Hausaufgaben

  • Irgendwie werd ich das Gefühl nich los, dass die Kids ihre Hausaufgaben immer auf den Schreibtisch legen wollen, den ich als erstes gekauft habe. Ist dieser besetzt, legen sie sie auf den Boden vor dem Schreibtisch.

  • Zitat von knuddeltiersche

    meine Sims machen sich immer gegenseitig die Hausaufgaben, dass klappt irgendwie besser als das die die selber machen... aber das mit dem Aquarium ist echt so... immer da wo ein Aquarium ist legen die ihre hausaufgaben ab


    Bei meinen Teenies ist das anders. Der eine legt sie immer in sein Zimmer ab, im 3.Stock (obwohl ich im Erdgeschoß ein Aquarium habe) und bei seinem gleichaltrigen Bruder muß ich immer das ganze Haus durchsuchen, bis ich seine Hausaufgaben finde! Da das Haus sehr groß ist, finde ich sie oft nicht, und deshalb macht er sie auch nicht :((
    Er "versteckt" sie manchmal irgendwo im Garten, oder in der Küche oder sonstwo....da muß man immer höllisch aufpassen wenn er nach Hause kommt...und das ist nicht einfach bei einem 8-Personen Haushalt :))
    Samu

  • Zitat von Sim_Flower5

    ich glaube, die machen ihre hausaufgaben immer in dem Zimmer, in dem der Raumwert am höchsten ist, sie wollen sich ja sicherlich wenigstens ein bisschen bei den Hausafgaben wohl fühlen :D
    und wenn der garten wegen einigen Dekogegenständen einen höheren Raumwert hat, dann legen sie die Hausaufgaben eben dort hin :)


    Nee, ich glaub´ nicht, daß das was damit zu tun hat.
    Habe selbst tolle Räume mit sehr hohem Raumwert, aber dort werden die Hausaufgaben nie abgelegt. Eines meiner "Kinder" legt die Hausaufgaben auch mitten in die verdreckte Küche! :) Da steht "Gammel-Essen" rum und alte Baby-Flaschen usw...
    Samu

  • Hilfe meine Teen sims haben nur schlechte noten"!!!
    da ich nie zeit hab die hausaufgaben zu machen
    WEIL:
    1. geht es dennen immer zu schlecht und wolln die net machen
    2. die haben ja auch noch freunde und müssen sich um die kümmer...
    3. U.S.W


    so da frag ich mich...verkauft ihr die hefte immer mit dem move_objects on
    cheat oder was macht ihr??
    Und wenn ich meine sims auf ne privat schule schicken würde....
    Müssten die dann gute noten haben?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke jetzt schon für die antworten Thx

  • Die Kinder und Teens MÜSSEN ihre Hausaufgaben machen (bzw. ein Kind kann auch die Hausaufgaben für das andere machen - hab da so nen lernversessenen Teen, der immer für seine kleine Schwester die Hausaufgaben macht) um in der Schule besser zu werden.
    Du musst sie halt vorher irgendwas spielen lassen (wenn du keine Playstation o. ä. hast wirkt auch das Händeklatsch-Spiel auf dem Spaß-Level wahre wunder) - dann machen sie die Hausaufgabe auch ohne zu murren.
    Und falls die Freunde zu sehr nerven, lass sie erst mal mit denen spielen, steck sie aber früh ins bett und lass sie dann noch mal nachts zum Hausaufgaben machen aufstehen - da müssten dann auch alle Freunde weg sein ...

  • Zitat von Tettie


    Und wenn ich meine sims auf ne privat schule schicken würde....
    Müssten die dann gute noten haben?


    Um auf eine Privatschule zu kommen, musst du einen Durchschnitt von der Note 3 haben. Ich würde dir empfehlen dein Kind/ deine Kinder auf eine Privatschule zu schicken, da dort die Bedürfnisse nicht so stark sinken. ;)

  • Nur so als Anmerkung natürlich nur für ein wenig besser gestellte Fams so ab 30.000
    Spielen mit der Playstation es sei denn es ist Party oder zum Kennenlernen ist ZEITVERSCHWENDUNG!!!! Wenn die Kinder spaßlos sind setzt sie lieber auf das Klavier!! Das hat nen Spaßwert von 10 und der kleine Racker lernt auch was dabei oder das große Teleskop auch Spaßwert 10. Und zur Not tuts auch das Schachbrett und wenn man schon Karriereobjekte mit hohen Spaßwert (zb.) das was man bei Sport bekommt hat nen Spaßwert von 6 .

