Geschenke-Hilfe-Thread

  • Das mit dem Geschenke kaufen ist wirklich so eine Sache.
    Meinen Eltern habe ich ein schnurloses Telefon mit zwei Handgeräten gekauft, da das alte defekt ist, da lassen sich die Tasten nicht mehr richtig drücken und das hat sie schon die ganze Zeit genervt. *g* Meiner Oma habe ich einen neuen Radiowecker gekauft mit schönen großen Tasten, da sie mit ihrem alten nicht zurecht kam und sich schon länger einen neuen gewünscht hat. Mir fehlt allerdings noch ein Geschenk für meinen Freund. Ich habe ihn schon gefragt was er sich wünscht, doch er gab mir nur zur Antwort das ihm nichts einfällt. *hmm* Ich weiß nun absolut nichts. Ein Freund von uns hat mir erzählt das er sich mal einen DVD-Brenner kaufen wollte... aber ich weiß nicht recht, mir gegenüber hat er das noch nie erwähnt, normalerweise sagt er mir das dann auch. *gg*


    Ich finde aber das es für Männer allgemein etwas schwerer ist mit Geschenken.
    Vor zwei Jahren habe ich ihm die PS2 gekauft und voriges Jahr den GC. Dieses Jahr gibt es aber nicht noch eine Konsole, hab kein Platz mehr. *lol* Na ja ich muss wohl noch ein wenig stochern, vielleicht fällt ihm doch noch etwas ein was er bräuchte oder was er sich wünscht... er hat ja schon so eine Andeutung gemacht das er gerne einen neuen Schreibtisch hätte. Vielleicht werden wir uns das Geld dann teilen - wenn er das möchte.


    Oooooh warum ist das immer so kompliziert? :schwitz

    [CENTER] [/CENTER]

  • ohh ja das leid mit den Geschenken


    für meine Mutter legen mein Bruder und ich zusammen und schenken ihr einen Wellnestag in nem tollen Hotel (ohne Übernachtung)
    Viele Freunde von mir bekommen nichts dafür treffen wir uns vor Weihnachten bei mir zu Haus und werden was feines esse und einfach mal in Ruhe Zeit miteinander verbringen. Meinem Bruder schenk ich was selbstgemachtes. Er hat jetzt wieder ne Freundin und da bekommt er von mir ein Frühstückstablett (so zum im Bett frühstücken und aufklappen) und das verschönere ich mit nem Mosaik wo ich grad dabei bin es zu bekleben...


    Meinem Freund
    Ja das ist immer sehr schwer, der große Vorteil ist wir wohnen seit 3 Jahren zusammen ud da beschenken wir uns heuer gegenseitig mit ner Wohnzimmer renovierung. Und dann bekommt er noch ne kleinigkeit als Überraschung. Er wünscht sich nen MP3 Player und ich hab da zum Glück nen sehr sehr günstigen gefunden


    ich hab nicht viele die ich beschenke, meine richtig guten Freunde wissen wie es mit der finanziellen Lage bei mir aussieht und sehn ein das wir uns eben nix gegenseitig schenken


    Geschenke sind mir in den letzten Jahren auch nicht mehr so wichtig
    Viel mehr genieße ich ein fröhliches beisammensein, oder mal n ganzes Wochenende durchzumachen und tanzen zu gehn


    LG Monja

  • tja,also für meine mutter und meine schwester hab ich schon was.was ich meiner schwester schenke kann ich hier nicht schreiben,weil sie ja auch hier im Forum unterwegs ist.meine mutter bekommt nen new york kalender und so ne kerzen und christbaumkugeln und halt nen schokoweihnachtsmann.


    für meinen vater hab ich noch nichts,weíß auch nie was ich dem schenken soll.meistens bekommt er ne cd oder dvd,aber ich weiß dieses mal echt keine für ihn!was schenkt ihr euren vätern?


    das größte prob ist mein freund!zum einen bekommt er das buch von mario barth "Frau-Deutsch/Deutsch-Frau",aber was kann man denn noch schenken?haben nen betrag von höchstens 25€ ausgemacht,also was gibts denn für den freund schönes für ca.15€?


    wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte?! :knuddel

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • @ Naddelchen
    Ich hab mal in einer Zeitung gelesen dass es eine kette gibt (ca 18 € )
    Die einen Anhänger hat der musik spielt. Die kette wird im 2er pack verkauft und immer wenn der eine anhänger musik spielt, tut es der andere auch. Also wenn du deinem freund ie kette schenkst wird er immer an dich und du immer an ihn denken, wenn ihr grad mal nicht zusamen seit.


