Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • warum die Brücke zu sehen war, weiß ich nicht. Soweit ich nämlich weiß (ich habe erst 2 oder 3 eigene Nachbarschaften über SC4 erstellt) bleibt nichts aus SC4 als die Straßen und Wasser, wenn Du die Nachbarschaft zu Sims2 schiebst.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Danke s´Keral für deine schnelle Antwort. Hmmm ich habe nur eine Brücke im Sims Spiel als Dekoration doch die gefällt mir nicht. Kann ich mir denn noch andere Brücken holen und wüsste vielleicht jemand wo ich die bekommen könnte??


    Wünsche allen einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüsse von MissFantasy

  • Ich habe folgendes Problem:
    Stefan Landgrab aus Blauseidigheide hatte sich in eine Sim-Frau mit Hund und Kind verliebt. Also wollte ich sie bei mir einziehen lassen. Zu diesem Zweck habe ich die gesamte Familie zu mir eingeladen. Dann, genau in dem Moment als ich die Frau gefragt habe ob sie bei mir einziehen will, kam oben die Einblendung "Wir gehen jetzt. Es ist schon spät.". Also die beiden Ereignisse haben sich quasi überschnitten.
    Das Kind ist dann immer im Kreis gelaufen, also immer gegangen und wieder gekommen in einer Endlosschleife, obwohl es dann ja eigentlich zur Familie gehörte. Daraufhin habe ich es mit dem move-objects-Cheat verkauft, woraufhin das Problem beseitigt war.
    Allerdings kann Stefan nun nicht mehr mit seiner Angebeteten interagieren. Jedes Mal wenn ich eine Interanktion ausführen will, verschwindet der Befehl oben gleich wieder vom Bildschirm. Die Frau kann ganz normal mit ihm interagieren.
    Ich bin mir relativ sicher das dies mit der Überschneidung der beiden Ereignisse zu tun hat.


    Hat irgendjemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?
    Ihn mit dem move-objects-Cheat verkaufen, hat nichts gebracht. Oder meint ihr es liegt eventuell an der Frau?

  • [...]Hat irgendjemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?
    Ihn mit dem move-objects-Cheat verkaufen, hat nichts gebracht. Oder meint ihr es liegt eventuell an der Frau?


    Na, wenn du den Trick mit dem Cheat eh schon kennst, wäre es ja das logischste gewesen, einfach mal alle betroffenen Sims zu resetten, das hätte wahrscheinlich weniger lang gedauert, als den Post zu schreiben ;)


    Verkauf mal die Frau! Und wenn es dann immernoch nicht klappt, lassen wir uns was anderes einfallen. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hi an alle. Ich hab da mal ne frage und weiss nicht wohin ich damit soll, also schmeiss ich sie mal hier in den raum und hoffe das sie mir jemand beantwortet :-) auf den pc meines cousins spielte ich mal "die sims- gute reise". am anfang hatte ich noch nie "die sims" gespielt und auch nur wenig davon gehört. 'was ist denn das für einen scheiß', hab ich erst gedacht.... und als ich damit anfing war ich sofort begeistert. was mich am meisten beeindruckte war, das man selber häuser bauen konnte. der kreativität waren ja fast keine grenzen gesetzt und auch mit dem erstellen der sims hatte man eine riesen vielfalt an gesichtszügen und das alles. es war super später die sims in den eigens erstellten häusern leben zu lassen. nun schaffe ich mir selber bald einen pc an und möchte mir bei gelegenheit auch "die sims" kaufen. nun möchte ich aber wissen, in welchen spielen es möglich ist selber häuser zu bauen und ob man bei allen spielen diese auswahl an sims erstellen hat, weil mich das am meisten interessiert. kann man übrigens mit jedem rechner die sims spielen? vielen dank,

    nicki85

  • Du kannst mit jedem Addon Häuser bauen,wenn du das Grundspiel hast.Aber mit jedem Addon wird die Auswahl an Türen, Fenstern ,Bodenbelägen und Wandverkleidungen etc. grösser. Auch Sims kannst du immer erstellen ,auch hier kommen mit jedem Addon ein paar Frisuren mehr oder neues Makeup,neue Kleidung , bei den Charakterzügen kommen nicht mehr dazu.Laufbahn Spass kam glaub ich mit einem Addon dazu,Ruhm,Familie,Ruf,Romantik,Wissen waren von Anfang an.Bei Freizeitspass konnte man dann Lebenslaufbahnbelohnungen freischalten (heisst glaub ich so); SO FÄHIGKEITEN; DIE JE NACH LAUFBAHN VARIIEREN.
    Anforderungen des Spiels an einen PC schaust du am besten imTechnikthreat nach.Es gibt da schon Mindestanforderungen,sonst läuft dein Spiel nicht ruckelfrei z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Also da ist zunächst das Grundspiel Sims 2, das du brauchst .Dann gibt es Ergänzungsspiele, wie z. B. Gute Reise,die man dazu installieren kann. Es gibt:Wilde Campus Jahre,da gibt es eine neue Kategorie von Sims,die jungen Erwachsenen auf einer Uni
    Nightlife, da gibt es eine Stadt mit allen möglichen Vergnügungsstätten für deine Sims und Autos, die sie sich kaufen können
    Open for Business, da können die Sims Geschäfte aufmachen
    Haustiere, es gibt Tiere für die Sims
    Gute Reise, da können die Sims Urlaub machen
    Freizeitspass, viele neue Hobbies für Sims
    Vier Jahreszeiten, jetzt gibt es Wetter und eine neue Nachbarschaft mit neuen Familien, eine solche gibt es auch bei Freizeitspass und auch bei Apartmentlife
    Apartmentlife, jetzt können die Sims in Mietwohnungen wohnen und Magie erlernen
    All diese Addons bieten viele neue Spielmöglichkeiten und neue Aktivitäten für deinen Sims.Es gibt dann noch Miniaddons, die enthalten Objekte,wie Möbel, Deko, und neue Kleidung z. B. Schau dich einfach im Forum um und informier dich, es gibt zu jedem grossen Addon einen Threat.
    Mini Addons:Partyaccessoires, Glamouracc.,Weihnachtspack,Teenstyle,Family Fun Acc.,Küchen und Badacc., mehr fallen mir grad nicht ein,weiss jetzt nicht auswendig, obs noch mehr gab.Im November erscheint eines mit Gartenacc.

