Sims 2 total verbugt, was meint ihr dazu?

  • Hallo Leuddis!
    Ich muss schon sagen, ich find das schade... Die Sims2 ist zwar, von mir aus gesehen, ein super Spiel, jedoch hat es viel zu viele Bugs Ich meine, das Spiel ist gar noch net so lange raus, auf jedenfall bei uns in der Schweiz net, und die Treads sind alle schon wieder voll mit Leuddis die Bugs im Spiel haben, die echt nerven können (Die Bugs mein ich, net die Leuddis):häppy Ich hab schliesslich net 75.- CHF bezahlt damit das Spiel so ca alle 15 Minuten irgendwie rumspastet (obwohl ich die Mindestanforderungen längst hab) und damit bin ich nicht die Einzige! Weil eigentlich wäre das Spiel der absolute Hammer!!!! :love aber wenn dauernd irgendwat is das net funzt fang ich mich ernsthaft an zu nerven!


    Ich hoff ich hab mir jetzt keine Feinde gemacht.. Ich find das Spiel wirklich spitze... aber...


    Knuddelt mal die ganze Welt durch :knuddel

    :deppenSämtliche Rechtschreibfehler sind mit Absicht entstanden und dienen der allgemeinen Erheiterung:deppen

  • kann dich verstehen.. Bei mir läuft das Spiel zwar bis jetzt einwandfrei, aber Maxis/EA ist leider bei den Sims dafür bekannt, dass eigentlich die Grundspiele und auch die Addons alle viele Bugs haben, die dann nach und nach entweder dank begabter User-Programmierer oder durch einen offiziellen patch behoben werden..


    Bei den großen Firmen zählt nur, das Spiel auf den markt zu werfen, solange noch alle heiß drauf sind, um möglichst viel Profit damit zu machen. egal, ob noch einiges im argen liegt und der nach/neu/um-programmierung bedürfte oder nicht

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • :rosen Auf der Seite von Modthesims2.com gibt es einen bugfix für den leider immer häufiger entstehenden "jump" bug- deine Sims können dann keine gemeinsame Interaktionen mehr durchführen(techtelmechtel- oder essen etc) Habe in einem anderen Forum gelesen, das dieser bugfix Abhilfe schafft-Allerdings ist es eine Beta version- Ich werde ihn auf jeden Fall testen- musste meine Familie schon 3 mal neu erstellen- da mit diesen Bug nachher nix mehr funktionierte!!!


    http://modthesims2.com/forum_viewtopic.php?22.9814


    Viel Erfolg!!!

    [CENTER]:help[/CENTER] [CENTER]BITTE UM EINE KLEINE SIMEUROSPENDE[/CENTER]


    [CENTER]ICH BIN NEU HIER[/CENTER]
    [CENTER]:scibörg [/CENTER]
    [CENTER]diegamezocker[/CENTER][RIGHT] [CENTER]:kuss[/CENTER][/RIGHT]

  • Zitat von ThinkforSky


    Bei den großen Firmen zählt nur, das Spiel auf den markt zu werfen, solange noch alle heiß drauf sind, um möglichst viel Profit damit zu machen. egal, ob noch einiges im argen liegt und der nach/neu/um-programmierung bedürfte oder nicht


    Genau so seh ich das auch! Ich hatte noch nie ein Simsspiel das ganz ohne Probleme lief... Tja, wenns um Gled geht ist wohl alles andere egal...


    Kussi

    :deppenSämtliche Rechtschreibfehler sind mit Absicht entstanden und dienen der allgemeinen Erheiterung:deppen

  • Bei mir läuft das Spiel eigentlich einwandfrei und ich finde da kann man sich echt nicht beschweren. Es sit schließlich sau schwer so ein spiel zu entwickeln und ich finde da kann es schon mal passieren, das der ein oder andere Bug drin ist. Also nicht beschweren, sondern erst mal besser machen ;)

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Zitat von Julchen_99

    Bei mir läuft das Spiel eigentlich einwandfrei und ich finde da kann man sich echt nicht beschweren. Es sit schließlich sau schwer so ein spiel zu entwickeln und ich finde da kann es schon mal passieren, das der ein oder andere Bug drin ist. Also nicht beschweren, sondern erst mal besser machen ;)



