Ich komm viel zu langsam vorran! wie weit seid ihr schon???

  • Hi leute also ich hab schon seit dem erscheinungsdatum TS2 un hab eigentlich noch gar nichts erreicht...also ich hab noch keine erwachsenen Kinder von Sims die ich selbst erstellt hab....Also das sind irgendwie immer noch so kleine Racker....


    Ich finde das läuft alles viel zu langsam... Also bis das Kind endlich teenie ist, aduert echt lange oder? Was ist euere meinung, wie weit seid ihr schon?

    MillioN's on top
    Homberg is on top


    still playin' on these playees...:hua
    gangXta :thj :hackedich

  • Hm, eigentlich ist die "Zeiteinteilung" sehr gut,
    mir persönlich sind die gut 30 Tage, die ein Sim erwachsen ist,
    meist viel zu wenig.
    Meist dann, wenn sie Kinder bekommen, und diese werden ja
    eigentlich recht schnell zu Teenies.
    Ich hatte damit bis jetzt noch keine Probleme...
    Na okay...bis ein Teenie dann mal erwachsen wird,
    das zieht sich schon hin...aber doch auch ned so unerträglich lange?


    Kann auch daran liegen wie man sich den Tag bei den Sims einteilt...


    Vielleicht mal den Cheat "aging -off" benutzt?


    LG,
    Rini

  • Also ich find dei Zeit von Kind zum Teeny eigentlich recht fix. Mir ist nur aufgefallen, das es umso länger dauert, je mehr Leute in der Familie wohnen. Aber das ist ja auch kein Wunder. :)


    Wenn dir die Zeit als Kind schon so lang vorkommt, dann wart erstmal auf die 15 Tage Teeny sein. ;)


    Gruß
    Brina *findet immernoch die Zeit der Knacker zu lang* ;)

  • hey ne, hab den cheat nich benutzt... :misstrau :nein ne echt nich, trotzdem halt ich die zeit für zu lang, wie lang muss man denn dann spielen??? Das dauert ja alles so lange....

    MillioN's on top
    Homberg is on top


    still playin' on these playees...:hua
    gangXta :thj :hackedich

  • Mh, also kommt wohl auch darauf an, wie lange du immer spielst.
    Ich hab Sims 2 eigentlich auch noch nicht sehr lange gespielt. Mir fehlt einfach die Zeit unter der Woche (ok, ich guck meistens ins Forum anstatt Sims 2 zu spielen *lol*).
    Aber innerhalb eines Tages kann man locker in so 2 Stunden Spielzeit seine Babys zu Teenagern bekommen (sofern man von der Schnellspieltaste viel Gebrauch macht ;))


    lg
    Morrigan

  • Hallo Ihr Lieben,


    also ich bin auch noch nicht weit gekommen, aber das liegt wohl eher daran, das ich immer wieder neu angefangen bin, wenn ich ein Kind geboren hatte...


    Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, meine jetzige Familie zuende zu spielen!
    Die Mutter hat Die Familienlaufbahn, ist aber im Moment allein erziehende Mama von Zwillingen (hab gestern total überrascht geguckt, als sie ein Mädchen und Jungen zur gleichen Zeit bekam).


    So bis dann ihr ...


    Eure BaBy2oo4 :wart

  • Naja, ich bin jtzt mit meiner Lieblingsfamilie in der 10. Generation :D
    Hab Sims oft nebenher an, wenn ich Aufgaben mache oder im Forum rumwusel ;)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Hast du 2 PCs saiphariel??? Oder wie geht das?? Also bei mir geht es nich dass ich beides nebeneinander laufen lasse..

    MillioN's on top
    Homberg is on top


    still playin' on these playees...:hua
    gangXta :thj :hackedich

  • Ne, ich spiele Sims im Fenster Modus, dann läuft es weiter und ich kann ins Forum gucken. :)


    /sai
    (nur die Farben sind dadurch etwas blaß)

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Ich bin auch noch in der ersten Generation, mein Teenie Sim ist noch kein Erwachsener. Liegt daran, dass ich das Spiel 3 mal neu installieren mußte und sonst auch wenig Zeit zum Spielen habe.

