Die Uri Geller-Show

  • Hach der Uri^^


    2004 war ich ja wirklich geschockt (is ja auch mein Thread *löl*) ;), da sich ja mein Schlüssel verbogen hatte. Das ist nun mal Fakt ;) Und da ich ja solche Mystery-Sachen sehr spannend finden, habe ich auch The Next Uri Gellar zwar unregelmäßig aber dennoch verfolgt. Ich war eigentlich immer sehr begeistert von diesen "Phänomenen", bis ich dann mal die ganzen Youtube-Videos gesehen habe, in dem alles entlarvt wird... Wie dem auch sei; das Einzige echte "Wunder" ist noch immer: Wie kann Uri Löffel verbiegen? Da sind bis jetzt alle Erklärungsversuche gescheitert (von wegen Armbeuge; das merkt ja auch keiner xD)


    Alles in allem sehr unterhaltsam, vor allem wenn man irgendwann mal selber die Tricks vorführen kann, weil man ja jetzt dank Youtube weiß wies geht ;)


    Vor 3 1/2 Jahren war ich noch naiver als jetzt^^ Und trotzdem glaube ich an gewisse Dinge; bestes Beispiel ist für mich mein Schlüssel. Bis heute ist es ein Rätsel, wie der Knick da rein gekommen ist...


    LG Sascha


  • Lol, und wie kann es sein, das wenn ein Löffel in der Mitte vom Fernseher liegt
    plötzlich runterfällt??? *kopfkratz*


    Indem man vorbei läuft und dranstößt und schon BUM liegt er unten. ^^
    Also ich persönlich guck mir diese Sendung garnicht mal an. Manchmal wieder Wiederholungen aber sonst nichts.
    Ich halt nichts von Uri Geller.....


    Also ich halt nichts von diesem "Humbug"


    LG
    Wiikitty

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Heho,


    naja wie im thread schon erwähnt:

    Zitat von Cortex


    Und wenn mal der Löffel auf dem Fernseher wackelt weil der Ton so laut ist und die Schallwellen den Fernsehen leicht zum vibrieren bringt, glaubt man gleich an Gellers positiven Kräfte.


    Gute Überlegung^^


    Also beim Löffel umbiegen - es MUSS einen trick geben. Sonst könnte er viele andere Sachen machen, die auch so ,,übernatürlich'' sind.
    Ich glaube, dass man zum Beispiel einen Knick nicht richtig wahrnimmt. Und wenn man erst darauf aufmerksam wird, bemerkt man ihn auch^^
    Es gibt viele Möglichkeiten - Vom Einbrecher bis zum *nix einfall*



    Und vom fernseher:

    Zitat

    Wieso glaubt ihr, dass man gabel/löffel auf den fernseher legen soll?


    Also bitte leute, es ist physikalisch ganz einfach. Legt man einen metallischen gegenstand auf den fernseher, so wird aufgrund des magnetfeldes am fernseher eine spannung in den löffel induziert.


    Nach einer gewissen zeit entlädt sich diese spannung, und dies bewirkt dann, dass der löffel eben wegfliegt.



    Hat der Fernseher überhaupt ein Magnetfeld?
    Das würde zum Beispiel diese Frage beantworten: Warum immer nur einen Quecksilberlöffel?




    Lg -gentleman-


    EDIT: Aja und es kommt ganz darauf an, WIE der löffel runtergefallen ist. Er wird wohl kaum in der Luft geschwoben sein und sanft auf den Boden gleiten^^

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von -gentleman- ()


  • Hat der Fernseher überhaupt ein Magnetfeld?
    Das würde zum Beispiel diese Frage beantworten: Warum immer nur einen Quecksilberlöffel?


