Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo Dardai,


    doch mit dem Lot Adjuster sind kleinere Grundstücke, als die vom Spiel vorgegeben möglich. Mein kleinstes im Spiel ist 1x2. Bei MTS2 werden auch Grundstücke mit Häuser drauf angeboten, die mit dem Lot Adjuster auf diese Größe verkleinert wurden (Beispiel). Das Beispiel hab ich vor längerer Zeit mal geladen und ausprobiert. Es funktioniert prima und dann hab ich den Lot Adjuster gelanden und meine Grundstücke selbst gemacht/angepast.
    Beim Lot Adjuster gibt es zum Verkleinern eine versteckte Funktion unter "Advanced" und dann einen Hacken bei "Enable shrinking" setzen und das Grundstück kann theoretisch bis auf 1x1 verkleinert werden. Ob 1x1 in der Praxis auch funktioniert kann ich nicht sagen, da ich bis lang nur 1x2 Grundstücke selbst erstellt hab. :) Das leere bzw. bebaute Grundstück muß allerdings in der Nachbarschaft platziert sein (mit Namen, z. B. Hauptstr. 1), sonst funktionert das mit dem Lot Adjuster nicht. Somit hast du schon recht, das es so keine kleineren Grundstücke gibt, aber man kann sie sich halt selber machen.

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von FunCat () aus folgendem Grund: Ergänzung ;-)

  • So kanns auch gehen :D
    Ich dachte jetzt auf Grund eines anderen Beitrages, den ich mal irgendwo gelesen habe, könnte man das Grundstück nicht verkleinern, weil man es wie dort beschrieben auch nicht größer als 6x6 machen kann..
    Aber gut, jedem sein Recht :applaus

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Haaii leute..
    Ich hab mal ne Fraqe
    Es qibt ja bei den frisuren Benutzerdefinierte Farbe und da wollte ich fraqen obs neue frisuren/farben zum downloadn qibt?
    Wenn ja.. könntet ihr dann dn link posten?
    Plss .. wär voll liieb x]

  • Mir ist heute was eigenartiges passiert bei meinen Sims.Einer meiner Sims hat einen neuen Mitbewohner,er hatte den Wunsch: mit diesem reden.Ich klick den Mitbewohner also an,da kommt die Option :über Hobbby Tipps austauschen.Gleich mal vorneweg,keine Downloads,keine Hacks und der Mitbewohner ist ein NPC.Ich geh also hin,will die Option starten,da ist sie wieder weg und nur die üblichen vorhanden :reden,übers Hobby reden ,tratschen,Interessen etc.Kann mir da jemand was dazu sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Nicht haun, ich hab die Sufu benutzt! Erhlich! ^^ Also wenn ich das Grundspiel und alle Add-Ons nacheinander installiere, muss ich da auch die Patchs installieren? Weil die sind doch eig. immer im nächsten Add-On enthalten oder?

  • Hallöchen habe da wieder so mal ein paar fragen rund um Mord und Selbstmord in sims 2

    ind youtube kann man immer wieder solche filmchen angucken wo sie entweder selbstmord oder sonst irgendeinen mord machen da wollte ich euch fragen ''wie geht das?'' sowas ist wirklich seltsam gibts da vil. einen cheat?:confused:


    PS: hoffe dass bald jemand eine antwort auf meine frage hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ThinkforSky () aus folgendem Grund: Drängel-Doppelpost. Bitte lassen.

  • Mord und Selbstmord sind in einem für Kinder freigegebenen Spiel (gottseidank) nicht vorgesehen. Vermutlich wurde das in den bearbeiteten Videos mit Downloads gemacht.


    Da du ja schon 'ne weile hier dabei bist ein paar Bitten an dich:
    - Bitte vor dem öffnen eines Threads erstmal schauen, ob es nicht in einen andren bereits vorhandenen Thread passen könnte. (z.B. wie hier eine Frage, die durch 1 Antwort vollkommen beantwortet ist passt in den Kurze-Fragen-Thread, wo ich das hier gleich mal hinverschieben werden.)
    - Bitte nicht doppelposten, wenn du noch etwas zu deinem gerade geposteten hinzufügen willst, dann benutze bitte den 'ändern'-Button.
    - Bitte nicht drängelposten, das ist nicht gerade freundlich.
    Danke.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Huhu ihr,


    kurze Frage,


    wird das Aussehen eines Simkindes bei der Zeugung oder bei der Geburt festgelegt?


    Ich hab nämlich schon Zwillinge und habe vergessen neu zu "würfeln", will nun nicht,
    dass das neue Baby wie Zwilling A aussieht, wäre ja langweilig.


    Kitty


  • Hallo! :)
    Aussehen und Geschlecht werden erst bei der Geburt bestimmt, daher kannst du ganz einfach vor der Geburt speichern und dann sooft gebähren lassen, bis dir das Kind gefällt *g*
    Viel Erfolg!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • danke für eure antwort und ich habe nicht darauf geachtet dass es noch so ein Thema hat, ich entschuldige mich für das und ich glaueb ich werde es auch nich mehr machen aber ich weis nicht wie alt ihr seid aber ich bin 11 und komme ehrlich gesagt in diesem Forum nich ganz draus mit den Downloads und so naja... werde wohl meine gute alte mutti fragen...


    lg laura

  • Hallo
    Ich hatte jetzt keine Lust die ganzen Beiträge mir durchzulesen (so viel zeit hab ich nicht) deshalb sorry wenn diese frage schon mal gestellt wurde!
    Also:
    Ihr kennt doch bestimmt alle das Grundstück der Familie Braun in Schönsichtigen. Ich habe heute mitbekommen da es übereck ist...weiß einer wie das geht das man ein Grundstück übereck macht...Ich habe auch schon viele Videos bei youtube gesehn wo dies der fall ist.


    Danke schon mal im voraus