Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hallo mal ne frage. gibt es eigentlich die möglichkeit.. ohne cheats und ohne sterben lassen.. ein kind wieder loszuwerden? ich meine man kann sie doch adoptieren so müsste man sie doch auch zur adoption freigeben können oder?? hab nämlich nen adoptivkind und das find ich passt nicht wirklich in meine familie rein und würde das gern wieder loswerden...

  • Zitat von Scary674

    gibt es eigentlich die möglichkeit.. ohne cheats und ohne sterben lassen.. ein kind wieder loszuwerden? ich meine man kann sie doch adoptieren so müsste man sie doch auch zur adoption freigeben können oder?? hab nämlich nen adoptivkind und das find ich passt nicht wirklich in meine familie rein und würde das gern wieder loswerden...

    Explizit zur Adoption freigeben kann man Kinder nicht. Es gibt zum einen die Variante, sie etwas verwahrlosen zu lassen (also die Bedürfnisse stark absinken zu lassen), so daß sie abgeholt werden - allerdings holt das Sozialamt dann alle Kinder der Familie, nicht nur das eine bestimmte. Zum anderen könnte man einen weiteren erwachsenen Sim ins Haus einziehen lassen, der sofort wieder auszieht und das betreffende Kind dabei mitnimmt.

  • Hi
    Ich hab das mit dem Friedhof ausprobiert:confused: allerdings bräuchte ich noch eine genauere beschreibung:angry wie ich grabsteine von einem wohngrundstück an ein gemeindschaftsgrundstück:misstrau bekommen könnte :confused:

  • Zitat von annak

    Ich hab das mit dem Friedhof ausprobiert:confused: allerdings bräuchte ich noch eine genauere beschreibung:angry wie ich grabsteine von einem wohngrundstück an ein gemeindschaftsgrundstück:misstrau bekommen könnte

    Ich meine, dazu gibt's 'nen ganzen Thread drüben im "Nightlife"-Forum, in dem das eingehend besprochen und erklärt wurde; bitte da mal umgucken.

  • noch ein problem...


    meine sim dame hat nen kerl kennengelernt und die sind verlobt und sie auch schwanger grade.. geht oft kotzen hehe... naja jedenfalls ich hab beide so gut abgedriftet die haben alles auf maximum so ordentlichkeit und die ganzen eigenschaftsdinger... aber ich kriege den kerl nicht unter kontrolle. der is dauernd am furzen und hat einfach keine manieren. kann man da nicht etwas machen?? ich will die beiden so nicht heiraten lassen mit so nem abartigen kerl an der seite.. sie findet zwar die art lustig aber ich nicht...

  • *grml* Wieso zur Hölle lande ich eigentlich nie auf der letzten Seite... immer lande ich eine Seite davor und antworte auf das falsche xD *mahahaaan Forum hau*



    Ähm... schnell was zu dem Post überleg :kopfkratz



    Ähm... Wenn sie ihn so mag, dann lass sie doch heiraten :misstrau *ok ich muss noch ma post lesen xD*


    EDIT: XD So ähm... vielleicht hat er das ja vererbt bekommen von seinen Eltern oO.
    Hm... Sternzeichen? Hat das damit auch was zu tun? Nö oder Oo?
    Sonst kann man daran soweit ich weiss nix ändern ;D

  • Zitat von Scary674

    noch ein problem...

    meine sim dame hat nen kerl kennengelernt und die sind verlobt und sie auch schwanger grade.. geht oft kotzen hehe... naja jedenfalls ich hab beide so gut abgedriftet die haben alles auf maximum so ordentlichkeit und die ganzen eigenschaftsdinger... aber ich kriege den kerl nicht unter kontrolle. der is dauernd am furzen und hat einfach keine manieren. kann man da nicht etwas machen?? ich will die beiden so nicht heiraten lassen mit so nem abartigen kerl an der seite.. sie findet zwar die art lustig aber ich nicht...


    Ich glaube, das liegt daran welchen Charakter dieser Sim hat, wenn ich mich recht erinnere daran, wie viele Punkte er bei "Ordentlich" (hieß das so?) hat.
    Wenn Du Dich an den "boolprob testincheatsenabled true/false" rantraust kannst Du ihm dort ein paar Punkte mehr geben. Aber: dadurch kann sich auch das Sternzeichen ändern. Da Du jedoch keine Punkte anderweitig abziehen brauchst behällt Dein Sim trotzdem seine restlichen Eigenschaften, na gut, vielleicht putzt er plötzlich gern.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • hab ne frage:
    mein simmann hat sich in ne frau verliebt, die bereits eine kleine tochter hat. nun haben sie geheiratet, sie hat somit seinen namen angenommen, nur die tochter nicht. kann er die kleine adoptieren, damit sie auch so heisst ??

  • Zitat von annak

    frage zum friedhof braucht man leicht das nightlife paket um das zu machen:confused:



    Wieso solltest du für einen Friedhof NL brauchen :kopfkratz


    Gestorben wird auch im Grundspiel schon :misstrau .


    Musst halt nen paar abkratzen lassen oder du killst nen paar Nachbarn :hehe und baust dir mit ihren Grabsteinen einen Friedhof.


    togra: Es gäbe da vielleicht die Möglichkeit den Namen mit SimPE zu ändern. Dies sollte man am besten aber auch nur dann tun, wenn man Ahnung von dem Programm hat ;)

  • Den Nachnamen kannst du hinterher mit SimPe ändern. Für unerfahrene aber eher nicht zu empfehlen.


    Wenn es ein Mädchen ist, und sie dann später auch heiratet, ist es ja egal, welchen Namen sie hat. Aber andere Möglichkeiten wüsst ich jetzt nicht.


    annak: Man kann auch ohne Nightlife Friedhöse bauen, nur die Grabsteine bekommt man nur per NL dorthin ;)


    EDIT: Irgendwas hat hier nicht gestimmt, dass der Post so lange gebraucht hat oô egal...

  • Kann man irgendwie Schönsichtigen, Merkwürdighausen und Veronaville als Open For Business oder Nightlife Nachbarschaft nutzen b.z.w. alle Charakter von denen die für eigene Nachtbarschaft tauglich machen?

  • Zitat von annak

    Also das heisst ich brauche nihtlife damit ich die grabsteine auf den riedhof auf dem gemeindschaftsgrundstück bekomme ?????


    genau, ansonsten geht das nur auf dem eigenen Grundstück.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Aber das Inventar, dass man braucht, um die Grabsteine zu transportieren, das gibt es in OfB doch auch, oder? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass wenn man in einer Bäckerei etwas backt, es im Inventar von dem Sim erscheint. Wenn es von OfB kein Inventar gäbe, dann könnte man ja keine Bäckerei bauen, wenn man kein NL hat.


    Frage:
    Wenn, jetzt rein theoretisch gesehen, meine Simmin in den letzten Erwachsenen Tagen schwanger wird, sie aber noch während der Schwangerschaft zur Knackerin wird, was passieret dann mit dem Baby?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Silberdistel

    Wenn, jetzt rein theoretisch gesehen, meine Simmin in den letzten Erwachsenen Tagen schwanger wird, sie aber noch während der Schwangerschaft zur Knackerin wird

    Das ist ausdrücklich ausgeschlossen; eine Sim-Frau kann nur schwanger werden, wenn sie das Kind auch noch als Erwachsene kriegen kann.