• Zitat von Froitsch

    Das finde ich doch schon sehr deutlich und ein typisches Bild für die amerikanische Pseudo-Moral.

    Davon ist das Spiel ja eh voll - man muß sich nur mal die "Romantik"-Laufbahn ansehen, die eigentlich alles andere als romantisch ist.

  • vampire gibt es auch im realen leben, jedoch nicht so wie sie im spiel dargestellt sind. es gibt die sogenannten energie vampire, die einem wirklich energie rauben können.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Davon ist das Spiel ja eh voll - man muß sich nur mal die "Romantik"-Laufbahn ansehen, die eigentlich alles andere als romantisch ist.

    Die Romantik Laufbahn müsste in die "Mit-den-meisten-ins-Bett-geh Laufbahn" umbenannt werden... :misstrau
    Nein wirklich. Es ist ja schon seltsam, dass gerade die USA, die Drogen aus den Spielen extra wegen den Kindern entfernt auch Techtelmechtel in der Fotokabine zulassen, damit es realistischer ist. Aber so was tun die ja dann nicht... :misstrau

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von SimsHexe1982

    es gibt die sogenannten energie vampire, die einem wirklich energie rauben können.

    Können wir bitte bei offensichtlichen und nachweisbaren Tatsachen bleiben ? Derartige esoterische Themen tragen vielleicht nicht unbedingt zur charakterlichen Festigung unseres größtenteils doch recht jungen Publikums bei.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Können wir bitte bei offensichtlichen und nachweisbaren Tatsachen bleiben ? Derartige esoterische Themen tragen vielleicht nicht unbedingt zur charakterlichen Festigung unseres größtenteils doch recht jungen Publikums bei.


    nachweisbar? ja du musst nur mal zu bestimmten zeiten in bestimmten gegenden sein. aber dann beweise mir mal bitte obs die vampiere und zombies wirklich gab! also sorry ich will mich nicht mit dir streiten aber wenn man schon solch eine diskussion anfängt, dann kann man auch die beweise vorlegen, obs die vampire und zombies gab/gibt ode nicht.
    ich für meinen teil habe den beweis, das einer meiner bekannten das jedenfalls kann, ohne das er sich für esotherik oder sowas in der richtung interessiert.

  • Zitat von SimsHexe1982

    nachweisbar? ja du musst nur mal zu bestimmten zeiten in bestimmten gegenden sein. aber dann beweise mir mal bitte obs die vampiere und zombies wirklich gab! also sorry ich will mich nicht mit dir streiten aber wenn man schon solch eine diskussion anfängt, dann kann man auch die beweise vorlegen, obs die vampire und zombies gab/gibt ode nicht.
    ich für meinen teil habe den beweis, das einer meiner bekannten das jedenfalls kann, ohne das er sich für esotherik oder sowas in der richtung interessiert.


    Nur geht es hier um die Sims2 und nicht um Dinge dritter Art, um es so auszudrücken. Und das sich dort mal wieder Parapsychologie und Wissenschaft streiten ist ja bekannt.
    Also bitte back to topic.


    Auch ich finde es teilweise sehr affig, wie EA sich um Dinge gewunden hat. Natürlich wäre es von ökonomischen Aspekten her sehr unklug gewesen, dem Hauptabnehmern in den USA unsittliche bzw. verpöhnte Dinge anzubieten, die es in der pseudoheilen Welt dort natürlich nicht gibt :misstrau
    Aber dennoch muss ich auch sagen, dass das Fehlen von Alkohol(missbrauch) und Zigaretten gar nicht so schlecht ist. Es spielen auch viele kleine Kinder das Spiel und daher finde ich das ganz gut so. Und ich denke mit den AddOns hat sich die Sims2 schon zu einer sehr realistischen Lebenssimulation gemausert, die auch einen großen Teil der Ansprüche verschiedener Altersgruppen gerecht wird.
    Und wer mehr Realismus haben will muss einfach mal in die Adultsection bei MTS2 oder ähnlichen Seiten reingucken. Einige Modder haben sich es nicht nehmen lassen, mehr Realismus reinzubringen. Ob mans braucht bei einem SPIEL? Naja...


