Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Huhu. :(
    Hab ein ziemlich großes Problem:
    Ich kann keine Cheats mehr eingeben!
    Es erscheint auch kein Fenster zum eingeben, wenn ich strg+shift+c drücke. :(

    Kann mir jemand helfen?
    Meine Sims brauchen wieder nen vollen Kühlschrank! :D

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hast du evt. nebenbei ICQ laufen? Wenn ja, schliess das mal und probiers nochma.
    Oder hast du vllt. Cursor XP installiert?


    Ansonsten, drück die Tastenkombination mal, wenn kein Sims läuft. So kannst du sehen, ob die Tastenkombi evt. von einem anderen Programm verwendet wird.

  • Hey nochmal. :)

    Habs grade versucht, die Tastenkombi zu drücken, wenn kein Sims läuft.
    Es erscheint: HP Healt Check - *durchsucht Computer und hilft gegen Viren vorzugehen* blaaah. :D

    Und wie bekomm ich den Shortcut dafür jetzt weg? :(

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hallo!
    Hab nur maö eine kleine Frage am Rande, nicht weil es schlimm wäre, sondern weil es mich interessiert. ;)


    Undzwar muss ich, bevor ich Sims starte, bei T-Online die Direktanwahl abstellen, weil da sonst immer so eine Fehlermeldung kommt. Warum ist das so?
    Damals bei EWE hatten wir das Problem nicht.
    Danke für jeden Denkanstoss.



    (Nebenbei: Ich spiele schon seit 4 Jahren (!!!) Sims! Erschreckend...)

    [center][/center]

  • Startest du dein Spiel per Launcher oder direkt? (ab welchem addon gabs den? *wirr guck*)


    Würde mal schauen ob der Fehler beim Direktstart auch auftritt. Also nicht den Launcher nehmen der normal bei den automatisch erstellten Verknüpfungen verwendet wird, sondern die exe... z.B.
    C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Apartment-Leben\TSBin\Sims2EP8.exe

  • Ich nehme an, wenn ich ein neues Add-on installiere, dann sind die Spielstände auch weg, oder?

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Hey nochmal. :)

    Habs grade versucht, die Tastenkombi zu drücken, wenn kein Sims läuft.
    Es erscheint: HP Healt Check - *durchsucht Computer und hilft gegen Viren vorzugehen* blaaah. :D

    Und wie bekomm ich den Shortcut dafür jetzt weg? :(


    Schau mal in den Optionen des Programms, da müsste es eine Option geben, um das abzuschalten *denk*.

  • hallo!!!hab mal eine frage:
    es ist doch möglich, für einen sim, der grade stirbt, beim sensenmann um gnade zu bitten.
    nur leider klappt das bei mir nie; beim sensenmann ist bei mir NIE eine option verfügbar!!!ich habs versucht, sobald er auftaucht, aber es geht einfach nicht!
    was mache ich da falsch??
    thx schon im voraus!!!
    lg

  • diese funktion steht nur da wenn dein sim nicht an altersschwäche stirbt, denn dann ist seine zeit einfach abgelaufen. du kannst sein leben nur durch dieses elixier des lebens verlängern. bei den anderen todesarten sollte das eig klappen.

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hi ich hab mal wieda ein Problem aber ich weiß nich so genau wo ich das reinstellen soll. Ich hoffe hier ist es nicht falsch. Also folgendes. Ich hab mal wieda den boolprop testingCheats... Cheat benutzt. Dann bin ich versehnlich auf eine Aktion gekommen weiß aba nich auf welche. Jedenfalls immer wenn mein Sim irgendetwas benutzt( Whirlpool, Dusche...) gehen die Sachen danach kaputt. Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Danke im Vorraus.

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • ach das hatte ich auch schon mal...break inducer oder so..., richtig? ich konnts wieder entfernen, indem ich mit shift auf den briefkasten geklickt hab und dann iwas mit reset breakinducer oder so angeklickt hab.^^ musst mal gucken und das dann halt einfach anklicken und dann sollte das problem entfernt sein...*g

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Danke habs ausprobiert und es hat funktioniert. Jetz geht nix mehr kaputt.(is ja logisch) :-)

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Vermeide es einfach in zukunft, mit dem Cheat herum zu experimientieren. Der hat schon bei sehr vielen spielen teils schwerwiegende Fehler ausgelöst. ;)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich habe einen gedownloadeten Sim...Der hat aber Ohrringe, und die kriege ich nicht weg :(
    Ich hab mir so ne Mühe gegeben und den Sim umgeänder und so weiter...Weiß jemand, wie man die entfernen kann? Dort wo man normalerweise die Ohrringe entfernt, funktioniert es nicht..

  • dann werden diese ohrringe sicherlich wie eine maske behandelt also einfach mal bei den "masken" abschminken...dann müssten sie weg sein ^^

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]