  • Wie meinst du das mit "in ihren Spiegeln spielen"?
    Soweit ich weiss kann man mit den Spiegeln Carisma lernen, Aussehen ändern und sich schön machen. Vielleicht meinst du das letztere.

    Gruß Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Die Sims müssten sich doch eigentlich in ihren Spiegeln spiegeln können, oder?
    Bei mir geht das irgendwie nicht :/
    wisst ihr woran das liegen könnte?


    Das kannst du einstellen. Dafür musst du unten auf den Button klicken, wo du das Spiel verlassen kannst, da gibt es dann diesen Bildschirm-Button, wo du deine Bildschirmoptionen einstellen kannst und dort kannst du dann "Reflektion" oder so ähnlich einstellen, dann spiegelt sich dein Sim auch im Spiegel.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von wawuschel ()

  • huhu :)

    Mag vllt ne ungewöhnliche Frage sein, aber egal ^^ Folgendes: Ich hab mir für meine aktuelle Simsfamilie mit dem motherlode-Cheat geld gecheatet, mach ich eigt immer. jetzt finde ich das iwie öde und will mal ausprobieren wie es ist ohne die große kohle . sprich: die sims sollen für ihre famile ackern gehen wie im Real life ;). ich möchte aber mit der familie weiterspielen, also wie werde ich die ganze kohle wieder los?:Dkein bck für 500 000 simeleons unnützen kram zu kaufen, wie gesagt soll ja vom eigenem geld bezahlt werden... Weiß da jemand was ?

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we &#9829;[/SIZE]
    :p

  • Du kannst einen toten Verwandten wiederbeleben ,wenn du einen hast , dann lass alle anderen ausziehen (neues Zuhause über PC suchen), sie haben dann ein Startkapital Von 20.000 und lass sie in ein kleines billiges Häuschen einziehen oder auf leeres Grundstück, dann musst du sowieso das nötigste Inventar kaufen und kannst ganz einfach anfangen.. Andere Möglichkeit,lass einen Freund einziehen und dann die Familie ausziehen, dann hast du sie auch in der Tonne mit 2o.ooo.

  • Oder du könntest einfach das Gelände des Grundstücks solange umändern (also abwechselnd anheben und wieder absenken), bis das Geld alle ist.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • AM einfachsten ist es, teure Statuen zu kaufen, die nehmen wenig Platz weg und du kannst ganz viele davon kaufen. Dann packst du sie einem Sim ins Inventar und zack - weg sind sie, mitsamt dem Geld :) Wenn der Sim dann stirbt, bist du sie los, aber im Inventar stören sie ja auch nicht.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hey danke an alle für die guten Tipps :) werde ich, wenn ich das nächste mal spiele, mal direkt umsetzen und schauen welcher der bequemste ist ^^


    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we &#9829;[/SIZE]
    :p

  • Ist es möglich, die Interessen eines Sims mithilfe eines Hacks o.ä. zu bearbeiten? Ich weiß, dass Interessen durch das Lesen der Zeitung bereichert werden können, aber mir wär es lieber, ich könnte die Interessen direkt bearbeiten.

    [center]
    "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/center]

  • Ich glaube du kannst auch familyfunds *Familenname* XXXX und dann bin ich mir nicht sicher ob du das dazufügst oder obs dann der Betrag is.. ich würds mal mit 500 $ probieren und dann wenns richtig is den gewünschten Betrag eingeben :-)
    Wollte aber mal fragen, was ich machen kann, wenn ein paar Bildchen im Kaufmodus (wenn ihr wisst was ich meine. Die kleinen Icons bei den Objecten) nicht richtig angezeigt werden. Ist nur bei 3-4 so... aber is jetzt nicht so schlimm weil platziert sind sie ja richtig...

  • Ist es möglich, die Interessen eines Sims mithilfe eines Hacks o.ä. zu bearbeiten? Ich weiß, dass Interessen durch das Lesen der Zeitung bereichert werden können, aber mir wär es lieber, ich könnte die Interessen direkt bearbeiten.


    Da gibt es von Merola so'n schickes, multifunktionales Bildchen, damit könntest du das evtl. machen. Mit dem Bild kannst du alles mögliche bei deinem Sim manipulieren. Musst einfach mal schauen, sind so viele Funktionen, dass ich nicht alles aus'm Kopf weiß.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Da gibt es von Merola so'n schickes, multifunktionales Bildchen, damit könntest du das evtl. machen. Mit dem Bild kannst du alles mögliche bei deinem Sim manipulieren. Musst einfach mal schauen, sind so viele Funktionen, dass ich nicht alles aus'm Kopf weiß.


    Ja, da steht was von "interests" - Vielen Dank! :D

    [center]
    "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/center]