Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Gestern ist meiner kleinen Schwester ihre Sim-Frau verbrannt!
    Sie war nach ner Schwangerschaft n bissl zu dick, meine sis hat sich so n Laufband gekauft, und sie trainieren lassen.
    Als sie kurz mal nach den anderen Familienmitgliedern geschaut hat, ist das Laufband aufeinmal angebrannt!
    Und so "dumm" wie die Frau ist, ist sie mitten im Feuer stehen geblieben, und hat sich aufgeregt :rollauge
    Naja, nun ist sie verbrannt, und alles ist am heulen.
    Ihr Mann hatte den Wunsch, 10 Kinder zu bekommen, was ja nun auch nichtmehr geht, und nu schaukelt der die ganze Zeit son Mehlsack im arm, und die 4 Kinder sind am Heulen :(
    Leider habe ich zuspät daran gedacht, das man den Sensemann "bestechen" kann, in dem man mit ihm "Papier,Stein, Schere" Spielt...als mir das eingefallen ist, war er schon weg.
    Dann habe ich nun heute gelesen, das man mit dem "draht zur Hölle" den Sensemann anrufen, und um Gnade bitten kann, aber das geht wohl nur mit dem Add-on Nightlife :(
    Und das mit dem wiederbeleben, indem man auf die Urne, bzw. den Grabsteil klickt, geht auch nicht, da meine sis so "dumm" war, und die Urne verkauft hat :rollauge


    Weiß noch jemand rat, wie ich sie wiederbekomme?


    LG


  • Den Draht zur Hölle gibt es bei Wilde Campus Jahre. Und dann auch nur, wenn man die Parapsychologen Karriere gemacht hat.
    Das man beim Grabstein jemanden wiederbeleben könnte, wäre mir ganz neu.
    Ansonsten ist die Frau nun tot, da kann man nichts mehr machen.
    So dramatisch ist das aber nicht. Die Kinder beruhigen sich nach 2, 3 Tagen wieder. Und was den Kinderwunsch des Mannes betrifft: Einfach eine neue heiraten. Die 10 Kinder müssen nicht alle von der gleichen Mutter sein.

  • Also dann mach ich mal eine neue Frau, und lasse sie da einziehen, in der Hoffnung, das sie sich wieder verlieben!


    Wegen der Grabsteine bzw Urnen, das habe ich bei seinen wünschen gelesen, der Mann wünscht sich jetzt, die wiederzubeleben, und da ich nicht wusste wie, habe ich den Wunsch angeklickt, da steht das so ;)


    LG

  • Dann such dem mann sowie diwiha gesagt hat eine neue Frau und benutze den cheat "AspierationLevel 5" damit sie wieder glücklich werden, die Familie.

  • kann mir jemand sagen was der untersched zwischen einem NPC und einem Townie ist? welches sind die sims die von anfang an in der nachbarschaft sind? und was sind die sims die immer so vorbei kommen, aber nirgentwo ihr zu hause zu sehen ist?

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hallo
    soweit ich weiss kann man weder das Zuhause von NPCs (heisst ja non-playable-character) noch von Townies sehen. Townies gibts erst seit Nightlife.
    Ich hätte aber auch noch ne Frage: und zwar hab ich aus Versehen die ganze Nachbarschaft Merkwürdigenhausen gelöscht würde sie aber gerne wiederherstellen... Kennt da jemand vielleicht ne Möglichkeit evtl mit einem Download?
    Freu mich schon auf eure Hilfe:)


  • Ich hätte aber auch noch ne Frage: und zwar hab ich aus Versehen die ganze Nachbarschaft Merkwürdigenhausen gelöscht würde sie aber gerne wiederherstellen... Kennt da jemand vielleicht ne Möglichkeit evtl mit einem Download?
    Freu mich schon auf eure Hilfe:)



    Nimm einfach mal den Sims2-Ordner unter eigene Dateien aus dem EA Games-Ordner raus.(NICHT LÖSCHEN!) Beim nächsten Spielstart wird dann ein quasi jungfräuliches Spiel mit allen Nachbarschaften im Ursprungszustand generiert. Du musst dann nur die entsprechenden Nachbarschaftsordner austauschen, damit du deine alten Spielsände weiter nutzen kannst.

  • Hi vieleicht wisst ihr das ja kann man mit einem Geist spielen also so das der in der familie ist und man mit dem noch weiter spielen kann usw. geht das irgentwie

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Super Tip Danke Dark Lady!
    Ich mach nur vorsichtshalber vorher noch ne Sicherheitskopie auf DVD nicht dass doch was passiert, meine Spielstände sind mein Heiligtum!


    Ich hab doch noch ein Problem und zwar läuft mein Spiel auf nem Vistacomputer, das bedeutet dass mein Ordner Eigene Dateien jetzt Dokumente heisst... bedeutet das dass ich die Dateien nicht einfach in einen anderen Ordner verschieben kann? wenn nicht kann ich den Ordner dann einfach zb in eigene Bilder verschieben?

  • nein es geht leider nicht. wenn du diesen wieder spielen willst musst du ihn wiederbeleben lassen mit der karierebelohnung "draht zur hölle" (brauchst WCJ dazu)

  • weiß jemand wie man richtig dicke leute machen kann ?

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Schau mal hier bei insimenator nach. Musst dich aber kostenlos anmelden, wenn du was runterladen möchtest. Da gibt es aber massig Sachen für richtig dicke Sims.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo,
    jetzt muss ich mal fragen, ich habe mir recolorierte Möbel runtergeladen,
    einen Teil zeigt er an aber ein Möbelstück fehlt, ich habe SimPE auf dem
    PC brauch ich da CEP auch noch oder reicht SIMPe aus?


    Danke:confused:

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • danke
    werd schaun ob ich was passendes find

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Zitat

    Den Draht zur Hölle gibt es bei Wilde Campus Jahre. Und dann auch nur, wenn man die Parapsychologen Karriere gemacht hat.



    es gibt aber auch einen cheat mit dem die karrierebelohnungen alle freigeschaltet werden "unlockCareerRewards"
    ich habs schon ausprobiert und es funktioniert einwandfrei...
    die karrierebelohnngen werden aber nur bei dem sim freigeschaltet der in dieser leiste (links) gerade angeklickt ist!

    lg, lolola :D

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • simgo: Bigisbeautiful wäre da auch noch was für dich. Mts hat da auch einiges.



    Zitat von Jojo93

    Halihallo,
    soviel ich weiß können sims keine Fehlgebuhrt haben oder?
    Wisst ihr wie das geht??
    Gibt es da irgendeinen Trick?


    Vom Spiel direkt aus nicht, es gibt soweit ich weiss einen Hack dazu.... ist jetzt nur die Frage, wo der nochmal war :kopfkratz .


    Irgendwie war ich der Meinung, da war was auf modthesims.


    Gabs nicht beim InTeenimater auch irgendwas mit Fehlgeburt?


    Zitat von Mond

    Hallo,
    jetzt muss ich mal fragen, ich habe mir recolorierte Möbel runtergeladen,
    einen Teil zeigt er an aber ein Möbelstück fehlt, ich habe SimPE auf dem
    PC brauch ich da CEP auch noch oder reicht SIMPe aus?


    Danke


    SimPE ist nur zum rumspielen in den Daten gedacht oder um neue Objekte etc. zu erstellen ;) . Du musst den CEP noch installieren.