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von SimsHexe1982

    aber dann beweise mir mal bitte obs die vampiere und zombies wirklich gab!

    Warum ? Ich hab nirgends behauptet, daß die ein realistischer Aspekt des Spiels sind, sondern mich nur auf Deine Aussage bezogen.

    Zitat

    ich für meinen teil habe den beweis, das einer meiner bekannten das jedenfalls kann

    Wie sieht der denn aus (der Beweis, nicht der Bekannte) ?

    Zitat

    ohne das er sich für esotherik oder sowas in der richtung interessiert.

    Er vielleicht nicht, aber Du - die Idee eines "Energievampirs" ist ein durchaus sehr esoterischer Gedanke.


    Edit: Ja, ich bin alt und langsam.

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Teilweise kann ich euch zustimmen, allerdings finde ich schon, dass das Spiel durch Alkohol etc. interessanter werden würde.
    Zum Thema Romantik-Laufbahn: Das mit den Laufbahnen finde ich mittlerweile auch recht langweilig. Die Idee ist zwar toll, aber wenn man oft Sims spielt, u. jeder die gleichen Wünsche usw. hat, verliert das auch recht bald seinen Reiz. Es müsste noch viel mehr Laufbahnen geben.
    Was macht z.B. ein Sim, der die große Liebe finden will? Welche Laufbahn soll er einschlagen? Die Romantik-Laufbahn eignet sich ja wohl kaum, da er in dieser andauernd fremdgehen u. so viele Techtelmechtel wie nur möglich haben will.. Die Laufbahn Familie ist genauso nervig, weil die Sims in dieser andauernd ein neues Kind haben will; Wissen, Ruf u. Spaß hat mit einem Partner fürs Leben auch nicht viel zu tun.. also, ich finde, da fehlt was.

    Sims 4ever !

  • AUS!

    müsst ihr euch denn hier streiten ;) Wozu gibt es diese wunderschöne funktion Namens PN?! *Mods anglubsch*

    Nun zu dem Thema. Ja, leider sind die Amis etwas seltsam, da musst du lange warten bis die sowas mal raus bringen. Deswegen würde ich mich an www.modthesims2.com wenden. Dort gibt es derartige "Objekte" zum runterladen. Ob sie funktionieren weiß ich leider nicht. :misstrau

    Ich würde auch sagen das die ein wenig Spinnen da drüben, gegen ein Mini Addon welches dies Enthält, also rauchen Alkohol etc... wäre garnicht so schlecht. Es sollte natürlich nicht nur auf "Drogen" beschränkt sein.
    Das Addon wäre ja dann ab 18 Jahre und könnte auch etwas mehr "Sex" vertragen. Sex in dem sinne von, verpixelung ausschalten. Vielleicht auch mal die Hose ausziehen beim Pinkeln?! na, ihr wisst schon ;)

    Gute Nacht

  • Also was ich nicht ganz vestehe, was den Alkohol betrifft, ich weiß noch dass es bei Sims 1 diese Bowle gab und wenn die Sims genug davon intus hatten, haben sie sich übergeben und wirres Zeug geredet (sprich: sie waren besoffen^^). Vielleicht haben sie daraufhin Kritiken bekommen und sowas bei Sims 2 einfach nicht mehr reingemacht... Aber naja die Amis sind eben prüde ;)

  • Zitat von SimsHexe1982

    aber dann beweise mir mal bitte obs die vampiere und zombies wirklich gab! also sorry ich will mich nicht mit dir streiten aber wenn man schon solch eine diskussion anfängt, dann kann man auch die beweise vorlegen, obs die vampire und zombies gab/gibt ode nicht.


    Wieso soll man den wahrscheinlichen Teil einer Theorie eigentlich immer Beweisen, den unwahrscheinlichen Teil aber hinnehmen? *grübel* Ach ja, weil ja auch UFOs Lichtjahre problemlos durchs Weltall düsen nur um auf der Erde zu crashen weil sie ja SO hightech sind, hab ich völlig vergessen (sarcasm off)


    Zitat von SimsHexe1982


    ich für meinen teil habe den beweis, das einer meiner bekannten das jedenfalls kann, ohne das er sich für esotherik oder sowas in der richtung interessiert.


