Wusstet ihr schon?

  • Wusstet ihr schon, dass man 10 Extra-Punkte bekommt, wenn der Schulleiter beim Abendessen nen Kaffe aus der Expressomaschine trinkt?

    Ysabella: wie coo! das gibts bestimmt seit freizeit-spaß, oder? ich will das jetzt endlich auch haben


    edit: oh ahc ja, wusstet ihr auch schon, dass man diese bescheuerten, nervigen leeren teller zwar nicht verkaufen, aber mit dem abreißtool löschen kann?



    Delix hat natürlich recht, das sollte es schon seit Nightlife geben. Aber offenbar funtkioniert das nur, auf den Sesseln die man zu einer Sofagruppe zusammenstellen kann. Ausserdem auch nur beim Essen, aber nur bevor das Essen noch nicht da ist. Sind sie am Essen ist die Funktion wieder weg.

    Okay, willst wissen wie es aussieht.

    Heiss Rumschmusen:





    Hihi ma könnt meinen, der frisst die fast.

    Liebesgeflüster:







    Echt süss!

  • ich habs gestern ausprobiert und es hat geklappt! das ist sooo cool! vorallem, wie sie sich am ende die nase stupsen :roftl süüüüüüß!!!

    oh, ich hab gestern noch was anderes herausgefunden- ihr wusstet sicher schon, dass sie sims beim dartspielen schummeln: wusstet ihr, dass sie das auch beim schach können??? meine beiden sim-töchter (kind) haben miteinander schach gespielt und die eine konnte schummeln!!! aber nur die eine, die andere nicht...warscgheinlich hat das damit zu tun, dass sie seeeehr unnett ist aber das kann ich nicht sicher sagen :D

  • Cool...
    Muss ich gleich ausprobieren...
    Können die auch was komisches machen wenn sie Aktiv oder Faul sind???

    LG
    Sabine

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • aslo das eine mädchen hat, wie beim dartspielen auch, auf einen fleck hinter dem anderen mädchen gezeigt, die hat sich umgedreht, die schultern gezuckt und dann hat das andere mädchen die spielfiguren umgetauscht :D
    das sah lustig aus...
    ich habs öfters gemacht, manchmal bemerken sies, manchmal nicht.
    einmal kamen rote striche und sie hat ganz böse geschaut und das andere mal hat sie sich nur am kopf gekratzt und kurz überlegt und es ansonsten ignoriert

  • Das Kinder, die als Kleinkind, die Logikpunkte bereits maximiert haben, besser in der Schule sind als andere?

    Sie bekommen schneller eine Eins, der Spassbalken sinkt bei ihnen langsamer während sie in der Schule sind und die Hausaufgaben erledigen sie auch schneller.

    Edit:

    Jetzt hab ich grad noch etwas, das mir jetzt schon bei mehreren Sims aufgefallen ist. Weiss jetzt nicht genau, ob das nur bei den Teens der Fall ist, oder aber auch bei Erwachsenen.

    Also Kinder, die eben zu Teens wurden, halten für die nächsten paar Stunden beim gehen, immer den Kopf so schräg.

    Wie soll man das am besten beschreiben, als wenn nicht mit Screenshots:





    Das sind meine letzten Teeniemädels die gerade zu Teens wurden und die machen des alle.

    Ach ich glaube Erwachsene machen das auch:



    Weil die hier macht das auch und die wurde eben zur Alten. Weiss jetzt auch nicht genau, ob das nur die Frauen machen, oder die Männer auch.

  • Ja äm hab ja schon viele Vorschläge gehört wenn ihr euern Sim lange nicht wascht also wenn hygiene rot ist dann dauert das erst nen moment und irgentwann geht der dann zur Spüle und wäscht sich mit dem Schwamm ab voll lutig :-D






    achso hab ich grad vergessen zu schreiben auch noch aufgefallen ist mir das die Teenager immer so einen Agne Pickel haben was man dagegen tun kann? Aufn Spiegel klicken

    lg Chaoskind

  • Wusstet ihr schon, dass das Bild: Des Wassers Fluss animiert ist?! Das Wasser bewegt sich tatsächlich (das Bild kommt mit VJ).