    Hi,
    natürlich ist es schwer so ein Spiel zu entwickeln. Ich rege mich auch nicht über den einen oder anderen kleinen Bug auf, aber da sind ja schon recht große Bugs dabei,wo ich der Meinung bin die dürften nicht im Spiel sein, denn es ist ja auch bekannt das die Spiele getestet werden und ich meine da wurde mal wieder richtig geschlamt. Also ich als Spieler erwarte einfach das ich ein spielbares Spiel bekomme und nicht so einen Mist.
    Hinzu kommt noch das mich das Spiel sehr viel Geld gekostet hat da ich meinen PC komplett neu aufgerüstet habe extra für dieses Spiel damit ich es auch spielen kann und nun habe ich nur ärger. Alo ich habe da mehr erwartet und nicht so einen Mist,denn ich erwarte ein spielbares Spiel und nicht so was wie man bekommen hat. Dazu kommt noch das in anderen Spielen nicht so viele Bugs sind wie in den Sims- Spielen. Ist doch irgenwie seltsam das in anderen Spielen solche Großen Bugs nicht aufteten. Aber es wird ja immer so weitergehen wir regen uns alle auf und wenn dann die erste Erwiterung auf den Markt kommt kaufen eh wieder alle mich eingeschlossen, somit wird sich auch nichts an den vielen Bugs ändern solange alle immer noch kaufen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • @ crinrict:
    Boah... also da wunder ich mich nich, dass so viele Bugs im Spiel sind. :misstrau
    Ich meine... klar hat es schon genervt, dass esmit der Entwicklung so lange gedauert hat aber, ich zumindest, warte lieber länger und habe dafür ein funktionoriendes Spiel! :trouble


    Ich bin eine von den Glücklichen, bei denen noch keine SCHWERWIEGENDEN Fehler aufgetreten sind.
    Aber ich denk mal, das selbe denkt auch die Allgemeinheit der Spieler!

  • Hallo Leute!
    Gibt es nicht so etwas wie eine Garantie auf dem Spiel? Ich meine, ist der Hersteller nicht verpflichtet diese Bugs innerhalb eines gewissen Zeitraumes zu beheben? Es nervt doch, daß das Spiel teilweise nicht mehr spielbar ist. Ich habe mir schon überlegt,den Kaufpreis vom Hersteller zurück zu fordern.
    Auch wenn die Entwicklung des Spiels noch so schwierig ist,erwarte ich als Kunde,daß ich auch das bekomme wofür ich bezahlt habe.Ich finde es ist eine Blamage für EA/Maxis,daß der Kunde gewisse Fehler im Spiel selber beheben muß,um das Spiel einigermaßen spielen zu können.

  • Leute, ich verstehe das überhaupt nicht! Ich habe keinen Bug, nix! Das Spiel läuft vollkommen OHNE Fehler, mit fast alles Details (außer Reflektion^^;) Vielleicht müsst ihr ein paar Details runtersetzen? -Ich kenn mich da nicht aus:D


    Gruuuuuß: Frolic :rosen

  • also bei mir ists bisher noch nicht einmal gecrasht.
    aber wirklich bugfrei ists auch nicht. ich erinnere mich nur an die sozialarbeiterin die nicht aus ihrem auto rauskam und ich nichtsmehr tun konnte außer das game per taskmanager zu beenden.
    oder das noch immer gräßliche pathing.
    und das sind nur die wiklichen bugs, schlampereien und fehlende features gibts ja auch genug. aber am ende ists doch ganz gut. kann halt nicht alles laufen wie gta vice city.

  • Zitat von Frolic

    Leute, ich verstehe das überhaupt nicht! Ich habe keinen Bug, nix! Das Spiel läuft vollkommen OHNE Fehler, mit fast alles Details (außer Reflektion^^;)


    Wir sprechen uns nochmal beim Jumping Bug...

  • Zitat von Rapunzel

    Hallo Leute!
    Gibt es nicht so etwas wie eine Garantie auf dem Spiel? Ich meine, ist der Hersteller nicht verpflichtet diese Bugs innerhalb eines gewissen Zeitraumes zu beheben? Es nervt doch, daß das Spiel teilweise nicht mehr spielbar ist. Ich habe mir schon überlegt,den Kaufpreis vom Hersteller zurück zu fordern.
    Auch wenn die Entwicklung des Spiels noch so schwierig ist,erwarte ich als Kunde,daß ich auch das bekomme wofür ich bezahlt habe.Ich finde es ist eine Blamage für EA/Maxis,daß der Kunde gewisse Fehler im Spiel selber beheben muß,um das Spiel einigermaßen spielen zu können.


    Bei den Sims1-Addons hab ich ein paarmal von Spielern gelesen, deren Spiel beim Händler umgetauscht wurde und dann mit der zweiten oder dritten version ging.


    Zitat von Julchen_99

    Bei mir läuft das Spiel eigentlich einwandfrei und ich finde da kann man sich echt nicht beschweren. Es sit schließlich sau schwer so ein spiel zu entwickeln und ich finde da kann es schon mal passieren, das der ein oder andere Bug drin ist. Also nicht beschweren, sondern erst mal besser machen ;)


    Na aber trotzdem erwarte ich doch von einem Produkt, das ich kaufe, egal welches, einwandfreies Funktionieren. Und das zu Recht, ich hab ja auch teuer Geld dafür bezahlt. Schließlich erwarte ich ja, um ein beispiel zu nennen, wenn ich mir 'nen Küchentisch kaufe auch einwandfreie Qualität und ned, dass ein Bein kürzer is als die andren und der Tisch wackelt, oder gar, dass er gleich zusammenbricht wenn ich nur zwei Teller draufstell, oder?


