Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Nene also, die sind ja gar nicht mehr in den Urlaub gefahren, da ihre "Freundin" (ist eine WG) ja ihr Kind bekommen hat und sie dabei zugesehen haben. Das taxi ist dann ohne die losgefahren und nun ist die Freundin immernoch schwanger, obwohl sie ja ihr Kind "eben" bekommen hat und ich komm nicht in baumodus.
    Das spiel läuft ganz normal weite,r sind auch schon 2 simstage vergangen und ich komme immernoch nicht in den Modus


    Hmmm.... das ist schon merkwürdig, da ist dann wohl beim laden ein bisschen was durcheinander gekommen. Hast du denn in der Urlaubsnachbarschaft schon mal reingeguckt, ob die dort parallel hingeladen worden sind?
    Vielleicht bekommst du es wieder hin, indem du sie ausziehen und dann wieder einziehen lässt. Ich mein das hat schon so einigen hier geholfen. Wär zumindes einen Versuch wert.


    Viel Glück
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • :confused:Hallo,
    ich hab mal eine Frage, musste das Spiel neu installieren.Jetzt stehen bei den
    benuterdefinierten Inhalten statt Text nur Zahlen und Buchstaben aber wenn ich etwas Neues einfüge steht es richtig da.Was ist da passiert?
    Ich meine die Leiste wo die Objekte aktiviert werden.?


    Gibt es einen Zufallsgenerator in diesem Spiel der mir eine Landschaft wählt wo auch schon Häuser und Bäume sind?.


    Brauche dringend Antwort, möchte so nicht weiterspielen, ich denke vielleicht ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten.


    Brauche dringend Hilfe

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • werden die DL's denn im Spiel noch richtig angezeigt? Btw, diese Liste am Anfang ist relativ unerheblich, weil man die erstens gar net braucgt und da zweitens auch längst net alle DL's, die man im DL-Ordner hat, drauf erscheinen...

    Zufallsgenerator was landschaften angeht gibts net, die Landschaft sprich nachbarschaften suchst du ja selber aus.

  • Hallo,
    danke für die Antwort, also im Spiel wird alles richtig angezeigt auch wie gesagt, wenn ich was Neues dazu bringe, das zeigt er richtig an.
    Aber mich würde mal interessieren wie es passiert sein könnte, das er die Dateien so anzeigt?


    Tschüss

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Ich habe mal ein paar doofe Fragen bei denen ich mich über eine aufklärende Antwort freuen würde ^^ :

    1. Bei meinem Sims Spiel kommen keine Videos (Erster Kuss u.s.w.) garkeine Videos werden mehr gezeigt... Bei meiner Freundin hingegen kommt bei jedem Techtelmechtel oder Baby machen ein Video... finde das ziemlich blöd...

    2. Zufallskarten? Fehlanzeige! Bei Jobs von meinen Sims kommen auch keine Zufallskarten mehr... weiß wirklich nicht warum, meine letzte Zufallskarte liegt auch schon ein Jahr (reales Jahr) her....

    3. Ich habe mir ein paar Frisuren und Klamotten gedowloadet, es wurde aber nur ein Bruchteil richtig gedownloadet, die anderen Sachen werden z.B. als eine bereits vorhandene Frisur angezeigt, dass heißt das ich z.B. einmal lange Haare gedownloadet habe, aber die frisur wird nur als 2 Zöpfe angezeigt... Wenn ich die Frisur dann bei einem Sim ausprobieren möchte sieht man eben nur die "Standard" Frisur.. Das heißt das ich von den Rund 20 Klamotten und Frisuren die ich gedownloadet habe vielleicht 3 funktonieren...

    Ich hoffe mir kann jemand bei den Problemen helfen.... :confused:

    LG Jeany

    Ich habe Sims 2 Haustiere JUCHUUUUU! :rollauge :roftl :rollauge :D

  • Hi,


    hast du irgendwelche Hacks etc gedownloaded, die diese Probleme verursachen könnten?


    1. Im Menü unter Kameraoptionen kannst du die Videosequenzen anstellen oder ausstellen.


    2. Einfach Geduld haben...oder Hacks sind schuld


    3. Meshes mit runtergeladen? Manchmal benötigst du für neue Firsuren Meshes (d.h. ein "Gitter", was so noch nicht vorhanden ist)

  • Dankeschön ^^. Aber was ist denn ein Hack? Wie kann ich die wieder 'ausstellen' ? Okay dann muss ich mal schauen wo ich ein paar neue frisuren her bekomme... mit meshes...

    Ich habe Sims 2 Haustiere JUCHUUUUU! :rollauge :roftl :rollauge :D

  • ich denke, das hängt einfach mit den hin- und herverschieben bei der neuinstallation zusammen, scheint ja auch net weiter schlimm zu sein, wenn die sachen im Spiel alle funktioeren.

