Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)




  • schau mal hier:
    www.babynology.com oder www.babynameguide.com , da gibt es irre viele namen...

  • Hey Zusamm`n

    Ich habe da auch mal ein kleines Problem:
    Also ich habe vor eniger Zeit mit der Familie Braun gespielt und da ist der Bernd vom Kind zum Teenie geworden. Ich habe die Familie dann gleich darauf verlassen. Heute bin ich dann wieder zu dieser Familie gegangen. Und da hat der mittlerweile "Teenie-Bernd" immer noch die Laufbahn "Gross werden". Wie ein (Klein-)Kind! :( Wünsche hat er aber normale für einen Teenager (Aufs College gehen, feste Bezihung einghen, flirten...). An- und Abbtörner wurden im einfach "zugewürfelt". Aber er hatte Neuropsychokum in seinem Inventar. Dieses Teil wo man die An- und Abtörner ändern kann.
    Ausserdem ist seine Laufbahnanzeige immer auf Platin. Sein Status ist "Süsse Sünde"..:confused:

    Hacks hab ich keine. Gedownloadet habe ich nur Haare, Kleider, Brillen und Make-Up. Aber an denen kann es nicht liegen weil dann noch Bernd`s kleiner Bruder Mike-Laurent vom Kind zum Teenie wurde und bei dem war alles normal. (Laufbahn An- und Abtöner wählen..)

    Währe nett wenn mir jemand nene Tipp geben könnte wie ich die Laufbahn von Bernd ändern kann? Aso auf eine "normale" Teenie-Lafbahn wie .z.B. Familie, Romatik, Ruhm ec..

    LG

    Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Hmm.. ich würd denoch mal die Downloads zur reinen sicherheit rausnehmen und schauen was dann ist ;)

    Zum ändern der Laufbahn fällt mir jetzt nur der boolprop testingcheatsenabled true cheat ein (Zusammenfassung + Erklärung (steht drin wie du die laufbahn änderst ;) ))



    Hi..

    Danke für die Tipps aber ich möchte den "AlleskönnerCheat" eigentlich nicht verwenden.. An den Downloads kann es auch wirklich nicht liegen, denn mein PC "filtert" alle Downloads die ev. hacks oder so enthalten heraus und deaktiwiert sie.:)

    Weiss sonst noch jemand eine Lösung?? Es solte schnell gehen denn er wird in 2 Tagen erwachsen und nun ist die Meldung gekommen: "Bernd hat bereits in 2 Tagen geburtstag. Sihe zu dass du Bernds Wünsche erfüllst damit er gut.... usw. Aber seine Anzeige ist ja immer auf platin!?:confused::(

    Gibts noch Hoffnung für Bernds Teen-Laufbah?

    LG

    Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich hab auch (mal wieder^^) ne Frage: Bei meinem Spiel sehen die Häuser immer so komisch aus. Also nie n Haus sondern immer so...öhm... da sind halt mal ganz viele rote teile.....Ach, ich kanns einfach net erklärn. Aber früher hats immer geklappt und sah wie Häuser aus. Was kann ich dagegen tun? Im GrafikFenster hab ich auch schon alles rumprobiert. Helft mir, bitte!

    MfG Sim96

  • hallo!
    ich hab auch mal rasch ne frage:
    bei sims 1 war das so, dass man die erweiterungen immer in der richtigen reihenfolge installieren musste, also zB urlaub total nach hot date. wenn man urlaub total installiert hatte, hot date aber nicht, dann musste man doch immer alles deinstallieren, weil hot date die ältere erweiterung war. wenn man dann alles installiert hatte war das doch auch so, dass man dann mit der zuletzt installierten bzw aktuellsten erweiterung spielen musste. oder hab ich das irgendwie falsch in erinnerung??
    jetzt meine eigentliche frage ;) mir wurde gesagt, dass man das bei sims 2 nicht muss. also wenn ich nightlife installiert habe könnte ich auch einfach danach wilde campusjahre installieren. weiß zufälliger weise jemand ob das stimmt? auch hieß es, dass man dann nicht mit der zuletzt installieren und aktuellsten erweiterung spielen müsste.
    hat da irgendjemand vielleicht ne ahnung? danke schonmal im vorraus.