    Ich hab, toitoitoi keine Probleme mit Sims2 und auch mit Sims1 gings mir immer relativ gut (nach Installation diverser Patches halt..) Bis auf Superstar dass sehr verbuggt war bei mir gings und auch diese bugs wurden bei mir durch HokusPokus behoben. Aber ich sag mal niemals nie, bei dem was man häufig liest muss ja dann auch mal der große Knaller kommen...

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort:


    Von ner Garantie zu nem Spiel hab ich noch nie was gehört. Aber es gibt ja so viele Spiele, wer weiß...


    Jedenfalls hab ich auch viele Bugs und auch solche, die den Spielspaß erheblich beeinträchtigen.
    Kleine Bugs, ok, aber sowas finde ich unverschämt. Wurde Sims 2 nicht extra verschoben, damit sowas nicht passiert? Teilweise frage ich mich wirklich, welche Pappnasen da Tester waren.


    Zudem der Support: Vor über 4 Wochen hab ich mit per Mail an EA Games gewendet wegen einem Bug. Bis heute keine Antwort.
    Diese Hotline sehe ich nicht ein zu benutzen, da das Ergebnis hier schon berichtet wurde und ich mir sowas auch schon gedacht habe.
    Find ich sehr traurig. Bei einem nicht so erfolgreichem Spiel könnte man es vielleicht verstehen, aber die verdienen Millionen mit dem Spiel. Da könnten sie wenigstens nen gescheiten und ggf. kostenlosen Support anbieten.


    Die Umfrage welche Probleme mit dem Patch behoben werden soll fand ich gut. Allerdings verstehe ich nicht, wieso das so lange dauert. Die können ihren Code doch auswendig. Sie wissen wann/wo welches Problem auftritt, also was schaffen die da?
    Die Frage ist natürlich auch noch, ob diese ganzen gemeldeten Bugs mit dem Patch auch wirklich behoben werden. Lassen wir uns überraschen...


    lg
    Morrigan

  • Dann wartet mal ab bis ihr den ersten Romantiker spielt. Bei mir hat noch jeder Sim der mehr als eine Telefonbuchseite hatte angefangen zu jumpen. Habe jetzt den inoffiziellen Patch drauf, aber auch damit bin ich an sich nicht zufrieden, weil ich jetzt nur noch über Interessen und nicht mehr über gemeinsame Erinnerungen reden können, das macht das anfreunden und Freundschaft erhalten etwas schwieriger. Aber zumindest kann ich alle meine Familien wieder spielen.
    Total nerven auch die unsichtbaren Gäste, die von Bürgermeistern, Generälen und Geschäftsmagnaten mitgebracht weren. Wenn die nicht sichtbar aus dem Hubschrauber aussteigen können (wieso eigentlich nicht?) dann sollen sie doch zu Hause bleiben, kann sowieso nichts mit denen manchen, nicht mal nach Hause schicken. Ok irgentwann gehen sie von alleine, aber da kann es schon abends sein und alles für nichts und wieder nichts.
    Zum :vom finde ich auch das Sims immer wieder ihre Aktionen abbrechen , also nicht in verbindung mit plaudern sondern einfach so. Z.B. sie sollen zur Toilette und statt dort hinzugehen, stehen sie ein paar Zentimeter vom alten Platz und Befehl oder Befehlskette ist futsch.


    Keine Missverständnisse, ich finde die Sims2 toll, aber diese Bugs nerven total. Maxis sollte langsam mal wirklich mit einem Patch rüberkommen, oder gibt es den erst wieder mit dem nächsten Add-on zu kaufen? Das dann wieder neue Bugs für das darauffolgende hat?


    An meinem Rechner kann es nicht liegen, habe nämlich gerade erst einen neuen gekauft und bei meinem Mann läuft alles einwandfrei, obwohl sein Rechner nicht so neu ist. Allerdings hat er auch viel weniger Sims und daher weniger Kontakte zu anderen als meine. Wenn es eine maximale Anzahl für Familien in einer Community gibt, sollte zumindest irgentwo stehen wieviele man haben darf.


    :wink Maus

  • naja das bugs auftreten, das passiert halt bei einem programm das 2,1GB groß ist nunmal. (wobei es mir schleierhaft ist was dort so viel platz verbraucht...) und so leicht sind die fehler auch nicht zu beheben, das sind abertausende seiten an text, und die quelle des problems muss erstmal gefunden werden um sie zu korregieren.
    aber bei sims insbesonderen hab ich das gefühl das die das mit absicht machen um den leuten noch ein weiteren grund zu geben das add on zu kaufen.
    bei diablo und sacred war das glaub ich auch mit absicht. das programm war so verbuggt das es unspielbar ist, deshalb kommen haufenweise patches raus die auch nicht laufen wenn die exe verändert wurde und eine neue exe draufspielen. somit können die hacker immer neue cracks rausgeben und das raubkopieren wird deutlich schwieriger, wenn man nicht eine veraltete und verbuggte version spielen wollte. ist nur ne idee ...
    das es möglich ist spiele ohne bugs rauszubringen die perfekt laufen seht ihr an einigen konkurrenzprodukten.