    Er hat eine gewisse Wirkung auf dich. Fein. Ein Beweis wird es erst, wenn es allgemeingültig ist. Wie wärs mal mit wissenschaftlich Arbeiten, wenn man von Pseudo-Fakten redet? Und nein, Wirkung auf Freunde die ähnlich denken wie du zählt nicht. Ein völlig unbedarfter Teilnehmer muss betroffen sein. Auch nur eine Person die nicht Betroffen ist widerlegt deinen "Beweis".


    On Topic


    Ich denke nicht das Alkohol oder Drogen irgendwas zum Spiel selber beitragen würden. Realismus schön und gut. Aber Sims 2 ist und war nie realistisch. Es gibt keine Arbeitslosigkeit, Ein Blick in die Zeitung -tadaa- Job. Cool. Mach das mal nach.


    Die Sims sind nach einem bestimmten Weltbild erschaffen. Sie können auf Wunsch beruflich erfolgreich sein, Lieben alle große, guteingerichtete Wohnungen etc.
    Drogen wären da eher Kontraproduktiv. Sie bringen generell nur Nachteile, also würde sie kaum wer verwenden (kosten Geld, mindern bei Mangel das wohlergehen deiner Sims). Wenn man sowas wirklich will, sollte man einen entsprechenden Hack bauen - was als Variante gar nicht mal so übel wäre :)

  • ich find, man kann ja einfach sagen das erst erwachsene an zigaretten kommen und auch nur an alkohol, oder teens nach ner gewissen zeit und das, wenn sie abhängig werden total mies drauf sind, wenn sie ihren stoff nit kriegen, aber ich find, wenn alles so real wäre, ich mein, des wär doch extremst viel aufwand auch für die spielhersteller und dat würd doch ziemlich anspruchsvoll, auch für die pc's. das leben is halt sehr kompliziert und umfangreich, versucht da doch mal jeden kleinscheiß mit reinzukriegen, ... das is verflucht kompliziert. und wenn die sims rauchen können, dann sollte es auch behinderte kinder geben. und dann sind die spielehersteller an einem punkt angelangt wo sie echt die gesamte welt auf den pc erstellen sollen! es gibt so viel was sie darein bringen müssten, und das is fast impossible ^^
    ich find, was bis jez schon dabei is, is schon heftig, schon allein das du dir aussuchen kannst was die essen sollen und alles. am wetter sind se ja anscheinend auch noch am arbeiten ^^
    greeeeetz Judzkn

  • Ich wollte auch mal fragen ob sims besoffen werden können.!
    Ich hab nähmlich auf YOU TUBE ein Viedeo gesehen da war einer besoffen!!!

  • wie du den beiträgen über dir entnehmen kannst ist das nicht möglich ;) es gibt zwar alkoholische getränke, aber dein sim kann die so oft er will trinken und wird trotzdem nicht besoffen. kannst du das video mal reinstellen oder den link dazu geben? das kann nämlich nicht sein, da hat ein spieler wohl rumgetrickst ^^

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Muss dem ganz leicht widersprechen.

    Bei TSR gibt es eine Beer Vending Machine(ist in dem Set da enthalten) wo der Sim nen Bier rauslassen kann.



    Wenn er dieses Bier trinkt, dann schauen sie ziemlich bedeppert drein und verhalten sich ziemlich betrunken.

    Ausserdem müssen sie nach übermässigen Genuss davon schon ziemlich bald einmal aufs Klo ;)

    Ich könnte mir also gut vorstellen, das die Animationen in dem Vid, damit gemacht wurden.

    In diesem Sinne... :roftl

  • Auch bei MTS2 gibt es Alkohol, und zwar ein Bierfass mit mehreren "Trunkenheitsgraden" ;), "leicht angetrunken", "betrunken", "völlig fertig" oder so in der Art...
    Kann leider keinen Link einfügen, weil die Seite anscheinend mal wieder nicht funktioniert (?); wenn man nach "beer keg" oder nach dem Nutzer "SparkleSim" sucht, sollte man den Download allerdings finden.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]