• hi
    ich hab mal ne frage. ( wenns das thema schon gibt, egal....)
    ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die sims hochfahrt, es eure nachbarschaft läd, oder ihr ewas speichert, sims beendet...
    dass es bei euch dann auch immer eweigkeiten dauert, 8 bis zu 5 min) oder so?
    würd mich mal interessierten.
    weil das NERVT.
    danke

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • naja.. bei dauert es so ca. 3 min.oder so,mich störts aber nicht,da ich in der zeit aufm Klo bin :D

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • mein System hoffe das reicht:
    PC EIDE PentiumIV 2,4 Ghz



    Mainboard Jetway S447 SIS 645
    Intel Pentium 4 2,4 Mhz 512kB Cache
    512 MD Arbeitsspeicher Infineon original
    80 GB Festplatte Maxtr/ 7200u/min
    52 speed CD – Rom Laufwerk
    32 MB Grafikkarte Martox Millenium ( geändert) (bei der neuen weiß ich net wo ich nachschauen soll???)

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]


  • Also die Daten oben sind eigentlich ganz ok, wir müssten lediglich den genauen Namen der neuen Grafikkarte wissen. Diesen kannst du rausfinden, wenn du unter Rechtsklick aufs Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen nachschaust.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von DarkSimmi007

    hab jetzt die genaue Grafikkarte
    NIVIDIA GEForce 4 Ti 2400 with AGP8(X


    Ist sie das???
    wenn ja, ist die ok?


    Also es ist nicht die neueste Grafikkarte, aber zum Sims 2 spielen auf jeden Fall geeignet. Hast du denn beim Start des Spiels alle Hintergrundanwendungen usw. geschlossen und hast du für deine Grafikkarte auch die neuesten Treiber installiert?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also ich hab immer alle Hintergrundsanwendungen geschlossen.
    Die neusten Treiber hab ich auch, aber ich denk nicht das es daran liegt, da die Grafik völlig in Ordnung ist. Es dauert halt nur so Wahnisinnig lange bis sich das Spiel ( Nachbarschaft) läd, oder ich speicher, beenden... will

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Zitat von DarkSimmi007

    also ich hab immer alle Hintergrundsanwendungen geschlossen.
    Die neusten Treiber hab ich auch, aber ich denk nicht das es daran liegt, da die Grafik völlig in Ordnung ist. Es dauert halt nur so Wahnisinnig lange bis sich das Spiel ( Nachbarschaft) läd, oder ich speicher, beenden... will


    Ich würde dir mal empfehlen, mal den Omegatreiber zu installieren. Evtl. behebt dieser das Problem mit der Ladezeit. Hier mal die Links dazu:


    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Sollte auch dies nicht zum Erfolg führen, kann ich nurnoch empfehlen, das Spiel mal komplett neuzuinstallieren und anfangs dann auch ohne die evtl. gesicherten Speicherstände zu spielen, sondern diese dann erst später, wenn das Spiel mit normaler Ladezeit läuft, testweise wieder einzufügen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Eventuell ist auf dem System auch ein Virenscanner installiert der bei Dateizugriff auf Viren prüft. Von dieser Sorte gibt es ein paar die das System extrem ausbremsen können. Wenn du dann noch sehr viele neue Kleider etc. installiert hast könnte das auch ins Gewicht fallen.


    Wenn ein Virenscanner aktiv ist und der PC während des Sims2 spielen nicht im Internet hängt kann man Versuchen den Scanner vor dem Spielen anzuhalten (eventuell mal im Systemtray die Symbole durchsehen).

    • Festplatte defragmentieren
    • Anzahl der Downloads überprüfen (je mehr, deso länger die Ladezeit)
    • Datenträgerberinigung ausführen
    • Pc ausmisten (nicht mehr gebrauchte Proggis deinstallieren, Fotos/Bilder auf cd/dvd brennen,...)
    • Registry ausmistenmit dem Reg Cleaner

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]


  • Habe auch ungefähr deine Config. bei mir dauert es nicht so lange. max. 2 min.
    Aber die unterschiedlichen zeiten liegen an den Downloads. Desto mehr desto länger die Ladezeit und auch beim Spielende arbeitet die Festplatte noch einige Zeit. Darum nicht gleich den PC abschalten. Es sollte jedoch nichts passieren, da Windows zuerst das speichern beendet bevor es runterfährt.

  • naja ich hab eigentlich net so viele downloads, meine Photos, Videos u.s.w. die aufm pc sind lösch ich eigentlich auch oder brenn sie auf cd, und datenträgerbereinigung und das ganze zeug das windows da anbietet, mach ich auch regelmäßig.
    ?

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]