    Nun ist nur noch das problem ob dein freund eine kette anziehen wird ^^

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Meinen Eltern schenke ich zusammen mit meinen Brüdern einen Gutschein vom Chinesen. Das ist dann insgesamt ein Gutschein von 60€ und sie können selbst entscheiden mit wem sie da hin gehen,alleine,mit ein paar Freunden,oder vielleicht auch mit uns ^^


    Meine Oma bekommt selbstgemachte Pralinen ^^ Das Geld reicht leider nicht für ein richtiges Geschenk *g*


    Und mit meinen Freunden habe ich ausgemacht,dass wir wichteln,dass heißt ich muss nicht für alle 5 was kaufen,sondern nur für eine. Wichteln macht großen Spaß und erleichtert den Geldbeutel ungemein ;)

  • Meine Freundin und ich möchten uns dieses jahr das erste mal was zu Weihnachten schenken. ich habe bloß keinen schimmer was ich ihr schenken soll. habt ihr ne idee. es sollte was ganz schönes sein und nicht über 5 € kosten!!

  • So dann schreib ich mal auf was ich so verschenke...
    Meine Schwester bekommt ne DVD von Bryan Adams.
    Mein Vater ne CD von André Rieu.
    Meine Mutter irgendsonen Koffer den sie haben wollte.#
    Meiner besten Freundin hab ich sone Dose mit Engeln drauf gekauft und dann hab ich noch Plätzchen gebacken die darein kommen.
    Für ne andere Freundin hab ich ne Schokolade gekauft wo Frohe weihnachten steht und so...
    Und dann fehlen mir auch noch ein paar Geschenke aber da muss ich mal sehen was ich so kaufe...bissl zeit is ja noch xD

  • Mein Problem ist so ähnlich wie das von Yamyom.
    Ich suche noch in kleines Geschenk für eine Freundin. Wir mögen uns, aber die aaallerbesten-freunde sind wir nicht. Hat jemand eine Idee?


    Yamyom
    Hat deine freundin ohrlöcher? Wie wärs mit hübschen Ohrringen?
    In bestimmten Läden (z.B. Bijou Brigitte oder wie das heißt oO) gibt es eine große Auswahl. Da findest du auch viele Ketten und armbänder.
    Es gibt auch Kalender zu kaufen, in die man selbst Bilder einklebt, was reinschreibt, usw. da könntest du 12 verschiedene bilder von dir und deiner freundin reinkleben.


    EDIT:
    meine schwester bekommt übrigens 2 orientalische Teelichter und Duftkerzen,
    meine Mum ein kochbuch oO (sie wollte es ja so!), und mein Vater hat sich
    nur eine neue Krawatte gewünscht.
    S.:auch 2 Teelichter, Kekse, Karte
    F.:Poster, Kekse, Karte
    V.:Kekse, Karte mit all unseren insidern ^^
    A.: passendes geschenk fehlt noch, Kekse, Karte
    dazu kommen noch einige kleine geschenke an leute aus dem i-net. Aah, ich kann eigentlich überhaupt keine Kekse backen, aber ich hab mir das schon so sehr in den kopf gesetzt +_+''

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Ich grübel auch immer voll lange was ich gewissen Personen schenken soll... und es ist wirklich so, dass die meisten Leute auf die Frage "Was wünschst du dir?" einfach nur "Ich weiß es nicht" oder ähnliches antworten...


    Meinen Eltern habe ich dann eine Kette gekauft, das ist ein "Partnerschaftsamulett" da sind dann halt so 2 Hälften, jeder bekommt eine und wenn man die zusammen hält dann ist es halt ganz. Soll angeblich auch Glück in der Beziehung bringen und alles schlechte fern halten... Mir hat diese Kette irgendwie gefallen und denke auch, dass meine Eltern sie toll finden werden... die ham ja au so en Schlüsselanhänger, wo halt jeder ne Hälfte hat, die scheinen sowas also toll zu finden XD


    Joa was ich meinem Freund schenke, schreib ich hier jetz lieber nich, weil der hier au angemeldet ist und dann wär ja die Überraschung weg, wenn er das liest... *hust*


    Meine Geschwister und ich haben beschlossen uns dieses Jahr nichts zu schenken... darum belassen wirs auch dabei...

  • Zitat von Yamyom

    Meine Freundin und ich möchten uns dieses jahr das erste mal was zu Weihnachten schenken. ich habe bloß keinen schimmer was ich ihr schenken soll. habt ihr ne idee. es sollte was ganz schönes sein und nicht über 5 € kosten!!


    also grad im Bereich 5 € machen sich Kerzenständer ganz klasse, z.B. eben so kleine orientalisch bemalte Gläser mit Teelichtern drin oder auch so spiralförmige Kerzenständer für 6 Teelichter hab ich schon geseh'n die sehr hübsch waren. Falls du da davon in der Nähe wohnst: CityKare hat gern solche orientalischen Teelichter,


    und in Geschäften wie NanuNana und Allerlei kann man klasse Geschenke in dieser Preisklasse kaufen, bei NanuNana gibts eben z.B. auch für 4,95 den oben benannten Teelichtständer.
    Ich find oft grad die kleinen Geschenke für so 5 € sind sehr schwierig geworden, weil alles so teuer wurde.


