Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallöchen.
    Wenn man jemanden in sein Haus einziehen lässt, kann man ihn danach noch immer heiraten?
    Also, ich habe mit meinem Victorio einen gewissen Banjo (den Victorio ganz dolle mag) einziehen lassen. Die Tochter von Victorio ist noch Teenager, hat aber ein relativ gutes Verhältnis zu Banjo, ich will, dass sie ihn später mal heiratet. Geht das? Dann gibt's einfach noch das Problem, dass Victorio das wahrscheinlich nicht so toll findet, aber das ist eine andere Frage. :D


    Grüsse, Silberfalke

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • ja, es geht.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo liebe Sims-Spieler!


    Ich bin seit geraumer Zeit in diesem Forum registriert und habe immer eigentlich das gefunden, was ich gesucht habe und schon sehr oft mithilfe der Suche gefunden, bis jetzt.
    Mein jetziges Problem ist mit den Bedürfnissen, dass sie mir etwas zu schell sinken.
    Wie oder was muss ich anstellen, dass die Bedürfnisse langsamer sinken.
    Ich finde sie sinken etwas zu schnell und so wird mir das Spiel etwas zu hektisch, besonders wenn es eine Grossfamilie ist.
    Ich will aber auch nicht den cheat maxmotives oder slowmotion verwenden, weil dann ist alles langsamer oder die Bedürfnisse sinken gar nicht.
    Da find ichs dann zu langweilig.Ich würde gerne nur die Bedürfnisse langsamer sinken lassen und normal steigen lassen.
    Bei der steigung sollte sich nichts ändern, weil dann kommt man denke ich mal aus dem spielkonzept.
    Kann man da was machen?


    MFG
    Dado con Fuerza

  • Kann man mehrmals mit dem selben Charakter dieselbe Zufallskarte haben?
    Beispiel: Meine Ursel ist auf der höchsten Karrierestufe. Sie wird WEGEN einer Zufallskarte gefeuert. Inzwischen hat sie sich wieder im selben Berufszweig auf die Spitze befördern lassen. Kann sie dann nochmals diese Karte haben, bei der sie das letzte Mal versagt hat?


    umm... heissen die eigetnlich Zufallskarten weil's kompletter Zufall ist wann sie kommen oder weil's kompletter Zufall ist ob sie negativ oder positiv sind?


    Grüsse, Silber-Falke

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • Ja, die Zufallskarten sind in jeder Jobleiter eines Jobs dieselbe, nur haben sie immer einen unterschiedlichen Ausgang, denn mal kann man mit der linken Antwort Glück haben, beim nächsten Mal vielleicht aber auch Pech.
    CIAO

  • Und nun zweite Frage: Wäre hier jemand so nett und liste mir einige Tipps auf, wie ich eine gute Party veranstalte? Darin bin ich eine furchtbare Lusche. :D
    Also, einige Spass-Objekte, eine Bar, ein Whirlpool ... und was sonst noch?


    Grüsse, Silber-Falke

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • Huhu!


    Also alles was deinen Sims Spaß bringt immer auf die Party damit.
    Dann musst du deine Gäste beschäftigen, dafür sorgen das sie essen, aufs klo etc. können.
    Mehr kann man eigentlich nicht sagen.
    Auch ein Techtelmechte Pusht die stimmung :D



    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo, brauch auch mal wieder Hilfe.

    Und zwar:
    Ich hab zwar schon begriffen, dass man mit dem cheat boolprop testingcheatsenabled true sich ein handy und anderes zeugs zulegen kann. aber ich brings irgendwie nicht hin. Jetzt würd ich euch bitten, mir evtl zu. sagen, was ich genau anklicken muss, um ein handy zu kriegen.


    schon mal danke im vorraus.

  • naja, da müsste irgendwo stehen "Give..." oder sowas... wenn du dann da drauf geklickt hast, steht da mobile phone, handheld oder mp3 player...glaub ich. ´..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zitat von Stefan_

    boolprop testingcheatsenabled true

    Dazu gibt's einen ganzen Thread, in dem die Frage besser aufgehoben gewesen wäre, da man sie dort später auch mal wiederfinden kann. Bitte also vor dem Fragen immer erst mal die Suchfunktion bemühen, um passende Themen zu finden.