  • mein sim hat durchschnittlich ne 1- .. manchmal auch ne 2 bis 2+, manchmal auch ne 1+, aber größtenteils ne 1-. Und der hat in seinem ganzen leben noch nie ein bissl in sein hausaufgabenheft geschrieben.. ich schicke den einfach immer mit juter laune in da school. dann haut das schon hin.

  • man kann die gören nach der schule auch vor den fernseher hinsetzen lassen, warten bis sich die spaßanzeige verändert (zum grünen natürlich) und dann die hausaufgaben machen lassen. und mit freunden kann man ja auch telefonieren und ausserdem gibts ja noch dafür das wochenende.
    die beste lösung: gar keine kinder bekommen :roftl

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • undefined Hallöchen,



    Also ich hatte das Problem am Anfang auch. Sie waren müde, hatten hunger, mussten duschen usw.
    Habe erst alle Wünsche erfüllt, wenn es nötig war sogar schlafen gelegt. Was auch nicht so schlimm war, denn so waren sie recht zeitig munter und konnten morgens ihre Hausaufgaben machen.
    Um Zeit zu sparen haben, ich sie kurz schaukeln lassen (was wunder wirkt) dann waren die balken zwischen grün und gelb und sie haben wenigsten 48% oder so geschafft und morgens dann den rest. Und seid dem ich darauf achte, funktioniert das super und sie bekommen sogar einsen. :kuss


    Probier es aus! Sag irgendwann mal bescheid ob es geklappt hat. Okay?

  • Hallo zusammen.


    Ich hab eine Frage zu den Hausaufgaben. Ich habe bei den Wünschen, dass die Hausaufgaben machen will mit der Mutter und die Mutter auch mit ihr, aber laut der Beschreibung soll ich dazu auf die Hausaufgaben klicken...und weiter komm ich icht, denn: Ich weiß nicht, wo ich auf welche Hausaufgaben klicken soll. Ich find die nicht.
    Könnt ihr mir helfen?



    Liebe Grüße
    Tres

  • Wenn die Kinder aus der Schule kommen haben sie immer so ein Heft dabei, sieht aus wie ne Zeitschrift. Achte dann darauf, wo sie es hinlegen und dann kannst du es anklicken und "Hausaufgaben machen" und "bei Hausaufgaben helfen lassen von..." anwählen.

  • kurz und knapp
    nach der schule legen die sims ein heft hin. meist auf den boden. musst einfach mal schaun vor der haustür oder drinnen. da klickste drauf und dann machste hausaufgaben



    gruß
    kasztanki

  • Die Hausaufgaben legt das Kind entweder auf seinem Schreibtisch (wenn es ordentlich ist und überhaupt einen hat) ab oder es schmeißt sie, wenn es aus dem Schulbus kommt, einfach außen auf den Boden.
    Fall das Göhr die Hausaufgaben irgendwo anders ablegen sollte (kann ich mir aber nicht vorstellen) - einfach mal beobachten, wenns aus dem Schulbus steigt ...

  • Ok, ich hab zwar schon drinnen und draußen geschaut aber ich werd jetzt mal alles auf den kopf stellen. wär doch gelacht.
    Vielen Dank

  • Oder warte bis zum nächsten tag, wenn se aus der schule kommen ham ses wieer in der hand

  • Danke für die vielen Antworten !!!
    DANKE!!
    Ich Probier es mal aus!!!
    Hab jetzt mal ne andere sims familie gespielt die haben dann zwillinge bekommen und das war villeicht ein stress dann wur einer total rebellisch und der andere nen totaler streber...
    Naja der rebell hat schlechte Noten der Streber net so läufst
    Aber danke nocht mal für eure antworten!!


    Tettie

  • Wenn du mit dem Kind spielst, klickst du auf das Hausaufgaben heft und dann hast du folgene Optionen zur Auswahl:


    Hausaufgaben machen
    oder
    Helfen bei Hausaufgaben... und dann der name der Mutter bzw Vater..


    Wenn du das anklickst geht das Kind zur/m Mutter/Vater und fragt sie/ihn um Hilfe..