    Auch was im 5€Rahmen sind die JellyBellies 21 selected flavors. Oder an der Pyramide selbst zusammenstellen, Preis je nach Menge. Ich liebe JellyBellies :-)


    Und grad halt so Schmuck von Bijou Brigitte, der ja schon erwähnt wurde, ist klasse :-)


    Ein paar Vorschläge noch für Geschenke für die von uns die schon arbeiten und bissl mehr geld zur Verfügung haben


    für Mütter z.B. so ein Fußmassagewanne mit Luftdüsen im Wasser, Kostenpunkt bei ca 25 €


    für Väter so 'ne wärmende Massagematte fürs Auto, die man am Zigarettenanzünder mit strom versorgt. Besonders gut geeignet, wenn man schon immer ganz in der früh mit'm auto los muß und's ewig dauert, bis das auto mal warm wird.


    Essenstechnisch 'ne schöne Idee find ich Essen vom heißen Stein, ist ähnlich wie Raclette.


    Beautytage, für die Mamas oder 'n gemeinsamer Besuch bei der Kosmetikerin/Fußpflege (meine Mama z.B. steht total auf Fußpflege)



    Mittlere Preisklasse:


    Hab ich heut erst in der Stadt gesehen: Schokofondue-Set. Fand ich 'ne klasse Idee, Kostenpunkt so zwischen 10 und 13 €




    Für Freunde:
    Boxershorts sind manchmal 'ne ganz nette Idee, grad wenn die auch noch auf so Zeug wie z.B. die Simpsons stehen (gibts bei H&M)



    für rauchende Väter: Wir schenken meinem Dad manchmal Zigarren, entweder ein paar mittlere Preisklasse oder manchmal so 'ne richtig gute, teure, dafür aber halt dann nur eine. (für die jüngeren unter euch: Mama mit ins Tabakwarengeschäft nehmen.)


    Für die Freundin oder den Freund:
    gesehen bei City-Kare: Partner-handschuhe: bestehend aus einem linken und einem rechten Handschuh und zusätzlich einem speziell geschneiderten "Doppelhandschuh", wo beide je eine Hand reinstecken und so innerhalb dieses Dings händchen halten können. an die andre hand kommt dann einer der beiden andren Handschuhe.
    (wer schnell und gut im Stricken ist kann sich auch noch selber an sowas ranwagen :-)


    Prinzipiell find ich selbergemachte Sachen auch sehr schön, denn es muss echt nicht teuer sein, es sollte schließlich von Herzen kommen.


    Grad so selbergemachte Pralinen, oder selbstgestrickte Pullover/Mützen/Handschuhe/Socken/Schals usw. find ich ganz toll.


    Auch schön für kalte Wintertage:
    Ein Set zum selbermachen von Feuerzangenbowle


    oder nichtalkoholisches: lose Tees aus dem Teehaus, da gibts echt tausende tolle Sorten :-) *kleine Teefanatikerin is*



    Kleinigkeiten für Bekannte, denen man nur aus der Freude zum Schenken heraus etwas kleines kaufen möchte:
    Hübsch eingebundene kleine Spiralblock-büchlein, z.b. bei NanuNana. dort 1,50 € und in ganz vielen Schreibwarengeschäften. Hab da z.B. total schöne gesehen, deren Außeneinband war aus handgeschöpfem Papier in rot bzw. weiß, dann mit 'nem Quadrat in der jeweils andren Farbe drauf und in dem Quadrat wieder ein Herz in Farbe des einbandes.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich bastle meinen Verwnten immer was. Immer aus dem, was ich grad zuhause habe (Papier, Klebe, Pappe, Dekorierdinge, Tesa...) Bis her ist immer was gutes bei rausgekommen. Ich freu mich schon auf Weihnachen, dann kann ich meinen Verwanten die eschenke endlich in die Hand drücken! :jump

    [center]
    [/center]

  • Ich verschenke auch am liebsten selbstgemachte Sachen, weil ich mir dabei Gedanken um die Menschen, die ich beschenke, mache und ihnen das auch zeige. Und das Tollste ist sowieso, wenn man dann sieht, wie sie sich drüber freuen (sofern sie sich überhaupt freuen *lol*)
    Und heut in einer Woche ist der 1. Weihnachtsfeiertag...irgendwie schöööön...
    :rudolf