  • Also mein erster Sim wäre mitlerweile Uropa, wenn er noch leben würde - die Urenkel sind auch kurz vor dem Erwachsenwerden - kommt alles drauf an wieviele Familien man spielt und wie schnell man das macht (ich spiele an sich nur auf doppelter bis dreifacher Geschwindigkeit und kucke mir die Bedürfnisse der sims nur mal an, wenn sie orange werden, ausserdem benutze ich kein Lebenselixier...).


    Ich finde die Lebensabschnitte auch teilweise zu lang - Die 4 Tage vom Kleinkind finde ich allerdings ganz ok - eine Woche Kind ist auch in Ordnung, aber die 14 Tage Teen könnten für mich gerne halbiert werden. Ist auch meiner Meinung nach unlogisch, dass das solange dauert - wenn ich das richtig verstanden habe entspricht ein Tag ungefähr einem Lebensjahr - und dann wäre man von 13 (oder 14 - wielange dauert Säugling nochmal?) bis 27 (oder 28) Teen. Erwachsenenalter ist ganz in Ordnung, aber das Sterben an Altersschwäche könnte für mich auch 10 Tage früher kommen.

  • Genau, das finde ich nämlich auch unlogisch. Die Teens sind 15 Sim-Tage lang Teens, und das entspricht die Hälfte des Erwachsenenalters ... Welche Eltern im RL sind denn bitteschön alte Knacker, wenn die Teens erwachsen werden? Als ich 18 wurde, waren meine Eltern jedenfalls noch keine Knacker. Die kommen erst jetzt, 10 Jahre später, in das Alter ... (wobei ich sie trotzdem noch nicht als Knacker sehe! :D)

  • Also ich finde das auch nicht gerade ausgewogen, Baby - Kleinkind - Kind entspricht bei der Formel 1 Tag = 1 Jahr der Realität. Aber den Teens könnte man die Hälfte abnehmen und den Erwachsenen geben, dass wär´s prima.
    Ansonsten ziehe ich mein Spiel in die Länge, ich spiele immer eine Woche in jeder Familie der Landschaft und lasse sie nur Samstags altern, so hat das Spiel für mich persönlich mehr Reiz. So habe ich schon Sims1 gespielt, allerdings hat da ein selbstgemachter Excel-Zufallsgenerator bestimmt, welche 0-3 Sims pro Familienrunde dran glauben mussten, und die "Alten" hatten doppelte oder dreifache Sterbewahrscheinlichkeit :D


    lG Aina :wink

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Ich bin auch noch nicht sonderlich weit. Meine ersten erstellten Sims sind schon Teilweise UrOpa/UrOma. Aber ich habe auch den Fehler gemacht ihrem Sohn den 10 Kinderwunsch zu erfüllen und dann war meine Nachbarschaft ziemlich überfüllt.
    Ich habe jetzt einige Familien in eine neue nachbarschaft ziehen lassen und versuche jetzt, mal eine Familie länger zu spielen. Das Problem ist, dass ich dasselbe Problem habe wie ein User weiter oben: Bin im Forum und lese anstatt zu spielen!
    Also, ich bin eigentlich in der dritten Generation. (Also, wenn ich das richtig verstehe, dann sind die erstellte die erste generation, die Kinder von denen 2.generation und die Enkel 3.generation und 4.Generation sind Urenkel?)
    Aber ich werde jetzt mit meiner Lieblingstochter und ihrem mann weiterspielen. Die Tochter ist aus meinem ersten zwillingspärchen und ihr Mann ist mein erstes Alienbaby. Der junge ist der vertreter der 4.Generation, wobei sein vater nur eingeheiratet war und somait ja nicht als Urenkel gilt.


