Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Yamyom

    Also diese frage ist vielleicht etwas komisch aber ich muss sie stellen...!!!


    Bei Don lotario (?) und bei anderen leuten ebenfalls in schönsichtingen gibt es diese Glastreppen. Ich finde die niergends...nicht im Kaufmodus und auch nicht im Baumodus!! Kann man die überhaupt kaufen? wenn ja wo finde ich die????????


    Klicke im Bau-Menü auf Treppen, unten sind 2 kleine Symbole, eins ist diese Treppe und das andere Geländer-Tool

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Yamyom

    Ja aber das ist doch nur ne treppe die man an ein fundament oder auf den boden machen kann. Oder??? Kann man die auch als richtige treppe nehmen?


    ....Ja....

    [center]
    [/center]

  • bei mir funktioniert das wände bauen nicht. ich hab ein grundstück gekauft, ich hab meine sims das grundstück betreten lassen, ich klick auf das bau-button und danach auf das wandtool. wenn ich dann eine wand aufziehen will und mit dem mauszeiger auf das grundstück gehe, bleibt aber trotzdem der normale mauszeiger und ich kann klicken und ziehen soviel ich will, da kommt keine wand... dasselbe gilt fürs fundament (falls ich das zuerst bauen muss).


    kann mir jemand helfen? hab ich was vergessen zu tun? (im tutorial funktionierts auch nicht)

  • Ich habe gerade mal ne richtig dumme Frage. *schäm* Und zwar habe ich mir gerade diesen Trainer runtergeladen, mit dem alle Bedürfnisse usw. voll sind wenn man den aktiviert. Mann muss dann irgendwie noch shift + 2 oder so drücken. Ich bin jetzt hier die ganze Zeit am überlegen welches die Shift-Taste ist und ich weiß es nicht mehr. ^^ Könnte mir das schnell jemand sagen, ich würd gern Heute noch probieren ob dieses Proggi funktioniert.

  • die shift taste ist doch die taste auf die man drückt wenn man was großschreiben will,also dieser pfeil links nach oben genau über der strg taste!
    meine ich jedenfalls!

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Zitat von Flederviech

    bei mir funktioniert das wände bauen nicht. ich hab ein grundstück gekauft, ich hab meine sims das grundstück betreten lassen, ich klick auf das bau-button und danach auf das wandtool. wenn ich dann eine wand aufziehen will und mit dem mauszeiger auf das grundstück gehe, bleibt aber trotzdem der normale mauszeiger und ich kann klicken und ziehen soviel ich will, da kommt keine wand... dasselbe gilt fürs fundament (falls ich das zuerst bauen muss).


    kann mir jemand helfen? hab ich was vergessen zu tun? (im tutorial funktionierts auch nicht)


    Ich hab nur gehört, dass das nicht funktioniert wenn man nicht das Orignalspiel hat oder wenn man ohne CD spielt.

    [SIZE=2]Wer kämpft kann verlieren; Wer nicht kämpft hat schon verloren!! [/SIZE] :fechtl


    [SIZE=2]Meine kleine Page --> :lupe <--[/SIZE]

  • hab ma ne frage ....
    also:
    *räusper*
    -
    -
    ..ähm..jetzt aber..
    man kann ja über eigene dateien die screenhots aufrufen..erst mal sind das bei euch auch sooo viele??!!!!!und zweitens sind die fotos die man gemacht hat immer doppelt da drin??!!!bitte antwortet mal!!!
    danke schon mal

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch

  • hallo alle miteinander


    ich habe mit meinem Spiel ein kleines problem und wäre echd froh, wenn ihr mir helfen köntet:


    ich spiele ganz normal die sims 2 und plötzlich sind meine sims wie "eingefroren". sie bewegen sich nicht mehr (und ich hab nicht auf "pause" gedrückt und schon einige minuten gewartet) der fernseher läuft, ich kann ihnen auch noch aufgaben geben und diese wieder löschen, aber sie bewegen sich nicht.
    was soll ich tun? ist das ein programmfehler, liegt es an meinem pc oder verstehe ich etwas vom spiel nicht?


    das ist nach etwa 2h spielzeit passiert, mitten in einer geburtstagsparty. das spiel läuft noch.
    mir tut es leid wenn schon jemand diese frage gestellt hat, aber ich konnte einfach nicht 75 seiten durchlesen.


    vielen dank für hilfe


  • Es sind deswegen so viele, da dort auch schon die ganzen Screenshots von Maxis drin sind.
    Es sind deswegen immer zwei, weil eines die Vorschau ist (kleineres Bild) und eines die Originalgröße. Die mit Vorschau heißen immer thumbnail.....


    lg
    Morrigan


    Büchergestell: Ist ein Bug. Hatte ich auch schon. Bei mir hat rausgehen ohne zu speichern und wieder neustarten, laden geholfen.

  • Elima


    Man kann auch nicht joggen. Meinst du die Sims die an deinem Grundstück manchmal so vorbeijoggen?? Bei mir sind diese Typen zumindest. :luvlove Aber die Sims die man gerade spielt, die können net joggen!! :lecka


    MfG
    Lea :thiva

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Also ich habe jetzt auch Sims 2 und man muss ja wenn man Cheats eingeben will erstmal das Cheatfenster öffnen ,ja und das öffnet sich nicht egal welche Arten von Tastenkombinationen ich ausprobiere. Ist das normal? Ich kann "leider" ohne diese Cheats nicht überleben.^^
    Könnt ihr mir helfen? Bitte antwortet mir. Übrigend ich bin neu hier.

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]



    [CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Zitat von Lady-Leyna

    Also ich habe jetzt auch Sims 2 und man muss ja wenn man Cheats eingeben will erstmal das Cheatfenster öffnen ,ja und das öffnet sich nicht egal welche Arten von Tastenkombinationen ich ausprobiere. Ist das normal? Ich kann "leider" ohne diese Cheats nicht überleben.^^
    Könnt ihr mir helfen? Bitte antwortet mir. Übrigend ich bin neu hier.



    Hallöle, helfen kann ich auch nicht, mir gehts auch so, wenn jeman uns sagen könnte, in welcher Situation im Spiel man die Tastenkombi benutzen muß, gings vielleicht? Der Dank der Götter würde im ewig nachschleichen :rosen

  • Zitat von sestihaculas

    Hallöle, helfen kann ich auch nicht, mir gehts auch so, wenn jeman uns sagen könnte, in welcher Situation im Spiel man die Tastenkombi benutzen muß, gings vielleicht? Der Dank der Götter würde im ewig nachschleichen :rosen


    Habt ihr ICQ an während ihr spielt? Bei mir ist es nämlich so, dass ich dann wenn ich im Spiel (übrigens völlig egal in welcher situation man das cheat fenster öffnet) strg+shift+c drücke, sich ein icq Fenster öffnet anstatt dem cheatfenster. Indem Fall muss man einfach ICQ beenden, oder die Tastenkombis bei ICQ deaktivieren.

  • Zitat von Silver*Sand

    Habt ihr ICQ an während ihr spielt? Bei mir ist es nämlich so, dass ich dann wenn ich im Spiel (übrigens völlig egal in welcher situation man das cheat fenster öffnet) strg+shift+c drücke, sich ein icq Fenster öffnet anstatt dem cheatfenster. Indem Fall muss man einfach ICQ beenden, oder die Tastenkombis bei ICQ deaktivieren.


    Also ich hab immer wenn ich zogge alles zu antivirus proggram internet verbindung und alles dann leufts besser

    :yeah Frankfurt :regele