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]


  • *lol* also bei den Teens würde ich es mit meiner Tochter asoziieren *gngngn*


    ich hab auch paar Sachen, die vielleicht hilfreich oder interessant sein könnten:
    1. ich habs woanders auch schon mal gepostet, hoffe also, ich krieg keinen Anpfiff wegen Mehrfachposting.
    Sollte mal ein Haus nicht mehr spielbar sein, lasst alle Sims (soweit mehrere vorhanden sind) ausziehen, bis auf einen. Wenn nur einer drin ist, baut einen neuen Sim und lasst ihn in das "defekte" Haus einziehen. Hat bei mir geklappt und das Haus war inkl. Einrichtung wieder spielbar.


    2. was mir aufgefallen ist: Kinder (Schulkinder) können nach 19 Uhr nicht mehr mit dem Hund spazieren gehen.


    3. hat mich sehr amüsiert, dass bei den Hunden in den Erinnerungen erscheint: "Sim hat sich Rudel angeschlossen" ... wie niiiiiedlich.


    4. Ich hatte neulich schrecklich rote Umgebungsanzeige, als mein Sim im Garten war. Da war nur ein Sprinkler kaputt, was ja kaum auffällt, weil die Dinger so winzig sind und das Tröpfeln vielleicht auch nicht gleich auffällt.


    LG
    Colleen

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Tiere Spazieren führt, die wieder mit voller Harngdrang Anzeige wieder kommen. Cool!
    Und wenn euer Tier abgehauen ist:
    Bei mir ist die Katze wegen einem Brand abgehauen (der blitz hat einen Baum getroffen), ich habe ein paar SimTage gespielt. Ich musste dann aber weg. Hab also gespeichert und bin wech gegangen.
    Als ich später wieder spielen wollte, war die Katze da! Neben dem Briefkasten! *freut*

    Liebe Grüße
    Sabine

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • mein Hund war gestern auch mal alleine "Gassi" ... das mit der vollen Harnblase ... keine Ahnung, wie man die anderweitig leeren lassen kann. Ich habs inzwischen wirklich so, dass meine Hunde draußen bleiben, die haben ihr eigenes Häusl. Wenn die dann mal hinpischen, ist das nicht sooo schlümm, kommt ja Hausmädel, falls es einem mal nicht auffällt.


    Haben bei Euch die Hundings schon mal ins Hundebett gepullert? Die gehen da aber trotzdem noch rein und schlafen .....

  • Habt ihr gewusst, das man auch die Partytorten (die Torten, wo man im Kaufmenü unter Party's findet), als Reste in den Kühlschrank weglegen kann?

    Allerdings nicht als ganzes, dort sind nur die Aktionen "Teller nehmen" und "Aufräumen" verfügbar. Nimmt man sich aber ein Stück von der Torte und bricht dann die Aktion ab, stellt der Sim das Stück ja dann irgendwo hin. Danach kann man das Tortenstück als Rest in den Kühlschrank legen.

    Mich reut das immer, den nach der Party fortzuschmeissen. So pack ich eben alle Kuchenstücke einzeln in den Kühlschrank.

    Hab bei vielen Haushalten, so noch Geburtstagskuchen und Hochzeitskuchen im Kühlschrank und wenns mal schnell gehen muss, futtern die Sims eben so ein Stück, denn die sind sehr schnell gegessen.

  • Hallo!

    Mir ist auch was aufgefallen..

    Noch mal bezüglich des Rumschmusens vor dem Essen.. Meine Teens saßen am Tisch und haben gegessen und ich hatte auch einige neue sagen wir mal "Stuhlfunktionen" (im Menü ist immer ein Stuhl davor). Da gibt es zum Beispiel gegenseitig füttern oder mit Essen schmeißen aber auch Händchen halten beim Essen. Find ich total süß. ;)

    Also bis dann :wink

    Eure Manja

  • Also das mit "Happen fütter" und so kannte ich schon...

