Wusstet ihr schon?

  • ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber ist euch mal aufgefallen, dass blumenbeete, die man vor einen grabstein setzt, verwelken, selbst wenn man sie täglich gießt...und das unkraut wächst dort auch gut!

    :wink

  • Zitat von Dani04

    So unwahrscheinlich ist das gar nicht! Erst vorgestern brach einer meiner ganz jungen Teenager (Geburtstag ist gerade 2 Sims-Tage her) plötzlich tot zusammen, als er morgens aufstand. Zum Glück konnte ihn seine Mutter retten.
    Ich habe keine Ahnung, wie er so plötzlich zusammenbrechen konnte, er hatte zwar die Grippe, doch ich hatte längere Zeit nicht in dieser Familie gespielt!



    Das ist mir auch passiert. Hatte eine richtige Grippe - Welle in meiner Nachbarschaft. Praktisch jedes Haus war betroffen. Dann hab ich mir den Medi - Schrank von Shaklin geholt, der hat mir Abhilfe erschaft. Habe jetzt noch 2 oder 3 Familien wo es noch Grippe - Sims hat.

    Problem ist, wenn einer eine Grippe lange genug hat, dann wird draus ne Lungenentzündung und daran nippeln die dann meistens ab.

  • ich mach nie was besonderes mit meinen kranken sims und die erholen sich immer von selber... *wunder*

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Chaosina:

    Meine normal auch. Aber irgendwann mal machte die Grippe bei mir ne extreme Runde. Wie gesagt in jedem Haushalt wo ich war, war dauernd mind. einer krank. Kaum war z.B. die Sims Frau gesund und hat mit ihrem kranken Mann geredet, musste der nur 1x husten und dann kam die Meldung sogleich wieder "Ysabella hat die Grippe... bla bla".

    Nun hab ich in fast allen Häusern den Medischrank von Shaklin hängen. Den ersten dem ich ein Medikament gab, der is mir 5 Sims Minuten später abgenippelt. In seinem Fenster stand dann "Dahinscheiden". Denke mal die dürfen keine Medi nehmen wenn sie nicht mind. Gold oder besser Platin haben. Hab dann die Platinlaune - Sims sofort geheilt und dann sofort drauf geimpft. In einem anderen Haushalt wo ich wusste das dort auch Grippe war, ging ich rein, sah wie der Mann am schaukeln war, seine Frau dahinter wie sie ihn anschubste. Plötzlich stand er auf, fasste sich an den Hals und brach weg. Ich denke mal, das er einer der ersten war, der die Grippe hatte und das es sich bei ihm, obwohl ich da nich gespielt habe, zu einer Lungenentzündung weiterentwickelt hat. Es kann ja sein das es bei den Krankeiten so ist wie mit den Beziehungswerten und Freunden, die verändern sich ja auch, wenn man das nächste mal dort spielen geht. (wenn man unterdessen andere Familien spielt). Vielleicht wars auch nur ein Bug. Jedenfalls hat mir die Grippe bisher 1 Toter und einen "Dem Tod entronnenen hervorgebracht.

    In diesem Sinne...

  • Ob es wohl gestattet ist, diesen alten Thread wieder auszugraben?

    Denn seinerzeit fand ich den immer recht lustig, was andere hier so zu berichten hatten und seit dem letzten Eintrag hier, sind ja so ettliche neue Addons rausgekommen.

    Vielleicht erfahre ich ja so noch das eine oder andere, das ich noch nicht weiss *grübel ??

    Hab eben grad festgestellt, das Kinder mit ihren Eltern auf dem Sofa knuddeln können. Das schaut so süss aus.

    Richtig begeistert davon

  • wenn ich fragen darf, wo ist denn dieser medizin schrank von shaklin...
    hab ich noch nie gesehen.
    zum glück ist bei mir noch nie ein sim abgeregt.
    aber das wird sich noch ändern. muhahahahahaha. *wahnsinn*

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Letztens habe ich herausgefunden, dass SIM-Kinder doch mit ihren jüngeren Geschwistern interagieren können. Sie können die Kleinkinder zwar nicht aus dem Gitterbettchen holen oder ihnen das Fläschchen geben. Aber das "Küsschen-geben" fand ich so süß. :kids
    (Das SIM-Kleinkind muss dazu z.B. auf dem Boden sitzen. Dann kann vom SIM-Kind aus dem Kuchen-Menü etwas ausgewählt werden.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sabeunski:


    Das ist ein Download. Gucke mal im Hackthread nach, dort findest Du den Medizinschrank.