    Ein Quecksilberlöffel? Den will ich sehen! Allerdings könnte damit ganz schnell die Suppe zum letzten Essen werden - zumal man sie kalt essen müsste, damit der Löffel nicht wegschmilzt. (Quecksilber liegt bei Raumtemperatur als einziges Metall flüssig vor. Die Dämpfe sind extrem giftig, weswegen es immer weniger verwendet wird.)
    ;)


    Vielleicht besteht der Zauberlöffel ja aus einer besonderen Legierung mit niedrigem Schmelzpunkt, sodass durch Reibung die Substanz leicht verformbar wird. Wer weiß? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann auch gut leben, ohne den Trick zu kennen. Die Löffel in meiner Schublade sind zumindest noch gerade.
    Was mich aber noch interessieren würde... wieso trifft es eigentlich nur die Löffel? Wieso wird keine Gabel verbogen? ;)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Heho,


    Zitat von K@hi


    wieso trifft es eigentlich nur die Löffel? Wieso wird keine Gabel verbogen?


    Interessante Frage! Naja Quecksilber *g* *an silvester 2006/07 denk*
    Dann sind unsere Löffel nicht aus Quecksilber *peinlich* *versteck*
    Irgendwo hab ichs glaube ich gelesen, dass die Löffel nur aus Quecksilber sind...könnte aber auch sein, dass ich mich vertan hab.
    Vermutlich hat er eine andere substanz hineingetan, die von der farbe her gleich ist...
    Aja und kann das sein, dass das Löffel-vom-Fernseher-runterfall nur ein Gerücht ist? War nämlich nicht dabei und kann mir das nicht vorstellen...



    Lg -gentleman-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]


  • Vielleicht besteht der Zauberlöffel ja aus einer besonderen Legierung mit niedrigem Schmelzpunkt, sodass durch Reibung die Substanz leicht verformbar wird. Wer weiß? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann auch gut leben, ohne den Trick zu kennen. Die Löffel in meiner Schublade sind zumindest noch gerade.
    Was mich aber noch interessieren würde... wieso trifft es eigentlich nur die Löffel? Wieso wird keine Gabel verbogen? ;)


    Ja das stimmt, hab ich letztens auf 'ner Inet-Seite gelesen. Durch die Reibung lässt sich der Löffel verbiegen, als der Typ allerdings neue Löffel bekommen hat, klappte der Trick nicht mehr.

  • Hey!:)

    Also als ich die Sendung zum ersten Mal gesehn habe...
    musste ich schlucken. Ehrlich.:D

    Aber das hat sich jetzt gelegt,
    denn ich hab Videos gefunden, von Leuten die sie mit diesen
    "magischen Auftritten" der "Mentalisten" beschäftigt und
    deren Tricks herausgefunden haben. Alles schön erklärt,
    mit zugeschnittenen Szenen und für jeden verständlich,
    sodass man es glatt nachmachen könnte. :misstrau

    Zuerst fand ich das ganze Gedankengelese total
    toll und mega genial...
    Aber jetzt komm ich mir echt verar***t vor,
    und das ich dadran geglaubt hab, das das ECHT ist, was die da
    fabrizieren, ist ja wohl noch schlimmer. :rolleyes

    Trotzdem werd ich die Show weiterhin gucken und selbst versuchen
    herauszufinden, aus welchem Zaubershop diesmal der "Mentalist" sein Zaubergedöhns bestellt und die Anleitung dafür ausgedruckt hat. :D

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Und was hat es mit den wiederfunktionierenden- Uhren auf sich?
    Wo kann man diesen "Trick" nachlesen?


    Ravens letzter Auftritt war einfach nur billig... er tut da so als würde er beinahe sterben und vergreift sich dann auch noch mit der Truhe... :roftl


    Aber der billigste Auftritt fand ich bisher von David "Sowieso" mit den Schlangen, also wie der da geschnauft hat, wie ein alter Ackergaul.
    Ein richtig mieser Schauspieler. Ein Glück ist der ziemlich "früh" geflogen, dieser Bastard.