    Also beginnt erst jetzt mein richtiges Spiel. ich wünschte ich hätte diesen Wunsch nicht erfüllt, dann wäre ich jetzt weiter. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich alle meine Sims die ich geboren habe, auch biszum Tode spielen muss, aber das würde ja ewig dauern. ich habe ss auch schon übers Herz gebracht die ein oder andere komplett zu löschen!

  • Also für alle: Ihr müsst nicht das Spiel unterbrechen, um im Forum zu lesen. Führt Sims2 einfach in einem Fenster aus statt im Vollbildmodus und schon könnt ihr ganz gemütlich nebenher zocken. Ist übrigens auch vllt eine Hilfe für Leute, bei denen das Spiel ruckelt. :)


    So geht es:
    Ihr startet ja das Spiel, indem ihr auf ein Symbol oder im Starmenü auf den Eintrag "Die Sims 2" klickt. Klickt hierauf nun statt der linken mit der RECHTEN Maustaste. (Alternativ könnt ihr diese verknüpfung auch erst kopieren und einfügen und mit der neuen weitermachen, ich hab zB eine verknüpfung für Volbild und eine fürs fenster.)
    Wählt aus dem erscheinenden Menü EIGENSCHAFTEN aus.
    Es öffnet sich dieses Fenster:



    Schaut euch nun den Eintrag bei ZIEL an. Der endet bei euch mit
    \sims2.exe"


    Dahinter schreibt ihr jetzt (wie bei mir) -w für window.
    Bestätigt das mit Ok und jetzt könnt ihr das Spiel in einem Fenster ausführen und nebenbei noch andere Sachen machen, ohne dass es angehalten wird.
    Vielleicht hilft es euch ja :)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • aloha,
    also meine ersten leute sind schon lange tod:die frau ist gleich am anfang verbrennt (war wieso blöd....) und mein mann ist halt am alter gestorben...
    ihr sohn ist schon verheirat und dessen kinder sind teenies (allerdings wär er wahrscheinl. schon lang tot und die kinder schon lang opa/oma, weil ich mit aging/off schon seit wochen spiel)....
    allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch fast immer mit geschwindigkeitsstufe 3 spiel..... z.B. meine sister hat gleichzeitig angefangen und deren ihre kinder sind grad mal teenies....das kommt daher, weil sie bei jedem 2.spielzug auf pause drückt... naja, jeder wie er will...


    spielt ihr eig mit den familien, die schon von anfang an drauf sind????
    also ich nicht, i hab di schon lange gelöscht.......
    .... weil die so was von potthässlich sind und auserdem alle weiß.....


    cya later, alligator
    -->keep delicious!

  • also ich hab vorgestern ne "familie" (neue) erstellt. Eine Frau. Die hat dann erst mal 2 koch, 2 kreativitäts und 1 körper punkt bekommen. dann hat die nen job genommen, wurde aber am nächsten tag gefeuert. dann hat die sich in don lotario verliebt, eingezogen, techtelmechtel, schwanger, verlobt, verheiratet, baby bekommen, don hat sie betrogen, baby wird kleinkind, von don getrennt, nun baby zum kind, neuer mann, einziehen
    die frau hat mittlerweile 9 kreativitäts, 7 koch, 2 körper, 3 logikpunkte und der mann ist mit seiner (noch) ehefrau zerstritten [ich weiß bloß net wie die sich jetzt trennen können]
    das alles in drei tagen, das meiste davon heute

    off

  • Ich stoppe auch nach jedem spielzug lol ... bin erst in der 2ten Generation aber ist halt schon jede nachbarscaft in der 2ten wenn ihr versteht was ich meine... ich spiel auch ziehmlich lange... eigentlich immer in der freizeit und da ich jetzt seit dienstag eine woche frei habe, wpiele ich den gaanzen tag gg... also was ich mit dem ganzen gequasel sagen will, ist dass ich ziehmlich langsam bin und das eben weil ich immer stoppe


    :wink :wink :wink