    SarahO:

    Das klingt interessant. Mich stört es wahnsinnig, das die älteren Geschwister so nix machen können mit den Kleinkindern. Das find ich voll unrealistisch. Bis dann das zweite vom Kleinkind zum Kind wird, ist das erste schon bald ein Teenie und die beiden haben Null Punkte in der Beziehungsleiste.

    Aber wenn wir schon beim Nachwuchs sind: Heut hab ich zum ersten Mal gesehen, das eine schwangere Simsfrau von sich aus, ihren Bauch gestreichelt hat.


  • Zu den Kids nochmal: Ich glaube, wenn ein Kleinkind an einem Spielzeug sitzt, dann können sich andere Sims dazusetzen und spielen dann mit. Vielleicht funktioniert das auch bei den Kindern? Bei den Jugendlichen dann auf jeden Fall, aber die können sich ja auch anders mit dem Kleinkind beschäftigen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Nur wenn sie ne Beziehung haben?

    Normal haben die ja gar keine, leider


    Kinder können wärend die Mutter schwanger ist, die zukünftigen Beziehungswerte "verbessern". Die werdende Mutter anklicken und dann >Baby...< anklicken. So oft wie möglich machen. Kinder sind dann entweder weniger oder garnicht eifersüchtig. Und es sieht einfach nur putzig aus, wenn sie mit den Bauch reden oder spielen.

  • Hi@All
    Die Kinder können (soweit ich weis) sogar schon mit Babys interagieren.
    Wenn es ein Erwachsener auf dem Arm hat, können sie es anprechen.

    Besonders cool find ich es auch, ich glaub da müssen die Kindern zu den Kleinkindern noch keine Bezihung haben. Da muss man aufs Kleinkind klicken, spielen ---> ärgern
    Dann hält das Kind, dem Kleinkind ein Spielzeugpferd über den Kopf und die Kleine will es sich krallen.:roftl Aber die Große ziet es i9mmer höher! Das schaut so geil aus!!:applaus Ich glaub aber das gibt -Punkte ...
    LG

    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Das Lied DJ Funktronic (oder so ähnlich) heist eigendlich Sphere und stammt von den Humble Brothers.
    Wers nicht glaubt, der sollte sich mal Need for Speed 6 zulegen. Da kann man das Lied nämlich auch hören und mal vergleichen.

    [COLOR="Navy"]Diskutiere nie mit Idioten, denn Sie bringen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.[/COLOR]

  • Ja ist mir auch schon aufgefallen ;)

    La mia vita è la tua musica!:applaus



    :jeah

    [SIZE=3]Ihr lacht mich aus weil ich anders aussehe?!:angry[/SIZE]
    [SIZE=3]Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seid![/SIZE]

  • Wusstet ihr schon, dass man seinen Sims mit dem moveobjects on-cheat beim Aufräumen helfen kann?
    -Unkraut/Zeitungen/Nuckelflaschen/Espressotassen direkt im Kaufmodus verkaufen
    -Dreckiges Geschirr auf neuem Tisch aufstellen und Tisch wieder zum Einkaufspreis verkaufen

  • Zitat von Vall

    Zu den Kids nochmal: Ich glaube, wenn ein Kleinkind an einem Spielzeug sitzt, dann können sich andere Sims dazusetzen und spielen dann mit. Vielleicht funktioniert das auch bei den Kindern? Bei den Jugendlichen dann auf jeden Fall, aber die können sich ja auch anders mit dem Kleinkind beschäftigen.


    Vall: Manchmal hat sich bei mir ein SIM von alleine zu dem spielenden Kleinkind gesetzt - und das Kleinkind war nicht begeistert, sondern richtig genervt.
    Die Beziehungswerte sind davon eher in den Keller gegangen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page