Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hey also hehe ich lade mir immer ein paar Downloads runter aber ich weiß immer noch nicht was ein Mesh ist kann mir das mal jemand erklähren ihr könnt mich auch bei msn adden Anaiis_paulos@hotmail.de ach ja und was macht man wenn man das runter ladet und das nicht geht dann ist da immer so ein hase als kopf und so :( ich check das voll nicht würde mich echt freuen wenn ihr mir helft

    :roftl ;) Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

  • Deine Frage ist ziemlich unverständlich oô


    Die Spielstände von Schönsichtingen sind im Ordner: Eigene Dateien -> EA GAMES -> Sims2 -> Neighborhoods -> N001


    Die neuen "ungespielten" Ordner sind: C: Programme -> EA Games -> Sims2 -> TSData -> Res -> UserData -> Neighborhoods -> N001


    Einzelne Familien kannst du nicht kopieren, nur mit hilfe der Häusertonne. Falls du früher einen Ordner mit Spielständen hattest, musst du ihn in den Pfad 1 (der obere) wieder einfügen...
    So, wenn das falsch ist bzw. nicht das, was du wissen willst, dann drück dich bitte etwas klarer aus ;)


    Na ja, nochmal durchgelesen: Du kannst nur mit einem Ordner spielen. Entweder der vor der formatierung oder der neue.

  • danke aber ich verstehe nicht wieso manchmal solche seiten kommen wie zum beispiel mehed by sonja oder so dann kommt noch ne seite und dann kann man gar nicht runter laden oder bin ich blöd lol

    :roftl ;) Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

  • mhhh ohje wie drück ich mich klarer aus.
    also.
    VOR der Formatrierung hab ich Nie z.b die familie grusel gespielt.
    Hab mir ganz viele neue familien erstellt usw.
    Diesen EA Games ordner hab ich jetzt auf meinen Pc kopiert..hab die sims spiele gelöscht und die sims spiele wieder neu installiert.
    Habe dann vergessen meinen gespeicherten Ordner ÜBER den neuen ungespielten ordner zu kopieren.
    Hatte im Spiel also nur die Grundfamilien.
    hab etz ganz viel mit Familie Grusel angestellt und würde diesen Spielestand ja jetzt verlieren wenn ich meinen abgespeicherten Ordner da rein kopiere denn dann is der Spielstand der Familie Grusel ja "0" weil ich vorher nie mit ihnen spielte.
    Jetzt würde ich gerne Die Familie Grusel Kopieren und in den Ordner einfügen mit dem ich spielen möchte (der Ordner wo all meine erstellten familien sind den ich vor der formatierung gerettet hatte )damit ich den spielstand der familie grusel nicht verliere.


    Möchte also nur familie grusel auf meine externe festplatte kopieren
    meinen gerettet Ordner in die eignen dateien kopieren damit ich meine alten spielstände wieder habe
    und dann Familie grusel ( gespielt ) mit familie grusel ( ungespielt ) austauschen

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!


  • Ich weiß was Du meinst. Aber, da die Dateien der Familien ja nicht "grusel", "müller" oder sonst wie heißen, sondern "NXXX_User00001" oder "NXXX_Lot133" (XXX=Nummer der Nachbarschaft 001=Schönsichtingen usw.)Weiß man ja nicht welche nun welche ist. Vielleicht kannst Du es ja machen wie mit kaputten DL, aber ich hafte dafür nicht! :misstrau


    danke aber ich verstehe nicht wieso manchmal solche seiten kommen wie zum beispiel mehed by sonja oder so dann kommt noch ne seite und dann kann man gar nicht runter laden oder bin ich blöd lol


    Wenn da steht meshed by ... Dann heißt das, dass das wo Du jetzt bist und runterladen willst ein recolor davon ist, der Mesh ist das "Grundgerüst" wenn Du so willst. Ja, das ist normal, das du dann af noch eine andere seite kommst, manchmal musst du ein wenig suchen, nach dem gewünschten Objekt/Haare oder sonstiges. (Darf ich fragen welche Seite Du meinst?) kannst mir auch ne PN schicken mit der adresse

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Tantchen Ok endschuldigung mach ich nie wieder :(
    Danke schööön :D Ich habs schon verstanden mit dem meshed by hehe danke! Nun jz hab ich wieder ein anderen Problem und ich endschuldge mich vielmals wenn ihr das schon hattet ich kann nicht bauen :( was mach ich jz am besten ?? oh :(

