lassen sich Grabsteine ja nicht einfach mitnehmen, wenn man umzieht. Ich müsste also die Familie dort starten, wo sie später mal wohnen soll. Normalerweise fangen meine Familien eher auf kleinen und erschwinglichen Grundstücken an und leisten sich ein schönes Anwesen, wenn die Kohle endlich stimmt. Lassen sich die Steine vielleicht doch elegant mit umziehen?

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Hallo zusammen, :wink


    mittlerweile spiele ich mit der Tochter meiner ersten Simserina! Also:
    Die Mutter ist an Altersschwäche gestorben, die Tochter wohnt jetzt (momentan noch alleine) in dem Haus. die Urne der Mutter habe ich auf ein schönen Tisch aufgestellt.
    Die ganze Zeit lief alles gut, nur auf einmal taucht der Geist der verstorbenen Mutter auf und treibt ihr unwesen! Sie erschreckt ihre Tochter, die Gäste / Freunde von meiner Simserina und huscht die ganze Zeit durch's Haus.
    Sie geht einfach nicht mehr!!!
    Was kann ich tun?
    Dachte sie ist vielleicht sauer weil ich zu wenig um sie getrauert habe, aber das scheint es nicht zu sein. Die Urne kann ich auch nicht "an packen", da heißt es dass die Urne in Gebrauch sei....


    Hat vielleicht noch jemand so ein Problem und kann mir jetzt helfen?


    Für jede Hilfestellung bin ich dankbar, den es nervt ziemlich und stresst alle Sims.


    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Liebe Grüße
    Euer SmartGirl

  • eventuell kannst die urne anklicken ,wenn das geist wieder "reinschlüpft".
    danach lässt die tochter trauern und später lasse sie mal was anderes machen.
    wenn der geist zu sehr stört,versuchs mal mit dem cheat (guck mal im cheat beitrag rein,hier im forum ) und lass die urne verschwinden.
    das problem hab ich noch nicht gehabt,da bin ich eben nicht 100 % sicher das es auch funzt.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • du kannst die urne wie schon gesagt nur anfassen, wenn es tag ist. also der geist nicht rumläuft. dann kannst du sie nach draußen stellen und du hast einen grabstein...aber immer noch dasselbe problem. du kannst die urne aber ganz normal verkaufen. dafür brauchst du keinen cheat. mußt halt nur warten, bis der geist wieder in ihr verschwunden ist.

  • Hey Leute!


    Ich habe ein Problem!
    Ich wohn in Der Stadt mit den Alians, hab ein ganz neues Haus gebaut und noch niemand ist gestorben! (hab ja auch nur eine Person *g*)
    Aber trotzdem spukt es in meinem Haus!
    Der Stuhl bewegt sich, aber es sitzt niemand drauf und mein Sim kann sich nicht drauf setzen!
    Teller schweben durch die Luft auf den Essenstisch und es wird gegessen!
    Mein Sim ist aber gar nicht am essen!
    Genauso wie bei'm Klo, es erscheint der Balken (damit man die Sims nicht nackt sieht, ne?) aber da ist kein Sim auf'm Klo!
    Was ist das?
    Und wie bekomm ich das weg?
    Will aber nicht umziehen!


    MFG
    MissSixty

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • wenn dieser geist oder was das sein mag grad was tut, z.b. auf einem stuhl sitzt, wechse in den kaufmodus. geb den cheat move_objects on ein. das machst du wenn du die tasten strg+alt+c drückst. dann klick auf die stelle wo dieses wesen sitzt. versuche es mal zu entfernen!

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Hi... hab schon das halbe Forum durchsucht und keine Antwort gefunden.
    Meine "Wissenschaftlersims" wollen immer Geister sehen. Ich hab noch nie geschafft, dass das passiert. Geht das nur, wenn schon jemand in der familie gestorben ist oder weiß auch jemand, wie das mit der urne, die man kaufen kann geht??? :help


    Und noch eine Frage: "Dem Tod entrinnen"... Das brächte 8000 Punkte, aber ich will nicht extra einen Sim dafür umbringen, damit er/sie die Punkte bekommt... Vor allem, weil ja für das sterben des Sims auch Punkte abgezogen werden... Geht das noch irgendwie anders die Punkte zu bekommen oder soll man das einfach ignorieren??? :deppen


    Es ist nur so, dass mein Wirtschaftssim nie Große Wünsche hat um ihn in Platinlaune zu versetzen, weil immer die zwei doofen Wünsche dabei sind und keine anderen großen Wünsche kommen... nur immer 500 Wünsche...


    Kann mir jemand helfen???

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • vielleicht liegt es einfach daran das du in merkwürdighausen wohnst.der ort heißt doch nicht umsonst so oder was denkt ihr???


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Ich wohne selbst in merkwürdighausen, und habe bis jetzt noch nichts komisches erlebt..DOCH! Wartet. Also ich nahm mir mal nen wackelpudding aus dem kühlschrank. meine alleinstehende person setzte sich hin. dann fing der ofen feuer..komische sachen gibts.

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • es geth nicht mit der kaufbarten urne. sprich, es muß schon mal jemand auf dem grundstück gestorben sein und ein grabstein oder eine urne da sein. es ist allerdings egal wer stirbt. (kannst ja einen doofen nachbarn in den pool locken und dann die leiter entfernen. da siehste mal wie schnell man sterben kann)


    für die andere sache gib mal in der suche tod und entrinnen ein. da gibts mindestens einen beitrag wo alles zu drin steht.


    wissenschaftler sind auch ganz gute familienmenschen. bei mir will der den kindern immer alles beirbingen und techtelmechtel machen und so. für die höheren fähigleitspunkte gibts dann mehr laufbahnpunkte

  • @ Naora:


    Dankeschön... Ich werd das mit dem "doofen Nachbarn" probieren... Und den anderen Tread werd ich mir suchen... Nochmals Danke für die Hilfe...


    Ja dass er ein guter Familienmensch ist hab ich schon rausgefunden, aber ich wollte einfach wissen, wie das mit den zwei Wünschen funktionieren soll...


    Wildkatze

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Mhh, bei mir spukts extrem.
    Das Bild von dem Haus is im Häuser-Thread.
    Da lebten 10 Generationen drinne, und alle sind irgendwann
    aus dem Leben gerissen worden. Ging erst ab der 2. Generation los.
    Jetzt wohnt ne Chinesiche Familie drinne. Da spukts nur noch.
    Da passieren ziemlich viele komische Sachen...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]