    Also, ich habe ja so einen Tipp mit dme "Weglaufen der Tiere". Ich glaube der geht nicht. Also das war so:
    Ich spiele seit kurzem mit dem

    boolprop controlpets on/off

    ...cheat und dem

    boolprop petactioncancel true/false

    . Und manche Aktionen sind auf englisch. Wie z.B. "Bat fly". Das ist das wo die Katzen mit den Sternchen über dem Kopf rumlaufen und die Abendtollheit haben. (kriegen meine Katzen immer, wenn sie mit dieser Maus da spielen...)
    Naja, dann war da dieses Stinktier. (wenn ich da "Beobachten" oder "Verfolgen" oder was da auch stand angeklickt hab', war da so eine verdunkelte Kaze.:roftl Wie bei "Mr./Mrs. Unbekannt" in den Erinnerungen mancher Sims.)
    Naja. Jedenfalls gab es auch noch eine Funktion: "Tug O War" (what's the meaning of...???)
    Ich habe dadrauf geklickt und dann stand oben als Befehl "Leave". Die Katze geht dahin wo die Nachbarn raus kommen (klingt lustig :D).
    Und dann war sie weg.
    Und zur gleichen Zeit war zufällig ein Brand. Da dachte ich, die Katze läuft wegen dem Brand weg.
    Warum ich das so genau weiß?
    Naja, klingt ein bisschen doof aber... Ich habe das selbe noch mal gemacht!:applausIch dachte das wäre ja nicht desswegen. Dann stand da wieder "Leave". Ich klick das weg und drücke in der Wohnung "Hiehhin gehen". Die Katze läuft zwei Schritte Richtung Tür, dann bricht die Aktion ab und die will wieder weg! So ging das 'ne Minute, bis ich sie siegen ließ...
    Und der "Tipp", der ging aber...!!!:rollauge
    :confused::misstrau:rolleyes:p
    Liebe Grüße
    Sabine

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

    3 Mal editiert, zuletzt von sabeunski () aus folgendem Grund: Hab' was vergessen! Sorry!

  • [quote=Colleen;1359872

    2. was mir aufgefallen ist: Kinder (Schulkinder) können nach 19 Uhr nicht mehr mit dem Hund spazieren gehen.

    [/quote]

    Hmmm... Merkwürdig. Also bei mir konnte mal ein (Schul-)Kind noch um 3 oder 4 Uhr Nacht mit dem Hund spazieren gehen...:kopfkratz
    Sihe hier:

    http://www.simsforum.de/vbulle…-habt-70.html#post1327594

    Liebe Grüsse

    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • :( Bei mir kam da die Meldung: es ist nicht gut, wenn ... so lange alleine ist (obwohl beide Eltern zuhause waren)... Das Simkind ist daraufhin nicht mit dem Hund gegangen.

  • Habt ihr gewusst, das man auch die Partytorten (die Torten, wo man im Kaufmenü unter Party's findet), als Reste in den Kühlschrank weglegen kann?

    Allerdings nicht als ganzes, dort sind nur die Aktionen "Teller nehmen" und "Aufräumen" verfügbar. Nimmt man sich aber ein Stück von der Torte und bricht dann die Aktion ab, stellt der Sim das Stück ja dann irgendwo hin. Danach kann man das Tortenstück als Rest in den Kühlschrank legen.

    Mich reut das immer, den nach der Party fortzuschmeissen. So pack ich eben alle Kuchenstücke einzeln in den Kühlschrank.


    Das geht auch mit dem Truthahn und ein paar anderen Lebensmitteln ab irgendeinem Addon. :)

  • Huhu! :)

    Kann man eigentlich irgendwie die Sprache im Spiel umstellen?
    Manchmal bekomme ich nämlich so meine Anfälle, und im Moment ist's ein Englisch-Anfall :D
    Geht es, dass das ganze Spiel auf Englisch ist?

    Edit: UPPS, das sollte eigentlich in den Allgemeine-Fragen-Thread! Bitte verschieben! :(