    :roftl ;) Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

  • Tantchen Ok endschuldigung mach ich nie wieder :(
    Danke schööön :D Ich habs schon verstanden mit dem meshed by hehe danke! Nun jz hab ich wieder ein anderen Problem und ich endschuldge mich vielmals wenn ihr das schon hattet ich kann nicht bauen :( was mach ich jz am besten ?? oh :(


    Gegen nicht bauen können hilft nur eins: Den No-Cd-Crack rausnehmen, nicht mehr darüber sprechen, weils illegal ist, und das Spiel mit der Original-CD spielen ;) Viel Vergnügen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Jetzt würde ich gerne Die Familie Grusel Kopieren und in den Ordner einfügen mit dem ich spielen möchte (der Ordner wo all meine erstellten familien sind den ich vor der formatierung gerettet hatte )damit ich den spielstand der familie grusel nicht verliere.


    Ich hätte da eine Idee für Dich, da ich es allerdings noch nicht ausprobiert habe, keine Garantie!
    Du kannst das Haus der Familie in die Häusertonne verschieben, dann lösen sich zwar auch alle Bindungen nach außerhalb des Hauses, aber es ist dann für alle Nachbarschaften verfügbar, und müsste so auch nach der Überinstallation noch vorhanden sein.
    Falls Du da nicht sicher bist kannst Du die Familie auch z.B. in einer anderen Nachbarschaft "zwischenparken", und nach dem Drüberinsallierens sie wieder (über die Häusertonne) in die Originalnachbarschaft einfügen.
    Das "alte" Grusel-Haus davor dann löschen.
    Wie gesagt, kein Gewähr, aber ich könnte mir gut vorstellen, das es so geht...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hallo!
    Ich habe zwei verheiratete Sims erstellt. Doch als ich die Obtion Baby machen gewehlt hab ist nacher zwar die Musik gekommen, aber ich warte schon seit Simwochen darauf das, dass Baby kommt.
    Ist mein Sim unbefruchtbar???


    SinaTiger:(

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

  • Bitte achte bei solchen kleinen Fragen darauf, sie in größere Threads zu posten.


    Hast du den aging-Cheat aktiviert?`
    Wenn nicht, mach ihn mal an (aging off) und dann wieder aus (aging on), vielleicht gehts dann.

  • Hii, ich weiss nicht ob die Frage schon gestellt worden ist .. will nicht alle 292 seiten durchlesen °fg°


    Ich würde gerne zB Promis erstellen, bei mts sehen die maxerl so reallistisch aus. Wie macht man das mit den augen und so weiter ?? Gibts da ein eigenes Programm oder auschneiden und reinkopieren ??
    Machen die das mit Face Factory ???


    Danke schon mal ..



    (habe keinen passenden Tread dazu gefunden
    )

    [CENTER][center]:obunny[SIZE=2] [SIZE=4]FreaaaK =) [/SIZE]:obunny[/SIZE]
    [/center][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Es gibt das Programm Face Factory, ja.
    Aber auch mit Geschick kann man ein Gesicht, das wem ähnlich sieht, erstellen. Einfach mit viel Geduld daran rumbasteln. Eventuell einen Tag liegen lassen, um es sich wieder neutral anschauen zu können und weiterzubasteln.

  • Hey Leute!
    Ich habe ein ziemliches Problem. Und zwar:
    Ich habe so ne voll heile Welt Familie geschaffen, eben sie und ihn. Und nun geimeinsames Haus und geheiratet, und sie geschwängert. Und er ist allerdings einfach ans Fernrohr und wurde entführt, tja jetzt ist er auch schwanger! Kann man das nicht irgendwie loswerden?? Das würde die ganze Situation zerstören. Weil dann gäbs ja ein uneheliches Kind etc.etc.
    Also würde mih total freuen wenn ihr mir irgendwie ne Lösung sagen könntet.
    Danke im Vorraus
    Bye:)

    Erst wenn der letzte Pogo getanzt, die letzte Mark geschlaucht und der letzte Nippel gepierct ist, werdet ihr feststellen, dass man Techno nicht essen kann!!


    [SIZE=4][/SIZE]
    [SIZE=4]ES GIBT NUR EINEN GOTT:[/SIZE]
    [SIZE=4]BELAFARINROD[/SIZE]
    [SIZE=1](Abgesehen von den Ramones!!)[/SIZE]

  • hm ich glaub das geht nicht.


    Aber du kannst das Kind ja nach der geburt so "quälen" das die Sozialarbeiterin kommt und das Kind abholt ;)


    Dann ist es weg :D Und müsste auch in der Beziehungsleiste nicht mehr zu finden sein ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]