  • hey leute...;)
    ich wusste jetzt net gaaaaaanz genau wo ich diese frage posten soll, deswegen tu ichs einfach mal hier...:
    ich habe schon auf vielen bildern gesehn, wie sims in einem TEICH schwimmen... :-O
    zum beispiel hier:


    (@ Sofia: habe mir jetzt einfach mal erlaubt das bild als beispiel zu nehmen, wenn du etwas dagegen hast, schreib mir und ich machs weg ;) )

    also... ich normalen spiel kann man das ja nicht... oder??? brauch man da irgendeinen hack zu? oder nen download?? gibt es spezielle oberflächen??

    wäre nett wenn mir jemand all das beantworten könnte.. oder wenigtstens etwas davon! ;)
    bidde helft mir:)

    lg,
    RiHaNnA <3

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Wie macht ihr das eigentlich wenn 3 oder mehr Leute in einem Haus sind? Ich find das zu hektisch, ich packe Goldstatus meist nur, wenn ich jemand alleine habe, doch spätestens bei der Heirat gibts dann eh Kind, Einziehen des Partners....... und es ist mir zu komplex auf 3 Leute gleichzeitig zu achten, sowohl Bedürfnisse als auch Lebensziele, auch wenn die leute dann noch zu verschiedenen Zeiten schlafen wegen verschiedenen Arbeitszeiten.......... naja das gleiche geht ja eh dann bei den campus-jahren ab ;)


    Und nochwas: Wie kann man dem Tod entgehen?(geht das auch alleine oder muss dazu eine andere Mann in dem Moment mit dem Sensenmann verhandeln?).


    Weil ich hab tagelang ne Sims-Frau ziemlich gut geleitet, die hatte auch am Ende nen Job wo sie 1.500 Dollar kassiert und dann eines Nachts (sie hat bei Mechanik 2 Punkte) wollte ich mit ihr den Fitnesstrainer reparieren, der Funken gesprüht hat und dann bekam sie nen Stromschock und ist dahin gerafft, irgendwie konnte man dann nichtmal mehr das Spiel verlassen/zur Nachbarschaft zurück, war alles grau unterlegt, nicht anklickbar. Musste ich das Spiel über strg, alt, entf beenden, sehr seltsam.

  • Also, ich mache immer Pause, gebe jedem Sim 1, 2 Aufgaben (z. B. einer kocht für alle) und lasse das Spiel wieder laufen - spiele teilweise mit 25 Sims auf einmal, wenn auch nur für kurze Zeit (denn das ist hektisch *g*).

    Dem Tod kannst du nur entkommen, wenn ein Geliebter Sim mit dem Sensenmann um das Leben des Sterbenden zockt - um so mehr sich die Sims mögen, um so größer die Wahrscheinlichkeit, das Spiel zu gewinnen. Während jemand stirbt kannst du nicht in den Bau- oder Nachbarschaftsmodus wechseln, aber nach dem Tod schon... dann das Spiel aber nicht speichern. :)

  • Zitat von Meltdown

    [...]Ich find das zu hektisch,[...]


    Es gibt noch einen Cheat, "SlowMotion [1-8]", damit kannst du die Zeit langsamer laufen lassen, allerdings bewegen sich die SIms dann auch langsamer. Je nachdem, welche Zahl du anstatt der eckigen Klammer nimmst, wird es noch langsamer, 1 ist dann wieder normal.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Lipper1988

    Hallo!
    Das war echt merkwürdig. Ich spielte grade Familie Hübsch. Angela Hübsch ging in die Badewanne, und als sie wieder heraus kam, fiel sie um und war tot. Der Sensemann holte sie ab. Wie kann das sein, sie war doch noch ein Teenager. Was kann da passiert sein?



    Es könnte sein, dass bei dir es sehr unordentlich ist? Also, dass z.B. sehr viele Fliegen bei dir rumfliegen? Die fressen ab Der, ich gölaube Nightlife erweiterung, die leute ab und zu mal eben so unerwartet auf... ich glaube!


    Zitat von Mikikatze

    Also, ich mache immer Pause, gebe jedem Sim 1, 2 Aufgaben (z. B. einer kocht für alle) und lasse das Spiel wieder laufen - spiele teilweise mit 25 Sims auf einmal, wenn auch nur für kurze Zeit (denn das ist hektisch *g*).

    Dem Tod kannst du nur entkommen, wenn ein Geliebter Sim mit dem Sensenmann um das Leben des Sterbenden zockt - um so mehr sich die Sims mögen, um so größer die Wahrscheinlichkeit, das Spiel zu gewinnen. Während jemand stirbt kannst du nicht in den Bau- oder Nachbarschaftsmodus wechseln, aber nach dem Tod schon... dann das Spiel aber nicht speichern. :)



    wie kannst du denn mit 25 personen zugleich spielen?