  • ich schenke meiner freundin einen handwärmer: das ist so ein plastikdings, gefüllt mit einer flüssigkeit und ein metallplättchen schwimmt dadrin. man kocht den handwärmer im kochenden wasser so zehn minuten und dann isser schön warm! kann man in die tasche stecken, hände auch reintun und dann wirds mollig :D
    wenn man das metallplättchen knickt, kristallisiert die flüssigkeit und es wird noch wärmer, kühlt alerdings schnell wieder ab. habs um ca. 2 Euro gekauft!
    und sonst schenk ich das übliche: für mama eine cd, ein buch für die schwester, für papa vielleicht eine starwars episode 2 dvd, weil er star wars so mag und den kinofilm noch nicht kennt!
    und noch so kleinigkeiten, die aber nur jemadn witzig findet, der unser kleine witzchen so kennt, sonst wären es absolut sinnlose geschenke.

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • @Sunnysim
    Hast du die Taschenwärmer von ALDI ? :D
    Die hab ich nämlcih auch

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • *lach+ den taschenwärmer habe ich auch!!


    Danke für die vielen Tipps. leiter wohne ich nicht in der stadt wo es so Bijou Brigitte, Nanu nana oder Vicky gibt. komme da auch selten hin und wenn dann nur mit vater oder zug. Habt ihr dann vielleicht eine gute idee was man so selber machen könnte für meine freudnin? Habe schon überlegt ob ich ihr einen schal stricke.

  • Zitat von Yamyom

    *lach+ den taschenwärmer habe ich auch!!


    Danke für die vielen Tipps. leiter wohne ich nicht in der stadt wo es so Bijou Brigitte, Nanu nana oder Vicky gibt. komme da auch selten hin und wenn dann nur mit vater oder zug. Habt ihr dann vielleicht eine gute idee was man so selber machen könnte für meine freudnin? Habe schon überlegt ob ich ihr einen schal stricke.


    also die Idee mit dem Schal find ich klasse :-) Das is was persönliches und außerdem hälts superschön warm :-) Ich liebe Schals, grad im Winter, je länger, umso besser, damit man sie sich richtig schön 2/3mal um den Hals wickeln kann :D


    Hm.. irgendwie such ich dieses Jahr noch was für meinen Dad.. passionierter Taucher *grr* gar ned einfach .... hat jemand 'ne idee zwischen 20 und 30 €?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat


    und in Geschäften wie NanuNana und Allerlei kann man klasse Geschenke in dieser Preisklasse kaufen, bei NanuNana gibts eben z.B. auch für 4,95 den oben benannten Teelichtständer.


    Den hab ich mir gekauft ^-^ Leider fand ich ihn zu schön zum verschenken und da es ihn nur noch einmal gab und ich eigentlich für alle schon was hatte, habe ich ihn einfach behalten. ^-^


    Mein größtes Problem ist eigentlich meine beste Freundin. Kerzenständer hat sie schon ganz viele, Handschuhe, Schals, Mützen und Taschenwärmer sowieso und was selber machen mag ich nicht :(
    Habt ihr vielleicht eine Idee zwischen 5 und 10 €?

  • Also, meine Mutter bekommt für ihre neue Wohung eine Friteuse und ein paar Ü-Eier
    Mein Vater bebekommt ein Hemd, war gar nicht so leicht zu finden (Bügelfrei und lang arm) und ein After shave.
    Mein Bruder bekommt nur einen adventskalender von ju gi oh, hab ich ganz billig bekommen, kann er am 24 alle türchen aufmachen.
    Und mein Freund bekommt ein Bild von einem Maler, von dem er jedes jahr eins von ihm bekommt, die Herr der ringe spezial version vom 3, eine Zeitschaltuhr und Magic Karten

  • ich weiß net obs sowas scho mal gibt, bin aber etz zu faul zu suchen;)
    auf jedenfall, mein freund hat übermorgen geburtstag, und wird 17, und ich hab keinen peil was ich ihm schenken soll, wisst ihr irgendwas was man so herschenken könnt?oder an alle jungs:über was würd ihr euch von eurer freundin wünschen??
    danke schon mal im voraus
    mfg

    Zuηgє zєigєη тuт mαη ηicнт,
    dєηη dαss нєißт:
    &#4326; { iic&#1085; &#322;ii&#1108;b&#1108; diic&#1085; <3 }&#4326;
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    ..If You Can´t get someone out of your head, maybe they´re supposed to be there..

    Hase ich liebe dich üüüberalles auf der welt!!!

  • Hallo kloine :wink

    Schaue bitte einmal in diesem Thread, das dürfte dem selben Problem und Altersgruppe entsprechen. :)

    Wir kennen den Geschmack und Vorlieben deines Freundes nicht, somit ist es schwierig, Vorschläge zu bringen.

    Ist er sportlich aktiv? Gibt es Sportartikel, die er benötigt? Oder möchte er wo zusehen?

    Was macht er denn gerne?

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]