• Ich ollte mal wissen, ob man die NPCs ausschalten kann oder so, weil die nerven mich voll. Was passiert z.b., wenn man so nen NPC heiratet und dann umbringt? Ist er dann für immer weg? Außerdem wollt ich mal wissen, ob man dann auch diese Klamotten von den NPCs seinen anderen Sims anzihene kann, wenn man dem NPC was normales anzieht, oder kann der nix andres anhaben?

  • Hmm... also abschalten geht denke ich nicht, aber mit SimPe vielleicht.
    Wenn du einen NPC umbringst taucht einfach ein neuer auf, normalerweise.
    Und mit den Kleidern: NPCs könne normale Kleider tragen, normale sims jedoch nicht NPC kleider, außer du hast den cheat "boolpprop testingCheatsEnabled true/false" laufen, dann kannst du im CAS auch z.B. Sensemann kleider auswählen;)

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Mein Sim hat einen Hausmann geheiratet, und als der Bruder von ihr erwachsen geworden ist, hatte er diese Hausmannsklamotten an. Es geht also doch...bloß war das wohl eher Zufall=(

    Erst denken, dann schießen!!!

  • Durch den Patch geht das ganze jetzt:


    Alle "Service bzw. anruf NPC's wie die putze etc." leben in einer "Familie" und dann ist da ne neue Familie der Townies


    Im Patch ist es jetzt so, dass ein Sim, wenn er irgendwo einheiratet, immer eine Kopie der Klamotten in seiner alten familie mitnimmt, d.h. alle NPC sachen


    Mit den boolprop testingenabled true cheat kann man sich irgendwo n kleiderständer (wieder auf seinen sim klicken und dann spawn (oder so) und da müsste irgendwas sein) wo man anklicken kann, ob man jetzt npc sachen haben möchte, die klamotten von der 5. stufe der militärkarriere usw.

  • Ich hab auch mal ne Frage zu NPCs, ist es irgendwie möglich, ne höhere Anzahl von NPCs für ein Gemeinschaftsgrundstück einzustellen? Ich hab nämlich eine große Einkaufsstraße gebaut und da läuft immer nur ein einziger NPC rum, das ist irgendwie langweilig!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • NPC heißt meines Wissens non playing character
    also sims die man NICHT spielen kann


    Bella Grusel (Sonderfall) ist ja an sich kein NPC sondern ein Townie also normaler Stadtbewohner
    die kannst du alle spielen
    geh einfach nur in ein bewohntes Haus


    NPCs kannst du glaub ich, wenn überhaupt, nur in Ausnahmefällen spielen, wenn du sie bei dir einziehen läßt?
    aber ich glaub dann eigentl. auch nicht


    vielleicht weiß ja jemand genaueres ob / wie man NPCs spielen kann?

  • Zitat von Greecegirl

    Hallo
    Hab gelesen das es freispilebare NPC's ausser die Bella Grusel noch gibt.Glaub noch 5 weitere NPC's.Ist das wahr :wink


    Was verstehst Du unter freispielbar ? Du kannst jeden NPC heiraten/ bei Dir einziehen lassen und dann mit ihm spielen. Bella Grusel macht da keinen Unterschied (ausser da sie ne Vorgeschichte hat).


    Woher hast Du denn die Info ?

  • Zitat von *Trinity*

    Bella Grusel (Sonderfall) ist ja an sich kein NPC sondern ein Townie also normaler Stadtbewohner
    die kannst du alle spielen
    geh einfach nur in ein bewohntes Haus


    NPC's sind Townies.
    Jeder deiner Sims wird auch zum NPC, wenn du mit einer anderen Familie spielst und den dann in der Stadt triffst.


    lg
    Morrigan

  • Es lassen sich fast alle NPC steuern, nachdem man sie bei sich einziehen lässt. Es gibt aber ein paar Ausnahmen wie die Sozialarbeiterin, den Autofahrer und Hubschrauberpiloten, den Arzt, den Gerichtsvollzieher, Dieb und den Sensenmann.
    BTW: Wer ist eigentlich Bella Grusel?

  • Wenn ich recht verstehe (was bei meiner heutigen Verfassung an ein WUnder grenzte) dann meinte Greecegirl wirklich "freispielbar" und nicht "frei spielbar". Sie fragt also, ob es weiter Charaktere gibt, die, ähnlich wie Bella Grusel - wobei das ja auch nicht ganz so wild zu sein scheint - erst durch Erfüllung einer Mission oder vergleichbares im Spiel freigeschaltet/freigespielt werden können.

    Hoffe der Vermittlung dienlich gewesen zu sein.

  • Zitat von Morrigan

    NPC's sind Townies.
    Jeder deiner Sims wird auch zum NPC, wenn du mit einer anderen Familie spielst und den dann in der Stadt triffst.

    Nach meinem Verständnis sind NPCs im engeren Sinne bei "Sims 2" die, die man normalerweise nicht spielen kann, weil sie eben nirgends wohnen.


    Zitat von Paulisim

    BTW: Wer ist eigentlich Bella Grusel?

    Die verschwundene Frau von den Grusels aus Schönsichti(n?)gen; Mortimer/Winfrieds Frau und Kassandras Mutter. http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43307

  • Zitat von gg2001

    Wenn ich recht verstehe (was bei meiner heutigen Verfassung an ein WUnder grenzte) dann meinte Greecegirl wirklich "freispielbar" und nicht "frei spielbar". Sie fragt also, ob es weiter Charaktere gibt, die, ähnlich wie Bella Grusel - wobei das ja auch nicht ganz so wild zu sein scheint - erst durch Erfüllung einer Mission oder vergleichbares im Spiel freigeschaltet/freigespielt werden können.


    Ach sooooo.


    Also ich glaub nicht an diese 'freispielbaren' Charaktere. Glaub auch nicht mehr, dass Bella freispielbar ist; das war einfach nur ein BUG.


    Ich glaub, da hat sich einfach jemand einen Spass erlaubt.

  • An Bella glaube ich auch nicht mehr *sichtotgesuchtbat*


    Wenn wir jetzt mal nicht "freispielen", sondern freicheaten nehmen würden, es gibt doch auch bei SimPe diese Option, dass man den NPC-Grad eines Sims festlegen kann.
    Damit könnte dann theoretisch auch die Sozialarbeiterin und so geheiratet werden, oder?


    Hat irgendwer eine Ahnung, wie das in SimPe funzt?

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Wie kann ich denn NPCs überhaupt erstellen wenn ich eine eigene Stad anlege.

    Muss ich da nur ganz normale Familien erstellen und die dann in die Häuser setzen und mich dann halt auf eine Festlegen mit der ich spielen will?

  • Ich habe ein paar Familie erstellt jedem ein Telefon aufsd Grundstück gesetzt und das wars . Du musst ja kein komplettes Haus haben es reicht ein leeres Grundstück. Sie brauchen nur das Telefon damit du Sie einladen kannst .



    Liebe Grüsse :wink

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]