    Ich hab das Fenster bei mir schon gar nicht mehr in der Anzeige drin, man kann das ja bei den Spieleoptionen deaktivieren, dann kommt man nach dem Laden auch wieder direkt zum nachbraschaftswahlbildschirm.

  • Mit dem Clean Installer kannst due wunderbar Hacks im Spiel finden falls due welche hast. Die werden nähmlich im Clean Installer rot untermalt. Hier im Forum gibt es zu diesem Programm einen eigenen Thread dazu.


    Viel Glück
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo,
    ich hab auch mal noch eine Frage, ich hatte im vorigen Spiel eine schöne Stehlampe, die sehr hell war jetzt finde ich diese nicht mehr.Bin aber der Meinung sie gehört zu H&M.Sie ist durchgehend weiss und auch gut geeignet für Grünlinge, da diese ja viel Licht benötigen.


    Jetzt muss ich auch nochmal fragen aber bitte nicht gleich böse werden,
    gibt es mittlerweile einen Patch für diese objekte und Hääuser aus den
    Sonderheften, da ja manche nicht richtig funktioeren und man verschieden
    Gegenstände nicht benützen kann in diesen Häusern.Mir wurde gesagt da ist ein Fehler.(Bitte nicht schimpen, weil ich ja schon mal gefragt hatte:hua


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.




  • Bei der Lampe kann ich dir net helfen...

    Aber nen Patch für die Sonderheft-Objekte wirds bestimmt nicht geben, weil das ja nix anderes als Downloads aus dem internet sind, nur halt Themenbezogen auf ne CD gepackt. Und die Dinger werden halt nicht gepatched.

  • hallo ich hät n paar fragen :


    1:ich hab vergessen wie man bei den sims den freien willen ausschaltet.


    2:lili hübsch ist abgehaun , das ist aba eigentlich nicht schlimm.die kommen ja meist wieder wenn man die polizei ruft oder spätestens 1 vorm erwachsnenalter wieder sie ist aber nicht wiedergekommen.was ist passiert?


    spiel hat weder hacks noch downloads ist auch gepatcht was soll ich tun???

  • 1:ich hab vergessen wie man bei den sims den freien willen ausschaltet.


    Im Spielmenü bei den Spieleinstellungen kannst du die ausschalten.


    Ich hätte mal selbst noch ne Frage, zu den Patches:


    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es jeweils reicht, den Patch des neuesten Add-ons zu installieren. Dann habe ich aber entdeckt, dass der OfB-Patch größer ist als der von Haustiere, da stimmt doch dann irgendwas nicht? (Kann auch sein, dass es andere Add-Ons waren, auf jeden Fall ein darauffolgendes kleiner).

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ist es nicht so das der Patch halt nur Fehler behebt, die durch das jeweilige Add-On entstehen? In dem Fall ist es durchaus möglich dass der neuere kleiner ist, weil vielleicht weniger Fehler auftreten.. Dann müsste man aber auch jeden Patch installieren. Naja das tue ich zwar so wie so, zur Sicherheit, kann ja nichts schaden.

  • Ist es nicht so das der Patch halt nur Fehler behebt, die durch das jeweilige Add-On entstehen? In dem Fall ist es durchaus möglich dass der neuere kleiner ist, weil vielleicht weniger Fehler auftreten.. Dann müsste man aber auch jeden Patch installieren. Naja das tue ich zwar so wie so, zur Sicherheit, kann ja nichts schaden.


    Ich habe jetzt vorsichtshalber auch mal alle installiert, habe hier aber auch schon oft gelesen, dass der neueste reicht, daher wollte ich mal wissen, ob es jemand genau weiß.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Außer, man hat 4 Jahreszeiten und Haustiere, denn 4 Jahreszeiten enthält den Patch für Haustiere nicht.


    Zudem habe ich irgendwo (glaube, bei MATY, muss ich aber nochmal suchen, ich reiche den Link nach, wenn ich ihn gefunden habe) gelesen, dass bei den InGame-Patches keine Fehler behoben werden, die die Installationsdaten der jeweils vorangegangenen Spiele aktualisieren, d.h. Fehler bei Nachbarschaftstemplates (z.B. der in 4JZ enthaltene Ottomas-Fehler) werden mit späteren AddOns nicht gefixt.


    Edit: Ich find den Link nicht mehr. Zumindest nicht den, wo erklärt wurde, warum man alle Patches installieren sollte... allerdings empfehlen viele Seiten (z.B. MTS 2 und insimenator, alle Patches zu installieren).

    LG,
    melsie

  • (Bitte löschen! Hab's in der Suchfunktion bereits gefunden)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich meld mich auch mal wieder.


    Ein Sim kann ja bekanntlich als Karriere-Belohnung den Draht zur Hölle auswählen.
    Welchen Job muss er dafür haben?

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]