    Nichts geht über Melonentime!
    Zitate von Urin Geiler:
    :Gandalf
    - "de steitsch is jors!"
    - "lissen Schtefan..."
    - "dis is somting wery speschel!"
    - "nau äi tell somting äi never told bifor..."
    - "Echat - schtaim - SCHALOSCH!!" *yehaaa*
    [RIGHT]
    [/RIGHT]

  • @ Fury: Einfach im Google eingeben: Uri geller Uhren^^


    Ich hab das mal irgendwo gelesen, aber wieder vergessen xD


    Lg -gentleman-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Uhaaa...NEEEINNN!!! :angryJetz is dieser Rabenheini "The Next Uri Geller" geworden.
    Am ehesten hätte ich ja Farid gewählt.
    Der hat wenigstens Charisma, Charakter oder wie man das eben nennt.
    Naja, die ganze Sache da kommt mir sowieso nicht ganz seriös vor. :D
    Aber egal.

    Zum Trick mit den Uhren:
    Hab hier ein Video gefunden, in dem erklärt wird,
    wie das "Erwecken" der Uhren gehen könnte.
    http://www.youtube.com/watch?v=jSLGzv58uxc
    Bin mir nicht sicher, ob das geht, was die da schreiben,
    könnte aber wahr sein. :)

    Gott sei dank ist der ganze Hokuspokus jezz vorbei. :D

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Auch wenn es vorbei ist, muss ich kurz anmerken, dass ich mich die ganze Serie über von Pro7 ziemlich über's Ohr gehauen fühlte. Ist ja eigtl jedem klar, dass es sowas nicht gibt wie die sich da hingestellt haben. Ich hab das auch nicht geglaubt und fand es nach jeder Sendung aufs neue lustig, die ganzen Entlarvungen auf YouTube anzugucken :D Wie simpel diese "Tricks" doch sind, jeder von uns könnte sie machen und Pro7 macht da ein riesen Brimborium um ihre sogenannten "Mentalisten"^^ Vor allem das Finale war ja sowas von lächerlich. Farid lässt ein Auto in die Lüfte steigen - ha ha ha. Ganz genau^^ Den Kran der im Hintergrund stand und die schlecht retuschierten Seile kann man ja einfach ignorieren xD Selbst Leute wie David Copperfield oder Hans Klok sagen, dass ihre Sachen nur Tricks sind und sie nur Menschen. Aber neiiiiiiin, Pro7 sucht MENTALISTEN xD
    Ich versteh auch nicht wieso Pro7 eine Show über jmd macht schon vor Jahren entlarvt wurde, bei der einen Talkshow wo man drauf bestanden hat, dass ihm Löffel gestellt werden und er nicht seine eigenen mitbringt und er sich dann eine halbe Std lang abgemüht hat, die Dinger zu verbiegen und es nicht hinbekommen hat. Ich hab mal gelesen, dass er die Löffel vorher mit so einer Substanz präpariert, sodass man nur etwas wackeln muss damit der Kopf abfällt. Würde auch den peinlichen Talkshowauftritt erklären. Und das ist ja eh die Krönung xD Achtet ab Min. 1:19 auf seine Hände - er klebt sich Magneten dran die nachher den Kompass bewegen^^
    Aber gut, wie überall gilt auch hier: Jedem das Seine und jedem das, was er glaubt.

  • ^Naja raven gewint in deutschland,wohl er ne frage der ehre ,aber mal erlich.ansonsten war kein auftrit gut....
    Das rumgetrickst wurde war ja klar,aber es geht wohl er um die unterhaltung obs echt ist oder nicht,unterhalten hat es trozdem.
    Am besten war natürlich fand ich (am besten der ganzen staffel )
    Der unglaubliche mortadeller,der auch uri konkerenz gesagt hat und wie uri selber sagte,noch nie so ein unglaublichen mentalisten gesehen hat xD
    http://www.myvideo.de/watch/3586139

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Verlinkt auf Forum)[/SIZE][/CENTER]

  • http://youtube.com/watch?v=HurVrn5pakQ



    haha, ich seh's schon kommen:
    "EBM - nicht nu im Underground sondern jetzt auch auf Viva"
    oder so...


    Omg, wie dumm.
    Wobei das ohne Text ganz hörbar ist x)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]