  • Ich hab WCJ nach Nightlife installiert und es funktioniert ohne Probleme. Empfohlen wird zwar glaub ich immer noch die richtige Reihenfolge aber es muss offenbar nicht unbedingt sein.
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Also, nein, musst du nicht. Bei mir isses so, dass ich Haustiere spielen muss (ich hab Nightlife und Haustiere). Aber die Reihenfolge ist glaub ich egal. Außer du tust vllt. die neuste Version als erstes installieren, dann kann es sein, dass du dann deine ältere Version spielen kannst =)
    Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen =)

  • Wenn du Nigtlife hast, kannst du auch den Reprogrammierungssensor von den Laufbahnbelohnungen verwenden.



    Dankeschöön!! Werd ich gleich mal ausprobien, wusste gar nicht dass es den gibt (Ich hab Nightlife).
    Bernd ist nun nämlich erwachsen geworden und sein Statuss ist "Liebesgöttin"..!:roftl:hua:rollauge Also ich wollte ja für ih die Laufbah Romantik wählen aber eigentlich im männlichen sinne und dass man die auch siet und seine Laufbahn nicht immer auf platin ist...

    Ich probiers aus, sobald ich genug Laufbahn-Punkte gesammelt hab.

    Küsschen:

    Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Also ja jetzt hab ich ihn eingetauscht damit meine sims was zu futtern haben.
    aber das kann ja nicht so weitergehen...wie patche ich denn?


    indem du hier: http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4
    den patch für dein aktuellstes Addon runterlädst und installierst :-)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Juhuuuuuuuuuu!!!
    Es hat funktioniert! Entlich hat Berndie die Laubahn Romantik! Dank dem Reprogramierungsdingsbums..! Zuerst ist es zwar schief gegangen und er hatte die Laufbahn "Gegrillter Käse". Er hatte die Wünsche: Hawaii-Toast essen, Hawaii-Toasts servieren und jemanden überreden Hawaii-Toasts zu servieren. Seine àngste waren: Hawaii-Toasts anbrennen lassen und verbranntes Hawaii-Toast essen. Sen allergrösster Wunsch war: 2oo Hawaii-Toasts essen und sein Status: Hawaii-Toast-Griller oder so.. Echt cazy was MAXIS sich da einfallen lässt..:rollauge:rollauge
    Naja, lange redekurzer Sinn. Auf jeden Fall hat`s gekappt er hat normale Wünsche (Techtelmechte, flirten, Sim um Date bitten...). Und dass habe ich "Dark Lady" zu verdanken der ich hier ein herzliches Dankeschön aussprechen möchte! :) Also ich game mal weiter, ist eh niemand mer wach..:rollauge

    LG


    eure Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Hallo nochmal..^^
    Mein sims bekommen immer noch Jungen -.-
    Obwohl ich alles neu installiert hab.
    Brauch dafür vielleicht ein patch?
    Oder gibt es ein Cheat wo man einstellen kann was es werden soll? :(



    nö, da gibts nix für... Das einzige, was du machen kannst, ist kurz vor der Geburt speichern und dann ohne zu speichern aus dem Sopiel rausgehen, wenn es nicht das geworden ist, was du haben wolltest... Manchmal darf man das Spielchen dann auch öfter machen, aber nur so hast du die Chance, das gewünschte Geschlecht zu bekommen, da dieses erst bei der Geburt festgelegt wird.

  • Kann mir mal jemand erklären, warum Gäste ständig in den Garten rennen und Gartenarbeit machen? Selbst wenn grad ein Gärtner da ist, helfen sie dem.